Zum Inhalt springen

HYGH - Deutsches Startup - STO - Etwas für den No-Risk-Investor aus DE


Nafro

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Coincrack:

es sind num auch 100+ Bildschirme in Berlin aufgestellt.

Gibt da dazu auch eine Karte? Ich habe auch weiterhin nicht ein einziges dieser Displays gesehen obwohl es bei der Anzahl ja langsam auch eines in meiner Nähe geben müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Coincrack:

...

 

 

Keiner der genannten Gründe reißt mich jetzt so vom Hocker, dass ich da sofort investieren muss. 100 Bildschirme ist in der Werbewelt mal gar nichts.

Das heißt natürlich nicht, dass es nicht mal was werden könnte. Aber wieso sollte man zum jetzigen Zeitpunkt Geld reinstecken, außer als Hochrisikozock?

Für sich sieht das ganze bisher eher mager aus.

Zu den 100 Sales people: Sind die festangestellt oder läuft das per MLM Struktur mit Selbständigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Anzweifler:

Keiner der genannten Gründe reißt mich jetzt so vom Hocker, dass ich da sofort investieren muss. 100 Bildschirme ist in der Werbewelt mal gar nichts.

Das heißt natürlich nicht, dass es nicht mal was werden könnte. Aber wieso sollte man zum jetzigen Zeitpunkt Geld reinstecken, außer als Hochrisikozock?

Für sich sieht das ganze bisher eher mager aus.

Zu den 100 Sales people: Sind die festangestellt oder läuft das per MLM Struktur mit Selbständigen?

Dich zwingt ja auch keiner hier zu investieren.

In ein Startup zu investieren ist immer ein Risiko aber auch Startups brauchen Geld. 
 

klar sind 100 Bildschirme noch nicht unglaublich viel. Aber für ein frisches Startup ist das schon ganz gut.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Coincrack:

Gibt es, findest du auf der Website.

 

@Anzweifler Festangestellt...

Poste mal bitte den Link, dann sich Skunk das mal vor Ort anschauen und ein Foto machen.

Festangestellt ... ok 🙂 

vor 22 Minuten schrieb Coincrack:

Dich zwingt ja auch keiner hier zu investieren.

In ein Startup zu investieren ist immer ein Risiko aber auch Startups brauchen Geld. 
 

klar sind 100 Bildschirme noch nicht unglaublich viel. Aber für ein frisches Startup ist das schon ganz gut.

 

Hmm, wenn ich das richtig sehe würde Skunk mit Fotos der Aufstellorte mehr werbewirksame Überzeugungsarbeit leisten als ein festangestellter Mitarbeiter?

... im Gegenteil, Du hättest Anzweifler auch einfach nicht antworten müssen - als Festangestellter hättest Du Deinem Arbeitgeber diese Diskussion erspart.

Ich bin auch in Foren unterwegs, in denen Produkte meines Arbeitgebers diskutiert werden ... aber so ein Statement wie Deines ist ziemlich schädigend.

Und nein, Ihr seid kein frisches StartUp mehr.

@skunk ... Du schreibst den Jungs dann eine Rechnung für Deine Arbeit? :D 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Poste mal bitte den Link, dann sich Skunk das mal vor Ort anschauen und ein Foto machen.

Festangestellt ... ok 🙂 

Hmm, wenn ich das richtig sehe würde Skunk mit Fotos der Aufstellorte mehr werbewirksame Überzeugungsarbeit leisten als ein festangestellter Mitarbeiter?

... im Gegenteil, Du hättest Anzweifler auch einfach nicht antworten müssen - als Festangestellter hättest Du Deinem Arbeitgeber diese Diskussion erspart.

Ich bin auch in Foren unterwegs, in denen Produkte meines Arbeitgebers diskutiert werden ... aber so ein Statement wie Deines ist ziemlich schädigend.

Und nein, Ihr seid kein frisches StartUp mehr.

@skunk ... Du schreibst den Jungs dann eine Rechnung für Deine Arbeit? :D 

 

Ich bin nicht bei HYGH angestellt, es wurde gefragt ob die Sales Mitarbeiter festeingestellt werden oder MLM mässig arbeiten. Dementsprechend meine Antwort auf die Frage.

Link kommt nachher.

LG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2020 um 19:21 schrieb Anzweifler:

100 Bildschirme ist in der Werbewelt mal gar nichts.

Als jemand der bis vor Kurzem noch bei einem DooH-KMU gearbeitet hat, spezialisiert auf Hardwareinstallation, Integration in cloud based Pipapo, Full Solution blablabla... (also: sowas wie Stratacache, nur seeeehr viel kleiner [~200 Mitarbeiter]): Bei 100 Displays pro Woche hat der Vertrieb schon richtig Feuer bekommen, was da wieder schief läuft...😂 Einfach weil im reinen Vertrieb und der Installation so gut wie keine Marge mehr zu erzielen ist. Deswegen versucht aktuell fast jedes DigitalSignage-KMU irgendeine Content Management Software aaS Lösung zu verkloppen oder konzentriert sich nur noch auf die Vermarktung von Playern und (ihren) CMS. Und nur so: Das ist im Grunde nichts, das kann jeder. Diese Systeme SIND bereits für Programmatic Advertising optimiert und werden so auch (kaum) genutzt. Ohne Echtzeittracking/-auswertung (Vorsicht, falls das demnächst dort auch gebuzzworded wird.🤣) kriegt man heute fast gar nichts mehr verkauft...

Weiß man bei HONK was Ströer macht? Und für wie viel man dort Buchen kann? Und Ströer stellt preislich die absolute Spitze dar, weil sie eben die prominentesten Plätze belegen. Andere verkloppen ihre Plätze deutlich darunter.

Immerhin fair dass BYGH auf seiner Seite auf den invidis Artikel verlinkt. Und naja, wer invidis kennt und den deutschen Digital Signage Markt, der weiß wie "kritisch" dort die Berichterstattung in der Regel ist. Umso lustiger der Kommentar... Für die Nichtbranchenkenner: Dort wird eigentlich jeder Furz gehyped. Das gleiche gilt für Samsung: Dort ist die "Kooperation" eindeutig die, dass HYGH als Vertrieb und Installateur auftritt - mehr nicht.

Bearbeitet von Bezoar
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Bezoar:

Weiß man bei HONK was Ströer macht? Und für wie viel man dort Buchen kann? Und Ströer stellt preislich die absolute Spitze dar, weil sie eben die prominentesten Plätze belegen. Andere verkloppen ihre Plätze deutlich darunter.

Ja die Screens von Ströer sind mir in der Umgebung aufgefallen. Zuletzt habe ich 10 sehr große Screens allein in einem einzigen Bahnhof gesehen. Das dürfte dieses Modell hier gewesen sein: https://www.stroeer.de/nc/aussenwerbung/werbemedien/produkt/infoscreen.html

Darüber hinaus natürlich noch diverse andere Modelle über die Stadt verstreut. Deren Branding trifft man hier in Berlin praktisch überall an.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.1.2020 um 06:47 schrieb Coincrack:

Dich zwingt ja auch keiner hier zu investieren.

In ein Startup zu investieren ist immer ein Risiko aber auch Startups brauchen Geld. 
 

klar sind 100 Bildschirme noch nicht unglaublich viel. Aber für ein frisches Startup ist das schon ganz gut.

 

Danke für die Infos. Ich will ja HYGH auch nicht bashen. Die erscheinen mir auf jeden Fall massiv seriöser als ein gewisser nach einem wertvollen Metall benannter Coin.

Aber wie skunk schon ausgeführt hat, fehlt einfach das Alleinstellungsmerkmal. Die einfache Kombination von Standard ist meist auch nicht wirklich was neues.

Natürlich zwingt mich keiner zu investieren. Aber HYGH hat seine Produkte hier im Forum aktiv angeboten, da denke ich dass sie auch an feedback interessiert sein könnten, warum jemand nicht investiert.

Und ob 100 Bildschirme gut sind oder nicht, da gehen unsere Meinungen einfach auseinander. Ich behaupte, das würde auch ein kleines Studententeam im Rahmen eines Projekts in einem Semester schaffen.

Ich hatte früher einen Betreuer an der Uni, der hat sich als Doktorand innerhalb ~4 Jahren halbtags nebenebei ein Lichttechnikunternehmen mit Multimillionenumsatz aufgebaut - und den Dr.-Ing. auch bekommen. Das nenne ich gut.

Wenn ich bei einem Projekt investiere, das eine siginifikante Chance hat auf 0 zu gehen, dann will ich auch eine signifikante Chance haben x3 oder x5 zu gehen. Das sehe ich hier halt (noch) nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2020 um 15:06 schrieb Coincrack:

3. HYGH läuft aktuell sehr gut. Erste Umsätze wurden generiert, es sind num auch 100+ Bildschirme in Berlin aufgestellt. I

Hmm ...

https://www.hygh.tech/en/for-advertisers

... auf dem Bild sind weit mehr als 100 Standorte eingezeichnet
... weiter unten ist von 11 die Rede.

Sorry, aber ein Unternehmen, welches für Werbung wirbt, sollte seine eigene Werbung besser im Griff haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Jokin:

Hmm ...

https://www.hygh.tech/en/for-advertisers

... auf dem Bild sind weit mehr als 100 Standorte eingezeichnet
... weiter unten ist von 11 die Rede.

Sorry, aber ein Unternehmen, welches für Werbung wirbt, sollte seine eigene Werbung besser im Griff haben.

Was mich da noch stört ist das fehlen der alten Map. In der alten Map waren 15 Bildschirme eingetragen und ich vermute mal vor Ort hätte man auch Spuren davon finden können. Bei der geringen Anzahl würde ich davon ausgehen, dass dort zumindest zeitweise Bildschirme aufgestellt wurden. Vielleicht wurden sie nicht angeschlossen aber sie waren zumindest zeitweise vorhanden.

Was haben wir jetzt? Nur noch ein Screenshot, der es unmöglich macht die Angaben zu überprüfen. Ich behaupte das ist Absicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb skunk:

In der alten Map waren 15 Bildschirme eingetragen und ich vermute mal vor Ort hätte man auch Spuren davon finden können.

Die Bildschirme waren definitiv vorhanden.

Ich hab mir angeschaut bei welchen Geschäften die standen und in welcher Verbindung die mit HYGH stehen. 

Daher kann ich mir vorstellen, dass das Anschauungsexemplare waren.

Es ist auch nicht schwer so ein Konzept recht fix umzusetzen. Bildschirme kosten nicht viel, ein Raspi ist da schnell dran gehangen und mit dem WLAN des Geschäftes lassen sich dann die Daten vom Server auf das Display bringen.

Das bisschen Server-Software ist auch schnell gemacht, die Screenshots sehen alle nicht aus als ob das eine SuperDuperSoftware wäre.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das Problem: Ich frag' mich die ganze Zeit seit ich hier mitlese wo der USP ist. Dass "Werbung demokratisiert" wird? Man kann sich bei fast allen die Instoredisplays haben einkaufen - nennt sich Programmatic Advertising und ist ein alter Hut. Gibt's halt auch mit Gimmicks wie Echtzeitauswertung der Footfallrate, wie lange Besucher XY vor dem Display stand, mit diesem interagierte, Alter, Geschlecht, usw. - damit man eben 'ne Art Pseudotraffictracking an Kunden zurückgeben kann. Nicht einmal das wird offeriert.

PA wird trotzdem meist wenig genutzt - einfach weil die meisten Anbieter ziemlich picky bei der Auswahl sind. Ohne Prüfung kommt da nichts in Umlauf, einfach weil keiner Lust hat sich die eigenen Kunden von der Konkurrenz aus dem Store ziehen zu lassen. Bei meiner alten Firma wurde PA immer fleißig als Feature mitbeworben, aber in der Praxis eben kaum genutzt. Da hat man dann doch lieber die eigenen langweiligen Prospekte laufen lassen...

Displays kosten heute nichts, im Grunde nimmt man da Standarddinger die man auch ins Wohnzimmer hängt. Zumindest Instore, im Außenbereich ist's noch etwas anders - wegen Helligkeit usw. Aber das machen die Kameraden ja eben nicht. Die Player kosten fast nichts, lass es einmalig 150 - 200 EUR sein. Die SaaS CMS Lizenz kann man bei ein paar EUR pro Display ansetzen, ca. 9 - 15 (je nachdem). CMS wird meist eingekauft und gelabelt - oder man leistet sich eine Eigenentwicklung mit 3 - 4 Inhouse Codern.

Bearbeitet von Bezoar
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor einer Stunde schrieb 5miles:

Schau mal auf die instragram Seite. Dort sind 8 große umn Bildschirme im kurfürstendamm aufgestellt

Du meinst die 8 Samsung Displays in 2 Showcases am Ende / Anfang einer Reihe von Showcases von Ströer und Co?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.6.2019 um 19:28 schrieb Ulli:

Nicht ein einziges Unternehmen belästigt mich per WhatsApp.

Red Flag.

Wann genau? Denn:

Und dann ziehen sie vermutlich wieder aus.

Ich hoffe, du kannst rechtzeitig verkaufen...

Wirst du lieber mit Brieftauben kontaktiert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb 5miles:

Über 250 Displays in Berliner Schaufenstern. 10 weitere Showcases in den nächsten Wochen .. 

Jetzt neu ohne die Möglichkeit diese Aussagen zu überprüfen weil die Map mit den Standorten der 15 Bildschirme offline genommen wurde. Ich vermute das ist Absicht und es gibt die 250 Displays überhaupt nicht. Anders kann ich mir das entfernen der Map nicht erklären.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb 5miles:

10 weitere Showcases in den nächsten Wochen .. 

10 Showcases. In den nächsten Wochen.😂 Also das, was so eine kleine DooH Bumsbude mit vier Angestellten in Tagen nebenbei macht... inkl. Planung und Fertigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.