Zum Inhalt springen

IOTA Probleme


IOT4

Empfohlene Beiträge

Da steht Balance 0, die sind nie angekommen, können dir deshalb auch nicht angezeigt werden, egal welche Wallet.
Die sind auf Pending, imho hätte das eigentlich Bitfinex lösen müssen.

Ein Reattach funktionierte leider auch nicht ...
hm, muss überlegen ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hello Leute,

 

ich habe folgendes Problem.. Ich hatte mal 1354 MIOTAS erworben und in ein altes Wallet von IOTA gesteckt. seit dem sind fast 3 Jahre vergangen und meine IOTAS waren zwischenzeitig auf 10 % vom Gesamtwert gefallen. Da die Coins jetzt wieder auf um die 50 Prozent gekrochen sind, wollt eich mir die in meinem Wallet anschauen aber ich komme in diese Alte Version nicht mehr rein. 

Mein Seed habe ich schon in mein Trinity wallet aber da wird mir ein Kontostand von null angezeigt. Muss ich unbedingt in das neue wallet, um die meine IOTAS da rauszuholen und in das neu zu schicken?

Mein SEED habe ich selber erstellt und sollte auch funktionieren. 

Und in das alte Wallet komm ich gar nicht rein. 

Am Anfang hatte es mir noch angezeigt dass eine Verbindung herstellt wird aber momentan komm ich nicht mehr so weit.

In dem alten Wallet gibt es eine Option dass ich mein SEED neu mache aber ich weiss es nicht ob das der richtige weg ist.

Momentan sind meine Coins 1700 Dollar wert, und irgendwie habe ich das Gefühl dass IOTA noch bisschen höher kommen könnte, will einfach wissen ob ich die noch haben kann oder ich sie einfach vergessen soll.

 

Ich bedanke mich für eure helfende Worte.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Stuffe:

Hello Leute,

 

ich habe folgendes Problem.. Ich hatte mal 1354 MIOTAS erworben und in ein altes Wallet von IOTA gesteckt. seit dem sind fast 3 Jahre vergangen und meine IOTAS waren zwischenzeitig auf 10 % vom Gesamtwert gefallen. Da die Coins jetzt wieder auf um die 50 Prozent gekrochen sind, wollt eich mir die in meinem Wallet anschauen aber ich komme in diese Alte Version nicht mehr rein. 

Mein Seed habe ich schon in mein Trinity wallet aber da wird mir ein Kontostand von null angezeigt. Muss ich unbedingt in das neue wallet, um die meine IOTAS da rauszuholen und in das neu zu schicken?

Mein SEED habe ich selber erstellt und sollte auch funktionieren. 

Und in das alte Wallet komm ich gar nicht rein. 

Am Anfang hatte es mir noch angezeigt dass eine Verbindung herstellt wird aber momentan komm ich nicht mehr so weit.

In dem alten Wallet gibt es eine Option dass ich mein SEED neu mache aber ich weiss es nicht ob das der richtige weg ist.

Momentan sind meine Coins 1700 Dollar wert, und irgendwie habe ich das Gefühl dass IOTA noch bisschen höher kommen könnte, will einfach wissen ob ich die noch haben kann oder ich sie einfach vergessen soll.

 

Ich bedanke mich für eure helfende Worte.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Die alte funktioniert nicht mehr. Bist du dir sicher, dass du den richtigen Seed eingetippt hast? Stimmt die Prüfsumme?

Hast du schon die "snapshot Synchronisation" durchgeführt?

Welche Node benutzt du?

Falls es nicht direkt klappt, einfach mal eine andere Node nehmen und "Node-Quorum" deaktivieren. Ich kann "https://node.tanglebay.com" empfehlen. Ansonsten nimm einfach welche aus der Liste. 

PS: Du solltest dir schon sehr sicher sein, dass du den korrekten Seed eingegeben hast. Ansonsten kannst du lange versuchen die Balance wiederherzustellen. 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich wollte mal was fragen.

Ich habe meine Iota bei Binance geparkt.

Dort werden sie mir auch angezeigt.

Jetzt wollte ich sie bei Trinity auch anzeigen lassen. Ich hab aber bei Binance nur den API KEY.

Ist das der Seed den trinity haben will? Wo bekomme ich sonst den Seed her?

Ich habe damals das über Bitfinex gekauft und dann zu Binance transferiert.


Danke euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb aovaron:

Hi,

Ich wollte mal was fragen.

Ich habe meine Iota bei Binance geparkt.

Dort werden sie mir auch angezeigt.

Jetzt wollte ich sie bei Trinity auch anzeigen lassen. Ich hab aber bei Binance nur den API KEY.

Ist das der Seed den trinity haben will? Wo bekomme ich sonst den Seed her?

Ich habe damals das über Bitfinex gekauft und dann zu Binance transferiert.


Danke euch

Die API-Schnittstelle hat gar nichts mit IOTA oder dem Seed zutun. Für dich wird das Thema "Seed" erst relevant, wenn du deine Coins nicht mehr auf der Börse, sondern in der IOTA Wallet aufbewahrst. Wenn du die Trinity Wallet von IOTA benutzt wirst du aufgefordert, einen Seed zu erstellen, solltest du noch keinen besitzen. Da du relativ unerfahren klingst, würde ich Dir ausnahmsweise empfehlen, die Coins für die nächsten Woche auf der Börse zu lassen, da zeitnah ein IOTA Netzwerk-Update durchgeführt wird. Sofern dieses beendet ist, empfehle ich Dir die dann veröffentliche neue IOTA Wallet "Firefly" zu benutzen und die Coins von der Börse abzuziehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Die API-Schnittstelle hat gar nichts mit IOTA oder dem Seed zutun. Für dich wird das Thema "Seed" erst relevant, wenn du deine Coins nicht mehr auf der Börse, sondern in der IOTA Wallet aufbewahrst. Wenn du die Trinity Wallet von IOTA benutzt wirst du aufgefordert, einen Seed zu erstellen, solltest du noch keinen besitzen. Da du relativ unerfahren klingst, würde ich Dir ausnahmsweise empfehlen, die Coins für die nächsten Woche auf der Börse zu lassen, da zeitnah ein IOTA Netzwerk-Update durchgeführt wird. Sofern dieses beendet ist, empfehle ich Dir die dann veröffentliche neue IOTA Wallet "Firefly" zu benutzen und die Coins von der Börse abzuziehen. 

Super.

Danke dir für die Info.

Hab halt jetzt 3 Jahre nichts mehr gemacht in den Fall :)

Also brauch ich Trinity gar nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb aovaron:

Super.

Danke dir für die Info.

Hab halt jetzt 3 Jahre nichts mehr gemacht in den Fall :)

Also brauch ich Trinity gar nicht?

Nicht zwingend. Es ist halt ein Sicherheitsrisiko. Sollte die Börse offline gehen oder gehacked werden, sind deine Coins weg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi,


So. Hab mir jetzt mal die Firefly Wallet installiert.

Wie bekomme ich denn meine Coins dahin? Ich hab ja keinen Seed.

Nur den API Code.

Kann mich bei Binance einloggen und meine Coins sehen.

Wäre cool wenn mir nun wer sagen könnte wie ich die da weg bekomme?


Danke euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb aovaron:

Hab mir jetzt mal die Firefly Wallet installiert.

Die Wallet dient derzeit nur für das Testnet!

Ich würde dir der Einfachheit wegen dazu raten, die Coins erst nach dem Chrysalis-Update (23.04.) auf eine eigene Wallet zu laden.

Denn dann kümmert sich deine Börse selbst um die notwendige Migration deiner Coins.

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb McWinston:

Die Wallet dient derzeit nur für das Testnet!

Ich würde dir der Einfachheit wegen dazu raten, die Coins erst nach dem Chrysalis-Update (23.04.) auf eine eigene Wallet zu laden.

Denn dann kümmert sich deine Börse selbst um die notwendige Migration deiner Coins.

Ah super danke.

Dann warte ich da noch ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb aovaron:

Hi,


So. Hab mir jetzt mal die Firefly Wallet installiert.

Wie bekomme ich denn meine Coins dahin? Ich hab ja keinen Seed.

Nur den API Code.

Kann mich bei Binance einloggen und meine Coins sehen.

Wäre cool wenn mir nun wer sagen könnte wie ich die da weg bekomme?


Danke euch

Bitte auf gar keinen Fall Deine Miotas auf diese Wallet senden!

Das ist eine Beta-Version und nur zum testen da um evtl. Fehler zu korrigieren. Wenn Du dort echte Miotas hinschickst, sind sie weg.

Zum Testen der Wallet kannst Du Dir hier Testmiotas (ebenfalls keine echten) von dieser Seite aus auf die Wallet senden.
https://faucet.testnet.chrysalis2.com/

Bearbeitet von Spoili
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Spoili:

Bitte auf gar keinen Fall Deine Miotas auf diese Wallet senden!

Wenn Du dort echte Miotas hinschickst, sind sie weg.

Unsinn, da passiert garnichts, weil das technisch nicht möglich ist.

Bearbeitet von o0dy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb McWinston:

Die Wallet dient derzeit nur für das Testnet!

Ich würde dir der Einfachheit wegen dazu raten, die Coins erst nach dem Chrysalis-Update (23.04.) auf eine eigene Wallet zu laden.

Denn dann kümmert sich deine Börse selbst um die notwendige Migration deiner Coins.

28.04. 😉

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.