Zum Inhalt springen

Welche Musik hört ihr gerade


BL4uTz

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Achja, fällt mir gerade wieder ein. Depeche Mode in der DDR, war gestern auf arte oder 3sat. War da jemand dabei? Muss die Sensation gewesen sein. Depche Mode hat für 5000 DM gespielt, unglaublich. Das war vom Feeling her bestimmt wie West-Berlin in den 70er. Wer das überlebt hat, träumt noch heute davon, Bowie - station to station. Ich war leider noch zu jung. Aber der Bericht gestern war super. Auch der danach - Punk in Lugau oder so ähnlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb xyZeth:

Achja, fällt mir gerade wieder ein. Depeche Mode in der DDR, war gestern auf arte oder 3sat. War da jemand dabei? Muss die Sensation gewesen sein. Depche Mode hat für 5000 DM gespielt, unglaublich. Das war vom Feeling her bestimmt wie West-Berlin in den 70er. Wer das überlebt hat, träumt noch heute davon, Bowie - station to station. Ich war leider noch zu jung. Aber der Bericht gestern war super. Auch der danach - Punk in Lugau oder so ähnlich

Da war ich auch noch etwas zu jung, hab die damals auf der faith and devotion Tour 1993 in Leipzig zum ersten mal gesehen. bis heute noch eine meiner schönsten Erinnerungen. War aber auch die geilste DM Zeit, war halt auf Drogen der gute Dave :) Seit 2011 kann ich Sie nicht mehr hören, seit der Exzitter gefällt mit da nix mehr. Hatte da 3 Wochen Urlaub und 11 Konzerttickets, 1 Konzert hatte gereicht, konnte mit der Platte einfach nix anfangen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Stefan129:

Da war ich auch noch etwas zu jung, hab die damals auf der faith and devotion Tour 1993 in Leipzig zum ersten mal gesehen. bis heute noch eine meiner schönsten Erinnerungen. War aber auch die geilste DM Zeit, war halt auf Drogen der gute Dave :) Seit 2011 kann ich Sie nicht mehr hören, seit der Exzitter gefällt mit da nix mehr. Hatte da 3 Wochen Urlaub und 11 Konzerttickets, 1 Konzert hatte gereicht, konnte mit der Platte einfach nix anfangen. 

Ja, Leipzig 1993 kam auch in dem Bericht vor und die vielen treuen Fans. Es war schon eine gute Investition 1987, auch wenn keiner ahnen konnte das die Mauer fällt. Ich weiß nicht genau wann die voll auf Drogen waren und auch "abgestürzt" sind. Ich habe sie leider noch nicht live gesehen. Aber auf arte haben sie vor ein paar Jahren "live in Berlin" die "Delta Machine Tour" gesendet. Ich fand das Konzert (vom Sofa aus) absolut Spitze, ich habe am gleichen Abend mir die CD + DVD bestellt. Sie spielen im Konzert ja auch viele alte Stücke. Anlage voll auf , Bass voll rein, einfach toll. In dem Bericht wurde auch erwähnt das einige sich voll verschuldet haben und der Gruppe hinter her reisen. Das sind eben die Hardcorefans, etwas übertrieben. Aber der Musikgeschmack ändert sich manchmal wenn man älter wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich war schon mit paar anderen hardcore Fan. Ich habe Bootlegs gesammelt und ca 420 konzertmitschnitte auf CD gehabt. Ganz Deutschland zu DM Partys unterwegs gewesen. Sie haben dann nur 2001 vom schönen synthipop zum minimal elektro mit Gesang gewechselt. War einfach komplett andere Musik. 

Wenn ich an in your room live denke krieg ich auch heute noch ne Gänsehaut. Dave Gahan war damals halt auf Drogen und ist fast an einer Überdosis gestorben. Dafür war es halt, wie bei den meisten Künstlern auf Drogen, ein Höhepunkt des musikalischen schaffens und live halt Hammer. 

https://youtu.be/VtDuOIhhK2E

Würde einiges für geben noch mal in dieser Zeit ein Konzert besuchen zu dürfen. Beim anhören gehen wieder alle Haare nach oben. Für mich einer der besten Songs ever. 

Edit: keine Ahnung warum Videos bei mir nur noch als link zu sehen sind. 

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am 10.4.2019 um 13:39 schrieb boardfreak:

Risin', risin' to the top
The pills are ready to be dropped
1, 2, 3 and 4
Got the joker shoot the score! ;)

 

 

 

Ohh welch liebliche Melodeien....😍😍 ...🤘...👃..😬

Bearbeitet von cortega
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh einen Musik Thread habt ihr auch 😍....dann ma Achtung jetzt wirds Strange 

In der Crypto Community darf doch die wunderschönste cryptischste Band der Welt nicht fehlen : Autechre

 

 

 

 

 

Bearbeitet von cortega
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stone Haha ich hab ja mit vielen gerechnet...aber nicht mit Lubricated Goat 

Dieses Poster habe ich vor ca. 28 Jahren aus unserer legendären DorfDisko namens  " Pogo " gerettet nachdem sie grösstenteils abgebrannt ist...die Feuerwehr war gerade weg....seufz 😃

http://e89cc7-1576143389.jpeg

 

 

Bearbeitet von cortega
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb cortega:

@Stone Haha ich hab ja mit vielen gerechnet...aber nicht mit Lubricated Goat 

Dieses Poster habe ich vor ca. 28 Jahren aus unserer legendären DorfDisko namens  " Pogo " gerettet nachdem sie grösstenteils abgebrannt ist...die Feuerwehr war gerade weg....seufz 😃 

e89cc7-1576143389.jpeg

 

 

Das Poster hab ich nicht aber die LP https://en.wikipedia.org/wiki/Psychedelicatessen_(Lubricated_Goat_album) (aus Jugendtagen)

Geiles Poster und mit Geschichte 👍

Es freut mich, dass das hier wer kennt 😍

Bearbeitet von Stone
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb cortega:

Die haben da Live gespielt, ich war aber leider nicht dabei.

Ich kann mich noch genau erinnern wie ich die Platte in Wien gekauft habe,

Anfang der 90er war LG auch nicht so häufig in Plattenläden zu bekommen

aber der Mann hatte noch eine und er wusste in dem riesigen Laden genau wo und hinter welcher die zu finden ist.

Bin extra zum Violent Femmes Konzert nach Wien gefahren und zum Plattenkaufen,

an der Ladentür hing ein Zettel "Violent Femmes Konzert abgesagt"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.