Zum Inhalt springen

Malen nach Zahlen


Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb BL4uTz:

Den ganzen Tag und Nacht dabei den Markt zu beobachten, bei 59k-60k$ immer noch viele Gewinnmitnahmen.

Wenn wir nach oben ausbrechen und die 60k$ Grenze überwinden gibt es kein halten mehr. Ich denke der Run wird dann die Ziele in Schatten stellen ,

-da viele Gewinnmitnahmen haben schon statt gefunden , Leute die hier gekauft haben , haben mindestens Ziel 100k$ , eher mehr 

-ich denke wir werden durch 62k-75k$ durch fliegen , die Leute die bereits dabei sind, gehen nochmal komplett rein.

-parallel dazu kommen immer mehr Leute aus der Masse , durch die positiven Kurse und Nachrichten angezogen 

 

aaaaneubtc.thumb.png.ac682d5abb9285a119fe9b755411e081.png

 

Die Leute werden so wie ich auch bei 90k-100k$ Gewinne mitnehmen, doch ich denke da Masse kommt wird das so wie bei ersten Mal  10k$  2017. Kurz dort aufhalten , der Kessel jedoch zu heiß und wird platzen auf 200k-500k$ (aktuell nicht schätzbarer hoher Wert, da komplett Fomorausch, angst davor Bitcoin könnten ausgehen und niemand will verkaufen)

Doch dafür muss die 60k$ Grenze die nächsten Tage geknackt werden. Ich werde nochmal Fiat einzahlen, das Risk/Reward zu gut und die Wahrscheinlichkeit zu hoch imho.

 

danke für deine Arbeit. Ich würde es ebenfalls zu schätzen wissen wenn du dein wissen hier im thread weizerhin zur Verfügung stellen würdest. Finde deine Beiträge gut und vorallem was hier eher selten im Forum ist klar und unverblümt. Ich kommuniziere ebenfalls offen denn ich denke die neulinge können davon profitieren. 

zu deiner Einschätzung sehe ich ähnlich deshalb bin ich bei 55k nochmals mit einem Betrag rein ( leider nicht ganz den boden erwischt bei 50.3) aber ich denke bei den Kursen spielt es dann keine Rolle mehr. Das ATH denke ich wird in den nächsten Tagen jedoch spätestens bis Ende nächster Woche durchbrochen. Danach vlt nochmals ein kleiner Rücksetzer bei 80k? 

 

Jedoch unglaublich der Verkaufsdruck um die 60k

Bearbeitet von dani229
zusatz
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BL4uTz es wäre wirklich schade, wenn du aufhörst. Was ich hier durch dich (und 2-3 andere) die letzten 6 Monate gelernt habe, hat in hoffentlich zehn Jahren mein Leben rückblickend entscheidend beeinflusst. Danke! Es schreien eh immer die am lautesten, die dagegen sind oder ein Problem mit dir haben. Das ist in unserer Gesellschaft leider so (aktuelles Bsp. Corona, ich drifte ab). Die, die still mitlesen und mitziehen, schreien eben nicht laut rum, sind aber für diese Informationen und dein Wissen am dankbarsten. Twitter wäre dafür kein adäquater Ersatz.

 

Ich habe auf dem Daily-Chart des BTC beobachtet, dass der RSI bei ca. 60 immer Widerstand/Support erfährt. Wenn der nach einem Low durchbrochen wurde, ging es danach die letzten Wochen und Monate richtig hoch. Vielleicht prallt der RSI da jetzt nochmal kurz ab, aber wenn die 60 nachhaltig durchbrochen werden, dann geht´s steil nach oben

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute.

Das hat sich geklärt, twitter würde für meine Art Beiträge nicht passen , da nur Kurztexte möglich.

Auch solange ein paar Leute gerne die Beiträge lesen werde ich weitermachen, zumindest bist zum ende von dem Bullenmarkt.

Muss mich nur noch darauf konzentrieren, die nächsten Monate werden sehr wichtig , es gibt einfache Ideen/ Wissen/ Börsenweisheiten die den großen Unterschied zwischen den Bullenmarkt als große Gewinner verlassen oder als Bagholder mit nur Buchgewinn welches sich in Luft auflöst.

Es ist wichtig den Einsatz sowie Gewinne mitzunehmen, darauf baut sich dann alles auf, es gibt immer überall Möglichkeiten zu investieren, man muss sich also kein Druck machen das Maximale rauszuholen, was auch gefährlich ist und nach hinten los gehen kann. Natürlich wäre ein großer Profit schön, umso mehr Zeit kann man sich danach lassen die nächste erfolgreiche Spekulation zu machen, oder direkt komplett auszusorgen. Doch vor allem wichtig Einsatz

raus, heißt keine Verluste machen und Profite absichern, darauf baut sich später alles auf. Wie groß die Profite werden hängt davon ab, wie der Markt weiter macht. Ich denke da ist schon noch groß potenzial drin.

 

 

Was uns aktuell aufhält, die großen Gewinnmitnahmen bei 60k$ 

Ich denke wegen Charts wie diesen, wen man nur hier auf den Chart schaut könnte man denken der Bullenmarkt ist vorbei da Spitze angekommen. Doch ich denke der Chart wird nicht halten da alles andere außer dem Chart sehr positiv ist. Ein Dump auf 20k-30k$ wäre zwar ärgerlich doch die Leute die aktuell die Coins halten, schwer vorstellbar das darunter so viele schwache Hände sind die aus Panik unter 20k$ verkaufen würden, für sowas ist die Masse verantwortlich und die hält noch kaum Coins.

https://twitter.com/davthewave/status/1377162627059609604/photo/1

 

 

 

 

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BL4uTz:

Muss mich nur noch darauf konzentrieren, die nächsten Monate werden sehr wichtig , es gibt einfache Ideen/ Wissen/ Börsenweisheiten die den großen Unterschied zwischen den Bullenmarkt als große Gewinner verlassen oder als Bagholder mit nur Buchgewinn welches sich in Luft auflöst.

Da sagst du aber was. Das ist mir als Neueinsteiger ende 2017 passiert. Ein wenig theoretischen Gewinn gemacht und gedacht einfach liegen lassen, dass wird schon wieder. Na ja ich habe immer noch die Coins von 2017 im Portfolio. Über die Jahre habe ich dann immer mal etwas nachgekauft und somit den Durchschnittseinkaufspreis pro Coin senken können aber ganz ehrlich, noch einmal möchte ich das nicht machen. Klar bin ich jetzt bei fast allen Coins wieder leicht im Plus aber es hätte mit einer ordentlichen Strategie sehr viel besser aussehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Black-Angel:

Da sagst du aber was. Das ist mir als Neueinsteiger ende 2017 passiert. Ein wenig theoretischen Gewinn gemacht und gedacht einfach liegen lassen, dass wird schon wieder. Na ja ich habe immer noch die Coins von 2017 im Portfolio. Über die Jahre habe ich dann immer mal etwas nachgekauft und somit den Durchschnittseinkaufspreis pro Coin senken können aber ganz ehrlich, noch einmal möchte ich das nicht machen. Klar bin ich jetzt bei fast allen Coins wieder leicht im Plus aber es hätte mit einer ordentlichen Strategie sehr viel besser aussehen können.

Ist der großen Masse so passiert, wird es auch diesmal , dass ist schwer zu glauben wenn alles so bullisch läuft, doch wenn sich das Blatt wendet und man die Situation falsch einschätzt, was viele werden, sitz man im großen sinkenden Boot. 

Außer einige alte Hasen , die haben natürlich schon verkauft während sie im gleichen Zug hier bullische Aussichten gegeben und News gepostet haben. Ich kann mich ende 2017 an sehr wenige Stimmen erinnern die von Vorsicht oder Verkäufen geschrieben haben. 

Bei manch einem kann man es sehr gut beobachten, möchten Informationen vor allem wenn wertvoll nicht gerne mit anderen teilen , Hauptsache das Ego streicheln lassen und Shitposten.

Vor allem von Altcoins muss man rausgehen, sie werden wieder so gut wie wertlos, es macht keinen Sinn einen Altcoin im Bärenmarkt zu halten. Falls man Altcoins hat die noch ihre 12 Monate nicht hinter sich haben, sollte man im schlechtesten Fall , wenn alles crasht zum Einkaufspreis wieder abstossen, doch da muss man sicher sein das kein Dip ist, wobei die Coins die man bis heute gekauft haben, so weit im plus sein müssten dass ein zurückfallen auf Einkaufspreis nur ein Crash sein kann.

Ein paar % Bitcoin sollte man immer halten, doch vor allem die Seitenlinie sollte gut gefüllt sein um während dem Bärenmarkt entweder andere Gelegenheiten wahrzunehmen oder nach fetten Abverkäufen Bitcoin zu kaufen.

Auch im Bärenmarkt gibt es hunderte% anstieg, wie als der Boden bei 3k$ gefunden wurde und auf 14k$ gestiegen ist,  danach aber wieder gefallen muss man also bewusst sein dass nur Zwischenrallye ist , hin und her jonglieren , ich denke ist eine meiner wenigen Stärken und werde sie auch teilen, vilt nur mit einem neuen Namen. Manchmal gibt es sehr einfache Trades, manchmal schwierige und manchmal gar keine, viele Leute verlieren ihr Geld in Zeiten wo es keine gibt (gilt auch für Spekulationen) und haben dann nichts für die Zeiten wo es sehr einfache gibt. Man muss dafür sorgen immer handlungsfähig zu sein , also immer für alles vorbereitet sein , in Zeiten wo es etwas schwieriger ist kann man dann auch ruhig Verluste machen, die Zeiten wo die Trades sehr einfach sind werden alles und noch viel mehr wieder reinholen, solange man das Spiel verstanden hat und dementsprechende Strategie hat und verfolgt.    Eine Grundwissen ist notwendig , worauf man dann immer weiter aufbaut, Kostolany , Börsenweisheiten Thread.

 

Bearbeitet von BL4uTz
  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb El Barto:

Damit meinst du ausschliesslich FIAT (Euro/CHF/USD/etc.)?
Von BTC z. B. nach ETH und umgekehrt macht in einem Bärenmarkt wohl keinen Sinn?

Eher nicht. Bitcoin hat im Bärenmarkt bis -85% verloren und ETH noch viel mehr.

Doch für viele macht es Sinn einfach stur zu halten, da man sich dann damit nicht beschäftigen muss. So muss man neben den Top zu sehen , auch den Boden sehen , wobei einfach gestaffeltes kaufen und verkaufen es leichter macht, doch sollte man dafür trotzdem gut schätzen können.

  • Love it 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.3.2021 um 01:33 schrieb BL4uTz:

 

2060647168_Bildschirmfoto2021-03-30um01_29_25.png.a0d2e872367538de858c11faf72ef46d.png

 

Bisher läuft alles genau wie bei der ersten Korrektur, der Unterschied die große Kerze war der Elon Musk Pump.

Morgen Sonntag , im letzten war noch ein Dump aber sehr mickrig. Vielleicht sehen wir diesmal statt ein Dump ein Pump.

Ich bin ziemlich überinvestiert in BTC , ETH und EOS.

Wenn der pump kommt und die 60k$ brechen werden die Kurse fliegen.

aaaaaaaabz.thumb.png.6d71519e9015197c915c73dbb48d6373.png

 

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Black-Angel:

Oh du bist auch in EOS drin... Hätte ich nicht gedacht... Bin momentan von der EOS-Performance nicht so begeistert.... aber was nicht ist kann ja evtl. noch werden... 

Würde ich langfristig auf keinen Fall halten, zumindest keine große Position. Hatte die letzten Tage guten Anstieg , da waren irgendwelche News gutes Momentum.

eos.thumb.png.8e378bfa4985af71f910e89e70a34a46.png

 

Interessant oder man kann die ersten beiden Spitzen verbinden und wird zum aktuellen Top mit der Linie kommen, ist mir auch erst später aufgefallen. Aber zeigt wie stark die Kurse auf solche Dinge reagieren. Es gibt aber sehr viele mögliche Linien, man muss die wichtigen erkennen können

 

 

Man hätte auch diese Linie ziehen können, ich denke auch das dort die nächste Korrektur sein kann , vor allem wenn dort noch ein alter Widerstand ist erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, da diese sich verstärken.

aaaaaeos.thumb.png.fea8987abe9a8b7ee31a5f74137f572a.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.4.2021 um 02:16 schrieb BL4uTz:

 

Bisher läuft alles genau wie bei der ersten Korrektur, der Unterschied die große Kerze war der Elon Musk Pump.

Morgen Sonntag , im letzten war noch ein Dump aber sehr mickrig. Vielleicht sehen wir diesmal statt ein Dump ein Pump.

Ich bin ziemlich überinvestiert in BTC , ETH und EOS.

Wenn der pump kommt und die 60k$ brechen werden die Kurse fliegen.

aaaaaaaabz.thumb.png.6d71519e9015197c915c73dbb48d6373.png

 

Genau entgegengesetzte Bewegung gemacht und nach unten ausgebrochen, wie komm ich auch drauf Sonntagsdump zu unterschätzen.

 

aaaaaaaayyaab.thumb.png.4e72b9131864c7f65fe323b81d377861.png

Hält jedoch den Support und Trend Linie bisher. 

 

 

Immer mehr Leute berichten davon 

https://twitter.com/davthewave/status/1378272236063182852/photo/1

Ich denke wirklich das ist einer der Hauptgründe für die vielen Gewinnmitnahmen, das ist der Haupttrendkannal für den gesamten Bitcoin Chart rausgezoomt, hat also viel Aussagekraft. Doch halte ich unwahrscheinlich das hier der Bullenmarkt vorbei ist das Interesse zu groß um davon aufgehalten zu werden. Ein Überschreiten wäre für mich, wie für viele andere ein Kaufsignal.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte die Prognose von "dave the wave" ehrlich gesagt für naiv. Der Bitcoin-Kurs war noch nie leicht vorherzusehen, warum sollte er sich an so ein simples offensichtliches Muster halten? Ich sehe auch aktuell keine Zeichen, dass der Markt überhitzt ist (außer ein paar Altcoins) und auch das BTC Trading Volumen ist rückläufig. So platzen keine Blasen. Die Stimmung ist meiner Meinung nach viel zu entspannt und angenehm bullisch. Und ich denke die Miner spielen eine große Rolle bei der Kursbestimmung und die halten Momentan wieder die Füsse still.

Schauen wir mal, wie die Stimmung bei 85K ist (wo "dave the wave" ca. das Top sieht). Ob dann alle im FOMO-Rausch sind oder doch eher ängstlich. Ich glaube nämlich letzteres und das wird zum Verkaufsproblem für die Miner. Die brauchen Kaufdruck um möglichst viel BTC abzuwerfen. Deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass der Kurs weiter nach oben getrieben wird und erst über 100K die große Korrektur kommt.

Ich werde über 80K langsam versuchen mein Verlustrisiko zu minimieren indem ich ein paar Altcoin-Gewinne in BTC tausche um bei einer größeren Korrektur wieder in die Alts zu wechseln. In FIAT gehe ich erst wieder zurück wenn der Cryptomarkt um ein vielfaches angewachsen ist. Von mir aus warte ich auch gerne noch 5 Jahre 🙏
 

 

 

Bearbeitet von Place75
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.3.2021 um 11:49 schrieb BL4uTz:

Gut möglich dass ich mich die Tage hier löschen lasse, zu viele ekelhafte Menschen hier die mit ihrer Zeit nichts besseres anzustellen wissen als anderen auf die Nerven zu gehen, zieht unnötig an Zeit und Energie , hatte ich sowieso vor gegen ende Bullenmarkt ziehe ich aber etwas vor.

 

Werde auf twitter aktiver sein , was auch mir mehr vorteil bringt.

 

Ist das dein Twitter-Account? Btw: Fände es auch sehr schade, hier im Forum nicht mehr von dir zu lesen!

Am 31.3.2021 um 11:50 schrieb BL4uTz:

Danke Leute.

Das hat sich geklärt, twitter würde für meine Art Beiträge nicht passen , da nur Kurztexte möglich.

Auch solange ein paar Leute gerne die Beiträge lesen werde ich weitermachen, zumindest bist zum ende von dem Bullenmarkt.

Muss mich nur noch darauf konzentrieren, die nächsten Monate werden sehr wichtig , es gibt einfache Ideen/ Wissen/ Börsenweisheiten die den großen Unterschied zwischen den Bullenmarkt als große Gewinner verlassen oder als Bagholder mit nur Buchgewinn welches sich in Luft auflöst.

Es ist wichtig den Einsatz sowie Gewinne mitzunehmen, darauf baut sich dann alles auf, es gibt immer überall Möglichkeiten zu investieren, man muss sich also kein Druck machen das Maximale rauszuholen, was auch gefährlich ist und nach hinten los gehen kann. Natürlich wäre ein großer Profit schön, umso mehr Zeit kann man sich danach lassen die nächste erfolgreiche Spekulation zu machen, oder direkt komplett auszusorgen. Doch vor allem wichtig Einsatz

raus, heißt keine Verluste machen und Profite absichern, darauf baut sich später alles auf. Wie groß die Profite werden hängt davon ab, wie der Markt weiter macht. Ich denke da ist schon noch groß potenzial drin.

 

 

Was uns aktuell aufhält, die großen Gewinnmitnahmen bei 60k$ 

Ich denke wegen Charts wie diesen, wen man nur hier auf den Chart schaut könnte man denken der Bullenmarkt ist vorbei da Spitze angekommen. Doch ich denke der Chart wird nicht halten da alles andere außer dem Chart sehr positiv ist. Ein Dump auf 20k-30k$ wäre zwar ärgerlich doch die Leute die aktuell die Coins halten, schwer vorstellbar das darunter so viele schwache Hände sind die aus Panik unter 20k$ verkaufen würden, für sowas ist die Masse verantwortlich und die hält noch kaum Coins.

https://twitter.com/davthewave/status/1377162627059609604/photo/1

 

 

 

 

An sich klingt das für mich sehr logisch, den Einsatz aus BTC oder anderen Kryptowährungen rauszunehmen und die "Free Coins" einfach weiterlaufen zu lassen. Gerade von BTC bin ich so überzeugt und bullish, dass ich immer wieder nachkaufe. Ich würde BTC nur liquidieren, wenn ich eine bessere Anlage finden würde oder wenn ich mir etwas kaufen würde, z.B. ein Auto oder ein Haus. Trotzdem habe ich das Risiko im Hinterkopf, dass es derzeit alles nur Buchgewinne sind und ich fast noch nichts realisiert habe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb dxtr:

Ist das dein Twitter-Account? Btw: Fände es auch sehr schade, hier im Forum nicht mehr von dir zu lesen!

Ich denke ich werde hier noch lange bleiben, nur vilt wieder mit neuem Namen ;) .

 

vor 11 Stunden schrieb dxtr:

An sich klingt das für mich sehr logisch, den Einsatz aus BTC oder anderen Kryptowährungen rauszunehmen und die "Free Coins" einfach weiterlaufen zu lassen. Gerade von BTC bin ich so überzeugt und bullish, dass ich immer wieder nachkaufe. Ich würde BTC nur liquidieren, wenn ich eine bessere Anlage finden würde oder wenn ich mir etwas kaufen würde, z.B. ein Auto oder ein Haus. Trotzdem habe ich das Risiko im Hinterkopf, dass es derzeit alles nur Buchgewinne sind und ich fast noch nichts realisiert habe.

Mein Ziel ist es meinen Einsatz rauszuholen und falls ich klare Anzeichen eines Tops sehe auch deutlich mehr. 

Sein Geld in BTC parken ist für Leute gut die einfach zu viel Geld haben und nicht wissen was sie damit machen sollen, für uns ist es wichtig die Seitenlinie voll zu haben um bei günstigen Kursen zu kaufen, die Leute mit genug Geld haben die Seitenlinie sowieso voll.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb BL4uTz:

Ich denke ich werde hier noch lange bleiben, nur vilt wieder mit neuem Namen ;) .

 

Mein Ziel ist es meinen Einsatz rauszuholen und falls ich klare Anzeichen eines Tops sehe auch deutlich mehr. 

Sein Geld in BTC parken ist für Leute gut die einfach zu viel Geld haben und nicht wissen was sie damit machen sollen, für uns ist es wichtig die Seitenlinie voll zu haben um bei günstigen Kursen zu kaufen, die Leute mit genug Geld haben die Seitenlinie sowieso voll.

Ich finde es recht schwierig den Zeitpunkt zu erwischen, wann es sinnvoll wäre zu verkaufen und wann wieder zurück zu kaufen. Klar, letztes Jahr zu Beginn er Corona-Krise im März hätte man ja alles günstig kaufen können, z.B. Aktien, Kryptos, etc. Und von einer Überhitzung des Kryptomarkts sind wir meiner Meinung nach noch ein gutes Stück entfernt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Gefühl dieses Wochenende wird sehr blutig

 

aaabtc.thumb.png.04b3ababf2f4418c22c0d5740dcb4a18.png

 

Nachdem jeder Shitocin gepumpt wurde, ist es zeit das jemand dafür bezahlt.  

 

Nachdem Bitcoin das ATH erneut gebrochen hat kam wieder nichts, es finden sich keine Käufer die für den preis kaufen wollen. Selten gesehen das Bitcoin nach einem ATH keinen weiteren run zeigt.

Ich denke ein großer Dip wäre sehr gesund. 

Bearbeitet von BL4uTz
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb BL4uTz:

Ich hab das Gefühl dieses Wochenende wird sehr blutig

 

aaabtc.thumb.png.04b3ababf2f4418c22c0d5740dcb4a18.png

 

Nachdem jeder Shitocin gepumpt wurde, ist es zeit das jemand dafür bezahlt.  

 

Nachdem Bitcoin das ATH erneut gebrochen hat kam wieder nichts, es finden sich keine Käufer die für den preis kaufen wollen. Selten gesehen das Bitcoin nach einem ATH keinen weiteren run zeigt.

Ich denke ein großer Dip wäre sehr gesund. 

Absolut. Dem kann man nichts hinzuzufügen. Ein furchterregender Dump wäre wunderbar für den Markt.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinen Hebel-Positionen bin ich in der Nacht auf heute bereits raus.

Wäre es nun evtl. angebracht auch mit den sogenannten 'Hodl-Positionen' teilweise rauszugehen?
Wobei; dies wäre dann wohl wieder Kostolany's "XY-Trade", welcher - behält man das grosse Ganze im Auge - nicht ratsam ist.

Bearbeitet von El Barto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BL4uTz:

Ich hab das Gefühl dieses Wochenende wird sehr blutig

 

aaabtc.thumb.png.04b3ababf2f4418c22c0d5740dcb4a18.png

 

Nachdem jeder Shitocin gepumpt wurde, ist es zeit das jemand dafür bezahlt.  

 

Nachdem Bitcoin das ATH erneut gebrochen hat kam wieder nichts, es finden sich keine Käufer die für den preis kaufen wollen. Selten gesehen das Bitcoin nach einem ATH keinen weiteren run zeigt.

Ich denke ein großer Dip wäre sehr gesund. 

Allein aufgrund der hohen Aufmerksamkeit und Euphorie für BTC im Moment würde ich dies empfehlen.

Mein wahrscheinlichstes Szenario wird sein: Kurse sinken unter 60'000, viele denken sich: "immerhin noch 59'xxx - habe ja immer noch Gewinn" und verkaufen, Kurse sinken stark weiter, vllt noch eine News die gross aufgepumpt wird (Indien?), Miner stoppen bei 50k-Grenze langsam ihre Verkäufe und Kurse stabilisieren sich. Altcoins bluten vergleichsweise stärker.

Aber was weiss ich schon :)

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb El Barto:

Wäre es nun evtl. angebracht auch mit den sogenannten 'Hodl-Positionen' teilweise rauszugehen?
Wobei; dies wäre dann wohl wieder Kostolany's "XY-Trade", welcher - behält man das grosse Ganze im Auge - nicht ratsam ist.

Du sagst bereits richtig HODL-Positionen , man müsste sie nicht so nennen wenn man bei jedem möglicherweise kommenden Dip sie hin und her tauscht.

 

Derzeit viel zu neblig um große Handlungen zu machen, das was seit Wochen läuft ist etwas abnormal, man kann also nicht auf vergangene Muster zurückgreifen. Denn sonst waren ATHs Kaufsignale. 

Ich spekuliere auf den Sonntagsdip (zumindest hier noch ein altes Muster was bis jetzt immer gut aufgegangen ist) und versuche ein paar günstige Positionen aufzubauen. 

Ich habe auf twitter gesehen , scheinen viele auf ein Dump vorbereitet zu sein, wenn so viele bereits ihre Positionen geschlossen haben gibts auch nicht so viel zu liquideren.  

 

 

Von margin habe ich mehrmals gewarnt, aber ich weiß ist verlockend. Mach dir zumindest ein gefallen und nur mit wenigen % von deinem Kapital. Die meisten verlieren alles.

 

Bearbeitet von BL4uTz
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BIEBR:

Allein aufgrund der hohen Aufmerksamkeit und Euphorie für BTC im Moment würde ich dies empfehlen.

Mein wahrscheinlichstes Szenario wird sein: Kurse sinken unter 60'000, viele denken sich: "immerhin noch 59'xxx - habe ja immer noch Gewinn" und verkaufen, Kurse sinken stark weiter, vllt noch eine News die gross aufgepumpt wird (Indien?), Miner stoppen bei 50k-Grenze langsam ihre Verkäufe und Kurse stabilisieren sich. Altcoins bluten vergleichsweise stärker.

Aber was weiss ich schon :)

So viel Raum nach unten sehen ich auch nicht. 

Nur fehlt die Nachfrage wenn der Kurs hoch steht, Dips wurden schnell aufgekauft.

 

 

Überlegungen:

-Entweder Altcoins verlieren das Momentum und das Geld fließt wieder zurück in Bitcoin und das bringt uns wieder auf neue Höhen

-sehr starke News wo der Kurs 10k$ Kerze pumpt und die Luft nach oben wieder frei

-noch ein paar Wochen in diesem Bereich 59k-64k$ bis neue Wellen an Käufern kommen und Nachfrage wieder deutlich mehr als Angebot

 

Aber ich denke sehr schwere Sicht von hier. Keiner wird sagen können was genau passiert. Doch man kann sich so vorbereiten dass egal was passiert man profitiert.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.