Zum Inhalt springen

Hallo wer kann helfen


Siebenagul

Empfohlene Beiträge

vor 57 Minuten schrieb Siebenagul:

Wer kann mir zum anfangen helfen.

Auf die Frage gibt es nur eine Antwort. Die unter uns, die dir helfen können schweigen. Der Rest sagt demonstrativ "Ich nicht". Damit weißt du am Ende wer dir helfen kann.

Einfach geht es natürlich wenn du deine Frage klar formulierst...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Siebenagul:

Wer kann mir zum anfangen helfen.

@Siebenagul

Wenn Du in Deutschland ansässig bist ist der folgende Weg nicht der falscheste.

1. Konto bei Fidor Bank eröffnen.

2. Bei Kraken anmelden und bis Tier 3 legitimieren.

3. KrakAPI und andOTP aufs Smartphone

4. Kraken mit 2FA absichern und diesen String sichern, aufschreiben und mit andOTP den QR-Code scannen.

5. Bei Kraken unter Settings / API einen Key erstellen.

6. Diesen Key und das Secret bei KrakAPI eintragen.

7. Geld zu Fidor überweisen

8. Von Fidor zu Kraken überweisen (deren Euro-Konto ist auch bei Fidor, geht ruck zuck)

 

P.S. Ein Emailkonto bei Posteo ist auch super dann kannst du auch noch die emails die von Kraken kommen verschlüsseln.

So long ...

-o

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
typo ... ;o))
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

P.S. Ein Emailkonto bei Posteo ist auch super dann kannst du auch noch die emails die von Kraken kommen verschlüsseln.

Das ist witzlos. Wer hat in dem Fall den Verschlüsselungskey?

Wenn verschlüsseln dann über Client Programme. Wichtiger als Verschlüsselung sind aber Signaturen. Darauf würde ich eher Wert legen. Es gilt aber das gleiche in Grün. Ich kann der Signatur nur trauen wenn sie auf der Client Seite validiert wird.

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb skunk:

Das ist witzlos. Wer hat in dem Fall den Verschlüsselungskey?

Den Key hast Du selbst zu erstellen und er bleibt auch bei Dir. Dann gibt es Mailvelope als Browser addon und schwupp – fertig. ;o))

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
Ergänzung ... ;o))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Den Key hast Du selbst zu erstellen und er bleibt auch bei Dir. Dann gibt es Mailvelope als Browser addon und schwupp – fertig. ;o))

Der Punkt ist, dass das nichts ist was exklusiv nur bei diesem Email Postfach ist. Das funktioniert mit jedem Email Postfach.

Signaturen nicht vergessen. Sonst schicke ich dir eine verschlüsselte Phishing Email. Die Verschlüsselung ist nicht das worauf es ankommt. Kann man optional machen aber pflicht sind eigentlich die Signaturen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

@Siebenagul

Wenn Du in Deutschland ansässig bist ist der folgende Weg nicht der falscheste.

1. Konto bei Fidor Bank eröffnen.

2. Bei Kraken anmelden und bis Tier 3 legitimieren.

3. KrakAPI und andOTP aufs Smartphone

4. Kraken mit 2FA absichern und diesen String sichern, aufschreiben und mit andOTP den QR-Code scannen.

5. Bei Kraken unter Settings / API einen Key erstellen.

6. Diesen Key und das Secret bei KrakAPI eintragen.

7. Geld zu Fidor überweisen

8. Von Fidor zu Kraken überweisen (deren Euro-Konto ist auch bei Fidor, geht ruck zuck)

 

P.S. Ein Emailkonto bei Posteo ist auch super dann kannst du auch noch die emails die von Kraken kommen verschlüsseln.

So long ...

-o

Warum für einen Anfänger so kompliziert!? 

Der dreht direkt wieder um und lässt das Thema. 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kein Mensch:

Kauf dir einen Ledger (HardwareWallet) und kauf deine Coins direkt per Sofortüberweisung bei Anycoindirect.eu. Sende die Coins dann nahezu Instant auf deine jeweilige Ledger Adresse. 

Fertig (für den Anfang)

Findest Du das nicht ein bisserli teuer für den Anfang? Und wo ist die Tradingmöglichkeit. ;o))

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Findest Du das nicht ein bisserli teuer für den Anfang? Und wo ist die Tradingmöglichkeit. ;o))

Wir wissen ja gar nicht, ob er traden möchte. Und vielleicht will er auch nur in Bitcoin investieren. Die Frage ist ja noch etwas schwammig formuliert. Vermutlich weiß er auch noch gar nicht was er will.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Bitte, mache einen anderen Vorschlag. Coinbase? – Schön teuer? Bitcoin.de? – Zu wenig Assets?

Für Anfänger ist es nicht entscheidend minimal Gebühren zu bezahlen.

Meine erste Erfahrung hatte ich bei Coinbase und mich von da aus denn woanders hin orientiert wo es günstiger wurde.

Weiterhin einfach Google bemühen: "bitcoin kaufen" und sich einfach mal durch die ersten Treffer durcharbeiten - überall die Registrierungen durchführen um zu erleben wie das funktioniert und einfach ausprobieren.

... man muss ja nun nicht für jeden die Suppe vorkauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.