Zum Inhalt springen

Malen nach Zahlen


Empfohlene Beiträge

vor 42 Minuten schrieb BL4uTz:

Werde nach diesem Trade auch eine längere Pause machen, oder zumindest nur noch einfache kleinere Trades.

Das Problem ist, dass man selbst bei den kleinen Trades meistens zu viel Zeit investiert um zu schauen wie es gerade läuft.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.7.2019 um 20:31 schrieb BL4uTz:

Vergleich 2015-2017  Boden bis alte ATH Rallye 

2050386565_2015-16zum.vergleich.thumb.png.807750174e602d275833199f36141d24.png

 

Und 2019 

750621002_2019zum.vergleich.thumb.png.2768e26dc7f79eb4ee567c7e5b018cac.png

Vergleich das große ganze Bild  Update:

1947437076_vergleichmitanfang2017groeganze.thumb.png.ef153d67be3ff9dbbc20bc71eb22231e.png

Versuchen damit ein paar Informationen für aktuelle Phase rauszufinden.

2019 war komplett auf dem richtigen Weg. Erster Pump nach dem Boden und die Korrektur , danach die weiße "Akkumulationsphase" oder Phase wo die Coins von den Zittrigen zu den Hartgesottenen gewandert sind. 

Diesmal hat diese Phase (weiß) es sehr lange gedauert.

 

Dafür geht der Bullrun erst seit November, viel steiler auf de m ersten blick, wir hatten 2 Wellen bisher . Wenn ich das mit 2017 Vergleiche sind wir erst bei 1100$-3k$.

Was auf dem ersten Blick ganz sicher Zeigt. 

Wir sind noch sehr früh dran. Auch vom Gefühl, ein Bärenmarkt würde jetzt niemanden fürchten lassen.

Mal schauen was die Tage noch so auffällt. 

 

Bearbeitet von BL4uTz
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 @BL4uTz ich bin beeindruckt und guter Dinge 🙂

Nach dem Dip von heute Morgen, steigt der BTC-Kurs wieder und schleicht sich gemächlich wieder ans nächste ATH 😁Wow, nur wow wie du dies (plus-minus) vorausprognostiziert hast.

Nebst dem lesen von 'Die Kunst, über Geld nachzudenken' (Kostolany), höre ich mir dieses auch an zum einschlafen (nein, das Buch ist nicht zum Einschlafen! 😉). Falls ich dann einschlafe, lerne ich im Schlaf 😴

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb El Barto:

 @BL4uTz ich bin beeindruckt und guter Dinge 🙂

Nach dem Dip von heute Morgen, steigt der BTC-Kurs wieder und schleicht sich gemächlich wieder ans nächste ATH 😁Wow, nur wow wie du dies (plus-minus) vorausprognostiziert hast.

Nebst dem lesen von 'Die Kunst, über Geld nachzudenken' (Kostolany), höre ich mir dieses auch an zum einschlafen (nein, das Buch ist nicht zum Einschlafen! 😉). Falls ich dann einschlafe, lerne ich im Schlaf 😴

Noch leider zu früh zum freuen und auf Schulter klopfen trotzdem danke.

Wichtig ist schnell wieder auf 60k$ zu gehen , bevor Wochenende da wieder Wochenende gefährlich wird.

 

Ich habe ein Problem gesehen was auf die Seite der Punkte für ein bärische Fortsetzung sprechen  , (eins der sehr wenigen Punkte ). 

Aber keine Ahnung wie viel wert man dem geben will und ob überhaupt richtig gezeichnet.

Ist halt schon etwas nicht oft dagewesene das Bitcoin so viel Schwäche zeigt nachdem ATH gemacht.

Auch habe ich überlegt das der Faktor Geld langsam negativ wird, es gibt zwar genug Fiat, doch die Leute die in Kryptomarkt investieren wollten, haben bereits genug investiert, es braucht neue Käufer oder die Schecks in Amerika. 

aaaarot.thumb.png.824cbac731b9538f14b62a3de92c39e3.png

Bearbeitet von BL4uTz
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angenommen viele US-Amerikaner benutzen ihre Schecks zum Kauf von BTC; sollte dies nicht einen Schub nach oben geben? Natürlich vorausgesetzt sie machen es.

Hoffentlich geht der BTC-Kurs nicht unter 52k$ bis er den nächsten Gipfel erstürmt/bezwingt..

Ich glaube an dich und dein schönes Bild (vielleicht als NFT verkaufen? 😉)!
Wobei, was sagte Homer J. Simpsons damals zu Chief Wiggum? "Glauben tut man nur an dinge die es nicht gibt"..😬

Wie auch immer: Que será, será. Einen schönen Abend zusammen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb El Barto:

Angenommen viele US-Amerikaner benutzen ihre Schecks zum Kauf von BTC; sollte dies nicht einen Schub nach oben geben? Natürlich vorausgesetzt sie machen es.

Hoffentlich geht der BTC-Kurs nicht unter 52k$ bis er den nächsten Gipfel erstürmt/bezwingt..

Ich glaube an dich und dein schönes Bild (vielleicht als NFT verkaufen? 😉)!
Wobei, was sagte Homer J. Simpsons damals zu Chief Wiggum? "Glauben tut man nur an dinge die es nicht gibt"..😬

Wie auch immer: Que será, será. Einen schönen Abend zusammen!

Ich denke an dem Tag wo die Schecks bekommen sehen wir definitiv einen pump im kryptomarkt. Ich mein was kann man aktuell mit free money besseres machen als damit ins kryptomarkt bei so großem potenzial, ob man es verliert oder vermehrt ist eine andere frage, doch das risk/ reward dürfte nirgends höher sein.

Man weiß noch gar nicht genau wann die Schecks verteilt werden oder?

Bearbeitet von BL4uTz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb BL4uTz:

Man weiß noch gar nicht genau wann die Schecks verteilt werden oder?

Gemäss USA Today am 17.3.

„Some people may see the direct deposit payments as “pending” or as provisional payments in their accounts before the official payment date of March 17, the IRS added.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb El Barto:

Gemäss USA Today am 17.3.

„Some people may see the direct deposit payments as “pending” or as provisional payments in their accounts before the official payment date of March 17, the IRS added.“

Schon , dann macht der dump null sinn unter 52k$ . 

Und jemand der vor hat zu manipulieren würde sicherlich nicht solch ein Zeitpunkt wo es 400Mrd regnet auswählen, insgesamt diesmal 

Der Kurs muss steigen, außer wirklich das Glück und die ganze Welt ist gegen uns.

Bearbeitet von BL4uTz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu allererst möchte ich @BL4uTzerstmal danken! Ich habe durch dich und einige andere hier im Forum im letzten halben Jahr verdammt viel gelernt! Danke dafür!

Ich bin mir nicht so sicher, ob die Schecks wirklich zu solch einem Pump führen. Geben die Leute das Geld nicht schon vorher aus, wenn Sie wissen, dass Sie geschenktes Geld an Tag X erhalten? Ich kann mir vorstellen, das genau das den Anstieg letzte Woche ausgelöst hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Maqlax:

Zu allererst möchte ich @BL4uTzerstmal danken! Ich habe durch dich und einige andere hier im Forum im letzten halben Jahr verdammt viel gelernt! Danke dafür!

Ich bin mir nicht so sicher, ob die Schecks wirklich zu solch einem Pump führen. Geben die Leute das Geld nicht schon vorher aus, wenn Sie wissen, dass Sie geschenktes Geld an Tag X erhalten? Ich kann mir vorstellen, das genau das den Anstieg letzte Woche ausgelöst hat.

Danke dir.

Kann schon auf ein paar zutreffen.  Doch viele wahrscheinlich bereits verschuldet und woher sollen sie sich das Geld ausgeliehen haben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb BL4uTz:

Danke dir.

Kann schon auf ein paar zutreffen.  Doch viele wahrscheinlich bereits verschuldet und woher sollen sie sich das Geld ausgeliehen haben ?

Die, die ein paar Reserven hatten, haben diese vorher reduziert oder aufgebraucht. Oder sie sind kurz in den Dispo gerutscht, denn sie wussten, dass das Geld in der nächsten Woche kommt. Die, die eh schon Schulden hatten, haben dann eben kurzfristig ein bisschen mehr Schulden gehabt. Da ist die Hemmschwelle wahrscheinlich noch niedriger. Ich habe die Nachrichten in den USA nicht verfolgt. Ich kann mir vorstellen, dass diese Schecks in den Medien komplett durchgekaut wurden. Geschenktes Geld, das zieht doch immer. Da wurde sicher oft genug mit irgendwelchen Umfragen erklärt wofür die Leute das Geld nutzen werden. Am Ende hofft jeder auf den Pump in den Aktien- und Kryptomärkten, der dann ausfällt, weil der Großteil deswegen Fomo bekommen hat und letzte Woche schon eingestiegen ist. Wäre ein klassisches "Sell the news" in meinen Augen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe inzwischen durch die Dokumentation meiner Prognosen herausgefunden, dass meine Chartmalerei für meine Ansprüche nicht gut genug funktioniert. Für mich ist das eine wichtige Erkenntnis für die ich dankbar bin 😄 Ich würde gerne in Zukunft weiterhin interessante Beobachtungen oder Ideen teilen aber die Prognosen überlasse ich lieber den Experten 👨‍🎓

@BL4uTz wo kommt denn das Fraktal her, welches du in dieser Prognose verwendet hast?

Bearbeitet von Place75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Place75:

Ich habe inzwischen durch die Dokumentation meiner Prognosen herausgefunden, dass meine Chartmalerei für meine Ansprüche nicht gut genug funktioniert. Für mich ist das eine wichtige Erkenntnis für die ich dankbar bin 😄 Ich würde gerne in Zukunft weiterhin interessante Beobachtungen oder Ideen teilen aber die Prognosen überlasse ich lieber den Experten 👨‍🎓

@BL4uTz wo kommt denn das Fraktal her, welches du in dieser Prognose verwendet hast?

Ich habe sie eigentlich gerne gelesen vor allem wenn eine ganz andere Idee, ich finde wichtig beide Seiten zu bedenken, manchmal bin zu bullisch obwohl es gefährlich wird und bereits Anzeichen die nicht mehr bullisch sind.

 

Welches Fraktal ? Die stelle wo ich kopiert habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optimalfall

Ich denke 30% Wahrscheinlichkeit.

Irgendwie habe ich insgesamt kein gutes Gefühl mehr kurzfristig, zeigt zu viel Schwäche, wie oben bereits richtig erwähnt scheint als wäre das freemoney in USA bereits miteingepreist , womit ich nicht gerechnet habe, da gedacht das Geld erst in Umlauf kommt. 

Geld + Stimmung = Tendenz    (beides derzeit schwankend und muss man alle paar Tage neu bewerten) 

Der Verkaufsdruck von Leuten die bereits genug gewinn gemacht haben wird immer stärker.

1500153763_aaaoptimalfall.thumb.png.14fb0f193872e1630a8492912c31e852.png

Bearbeitet von BL4uTz
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.3.2021 um 18:03 schrieb BL4uTz:

Vergleich das große ganze Bild  

851839933_aaaltekorrektur.png.6100ae58b561cbe5293a0e59a59507f7.png

1947437076_vergleichmitanfang2017groeganze.thumb.png.ef153d67be3ff9dbbc20bc71eb22231e.png

 

Muss das nochmal bearbeiten. Man sieht schon klar das wir deutlich fortgeschrittener in dem Bullenmarkt sind. Die weiße Phase hat nicht viel miteinander zutun war eher auf die schnell gezogen. 

Bearbeitet von BL4uTz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wie die Stimmungen und Meinungen drehen. Ich bin seit ein paar Stunden wieder deutlich bullischer eingestellt. Auf dem 4h BTC/USD Chart gab es direkt auf den letzten Drop 3 grüne Kerzen (01:00-17:00 Uhr heute) in Folge. Der Schlusskurs der dritten grünen Kerze (13:00-17:00 Uhr) lag über dem Öffnungskurs der vorangegangenen, roten Kerze (21:00-01:00 Uhr). Für mich ist das an dieser Stelle ein Zeichen für eine bevorstehende Trendumkehr. Das selbe Bild hat sich, wenn auch nicht ganz so schön, auch auf dem 1h Chart ergeben. Das würde durchaus @BL4uTzPrognose vom Sonntag stützen, nur etwas zeitversetzt.  Bin gespannt, wo wir am Freitag stehen! 

Sorry, am Handy konnte ich keine Bilder hinzufügen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Maqlax:

Interessant wie die Stimmungen und Meinungen drehen. Ich bin seit ein paar Stunden wieder deutlich bullischer eingestellt. Auf dem 4h BTC/USD Chart gab es direkt auf den letzten Drop 3 grüne Kerzen (01:00-17:00 Uhr heute) in Folge. Der Schlusskurs der dritten grünen Kerze (13:00-17:00 Uhr) lag über dem Öffnungskurs der vorangegangenen, roten Kerze (21:00-01:00 Uhr). Für mich ist das an dieser Stelle ein Zeichen für eine bevorstehende Trendumkehr. Das selbe Bild hat sich, wenn auch nicht ganz so schön, auch auf dem 1h Chart ergeben. Das würde durchaus @BL4uTzPrognose vom Sonntag stützen, nur etwas zeitversetzt.  Bin gespannt, wo wir am Freitag stehen! 

Sorry, am Handy konnte ich keine Bilder hinzufügen...

Vor den täglich wechselnden Emotionen ist niemand befreit, diese habe ich früher einmal geschrieben sind die größte Falle.

Man sollte sich an den Plan halten. Eigene Verkäufe kommen nicht in Frage .

doch habe ich meine Hebel Position um -25% verkleinert, auch wenn Kurse steigen kann ich das später nicht als Fehler sehen, den was das angeht ist Vorsicht deutlich besser als Gier, solche Positionen laufen zu lassen ist schon gierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optimalfall läuft bisher , Daumen drücken.

Widerstand gebrochen und erfolgreiches testen.

494251846_aaaaupdateerfolgre.thumb.png.42bd5a01aa3ce6dc6a53748b260c4a96.png

 

Dooo it!!850370468_aaaadoit.thumb.png.72c452623b75f28cce431012abf488f4.png

Ist hier nur der 5minuten chart und deshalb nicht sehr verlässlich aber trotzdem wichtig da entscheidende Bereich 

Bearbeitet von BL4uTz
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb BL4uTz:

Vor den täglich wechselnden Emotionen ist niemand befreit, diese habe ich früher einmal geschrieben sind die größte Falle.

Man sollte sich an den Plan halten. Eigene Verkäufe kommen nicht in Frage .

doch habe ich meine Hebel Position um -25% verkleinert, auch wenn Kurse steigen kann ich das später nicht als Fehler sehen, den was das angeht ist Vorsicht deutlich besser als Gier, solche Positionen laufen zu lassen ist schon gierig.

ich bin weiterhin bullisch und habe meine positionen erweitert. nun habe ich mehr btc als das ich als ziel gesetzt habe. Somit bin ich etwas überinvestiert. 

Ich sehe es jedoch gleich wie du gegen Ende dieser Woche evtl anfangs nächster gehts wieder rauf bis 70k. Deine 133k gegen Jahresende hoffe ich jedoch das diese überboten werden... 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 16.3.2021 um 19:40 schrieb BL4uTz:

Optimalfall

Ich denke 30% Wahrscheinlichkeit.

Irgendwie habe ich insgesamt kein gutes Gefühl mehr kurzfristig, zeigt zu viel Schwäche, wie oben bereits richtig erwähnt scheint als wäre das freemoney in USA bereits miteingepreist , womit ich nicht gerechnet habe, da gedacht das Geld erst in Umlauf kommt. 

Geld + Stimmung = Tendenz    (beides derzeit schwankend und muss man alle paar Tage neu bewerten) 

Der Verkaufsdruck von Leuten die bereits genug gewinn gemacht haben wird immer stärker.

1500153763_aaaoptimalfall.thumb.png.14fb0f193872e1630a8492912c31e852.png

 

Optimailfall läuft bisher

aaaoptimal.thumb.png.78fd4ea4e53fadc5be9c88e54c317aa6.png

 

War eine ziemliche gute News (Morgan Stanley) , wie geschrieben die hat gefehlt .

Und wir hatten noch ziemlich fette hässliche Kerzen was viele weak hands abgeschüttelt hat , was immer gut ist.

Die nächsten 24Stunden werden nächste 4 Wochen zeigen, der Kurs muss weiter steigen und darf nicht in einem Bart Muster enden.

 

 

Ich denke inzwischen 65 /35 Positiv . Die Krypto Leute stehen auf solche News , wo Banker ihre Bitcoin aufkaufen  , 

vor 5 Jahren "wir werden die Banken ersetzen , Bitcoin ist eine Revolution"

Heute "die Bankster werden meine Bitcoin abkaufen und ich werde reich 

 

Ein Dump macht nach so einer Entwicklung überhaupt keinen Sinn mehr.

 

 

Edit:

Der Eintritt von dumb money ist seit ein paar Tagen deutlich zu spüren, es ist die zweite Phase des Bullenmarktes , smart money hat fertig eingekauft, doch jetzt fängt der spaß erst richtig an, viel Geld was nicht weiß was es macht kommt rein, wir werden ein paar verrückte und dumme Sachen sehen.

Wie z.b.

https://twitter.com/lawmaster/status/1372291551213277189

wir sind in der Übertreibungsphase. Hoffen wir das sie lange anhält, wichtig ist in den nächsten 2-3 Monaten so viel Gewinn zu machen dass man Einsatz raus nehmen kann, oder zumindest irgendwie abgesichert ist für ein Crash.

Diese Dips wie aktuell werden von 3-5% der Coins ausgemacht , von trader , margin trader ,weak hands, gewinnmitnahmen. Doch der Großteil der Coins wird nicht bewegt, hat also auf das große Bild kaum Aussagekraft. Wir werden früher oder später 90k$ minimum sehen , doch genauso werden wir einen großen Crash sehen. 

Manche Dinge kann man ganz klar sehen, wie den Eintritt von Dumb money , das der Markt nicht so überhitzt ist und noch genug Luft nach oben bietet, dass smart money zum Großteil fertig ist mit ihren Käufen und dumb money anlockt. Das ab hier von Monat zu Monat der Markt überhitzt , aufkocht und irgendwann platzt.

 

Edit 2:

Es ist viel einfacher und wichtiger das große ganze Bild zu erkennen und sich daran immer wieder zu erinnern, die täglich wechselnden Emotionen anhand von News, steigenden oder fallenden Kursen sind keine guten Berater sondern die Sabotage des großen meist richtigen Bildes.

Davon bin ich auch nicht frei und muss mich selber daran erinnern, wie man sieht trotz fast perfekt laufendem großen Bild , 30% Wahrscheinlichkeit des positiven Bild eingeräumt, weil fallende Kurse. Doch genug Erfahrung um keine einzigen Satoshi verkauft zu haben, nur eine 20% margin position wurde genau am Tiefpunkt bei 54,2k$ ausgestoppt Lol , etwas ärgerlich , doch wenn es das Opfer war damit die Kurse wieder steigen dann gerne. Zu hälfte wieder zurück gekauft und werde nochmal Fiat investieren.

Ist inzwischen schon eine sehr schöne Situation, dank der guten News. Auch halte ich für möglich da wir bereits jetzt schon wieder eine Korrektur gesehen haben dieser run komplett durch die Decke geht. Auf bybit sind die zinsen immer noch sehr klein was heißt es sind keine großen margin positionen offen, sie müssen also wenn dann noch kaufen.

Viel Text geworden, doch wirklich mein wissen von 5 Jahren täglich über viele Stunden Markt, wo ich bei dem geschriebenen ziemlich sicher bin das es so ist, etwas schwer zu lesen falls was unkar sein sollte nachfragen möglich. Ich sage ehrlich ich werde das nicht immer machen,  vor allem für neue Leute wichtig zu verstehen. Am ende gehört nur ein kleiner teil zu den Gewinnern , auch wenn jetzt schwer vorstellbar bei stark steigenden Kursen, die Tränen werden groß. Vor allem jetzt wichtig das nötige grundwissen zu haben und darauf aufzubauen, Kostolany Kunst über Geld nachzudenken spätestens jetzt ein muss

 

Retail nicht gleich dumb money, vor allem wird das dumb money für das alles bezahlen, 95-98% von den Leuten die jetzt in den Markt kommen werden am ende mit schulden dastehen. da erstens keine Ahnung was sie machen , zweitens gierig, und drittens mit zu viel risiko (margin, auf scams reinfallen , große shitcoins die kompeltt wertlos werden) , auch wenn ihr gut Profite macht ich würde hier keinem bekannten mehr empfehlen rein in markt zu kommen, zu viele fallen für Leute die keine Ahnung haben.

Bearbeitet von BL4uTz
  • Thanks 4
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.