Zum Inhalt springen

HYGH - Deutsches Startup - STO - Etwas für den No-Risk-Investor aus DE


Nafro

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb 5miles:

Digitalen Out-of-Home-Werbung hat in den letzten zehn Jahren wenig Innovation erlebt. Etablierte Akteure versuchen, ihre Industrie zu schützen, indem sie Demokratisierung und Deregulierung im Keim ersticken. Unser innovativer Plattform-Ansatz ermöglicht zum ersten Mal, dass Werbetreibende jeder Größe und mit jedem Budget zielgerichtet, günstig und schnell Out-of-Home Werbung buchen können. 

 

Das Unternehmen kommt wohl Ende des Jahres an die Börse. (Security Token)

Mehr als 1300 Bildschirme im Jahr 2021 sollen es werden. 

bis jetzt hab man 300-400 Bildschirme und in den vergangenen 9 Monaten fast 2 Mio Umsatz erzielt. Vom Umsatz gehen 9% sofort an Investoren. Investieren konnte man schon seit 2 Jahren.  Die Ausschüttung klappt auch.  

Die Idee kommt an. Namenshafte Kunden (Polizei, Netflix, Lamborghini,n26...) und die Bildschirme sind auf dem neusten Stand. Ehemalige hochrangige Ströer Mitarbeiter nun auch im Board.  

Nach deutschen Großstädten, konzentriert man sich auf Schweiz und Österreich.  Man will schnell International vertreten sein. 

 

Jeder Ladenbesitzer kann  Displays aufstellen und durch hygh mind. 100€ einnehmen. Es ist das gleiche System wie Airbnb oder uber. 

 

Was haltet ihr davon? Hier gab es schon einmal eine Diskussion über hygh. 

 

Eure Meinung würde mich interessieren.

 

LG

 

Ich halte nichts davon. Solche Ansätze gab es schon oft. Einige haben Erfolg, aber so richtig gross sind die auch nicht geworden.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Theseus:

Ich hab meinen Zahnarzt gewechselt, nachdem er da so ein Ding im Wartezimmer aufgehängt hat.

Ach, einfach nur Monitore mit Werbung aufstellen ist nicht besonders Innovative.

Wie wäre es damit. Bei mir im Einkausladen hängt alle zwei Meter eine Kamera. Damit können die sehen, wie ich mich bewege, was ich kaufe und an den neuen Kassen (ohne Kassiererin) auch gleich erkennen, wer ich bin. Dann stellt man den Monitor auf und überall, wo ich hinkomme, kriege ich personalisierte Werbung, eben auf mein Verhalten abgestimmt. Am besten koppelt man das noch mit Google Werbung aus dem Internet, wie ich mich da verhalte.

So bin ich mal ein Vogelfreund und suche was zum Thema Blaumeise im Internet. Jeder weiss, die heisst Blue Tit auf Englisch. Jetzt stelle ich mir einfach vor, ich gehe dann in den Supermarkt oder so und überall fangen die Monitore an zu stöhnen ...

OK, das ist die Zukunft. Aber eine Firma wie die hier genannte gibt es schon. Ich kenne im Internationalen Zusammenhang mindestens 5 Firmen, die das auch machen.

Ausserdem hat Werbung was mit Reichweite zu tun. Wieviele Leute kann ich beim Zahnarzt erreichen ? Und schalten die Leute wegen Überbeschallung nicht irgendwann ab ?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Chantal Krüger:

Ich halte nichts davon. Solche Ansätze gab es schon oft. Einige haben Erfolg, aber so richtig gross sind die auch nicht geworden.

 

 

 

Ja gut. Ich habe bis hygh kam, noch nie gehört, dass ein Unternehmen eine Plattform erstellt, wo Werbetreibende Werbung buchen und Anbieter 💸 verdienen können.

Wenn es sowas schon gibt oder gegeben hat, wäre ich dankbar, wenn du mir sagst welches Unternehmen es ist. 

Im Endeffekt haben Sie letztes Quartal einen Umsatz von 1 mio Umsatz erzielt. Im ersten Jahr... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 5miles:

Ja gut. Ich habe bis hygh kam, noch nie gehört, dass ein Unternehmen eine Plattform erstellt, wo Werbetreibende Werbung buchen und Anbieter 💸 verdienen können.

Wenn es sowas schon gibt oder gegeben hat, wäre ich dankbar, wenn du mir sagst welches Unternehmen es ist. 

Im Endeffekt haben Sie letztes Quartal einen Umsatz von 1 mio Umsatz erzielt. Im ersten Jahr... 

 

MIt fallen aus dem Stand mehrere  Firmen ein, die die Technologie anbieten, das Betreibermodell ist dann jeweils individuell. Das ist Land zu Land verschieden.

Ergo, das gibt es schon. Pronto TV ist eine, aber da gibt es wesentlich mehr. Es gab auch mal eine Firma, die hat Plätze (Schirme) auktioniert. Da konnten man dann zu den Slotzeiten Werbung einfach einkaufen, aber ich weiss gar nicht mehr, wie die hiessen. So eine Revenuesharing mit den Aufstellern ist doch nun wirklich kalter Kaffee oder ?

Fakt ist. So eine Technologie hat kein Alleinstellungsmerkmal, also kopierbar und 1M Euro Umsatz in dem Business ist Fliegenkacke, weiL Du nicht erzählst, dass so ein Verkaufsmodell, also Monitore aufstellen für kleine Audienzen, extrem teuer ist. Ich bezweifle, dass die wirklich Geld verdienen und auch werden. 

Was das internationale Wachtum angeht, träumen darf man ...

 

Nachtrag : Im Pinzip kann jede OTT Plattform sowas anbieten, einider Hersteller sogar auf Einzelmonitorlevel. Als das mit dem OTT rauskam, mussten einige was anderes machen und sind mit der Technologieplatform in andere Bereiche wie Werbung geruscht. Pronto ist eine davon. Der nächste Schritt ist dann das betreiben. Wenn Du also sagst, es gibt solche Dienstleistungen wie ihr sie anbieten noch nicht, kann es auch andere Gründe geben warum. Einer ist, dass die Firmen damit wieder aufgehört haben, weil nur Geld verbrannt.

Schau mal unter ProntoTV. Ich glaube, die nennen das heute "Digital Signage" Platform, ich bin da heute nicht mehr so aktiv.

Bearbeitet von Chantal Krüger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Chantal Krüger:

weiL Du nicht erzählst, dass so ein Verkaufsmodell, also Monitore aufstellen für kleine Audienzen, extrem teuer ist. Ich bezweifle, dass die wirklich Geld verdienen und auch werden.

Genau dieses Probleme sehe ich auch. Es gab ja schon ein PRE-ICO und der ist gar nicht mal so lange her. Was ist mit den Geldern passiert? Beim PRE-ICO war noch die Rede von 150.000 Displays und die hätten letztes Jahr stehen sollen. Stand heute sind es nur ein paar Hundert. Es gibt jetzt schon eine gewaltige Lücke zwischen dem was versprochen wurde und dem was umgesetzt wurde.

Der Plan ist jetzt neue Geld einzusammeln? Werden damit erneut nur ein paar hundert Bildschirme aufgestellt? Wie oft kann so noch Geld eingesammelt werden bevor es auf eine Insolvenz hinausläuft?

Wenn angeblich 1 Milliarden Umsatz vorhanden ist. Sollte das doch spielend reichen um weitere Bildschirme zu kaufen. Warum ist da überhaupt neues Kapital notwendig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb skunk:

Genau dieses Probleme sehe ich auch. Es gab ja schon ein PRE-ICO und der ist gar nicht mal so lange her. Was ist mit den Geldern passiert? Beim PRE-ICO war noch die Rede von 150.000 Displays und die hätten letztes Jahr stehen sollen. Stand heute sind es nur ein paar Hundert. Es gibt jetzt schon eine gewaltige Lücke zwischen dem was versprochen wurde und dem was umgesetzt wurde.

Der Plan ist jetzt neue Geld einzusammeln? Werden damit erneut nur ein paar hundert Bildschirme aufgestellt? Wie oft kann so noch Geld eingesammelt werden bevor es auf eine Insolvenz hinausläuft?

Wenn angeblich 1 Milliarden Umsatz vorhanden ist. Sollte das doch spielend reichen um weitere Bildschirme zu kaufen. Warum ist da überhaupt neues Kapital notwendig?

Na ja, der Miliardenumsatz wird sicher noch kommen.

Aber Du hast recht, die müssen eine irre Burnrate haben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.