Zum Inhalt springen

ZitatFunktion anders gestalten


Empfohlene Beiträge

Könnte man die Zitat-Funktion anders gestalten?

Ich denke da vor allem an ein sehr geschätztes Mitglied, der es auch nach 14.000 Beiträgen nicht hinbekommt, die Zitatfunktion so zu benutzen,wie man es eigentlich machen sollte.

Im Ernst. In anderen Foren ist die Zitatfunktion schon ein wenig komfortabler und handlicher gestaltet. 

Rainer

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ich denke da vor allem an ein sehr geschätztes Mitglied, der es auch nach 14.000 Beiträgen nicht hinbekommt, die Zitatfunktion so zu benutzen,wie man es eigentlich machen sollte.

Change it, Love it or Leave it.

... Du wirst boardfreak nicht aendern koennen.

Somit entscheide selbst: Kommst Du damit klar? Wenn nicht, dann ignoriere seine Beitraege einfach.

(nur warum sollte die Zitatfunktion geaendert werden? Die ist wie in vielen anderen Foren auch ... einfach dran gewoehnen, also auch hier: "love it" und gut ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ohne BBCode-Ansicht sehr schwer zitate und einfach alles vernünftig zu machen, weil man das Anfang und Ende nicht vernünftig erkennt. Ganz besonders wenn man Teilzitate haben will und nicht nur stumpf alles zitiert, ist das einfach nur grauenhaft.

Ich meine mich zu erinnern, dass BBCode-Ansicht schonmal aktiviert wurde für das Forum (also der Button um die Ansicht zu wechseln)?! Aber bei irgendeinem Update ist das wohl wieder abhanden gekommen...


Offtopic:
mich stört vielmehr, dass die formatierung heutzutage immer pberall übernommen wird. Hier im Forum, im Mailprogramm und fast überall.
Kopiere ich zb einen Benutzernamen und kopier ihn hier rein, kommt z b

Jokin

  dabei raus. Und auch der Button hier "Formatierung entfernen" macht nur draus:

Jokin

Muss also ständig alles erst in nen Editor oderso reinkopieren, damit die dumme formatierung weg ist... :D

edit:
hinzu kommt, dass das oberste "Jokin" in der Schreib-ansicht definitv anders aussah. Erst nach dem abschicken sehen das erste und das zweite aufeinmal identisch aus.

Aber naja.. hab mich dran gewöhnt, dass ich immer alles in nen Editor reinkopiere. und zitieren tue ich hier nur im Ganzen oder garnicht.



 

Bearbeitet von Serpens66
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich halt störend finde an der Zitat Funktion:

Es ist fast unmöglich (für mich zumindest) in diesem Forum aus 2 Beiträgen von 2 verschiedenen Usern zu zitieren. Irrre wird es, wenn user1 in "Prognose Thread" etwas gesagt und User2 etwas im Iota Thread und ich will Teile dieser 2 Beiträge im z. B. Bitcoin.de Thread zitieren. Da wird man wahnsinnig.

Rainer

PS: Dass ich Boardfreak nicht ändern kann, ist mir klar. Der gehört mit seiner "schrulligen" Art halt dazu

Bearbeitet von Aktienspekulaant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt und richtig erkannt, board wird die Funktion wohl nicht nutzen, egal wie sie funktioniert.
Ehrlich gesagt verstehe ich die Kritik an der Funktion aber auch nicht, für mich funktioniert sie gut.
 

vor 37 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Es ist fast unmöglich (für mich zumindest) in diesem Forum aus 2 Beiträgen von 2 verschiedenen Usern zu zitieren.

Warum?

Einfach auf Zitieren und fertig? Was man nicht Zitieren will, löscht man weg?

Aus 2 Beiträgen von 2 verschiedenen User soll das unmöglich sein? Warum?
 

vor 37 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Rainer

 

vor 2 Stunden schrieb CoinTutorials:

Von der Bedienbarkeit ist die Zitatfunktion hier doch super!

So? Ich hab einfach nur auf Zitieren im Originalpost geklickt und es wurde hier eingefügt. Von deinem Originalpost habe ich zum Testen alles bis auf "Rainer" gelöscht.

 

Aus einem anderen Thread? Ich klicke dort auf Zitieren und kopiere es, obwohl es mit dem Mehrfachzitat auch geht.
Ich klicke also in Prognose auf deinen Beitrag auf Zitieren und kopiere es einfach hier her, das dauert keine 2 Sekunden.

vor 19 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ja, offensichtlich ist die Entscheidung vertagt worden. Kann gut sein, kann schlecht sein. Die SEC hat diese Verlängerung prinzipiell. Deshalb war diese Parole von "10. August = Schicksalstag des Bitcoin" von vorneherein eine Latrinen-Parole.

[....]

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich aus verschiedenen threads zitiere, dann zitiere ich erst aus dem einen Thead und klicke dann  auf dieses "Verschieben"-Fadenkreus. Damit ist das Zitat markiert und ich kann das kopieren und in das Eingabefeld eines anderen Threads reinkopieren.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 4 Stunden schrieb CoinTutorials:

 

Von der Bedienbarkeit ist die Zitatfunktion hier doch super!

Naja, fast - wenn ich auf "Zitieren" (unter dem Beitrag) klicke erscheint es wie oben - was eigentlich falsch ist.

 

Korrekt müsste es so aussehen:

vor 4 Stunden schrieb CoinTutorials:
vor 4 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

In anderen Foren ist die Zitatfunktion schon ein wenig komfortabler und handlicher gestaltet. 

Von der Bedienbarkeit ist die Zitatfunktion hier doch super!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ein aktuelles Beispiel:

ich wollte diesen Post von boardfreak zitieren, dabei aber der übersichtlichkeit nur die Wörter "ruhig Blut" drinlassen:
https://coinforum.de/topic/4414-p-2-p-lending/?do=findComment&comment=321244

Also klicke ich auf "zitieren" und versuche alles andere rauszulöschen. Doch die Tabelle, dessen Formatierung vom Forum so übernommen wurde, lässt sich nicht löschen. Ich kann sie zwar leeren, aber das Konstrukt an sich geht nicht weg, weder mit backspace, noch mit Entf noch mit anklicken und Entf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Serpens66:

Also klicke ich auf "zitieren" und versuche alles andere rauszulöschen. Doch die Tabelle, dessen Formatierung vom Forum so übernommen wurde, lässt sich nicht löschen.

Das geht bei mir problemlos ... (Mac, Safari)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.