Zum Inhalt springen

Frage als Unbedarfter :-)


sagala

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo,

bin seit etwa zwei Jahren  bei bitcoin.de angemeldet, und habe da per Kauf auch Bitcoins als Guthaben stehen. Ist natürlich schön, wenn man sieht, wie sich das Guthaben mal nach unten mal nach oben verändert, aaaaaaber, wenn ich mein Guthaben, ob komplett oder nur teilweise, abstoßen wollen würde, dann geht das doch nur über das bitcoin.de Portal/ Marktplatz, oder? Heißt also, ich muss darauf "hoffen", daß irgendein anderer von dem dortigen Marktplatz ggf. Interesse an meinem Verkauf hat?

Vermutlich muss ich doch ein Wallet anlegen, damit ich flexibler bin, auch auf anderen Tradingoberflächen agieren zu können bzw. überhaupt agieren zu können?

Man kann ja tonnenweise alle möglichen Infos googlen, aber irgendwie sieht man auch den Wald vor Bäumen nicht 🙂  Für mich wäre vermutlich nen Krypto-Grundkurs sinnvoll 🙂 🙂 Denn, sollte mein Guthaben auf bitcoin.de (und das wünscht sich ja jeder), mal komplett durch die Decke gehen, müsste ich ja schon wissen, wie ich das "zu Geld" mache 🙂

Danke schon mal für Inputs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst "problemlos" jederzeit auf BitcoinDE verkaufen, sofern du eben einen Käufer findest und das kommt nur auf den Preis drauf an.

Auf anderen Plattformen musst du aber ebenso einen "Käufer" finden, nur läuft das auf Börsen automatisch mit dem Orderbuch - deine Order wird aber auch dort nicht bedient werden, wenn du pro BTC 30k haben willst und er Kurs bei 20k steht. Hoffe du weißt auf was ich hinaus will.

Zusätzlich zu Börsen und dem Marktplatz gibt es noch "Wechselstuben" wie zB Bitpanda, dort verkaufst du deine Coins direkt an das Unternehmen und die nehmen dir die Coins auf jeden Fall ab, aber den Preis bestimmen die!

Eine Wallet bei dir brauchst du dafür nicht zwischenschalten, du kannst direkt von BitcoinDE auf eine andere Börse senden.
 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sagala:

Heißt also, ich muss darauf "hoffen", daß irgendein anderer von dem dortigen Marktplatz ggf. Interesse an meinem Verkauf hat?

Vor zwei Jahren war das so und heute ist das auch noch so.

Jedoch mit einem großen Unterschied: Heute sind deutlich mehr Bots unterwegs, die den Kurs auf Bitcoin.de auf Marktpreisniveau halten. In letzter Zeit kam es nur selten und wenn, dann nur kurzzeitig vor, dass die Kurse auf bitcoin.de nennenswert von den restlichen Exchanges abwich.

Daher rate ich Dir generell, Dich mit dem Thema zu befassen, aber eine wirkliche Notwendigkeit sehe ich derzeit nicht, dass Du woanders verkaufen müsstest als auf bitcoin.de.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.5.2019 um 14:07 schrieb Jokin:

Vor zwei Jahren war das so und heute ist das auch noch so.

Jedoch mit einem großen Unterschied: Heute sind deutlich mehr Bots unterwegs, die den Kurs auf Bitcoin.de auf Marktpreisniveau halten. In letzter Zeit kam es nur selten und wenn, dann nur kurzzeitig vor, dass die Kurse auf bitcoin.de nennenswert von den restlichen Exchanges abwich.

Daher rate ich Dir generell, Dich mit dem Thema zu befassen, aber eine wirkliche Notwendigkeit sehe ich derzeit nicht, dass Du woanders verkaufen müsstest als auf bitcoin.de.

super nett. vielen dank für die info 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.5.2019 um 13:51 schrieb skunk:

Steuererklärung nicht vergessen. Mit dem Thema vielleicht als erstes beschäftigen. Dann weißt du was du alles vermeiden solltest :) 

Danke Dir für den Hinweis 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.5.2019 um 12:07 schrieb Amsi:

Du kannst "problemlos" jederzeit auf BitcoinDE verkaufen, sofern du eben einen Käufer findest und das kommt nur auf den Preis drauf an.

Auf anderen Plattformen musst du aber ebenso einen "Käufer" finden, nur läuft das auf Börsen automatisch mit dem Orderbuch - deine Order wird aber auch dort nicht bedient werden, wenn du pro BTC 30k haben willst und er Kurs bei 20k steht. Hoffe du weißt auf was ich hinaus will.

Zusätzlich zu Börsen und dem Marktplatz gibt es noch "Wechselstuben" wie zB Bitpanda, dort verkaufst du deine Coins direkt an das Unternehmen und die nehmen dir die Coins auf jeden Fall ab, aber den Preis bestimmen die!

Eine Wallet bei dir brauchst du dafür nicht zwischenschalten, du kannst direkt von BitcoinDE auf eine andere Börse senden.
 

Danke Dir für Dein Feedback. Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.