Zum Inhalt springen

mtgox bei 500 EURO


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Hallo fjvbit,

sehr gut,dass Du "Dein" Video promotest.

Es ist wirklich für die Leute, die große Ängste haben,dass eine Blase bald platzt, hilfreich

Heute Nachmittag werde ich einen thread erstellen, wie man es relativ leicht schafft. bei hohen Kursen zu verkaufen und bei niedrigen kaufen.

Weißt Du, wie es geht?

Wirklich leicht und sehr erfolgreich.

Ganz bewährte und altbekannte Methode.

 

Hehe ist nicht mein Video, hab nur kein besseres :)

 

Wenn ich wüsste wie man bei niedrigen Kursen kauft und bei hohen verkauft, dann wäre ich nicht hier.

 

Dann würde ich mir auf den Malidiven die Sonne auf den Bauch scheinen lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe ist nicht mein Video, hab nur kein besseres :)

 

Wenn ich wüsste wie man bei niedrigen Kursen kauft und bei hohen verkauft, dann wäre ich nicht hier.

 

Dann würde ich mir auf den Malidiven die Sonne auf den Bauch scheinen lassen ;)

 

und wie wird der Thread heißen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fjvbit,

sehr gut,dass Du "Dein" Video promotest.

Es ist wirklich für die Leute, die große Ängste haben,dass eine Blase bald platzt, hilfreich

Heute Nachmittag werde ich einen thread erstellen, wie man es relativ leicht schafft. bei hohen Kursen zu verkaufen und bei niedrigen kaufen.

Weißt Du, wie es geht?

Wirklich leicht und sehr erfolgreich.

Ganz bewährte und altbekannte Methode.

.................und wie wird der thread heißen??
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment scheint wieder eine rally nach oben zu gehen in Amerika und China

siehe http://fiatleak.com/

und natürlich

http://bitcoincharts.com/charts/mtgoxUSD#rg1ztgMzbgBzm1g10zm2g25zv

Hier bei bitcoin.de geht es ja auch aufwärts

Die USA werden wohl bald die 1000 $ testen

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment scheint wieder eine rally nach oben zu gehen in Amerika und China

siehe http://fiatleak.com/

und natürlich

http://bitcoincharts.com/charts/mtgoxUSD#rg1ztgMzbgBzm1g10zm2g25zv

Hier bei bitcoin.de geht es ja auch aufwärts

Die USA werden wohl bald die 1000 $ testen

 

Der Anstieg heute kommt aus den USA. Die Chinesen sind schon den ganzen Tag drunter und ziehen auch jetzt noch nicht voll mit (wobei die ja auch erst aufwachen müssen :D ). Vor einigen Tagen lagen sie umgerechnet oft 80 Dollar über Gox, heute waren sie drunter und sind es noch. Bin mal gespannt, ob da nicht vielleicht ein paar Amis irgendwas wissen das erst morgen in den Nachrichten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach längerem, passiven Lesen hier im Forum möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben:

 

Die Aktivität der Ami´s könnte etwas mit dem geplanten Strafzins (Negativzins) für Sparguthaben und folglich befürchteten Bankrun zu tun haben. Hier ein [guter] Artikel dazu:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/11/25/zwangsabgabe-erste-banken-planen-straf-zinsen-fuer-spar-guthaben/

 

Das ist schon harter Tobak was darin beschrieben wird. Wenn die Verschwörungstherien zur Goldpreismanipulation stimmen, dann ist für den Bitcoin nichts gutes zu erwarten. Bisher lief der BTC wegen seiner geringen Bekanntheit wahrscheinlich noch unter dem Radar der "Finanzelite", aber das wird sich wahrscheinlich auch bald ändern. Bleibt nur zu hoffen, dass dann alle ,bzw. diejenigen mit großen Beständen, die Nerven behalten.

 

Hier ist auch ein weiterer Artikel zum Bitcoin. Zwar etwas Gold-lastig (kein Wunder, kommt auch von einem Goldhändler) aber trotzdem interessant:

http://www.goldseiten.de/artikel/189379--Geld-Gold-Bitcoin.html

 

Noch kurz meine Meinung zur aktuellen Geldpolitik der amerikanischen Zentralbank:

Wenn Sie mit QE weitermacht, verliert der Dollar an Wert und die Dollar- Devisenreserven mancher Länder (China, Araber, Japan, usw...) schmelzen dahin wie Butter in der Sonne. Diese Länder werden sich also nach Alternativen umsehen müssen -> Bitcoins.

Sollte die die Fed mit dem Tapering, also dem zurückfahren von QE, beginnen werden große Geldmengen in Erwartung steigender Zinsen aus Entwicklungsländern (Indien, Brasilien) wieder in die USA zurückschwappen. Die Folge wäre ein rasante Abwertung in diesen Ländern. Und was tut man als einigermaßen technisch versierter und von inflation geplagter Bürger? -> Bitcoins!

 

Der Bitcoin war als flexibles Zahlungsmittel fürs Internet gedacht, entwickelt sich jedoch immer mehr zum Wertaufbewahungsmittel. Der z. Z. größte Vorteil ist m. M. n. nicht seine Flexibilität sondern seine strikt beschränkte Anzahl!

 

[ Ich lasse mich zu der Aussage hinreißen, dass der BTC der einzige Gegenstand im Universum (!!!) ist, dass sich nicht beliebig vervielfältigen lässt, ohne ihn zu Zerstören (50%-Hack)! Stichwort: (Gold auf Metoriten, Planeten die aus blanken Diamant bestehen usw...). Womit sich wieder die Frage stellt wie diverse Personen-/Interessengruppen darauf reagieren werden, wenn dies verstanden haben -> siehe Beginn meiner Ausführungen. ]

 

Was meint Ihr dazu?

Bearbeitet von Firestorm
Editierung, 13:46 Uhr: Die geklammerten [] Abschnitte nehme ich zurück!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach längerem, passiven Lesen hier im Forum möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben:

 

Die Aktivität der Ami´s könnte etwas mit dem geplanten Strafzins (Negativzins) für Sparguthaben und folglich befürchteten Bankrun zu tun haben. Hier ein guter Artikel dazu:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/11/25/zwangsabgabe-erste-banken-planen-straf-zinsen-fuer-spar-guthaben/

 

Das ist schon harter Tobak was darin beschrieben wird. Wenn die Verschwörungstherien zur Goldpreismanipulation stimmen, dann ist für den Bitcoin nichts gutes zu erwarten. Bisher lief der BTC wegen seiner geringen Bekanntheit wahrscheinlich noch unter dem Radar der "Finanzelite", aber das wird sich wahrscheinlich auch bald ändern. Bleibt nur zu hoffen, dass dann alle ,bzw. diejenigen mit großen Beständen, die Nerven behalten.

 

Hier ist auch ein weiterer Artikel zum Bitcoin. Zwar etwas Gold-lastig (kein Wunder, kommt auch von einem Goldhändler) aber trotzdem interessant:

http://www.goldseiten.de/artikel/189379--Geld-Gold-Bitcoin.html

 

Noch kurz meine Meinung zur aktuellen Geldpolitik der amerikanischen Zentralbank:

Wenn Sie mit QE weitermacht, verliert der Dollar an Wert und die Dollar- Devisenreserven mancher Länder (China, Araber, Japan, usw...) schmelzen dahin wie Butter in der Sonne. Diese Länder werden sich also nach Alternativen umsehen müssen -> Bitcoins.

Sollte die die Fed mit dem Tapering, also dem zurückfahren von QE, beginnen werden große Geldmengen in Erwartung steigender Zinsen aus Entwicklungsländern (Indien, Brasilien) wieder in die USA zurückschwappen. Die Folge wäre ein rasante Abwertung (Inflation) in diesen Ländern. Und was tut man als einigermaßen technisch versierter und von inflation geplagter Bürger? -> Bitcoins!

 

Der Bitcoin war als flexibles Zahlungsmittel fürs Internet gedacht, entwickelt sich jedoch immer mehr zum Wertaufbewahungsmittel. Der z. Z. größte Vorteil ist m. M. n. nicht seine Flexibilität sondern seine strikt beschränkte Anzahl! Ich lasse mich zu der Aussage hinreißen, dass der BTC der einzige Gegenstand im Universum (!!!) ist, dass sich nicht beliebig vervielfältigen lässt, ohne ihn zu Zerstören (50%-Hack)! Stichwort: (Gold auf Metoriten, Planeten die aus blanken Diamant bestehen usw...). Womit sich wieder die Frage stellt wie diverse Personen-/Interessengruppen darauf reagieren werden, wenn dies verstanden haben -> siehe Beginn meiner Ausführungen.

 

Was meint Ihr dazu?

 

Meine Meinung zu deiner Stellungnahme: KÄSE...Der Bitcoin ist und bleibt meiner Meinung nach eine Online Währung die sich irgendwann wieder verabschieden wird. Momentan sind doch alle nur Geil auf Gewinne....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Firestorm

ich sehe das ähnlich. Bitcoins sind etwas ganz großes. Ich vergleiche sie mit der Erfindung des Handys, des Internets bzw. E-Mail.

 

Im Moment erleben wir den Geburtswehen unter starken Schwankungen. Sollten die Probleme (Blockgröße usw.) gelöst werden, dann sehe ich in den nächsten 3 Jahren Preise weit höher als 10 000 EURO. Die Probleme lassen sich aber gut lösen und gehe davon aus, das es passieren wird.

 

Sollten die Probleme nicht gelöst werden oder ein Komplettverbot der westlichen Staaten erfolgen erwarte ich Preise < 10 EURO. Also nicht alles auf eine Karte setzen.

 

Es bleibt also spannend. Die Steigerungen im Moment sind übrigens total normal. Die werden sich später reduzieren.

 

Ich gehe übrigens davon aus, das die Manager der großen Hedgefonds auf den Zug aufspringen oder vielleicht auch schon aufgesprungen sind. Dann gibt es riesigen Schub. (den wir vielleicht gerade sehen). Die werden sich so eine Change nicht entgehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Erforderliche Angaben
Ich lasse mich zu der Aussage hinreißen, dass der BTC der einzige Gegenstand im Universum ist, der sich nicht beliebig vervielfältigen lässt, ohne ihn zu zerstören.

 

Man sollte trotzdem eine Kopie seines Wallets anfertigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach längerem, passiven Lesen hier im Forum möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben:

 

Ganz ehrlich: Du hättest besser geschwiegen. Bitte bitte schreibe nie wieder von einem "guten Artikel" und verlinke dann auf die Deutschen Wirtschaftsnachrichten und die Goldseiten, damit machst Du Dich nur lächerlich. Ich frage mich ständig, wer auf sowas reinfällt und es auch noch zugibt. Als nächstes kommen wahrscheinlich noch de Nachdenkseiten. Und so leid es mir tut: Deine Ausführungen sind weder stimmig noch vollständig. Du kannst nicht einmal Inflation und Deflation auseinanderhalten. Und wer über Gold von Asteroiden und Diamantplaneten spekuliert (was auch eine gewisse Form der Ahnungslosigkeit darstellt, aber das führt nun zu weit), dem sollte die Erfindung der Quantencomputer und die völlige Ausradierung von Bitcoins (da jeder alle privaten Keys ermitteln kann) viel näher sein.

 

Sorry, meine ehrliche Meinung, um die Du gebeten hattest: Der Beitrag ist kompletter Müll. Nicht, weil ich nicht an BTC glaube, sondern weil er von kompletter Ahnungslosigkeit gekennzeichnet ist. Ist nicht persönlich gemeint.

 

Gruß

Stonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stonie,

für deine ehrliche Antwort danke ich dir.

In der Tat haben die von mir genannten Quellen nicht unbedingt FAZ-Niveau und sind evtl. etwas reißerisch. Aber meiner Meinung nach stimmt die Tendenz trotzdem.

 

Der letzte Satz in meinem Beitrag war vll. etwas übertrieben: Nehm ich editierend zurück.

Trotzdem glaube ich, dass es eher möglich sein wird Gold oder sonstige Rohstoffe von anderen Himmelskörpern abzubauen als die absehbare Erfindung eines Quantencomputers der Private-Keys ermitteln kann. Zudem kann man damit ja trotzdem keine Bitcoins erzeugen, sondern nur klauen, wenn ich das Bitcoin-System richtig verstanden habe. Bin weder Informatiker/Kryptographiker noch Raketeningenieur; ist nur meine persönliche Meinung und mein aktueller Wissensstand und lass mich gerne belehren.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, es wird so viel Müll im Internet verzapft und dann auch noch 100 Mal kopiert und überall hin verteilt. Bestes Beispiel der letzte selten dämliche Artikel von der Commerzbank...

 

FAZ schreibt übrigens auch viel Müll. Neutral scheint die Welt wohl zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stonie,

für deine ehrliche Antwort danke ich dir.

Danke für Deine ebenso ehrlichen Worte, ich entschuldige mich für meinen in der Hatz der Mittagspause vielleicht etwas schnell und respektlos heruntergeschriebenen Beitrag, das war nicht nett. Aber wenn ich lese, dass Inflation entsteht, weil Geld abgezogen wird, ist das halt widersinnig. Bezüglich des Quantencomputers könnten zwar keine weiteren BTC erschaffen werden als die geplanten, Protokoll ist Protokoll, da aber die privaten Schlüssel keine Geheimnisse mehr wären, könnte niemand seine Eigentümerschaft an BTCs belegen, de facto würde das also alle BTC entwerten. Davon abgesehen könnten Quantencomputer in bestimmten Szenarien als mächtige Miner für ungerechte Distribution sorgen, dann müsste sie aber zugegeben bald kommen ...

 

Gruß

Stonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nur schade das man nicht zu besseren Kursen eingestiegen ist. Vor allem als es noch zweistellig war.

 

Vor ein paar Tagen hätte ich bei 580$ zuschlagen können, dachte aber der Preis fällt nochmal. Hab dann aber bei 760$ zugeschlagen. Wären fast 200$ weniger gewesen und damit ca. 7 Coins mehr :/

 

Ich hätte zwar auch noch Reserven die nur nutzlos auf der Bank rumliegen und kaum Zinsen einbringen aber ob man bei 1000$ noch einsteigen sollte? Der Gewinn sinkt mit dem steigenden Kurs ja immer dramatischer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nur schade das man nicht zu besseren Kursen eingestiegen ist. Vor allem als es noch zweistellig war.

 

Vor ein paar Tagen hätte ich bei 580$ zuschlagen können, dachte aber der Preis fällt nochmal. Hab dann aber bei 760$ zugeschlagen. Wären fast 200$ weniger gewesen und damit ca. 7 Coins mehr :/

 

Ich hätte zwar auch noch Reserven die nur nutzlos auf der Bank rumliegen und kaum Zinsen einbringen aber ob man bei 1000$ noch einsteigen sollte? Der Gewinn sinkt mit dem steigenden Kurs ja immer dramatischer.

 

Ich kann nur sagen was ich gemacht habe. Ich habe gerade etwas nachgekauft. Vor allem weil der Kurs bei Bitcoin.de stark hinterher hinkt.

 

Ich sehe Preise in 12 Monaten von 5000 bis etwa 20 000 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5.000 bis 20.000 € sind sehr sehr optimistisch :)

 

Ich habe eben gelesen das 2 Israelis versuchen den Bitcoin mies zu reden. Die schreiben das der Erfinder der Bitcoins auch der Besitzer von Silk Road war. Und das ist nur der Anfang. Je höher der Kurs geht, desto mehr (reiche) Leute werden versuchen den Bitcoin zu stürzen schätze ich. Ich hoffe ich liege erneut falsch ^^

 

Litecoins sind auch zu krass gestiegen, da lohnt sichs auch nicht mehr einzusteigen und Namecoins hmm die kennt ja dann fast keiner mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5.000 bis 20.000 € sind sehr sehr optimistisch :)

 

Ich habe eben gelesen das 2 Israelis versuchen den Bitcoin mies zu reden. Die schreiben das der Erfinder der Bitcoins auch der Besitzer von Silk Road war. Und das ist nur der Anfang. Je höher der Kurs geht, desto mehr (reiche) Leute werden versuchen den Bitcoin zu stürzen schätze ich. Ich hoffe ich liege erneut falsch ^^

 

Litecoins sind auch zu krass gestiegen, da lohnt sichs auch nicht mehr einzusteigen und Namecoins hmm die kennt ja dann fast keiner mehr.

 

Die 5000 sind gar nicht optimistisch. Guck einfach die Performance der letzten Jahre. Die nächsten 2-3 Jahre gehen steil hoch, wenn nicht etwas böses passieren wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.