Zum Inhalt springen

mtgox bei 500 EURO


fjvbit

Empfohlene Beiträge

So, Sonntag 10k € auf bitstamp überwiesen. Server gehen nicht und die Bank Software scheint Macken zu haben. Zeit nervös zu werden?

 

Ich habe 3 Auszahlungen von mtgox laufen...

auf mtgox mach ich nichts mehr, die Laufzeiten kann man komplett vergessen. Ich wunder mich nur, wie andere das machen...

 

Ich wuerde mich uebrigens freuen, wenn der Kurs noch einmal unter 200 EURO fallen sollte.. Ich hab leichtsinig bei 200 ein paar verkauft, die ich gerne zurueck haette :)

 

Und, hast du es probiert mit dem paper wallet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bei Gox dauert die Überweisung auf das eigene Konto 8 Wochen. Es liegt wohl an der polnischen Bank, welche nicht hinterherkommt.

 

Mein Geld bei Bitstamp ist da. Allerdings haben die von Euro in Dollar 1 Cent unter deren eigenen Wechselkurs getauscht. Macht bei 10.000€ = 13490$ anstatt 13600$. Mir fehlen 100$. Hab denen mal geschrieben warum und was das soll.

 

Unter 200€ wäre super. Wäre das Geld heute Morgen da gewesen hätte ich bei 350€ zugegriffen. Aber jetzt bei 450€ macht das irgendwie keinen Sinn. Denke (hoffe) morgen Früh gibts ein neues Tief.

 

Das mit dem Wallet lasse ich da der eine im anderen Thread meinte mein Geld ist bei Gox sicherer als alles andere was ich veranstalte.

Bearbeitet von UnDerDoG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt wohl an der polnischen Bank, welche nicht hinterherkommt.

 

Das können die Ihrer Oma erzählen.^^ Ich weiß ja nicht, was das für ne Grattler-Bank sein soll, wo das nicht möglich ist, gewisse Umsätze von Geschäftskonten zu transferieren … die Einzahlungen können sie ja offensichtlich auch schnell genug bearbeiten … Auch die Gebühr bei SEPA-Auszahlungen ist ne Frechheit! Und was hält Gox eigentlich davon ab, Konten bei anderen Banken zu eröffnen? Ich hab auch von Auszahlungsschwierigkeiten in den USA gehört. Ich denke, das ist ne Masche, um das Kapital schön im eigenen Markt zu halten. Dazu passt auch, dass sie die Ausrede mit dem Auszahlungslimit bei ihrer Polnischen Bank erst später gebracht haben. Anfänglich haben die mir noch erzählt, meine Bank wäre schuld und das ausgezahlte Geld würde irgendwo dort hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bei Gox dauert die Überweisung auf das eigene Konto 8 Wochen. Es liegt wohl an der polnischen Bank, welche nicht hinterherkommt.

 

Mein Geld bei Bitstamp ist da. Allerdings haben die von Euro in Dollar 1 Cent unter deren eigenen Wechselkurs getauscht. Macht bei 10.000€ = 13490$ anstatt 13600$. Mir fehlen 100$. Hab denen mal geschrieben warum und was das soll.

 

Unter 200€ wäre super. Wäre das Geld heute Morgen da gewesen hätte ich bei 350€ zugegriffen. Aber jetzt bei 450€ macht das irgendwie keinen Sinn. Denke (hoffe) morgen Früh gibts ein neues Tief.

 

Das mit dem Wallet lasse ich da der eine im anderen Thread meinte mein Geld ist bei Gox sicherer als alles andere was ich veranstalte.

 

Was auch immer der andere meinte, auf MtGox ist deine Knete garantiert nicht sicherer als auf einer persönlichen Wallet.

Ich ziehe meine btc immer so schnell wie möglich von bitcoin.de runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch immer der andere meinte, auf MtGox ist deine Knete garantiert nicht sicherer als auf einer persönlichen Wallet.

Ich ziehe meine btc immer so schnell wie möglich von bitcoin.de runter.

 

Wenn man weiß, was man tut!

 

Die meisten Menschen sind definitiv nicht in der Lage für die notwendige Daten- und IT-Sicherheit auf dem privaten Rechner zu sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch immer der andere meinte, auf MtGox ist deine Knete garantiert nicht sicherer als auf einer persönlichen Wallet.

Ich ziehe meine btc immer so schnell wie möglich von bitcoin.de runter.

 

Wahrscheinlich hatte er seine Coins verzockt und wollte seinen Frust im Thread ablassen ^^

 

Hab dann auch aufgehört zu fragen weil mir das sehr kompliziert und riskant erscheint die Coins auf ein Papier Wallet zu ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dann auch aufgehört zu fragen weil mir das sehr kompliziert und riskant erscheint die Coins auf ein Papier Wallet zu ziehen.

 

Es ist sehr sicher, wenn man wirklich verstanden hat, was man da tut. Technisch oder im Bitcoin-Umgang weniger versierte, sollten sowas zunächst unter Anleitung machen. Und wer das nicht will, ist sicher nicht schlecht beraten, wenn er sich auf (nicht nur einen) Dienstleister verlässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich hatte er seine Coins verzockt und wollte seinen Frust im Thread ablassen ^^

 

Hab dann auch aufgehört zu fragen weil mir das sehr kompliziert und riskant erscheint die Coins auf ein Papier Wallet zu ziehen.

 

Einfach probieren, damit du ein Gefühl für die Technik bekommst. Mit kleinen Beträgen anfangen (ich würde 0.1 BTC nehmen) und testen.

 

Bei Fragen einfach melden, wir helfen Dir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bei Gox dauert die Überweisung auf das eigene Konto 8 Wochen. Es liegt wohl an der polnischen Bank, welche nicht hinterherkommt.

 

Nie im Leben. Es gibt nur 2 Möglichkeinten:

 

1. mtgox hat die Euros nicht (mehr) und bezahlt die Auszahlungen mit Einzahlungen von anderen Usern

2. mtgox arbeitet mit dem Geld.

 

 

Kurse:

Es geht in China schon wieder hoch. Vielleicht ist die Korrektur schon vorbei. Schade, ich hätte mir gerne noch ein paar Bitcoins günstiger besorgt.

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fjvbit, ich melde mich falls was ist.

 

Wer sich mal diese sehr lustige Analyse anschaut, bemerkt erschreckende Parallelen zum April hoch. Ich werde heute Abend (beim Hoch) vielleicht (je nach Bauchgefühl) alle Coins verkaufen. Wenn ich Glück habe geht der Kurs, wie im April, morgen früh nochmal in den Keller. Dann kaufe ich ein ^^

 

Natürlich alles nur Spekulation. Es kann auch schiefgehen.

 

Achja, ist sonst jemand bei bitcointalk.org registriert? Ich habe mich dort bereits 3 mal registriert aber ich kann keine Beiträge schreiben. Würde da gerne mitreden.

 

@fjvbit

 

Ja das Gox kein Geld mehr hat habe ich auch schon gelesen. Das ist ne gute Erklärung das sie mit dem Geld der User andere Auszahlungen bezahlen. Klingt plausibel.

Bearbeitet von UnDerDoG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich mal diese sehr lustige Analyse anschaut, bemerkt erschreckende Parallelen zum April hoch. Ich werde heute Abend (beim Hoch) vielleicht (je nach Bauchgefühl) alle Coins verkaufen. Wenn ich Glück habe geht der Kurs, wie im April, morgen früh nochmal in den Keller. Dann kaufe ich ein ^^

 

Natürlich alles nur Spekulation. Es kann auch schiefgehen.

 

Ja kann klappen, kann auch schiefgehen. Man muss das machen, womit man am besten schlafen kann. Im April waren die Chinesen noch nicht so stark mit im Boot.

Jetzt sind sie die No. 1.

 

Ich fühle mich gut mit meinen paar Coins. Ich würde gerne etwas nachkaufen. Ich würde mich über stark fallende Preise freuen.

 

Steigen ist auch nicht schlimm, weil ich ja noch ein paar habe...

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bitcointalk: Du musst erst in der Newbie Section schreiben, dann wirst du irgendwann freigeschaltet. (etwas doof, weil dadurch hauptsächlich Schwachsinn in dem Teil gepostet wird aber nun gut)

Mir ist diese Rumspekuliererei zu stressig. Die Zeit die manche mit Kaufen,Verkaufen und stundenlangem Glotzen auf Charts vertun um am Ende 200 Euro Gewinn zu machen würden sie wahrscheinlich beim Klo putzen besser anlegen. (Ja ich weiß, einige verdienen auch richtig gut, aber die meisten sind ja doch mit Kleinstbeträgen unterwegs)

@Wallet: Ich bleibe dabei, eine verschlüsselte Wallet auf dem eigenen Rechner, wo man jedenfalls grob weiß, was man tut, ist sicherer als bei einem Betreiber wie Bitcoin oder MtGox.

Wie willst du auch sonst anständig einkaufen mit Bitcoins? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nein. Leider bringt es einen auch nicht weiter in Foren zu lesen. Da wird man nur noch verwirrter ^^

 

@fyvbit

 

Ich habe mir gestern überlegt, wenn ich eine kleine Festplatte nehme, darauf ein Windows installiere und diese Festplatte ausschließlich nutze um meine Bitcoins auf dem Wallet zu speichern, sollte das doch sicher sein oder? Also ich boote dann von der Festplatte (keine andere HDD am System angeschlossen wegen Trojaner etc.) und speichere die Coins auf dem Wallet. Sollte doch möglich und sicher sein oder? Weil das mit dem Papier Wallet scheint mir ein wenig unsicher zu sein mit den doppelten Adressen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nein. Leider bringt es einen auch nicht weiter in Foren zu lesen. Da wird man nur noch verwirrter ^^

 

@fyvbit

 

Ich habe mir gestern überlegt, wenn ich eine kleine Festplatte nehme, darauf ein Windows installiere und diese Festplatte ausschließlich nutze um meine Bitcoins auf dem Wallet zu speichern, sollte das doch sicher sein oder? Also ich boote dann von der Festplatte (keine andere HDD am System angeschlossen wegen Trojaner etc.) und speichere die Coins auf dem Wallet. Sollte doch möglich und sicher sein oder? Weil das mit dem Papier Wallet scheint mir ein wenig unsicher zu sein mit den doppelten Adressen etc.

 

Forum lesen ist ganz gut um die Stimmung der Teilnehmer zu sehen. Ich sehe das auch so, am besten kaufen und nicht gucken. Im Moment ist es nur etwas zu spannend ;)

 

Thema sichere wallet:

doppelte Adressen hat mit Papier Wallet nichts zu tun. Das kann theoretisch immer passieren. Die Wahrscheinlichkeit ist minimal.

Du könntest aber mehrere Adressen anlegen und die Bitcoins teilen (ich mach es so). Dabei spielt es keine Rolle ob Papierwallet oder nicht.

So wird der mögliche Schaden beim theoretischen Risiko auf doppelte Adressen minimiert.

 

Ich würde es so machen:

ich würde mir mehrere Adressen erzeugen mit dem Standard Client Bitcoin-qt. Das geht offline.

 

Diese würde ich mir ausdrucken und die Wallet Datei zusätzlich sicher speichern (auf CD-Brennen).

 

Du kannst BItcoins die du langfristig nicht anfassen willst auf die Adresse überweisen und den Kontostand und die Transaktion im Browser verfolgen. so hätte man die maximale Sicherheit.

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah also die Gebühren bei Gox sind der Wahnsinn. Hab eben 0,3 Bitcoins verloren nur wegen den Gebühren. Hab panisch bei 820$ verkauft und panisch bei 822$ wieder eingekauft. Hat mich 0,3 BTCs Gebühren gekostet. Aber Bitstamp läuft extrem langsam wenn der Kurs in Gang kommt dort kann man auch nicht wirklich gut handeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn ich eine zweite Adressen anlege und von der erste Adresse mir BTC

auf die zweite drauf sende, die sehe ich ja auf blockchain.info,

und wie komme ich auf die BTC der zweiten Adresse wieder dran ?.

 

cu,goknoxer

 

Das macht der Client von alleine. Er fasst die Guthaben aller seiner Schlüssel zusammen. Es können beliebig viele sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.