Zum Inhalt springen

Malen nach Zahlen


Empfohlene Beiträge

Exakt am pinken Widerstand abgeprallt.

Könnte noch ein paar Tage zwischen 42k-50k$ rumhängen bevor der nächste Run auf 100k$ ,ab 100k$ wird es gefährlich. (Man muss hier die Aktienmärkte beobachten und dass was mit den Zinsen aktuell passiert. Sehr kompliziert, also lieber nicht zu gierig sein und vielleicht wenn alle 100k$ als Ziel haben, 89k$ ) 

721412760_pinkaaa.thumb.png.bcafd65e8c3d2e4eb0eafd7f372abaee.png

https://www.tradingview.com/chart/BTCUSDT/m7VLidx2-Bitcoin-the-next-few-days/

Bearbeitet von BL4uTz
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.3.2021 um 07:18 schrieb Place75:

Von einem ähnlichen Szenario gehe ich ebenfalls momentan aus. Mai/Juni Top zwischen 115K-150K dann Bärenphase und dann im September oder Ende des Jahres Top zwischen 250K und 600K. 

Inzwischen habe ich auch meine Exit Strategie gefunden. Ich habe mir die Korrekturen aus dem letzten Bullenmarkt noch einmal genauer angeschaut. Der Abstand vom Boden einer Korrektur bis zum letzten Hoch vor einer größeren Korrektur wurde mit fortschreitendem Bullenmarkt immer größer. Bei der Finalen Korrektur unterschritt der Boden zum ersten mal wieder ein Hoch der letzten größeren Korrektur.

Hier mal eine Grafik dazu: https://ibb.co/nPjJmRL
PS: Die grünen Flächen verdecken an den äußeren Kanten leider die Spikes der Hochs nach oben. Aber die Kästchen stimmen von der Höhe!

Sollte sich ein ähnliches Bild in diesem Bullenmarkt zeigen, werde ich bis zur größten Korrektur warten wo der Boden das letzte ATH unterschreitet (bei einer 30-40% Korrektur) und erst nach dem Rebound verkaufen (ca. 5-15% unter dem letzten ATH) Sollten wir mitten in einer Altcoin Season sein, werden die Altcoins die Korrektur besser wegstecken als BTC und ähnlich wie Anfang 2018 erst ein paar Tage nach BTC in den Bärenmarkt eintreten.

Bitcoin ATH 17.12.2017
Altcoins ATH 8.01.2018

Die Idee hat was, 

also während dem  "deat cat bounce"  aussteigen als zu versuchen das Top zu verkaufen, da deat cat nur 20% unter dem Top ist.

Aber die Gefahr den deat cat als normale Korrektur zu sehen ist das größte Problem dabei.

 

Und ob wieder so wird, dass Altcoins nach Bitcoin crash wieder so stark steigen, was ich damals null verstanden habe und auch kein Sinn macht. Wenn man weiß der Markt ist davor zu crashen und Altcoin wertlos zu werden, warum sollte man in Altcoins gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BL4uTz:

Aber die Gefahr den deat cat als normale Korrektur zu sehen ist das größte Problem dabeii.

Ich denke auch, so im Nachhinein kann man das so schön beurteilen aber in der Situation ist das emotional auch nicht so einfach wenn dein Portfolio mal eben über 40% abrauscht. Aber genau deswegen brauche ich eine Strategie an der ich mich orientieren kann. Und sobald die Korrektur das Hoch der letzten Korrektur deutlich unterschreitet ist das für mich das Signal. Das muss nicht funktionieren aber etwas besseres ist mir bisher noch nicht eingefallen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BL4uTz:

 

Und ob wieder so wird, dass Altcoins nach Bitcoin crash wieder so stark steigen, was ich damals null verstanden habe und auch kein Sinn macht. Wenn man weiß der Markt ist davor zu crashen und Altcoin wertlos zu werden, warum sollte man in Altcoins gehen.

Doch ich kann das nachvollziehen. Die Investoren die zuletzt in den Markt eingestiegen sind haben so blind in Altcoins investiert und hatten so wenig Erfahrung, die haben einfach gehofft das es eine Korrektur ist und es ausgesessen. Das kann man auch anhand der Twitter Nachrichten aus 2017 nachlesen. Da ging es nur noch um Altcoins und wieviel Prozente der macht, sogar während der Bitcoin abrauschte lief die Altcoinparty weiter. Ich glaube das kann genauso nochmal passieren.

Bearbeitet von Place75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Place75:

Doch ich kann das nachvollziehen. Die Investoren die zuletzt in den Markt eingestiegen sind haben so blind in Altcoins investiert und hatten so wenig Erfahrung, die haben einfach gehofft das es eine Korrektur ist und es ausgesessen. Das kann man auch anhand der Twitter Nachrichten aus 2017 nachlesen. Da ging es nur noch um Altcoins und wieviel Prozente der macht, sogar während der Bitcoin abrauschte lief die Altcoinparty weiter. Ich glaube das kann genauso nochmal passieren.

Ich hoffe das genau das passiert....das schwierige dabei ist aber, wie ihr es ja schon sehr schön rausgestellt habt, den richtigen Zeitpunkt für den Absprung zu schaffen. Das wird nicht einfach... 

Momentan bin ich ein klein wenig von den Alts enttäuscht. Mag sein das man ein wenig verwöhnt ist von dem Anstieg im Januar/Februar aber momentan schwächeln die in meinen Augen ein wenig... Das behauptet sogar die Gesamtbilanz meines Portfolios....wie seht ihr das? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kostolanys Fazit zu Charts:

"Man soll die Charts beobachten und aus ihnen Schlüsse ziehen ihnen aber nicht blind folgen. Sie zeigen klar und verständlich die Vergangenheit , die man kennen sollte. Wer die Zukunft erforschen will, muss die Vergangenheit erforschen"

 

Ich werde mich die Tage viel damit beschäftigen, suche nach einem sicheren Eintritt für eine größere Hebelposition. 

42k-44k$ scheint mir als guter Eintritt alles darüber bis 53k$ etwas unsicher. Sollte BTC jedoch das ATH treffen war das in 98% ein guter Kauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Informationen 

wir haben neuen Trend Kanal, aber kein starker. Möglich dass noch einige Tage zwischen 42k$ und 50k$ wartet. Doch der nächste Run auf 90k$ wird kommen, sieht sehr nach einer ganz normalen zwischen Korrektur aus. Noch ist der Kurs noch nicht bereit einen Run zu starten imho, zu viel Unsicherheit.

aaaaaaabtc.thumb.png.f719e48ab94ef0724a5299f5609a7cdc.png

 

 

Das hier (42,2k$) sieht mir nach einem perfekten Eintritt aus , dass wäre ein Trend Kanal welches viel stärker ist , doppelter Boden, erfolgreicher Test des großen Supports, genug Zeit um abgekühlt zu sein.

1858707121_Bildschirmfoto2021-03-06um00_03_20.thumb.png.8bbf27e7239ac6478fe1968cccd581ac.png

Bearbeitet von BL4uTz
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BL4uTz:

Ein paar Informationen 

wir haben neuen Trend Kanal, aber kein starker. Möglich dass noch einige Tage zwischen 42k$ und 50k$ wartet. Doch der nächste Run auf 90k$ wird kommen, sieht sehr nach einer ganz normalen zwischen Korrektur aus. Noch ist der Kurs noch nicht bereit einen Run zu starten imho, zu viel Unsicherheit.

aaaaaaabtc.thumb.png.f719e48ab94ef0724a5299f5609a7cdc.png

 

 

Das hier (42,2k$) sieht mir nach einem perfekten Eintritt aus , dass wäre ein Trend Kanal welches viel stärker ist , doppelter Boden, erfolgreicher Test des großen Supports, genug Zeit um abgekühlt zu sein.

1858707121_Bildschirmfoto2021-03-06um00_03_20.thumb.png.8bbf27e7239ac6478fe1968cccd581ac.png

Ich melde mich doch nochmal zu der Kurssteigerungsprognose 100k$, obwohl ich dir auch recht gebe. Bekannterweise kommen jeden Tag 900xca40000€= 36.000.000€ dazu. Die müssen in Fiat in den Markt fliessen, abzgl. der Minerrückhaltungsmenge. Das ist trotzdem eine nicht zu unterschätzende Menge.

Jetzt kommen die Gewinnmitnahmen dazu, falls. Natürlich werden viele Holdler bleiben, aber der eine oder andere nimmt und trauert später, ist klar.

Also, ich tendiere zu einer schwammigen und mittelfristigen Kurssteigerung. Vielleicht sogar bis zum nächsten halwing. Ich sehe mir die Kursentwicklung seit Anfang an, und komme immer zum ähnlichen Verlauf, nämlich die potenzierende Steigerung. Die Kurslinie geht so steil nach oben, wie sie im Anfang flach begann. Das hat auch Jahre gedauert, mit den Auf und Ab. Und bei 8 nachkommastellen ist das sowieso egal. Man kann immer einsteigen.

Ich habe mich mit dem Wertespeicher abgefunden, ist jedoch nicht vergleichbar mit der Wertschöpfung. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Bitlotcoin:

Ich melde mich doch nochmal zu der Kurssteigerungsprognose 100k$, obwohl ich dir auch recht gebe. Bekannterweise kommen jeden Tag 900xca40000€= 36.000.000€ dazu. Die müssen in Fiat in den Markt fliessen, abzgl. der Minerrückhaltungsmenge. Das ist trotzdem eine nicht zu unterschätzende Menge.

Deshalb der Markt noch einige Tage braucht, es ist sehr viel Geld da welches noch in den Markt will, nur überlegt wann sie es machen soll. Der Großteil ist sich sicher dass der Wert von Bitcoin deutlich höher liegt. Also nachdem wie ich es wahrnehme auf twitter und hier.

 

vor 59 Minuten schrieb Bitlotcoin:

Also, ich tendiere zu einer schwammigen und mittelfristigen Kurssteigerung. Vielleicht sogar bis zum nächsten halwing. Ich sehe mir die Kursentwicklung seit Anfang an, und komme immer zum ähnlichen Verlauf, nämlich die potenzierende Steigerung. Die Kurslinie geht so steil nach oben, wie sie im Anfang flach begann. Das hat auch Jahre gedauert, mit den Auf und Ab. Und bei 8 nachkommastellen ist das sowieso egal. Man kann immer einsteigen.

Ich habe mich mit dem Wertespeicher abgefunden, ist jedoch nicht vergleichbar mit der Wertschöpfung. 

 

Falls der Kurs langsam ansteigt mit längeren Pausen zwischendrin denke ich auch wäre das möglich. Ich kann von mir sagen, ein Absturz bis 15k-20k$ , auch wenn schmerzlich, würde mich nicht erschrecken sondern als Chance sehen, so wie viele andere auch. Es ist zu wenig Abstand vergangen seit Bärenmarkt, die Leute wissen der Kurs und die Stimmung kann sich in weniger als 1 Jahr von Panik zu totalen Euphorie drehen.

Für einen Bärenmarkt braucht es entweder sehr extrem gestiegene Kurse (200k+) oder sehr schlechte Nachrichten wie ein weltweites Verbot, sonst kann ich mir nicht vorstellen wie es zu einem Bärenmarkt kommen sollen.

Bearbeitet von BL4uTz
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb BL4uTz:

Deshalb der Markt noch einige Tage braucht, es ist sehr viel Geld da welches noch in den Markt will, nur überlegt wann sie es machen soll. Der Großteil ist sich sicher dass der Wert von Bitcoin deutlich höher liegt. Also nachdem wie ich es wahrnehme auf twitter und hier.

 

Falls der Kurs langsam ansteigt mit längeren Pausen zwischendrin denke ich auch wäre das möglich. Ich kann von mir sagen, ein Absturz bis 15k-20k$ , auch wenn schmerzlich, würde mich nicht erschrecken sondern als Chance sehen, so wie viele andere auch. Es ist zu wenig Abstand vergangen seit Bärenmarkt, die Leute wissen der Kurs und die Stimmung kann sich in weniger als 1 Jahr von Panik zu totalen Euphorie drehen.

Für einen Bärenmarkt braucht es entweder sehr extrem gestiegene Kurse (200k+) oder sehr schlechte Nachrichten wie ein weltweites Verbot, sonst kann ich mir nicht vorstellen wie es zu einem Bärenmarkt kommen sollen.

Wir verstehen, oder besser, ich verstehe und danke dir.

Bei

 
sieht man bei 6 monats  den langsamen Anstieg. Bei gedachter Kurskurve Richt. Nord dauert das natürlich. Und wie du schreibst, (keine schlechten Nachr. od. Verbote) gebe ich dir wirklich recht.
 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Bitlotcoin:

Wir verstehen, oder besser, ich verstehe und danke dir.

Bei

 
sieht man bei 6 monats  den langsamen Anstieg. Bei gedachter Kurskurve Richt. Nord dauert das natürlich. Und wie du schreibst, (keine schlechten Nachr. od. Verbote) gebe ich dir wirklich recht.
 
 

Hatte meine Prognose vergessen darzustellen= bis Ende 2021 verdoppelung und bis Ende 2023 wieder Verdoppelung (also 160k€)/btc

ich werde mir das merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig vor allem ist vor Typen wie dem rauszugehen.

 

 

Alle freuen sich das Leute wie er einsteigen, doch irgendwann steht er auf der Gegenseite oder kann mit dem Kurs machen was er will.

War vor ein paar Jahren total bearish und jetzt extrem bullisch, wenn Kritiker zu Bullen werden soll man vorsichtig sein und da gibt es noch einige andere Beispiele.

 

Er kauft die Bitcoin mit geliehenem Geld (600M$) .  Die Aktien von Microstrategy kompletter p&d . Ich trau dem Typ nicht. Das alle Gierigen und Gambler das feiern wundert mich jedoch nicht, der Großteil wird das finanzieren aber das ahnen sie ja noch nicht. Nur aufpassen das man nicht selber darunter ist.

703645051_Bildschirmfoto2021-03-06um05_36_29.thumb.png.be6a745efdfb870ddc5ef19009763fce.png

https://www.manager-magazin.de/finanzen/bitcoin-microstrategy-leiht-sich-600-millionen-dollar-fuer-kaeufe-a-d9ae114b-ee9f-4364-9dd6-946b7aaa6330

Bearbeitet von BL4uTz
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.3.2021 um 18:53 schrieb Black-Angel:

Momentan bin ich ein klein wenig von den Alts enttäuscht. Mag sein das man ein wenig verwöhnt ist von dem Anstieg im Januar/Februar aber momentan schwächeln die in meinen Augen ein wenig... Das behauptet sogar die Gesamtbilanz meines Portfolios....wie seht ihr das? 

Die Altcoin Season hat noch nicht einmal angefangen. Ethereum und Doge stehen auf der Raketen-Startrampe und genau vor 4 Jahren begann die grosse Altcoin Season. Vielleicht geht es bald los. Aber es werden auch wieder ganz schlimme Phasen kommen wo das Altcoin Portfolio 40-50 % zurückgeht und es danach trotzdem wieder steigt. Von diesen Altcoin Rücksetzern im 50% Bereich gab es einige 2017. Das ist nichts für schwache Nerven. Nur die harten kommen in den Garten oder in die Nähe des ATH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.1.2021 um 02:59 schrieb BL4uTz:

Vergleich Korrektur 2017

bei 5k$

 1174986184_korrekturmitvieleeninfos2017.thumb.png.d669d0e8609784c46a12ac2f0c800e1c.png

Warte mal 🤔 , 3k und 5k Korrektur 

40k und 60k Korrektur 

 

1,8k und 3k

28,8 und 43k

1817783238_soobviou.jpg.6d7e0d567f65400435cc9ff3cadfdf08.jpg

 

3k bis 4,1k , dann back 3,5k fertig    16 Tage  vom Hoch bis Tiefpunkt 

43k bis 53k , dann back 46,5k fertig (?)

 

546993489_nachkorrekturauf43k.thumb.png.51d1638385282df5bc892a47eb508605.png

 

1278541476_aktuellpfeilegezogen.thumb.png.fa233d7d389a2103097a8737909adca9.png

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bitlotcoin:

Ab wann würdest du mir den Verkauf eines btc empfehlen?

Der Kurs ist relativ egal, das größte Problem ist man meistens selber.

Nimm davon 50% und mach es in eine Wallet die du irgendwo von dir für einige Jahre weg sperrst.

Restliche 25% versuch mittel bis langfristig zu investieren um damit den Einsatz irgendwann steuerfrei rauszuholen.

Und mit 25% mach was du willst (Lehrgeld) .

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BL4uTz:

@Place75

warum so bearish ?

Longterm (Monate, Jahre) bin ich natürlich bullisch. Ich fand die letzte Korrektur aber bisher sehr harmlos und bin tendenziell wahrscheinlich eher zu pessimistisch und erwarte zu oft eine Böse Überraschung.

Bin gerade damit beschäftigt meinen fehlerhaften Trade mit FET wieder auszubügeln. Bin zu früh raus 😬 Mein DOT / ETH Wechselspiel lief dafür aber recht gut 🙏 

Bearbeitet von Place75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Place75:

 Ich fand die letzte Korrektur aber bisher sehr harmlos 

Das ist normal, die Korrekturen werden immer kleiner und kürzer , siehe Korrekturen 2017. Nach 5k$ bei 8k$ nochmal kurz korrigiert und danach bis 20k$ kaum erwähnenswerte Korrektur. Parabolisch nennt man das glaube ich.

Das der Kurs immer steiler verläuft, hat einige Gründe, FOMO , Aufmerksamkeit, Gier usw. .

Kann natürlich auch mal anders laufen, doch setzen würde ich darauf nicht da viel unwahrscheinlicher.

Bearbeitet von BL4uTz
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find traden auch gerade Mega anstrengend, weil ich vom Kopf her nicht abschalten kann, wenns mal nicht nach Plan läuft. Zum Glück trade ich auch nur mit 10-15% vom Portfolio. Leider verdränge ich nach einiger Zeit immer wieder wie Nervenaufreibend das Spielchen ist und lasse mich wieder darauf ein 🙄

Memo an mich: Lass es! Die Zeit die Nerven und die Steuern sind es nicht Wert 🙉

Bearbeitet von Place75
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Place75:

Ich find traden auch gerade Mega anstrengend, weil ich vom Kopf her nicht abschalten kann, wenns mal nicht nach Plan läuft. Zum Glück trade ich auch nur mit 10-15% vom Portfolio. Leider verdränge ich nach einiger Zeit immer wieder wie Nervenaufreibend das Spielchen ist und lasse mich wieder darauf ein 🙄

Memo an mich: Lass es! Die Zeit die Nerven und die Steuern sind es nicht Wert 🙉

Werde nach diesem Trade auch eine längere Pause machen, oder zumindest nur noch einfache kleinere Trades.

Komplett überinvestiert und gierig, ich hatte meine Gründe, aber dennoch nicht schlau sondern zocken. Wobei risk/reward gut ist, 100% verlieren oder 300-600% gewinnen.

 

aaaaaabtc.thumb.png.a5b8f33e378b0f40ba6d00ee826a2b47.png

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.