Zum Inhalt springen

Eigenes Krypto-Buch


Reizerzur

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich bin seit kurzem im Online-Marketing selbstständig und bin gerade außerdem dabei mein eigenes Krypto-Buch für Anfänger zu schreiben. Die ersten Exemplare möchte ich meiner Familie schenken, damit sie es außerdem Korrekturlesen. Diese Exemplare möchte ich natürlich Drucken und Binden lassen. Kennt ihr einen guten Online-Shop, bei dem das relativ schnell von statten geht? Hat von euch schon einmal jemand ein Buch veröffentlicht? Wenn ja, wo? Wenn nein, warum :D? Haut einfach mal so raus was ihr davon haltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich hätte nicht gewusst, wie ich das ohne die Hilfe einer Gestalterin und einer Lektorin gemacht hätte.

Keine Ahnung ob das attraktiv für dich ist, aber ich habe für mein Buch das MOBY Verlagshaus gegründet, und wir sind in der Lage, Bücher zu redigieren / korrigieren, zu gestalten, zu setzen und drucken zu lassen. Ich vermute, wir machen das besser und günstiger als viele andere Verlage, die so etwas anbieten, aber natürlich machen wir das nicht umsonst. Falls du Redaktion und Gestaltung schon hast, und einfach drucken willst, kann ich dich da natürlich mit einer Druckerei in Verbindung bringen, mit der ich gute Erfahrungen habe.

Oft ist etwas dabei, das an der Grenze zum Betrug ist. Abzocke wäre vermutlich das richtige Wort. Ich erinnere mich an einen Fall, da hat eine Autorin eines Kinderbuchs den Verlag dafür bezahlt, dass er das Buch (nicht) redigiert, hat auf eigene Kosten Illustrationen gekauft, und am Ende war es ein scheußlich gedrucktes, lieblos auf Amazon gestelltes Buch, das per Print-on-Demand ausgeliefert wird, und an dem die Autorin so wenig verdient, prozentual, dass sie das, was sie dem Verlag bezahlt hat, niemals reinkriegen wird.

Da solltest du auf jeden Fall aufpassen. Wenn du willst, kann ich dich per pm oder skype ein wenig beraten.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, also mich würde auch interessieren, was du genau im Online-Marketing so machst? Ich habe auch bisschen was damit zu tun, so im Bereich SEO. Und wie kommst du denn auf Krypto? Da geht es ja schon um Kryptowährung oder verstehe ich das falsch? Ist das nicht schon wieder total out? Worum geht es denn in dem Buch? Ich weiß nichts bestimmtes wo man das gut mache  kann. Meistens muss man ja gleich eine ganze Auflage bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Reizerzur:

Hallo Zusammen,

ich bin seit kurzem im Online-Marketing selbstständig und bin gerade außerdem dabei mein eigenes Krypto-Buch für Anfänger zu schreiben. Die ersten Exemplare möchte ich meiner Familie schenken, damit sie es außerdem Korrekturlesen. Diese Exemplare möchte ich natürlich Drucken und Binden lassen. Kennt ihr einen guten Online-Shop, bei dem das relativ schnell von statten geht? Hat von euch schon einmal jemand ein Buch veröffentlicht? Wenn ja, wo? Wenn nein, warum :D? Haut einfach mal so raus was ihr davon haltet.

Ja, habe ich.

Schau Dir mal http://www.book-on-demand.de/buchherstellung an. Da kannst Du Deine fertige PDF hochladen und Dir erst mal 2-3 oder 10 Exemplare zur Korrekturlesen usw. bestellen. Und dann wenn fertig, übernehmen sie den Druck und die komplette Vermarktung. Um die ISBN Nummer musst Du Dich auch nicht kümmern.

Book-on-demand heißt, das Buch wird immer erst auf Anforderung gedruckt. Man muss sich also damit nicht seine Garage voll stellen und Panik bekommen, wenn nach den ersten 100-500 Bücher eine Stagnation der Verkaufszahlen sich einstellt.

Format, Größe etc. kannst Du wählen. Schau es Dir einfach mal an.

Natürlich wirst Du so eine schöne Qualität, wie Christophs Buch ist, nicht bekommen. Sein Buch ist noch richtig Klasse, alte Schule. ?

Großer Nachteil, man muss viel vom Verkaufserlös abgeben. 
Das löst man, indem man sich "ein Schwung Bücher" selber drucken lässt und dann in Lesungen oder ähnliches zum Verkauf anbietet. Mit Unterschrift ist das ein Argument für viele Leser.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich kann dir auch noch das hier zum Buch drucken und binden empfehlen. Magst du mal kurz erzählen worum es in dem Buch genau geht? Ich hätte dann auch Interesse. Bin dann der erste offizielle Käufer ;-) Ich hab auf der Seite auch schon meine Masterarbeit drucken lassen und kenne auch viele die das dort gemacht haben. Da kannst du dir auch gleich online berechnen lassen was das kosten wird. Gibt auch ganz viele verschiedene Bindearten usw. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Danke für das große Echo. Das Buch ist aber wohl eher an echte Anfänger gerichtet. Sowas wie diese Dummys Bücher. Aber wenn ich mal die Idee ausgereift habe und mich nicht mehr schämen muss anderen zu zeigen, zeige ich euch gerne einige Auszüge. Aber jetzt ist noch alles in den Anfängerschuhen und bevor die Idee nicht etwas ausgereift ist, würde ich das ungern publik machen. Aber eure Kommentare haben mich schon zum Umdenken gebracht. Weil ich würde schon für den ganzen Aufwand etwas entschädigt werden wollen. Muss also mein ganzes Konzept nochmals überdenken...
Aber nochmals Danke an allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Reizerzur:

...
Weil ich würde schon für den ganzen Aufwand etwas entschädigt werden wollen. Muss also mein ganzes Konzept nochmals überdenken...
Aber nochmals Danke an allen.

Nun, ich bin schon eine ganze weile bei Bitcoin dabei. Helfe hier, schreibe da.
Geld wollte ich dafür noch nie. (Habe aber schon öfter mal ein kleines Dankeschön bekommen.)

Sprich, ich glaube an Bitcoin und unterstütze wo es geht. Mein Gewinn, und das wurde letztes Jahr ganz deutlich, ist als Hodler der steigende Kurs.
Bitcoin ist wie die Liebe. Man gibt viel und man kommt viel wieder zurück. ?

Axiom

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.