Zum Inhalt springen

Altcoins mit einem Nutzen/Mehrwert in der Praxis


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Mich würde interessieren bei welchen Altcoins ihr jetzt schon einen Mehrwert zum Bitcoin seht:

Marketing bla bla zählt nicht.

Ich persönlich sehe da im Moment:
ETH (smart contract)
Monero + Dash (bessere Privatsphäre)
Litecoin und BCH (günstige Transaktionen)
Tether (Fiat Ersatz)

Welche Coins seht ihr noch mit einem jetzt schon echten Mehrwert zum BTC?

Bitte keine Coins Nutzen nach Marketing davon gibt es mehr als 1000 Stück :D

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Binance Coin als sozusagen "Aktie" von Binance. Und die Dividende ist der "Coin-Burn". Weiterer Vorteil Gebührenerlass mit BNB beim Traden (d.h. Trader kaufen BNB).

 

Nachteil wenn Binance aus dem Verkehr gezogen wird, verschwindet der Binance Coin.

Bearbeitet von coinboy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb coinboy:

Binance Coin als sozusagen "Aktie" von Binance. Und die Dividende ist der "Coin-Burn". Weiterer Vorteil Gebührenerlass mit BNB beim Traden (d.h. Trader kaufen BNB).

 

Nachteil wenn Binance aus dem Verkehr gezogen wird, verschwindet der Binance Coin.

Der BNB wird auch noch woanders gehandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 36 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

XRP: So wie ich die Idee hinter XRP verstehe, zahlt jeder Zahlungsdienstleister, (eine "Bank"), der daran teilnimmt, für eine Überweisung eine Gebühr in XRP.

Und im Januar diesen Jahres waren es schon über 200 Zahlungsdienstleister, die ripple für sich gewonnen hat.

 

Rainer

weiß jemand genau, wie Ripple funktioniert?

so richtig verstanden habe ich es nicht.

 

vor 8 Stunden schrieb coinboy:

Binance Coin als sozusagen "Aktie" von Binance. Und die Dividende ist der "Coin-Burn". Weiterer Vorteil Gebührenerlass mit BNB beim Traden (d.h. Trader kaufen BNB).

 

Nachteil wenn Binance aus dem Verkehr gezogen wird, verschwindet der Binance Coin.

aber echte Anteile von Binance bekommt man dabei nicht, oder?

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb fjvbit:

 

weiß jemand genau, wie Ripple funktioniert?

so richtig verstanden habe ich es nicht.

Was möchtest du denn genau zu XRP wissen? Überblick über die use cases gibt's hier: https://ripple.com/xrp/

Außerdem hat es hier ein paar schöne Infographiken zu XRP und Ripple: http://www.stedas.hr/ripple/#.XNfuv7ebHN6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt schon Coins die Anwendungen haben, die Frage ist ob sie sinnvoll sind oder nicht. Ein Beispiel wäre Dent, du kannst mit der Dent App überschüssiges Handy Guthaben in Dent tauschen und mit Dent Guthaben fürs Handy kaufen. Momentan ist es nicht möglich die Dent von der App wo anders hin zu schicken, also ist die Anwendung momentan sehr begrenzt! ;) 

Welchen Mehrwert hat das für mich in der Praxis? Na ja 2007 hätte ich es gebrauchen können, da war ich 6 Monate lang in Indien unterwegs, hatte glücklicherweise auch jemanden der mir eine Indische Handy Karte besorgt hat, aber das Aufladen war jeden Monat ein Problem. Ich musste Guthaben Scheine Kaufen, die gab es nicht überall, manchmal an Apotheken und manch mal musste ich weit fahren, weil mir als Tourist keiner welche verkaufen wollte (durfte).

Mag jetzt etwas exotisch sein, aber hätte mir damals sehr geholfen! ;) 

Bearbeitet von siwun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb fjvbit:

aber echte Anteile von Binance bekommt man dabei nicht, oder?

So wie Aktien natürlich nicht. Seine Anteile kann man ja dort auch nicht verlieren. Die Coins aber schon. Also echte Anteile kauft man damit nicht. Dennoch ist es etwas anderes als BTC und setzt auf den wirtschaftlichen Erfolg der Börse.

Wollte mit wenig Zeitaufwand Aktien kaufen, nachdem ich Kryptos kennengelernt habe. Hat mir nicht gefallen, zu undurchsichtig, Broker finden und seine angebotene Schnittstelle zum Handeln (Webseite/Software) benutzen, kein 24 Stunden handeln, kann die Aktien nicht flexibel einsetzen einlösen aufbewahren überall mitnehmen usw. Die Branche sollte sich flexibilieren und modernisieren

 

vor 14 Stunden schrieb Jokin:

Der BNB wird auch noch woanders gehandelt.

 

Sowie Aktien dessen Firmen schon längst Pleite sind gehandelt werden. Wieviel Sinn macht der BNB, wenn Binance sich in Luft auflöst? Kann ja gleich Ethereum kaufen.

 

Die sollen ja umziehen und ihre eigene Blockchain benutzen bzw. arbeiten an einer dezentralen Börse. Wenn sie dadurch Mehrwehrt, alternative Technologie/Anwendung bieten dann siehts natürlich wieder anders aus. Wenn aber von dem nichts außer den BNB übrig bleibt, bringt das alles nichts und ist in diesem Punkt ein großer Nachteil gegenüber dem BTC. 

Bearbeitet von coinboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.