Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Und wenn dann die Community sich wieder den echten Nachrichten zuwendet, den kühlen Kopf wiederfindet, bleibt doch vor allem das Fazit, dass das System verbessert wurde und die Nachrichtenlage noch nie positiver war.

 

Das wäre schön, aber ich mag nicht dran glauben. Sind wir doch mach ehrlich.. Vor einem halben Jahr, nur mit den Enthusiasten (so nenne ich uns Geeks mal vorsichtig) hat es mit der Nachfrage gerade zu einem Preis von 100$ gereicht. Jetzt sind mehr Leute aufmerksam geworden und aufgesprungen, aber die Mehrzahl von ihnen Anfänger. Die keine Ahnung haben, wie Bitcoins funktionieren. Ich habe letztens versucht, es einer Tante zu erklären.. die wollte es einfach nicht verstehen. Da kam nur ein "Das hackt doch bestimmt irgendwann irgendwer"...

 

Die Ottonormalverbraucher werden von solchen Fehlernachrichten eben verunsichert. Ich muss zugeben, ich verstehe ja auch nicht alles. Wer ist denn aktuell bitte das omninöse "Bitcoin Team" das an dem angeblich von Mt.Gox entdeckten Fehler behebt? Wie bitte? Da ist ein "Team", das das Netzwerk manipulieren kann? Hä? ... um mal den Noobie zu zitieren.

 

So was verpasst deren Vertrauen einen Knacks und dann flüchten sie.. aber ohne sie... hat es damals gerade für 70€ / Btc gereicht. Oder 10. oder 1. ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mittel- bis langfristig liegst du sicher richtig. sonst würde ich mir den ganzen zirkus hier ja auch nicht antun.^^die frage ist nur wann der zug losfährt… dass es nicht zu tieferen crash führte, liegt nicht zuletzt wohl auch daran, dass immer weniger coiner der ersten stunde, also die die fast nichts gezahlt haben, auf ihren posten sitzen, sondern der coinbesitz im schnitt mittlerweile "wertiger" sein sollte. es bleibt abzuwarten, welche schwelle unterschritten werden muss, damit großkapital hinzu kommt. dass das iwann geschieht, wurde ja von mehreren seiten angekündigt. allerdings wollen diese institutionen bestimmt einen einstiegskurs, mit dem nicht viel falsch zu machen ist…

die prognose, die mir gerade schwer fällt, ist, ob sich nun stamp&co tatsächlich von gox emanzipiren können. sieht gerade eher weniger nach aus… wie gesagt, die technische problematik scheint behoben. nun folgt des pudels kern.

 

So wie ich das sehe ist, sind Bitstamp und BTCe noch nicht komplett wieder Withdrawal-Fähig. Aber sie kündigen es wohl für heute an.

 

Und nein, keine der Börsen kann sich wirklich komplett von MtGox emanzipieren, da eben das Risiko besteht, dass da die Schleusen aufgemacht werden und dann billige Coins auf den Märkten landen. Es geht dabei um etwa 40.000 Stück, die unter Kurs ver- und gekauft wurden. Je größer der Spread, desto gefährlicher wäre die Situation kurzfristig bzw. wäre der Weg nach oben beschwerlicher. Es braucht dann einfach nicht viel, damit die derzeitigen MtGox-Käufer mehr als nur eine Verdopplung hätten.

 

Aber: Sobald wir die technischen Probleme hinter uns haben, wird der Kurs trotzdem tendenziell steigen. Davon bin ich zumindest überzeugt. Und wenn dann nicht wieder irgendein anderer Scheiß kommt, werden positive Nachrichten auch Wirkung zeigen. Daher habe ich auch noch mal nachgekauft. Ob der Kurs kurzfristig noch mal etwas fällt kann man nicht sagen, aber das Schlimmste halte ich für überstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist denn aktuell bitte das omninöse "Bitcoin Team" das an dem angeblich von Mt.Gox entdeckten Fehler behebt?

 

Vor allem ist es schlimm, dass die nicht klipp und klar sagen, bis wann das behoben ist. Bitcoin.de hat gesagt: vorraussichtlich 24 Stunden und das passte. Bei MtGOX könnte es auch 2 Wochen heißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon klar… ich vermute einfach mal, dass bevor gox ein- und auszahlungen wieder zulassen wird, dies vorher erstmal terminiert angekündigt wird, so dass sich die fallhöhe erstmal innerbörslich ausgleichen wird. alles andere wäre von den betreibern ziemlich dumm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist irgendwie schon gruselig zu sehen, das sich der Market Cap seit November (14 Mrd. $) bis heute beinahe halbiert hat.. da sind wirklich eine Menge Leute ausgestiegen.. Kann natürlich auch positiv sein, wenn nur der "harte Kern" übrig ist... aber ich weiß nicht.. um wirklich was zu bewegen müssten ja jetzt genug Leute einsteigen, um sagen wir mal 3 Mrd. $ in Btc zu investieren. Hat jemand die Nummer von Bill Gates? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber irgendwie auch verwirrend. Denn gestern dachte ich, dass alle bis auf MtGox wieder offen wären.

 

Nein so wie ich das erfasst habe gabs drei Themen:

 

Gox

Bitcoinprotokoll - Update

DDOS Attacken

 

Also Gox ist klar. Das Update der Bitcoinsoftware ist durch (siehe Bitcoin.de und andere Börsen).

 

Ich glaube Bitstamp und BTC-e haben noch was wegen der DDOS Attacken gefeilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon klar… ich vermute einfach mal, dass bevor gox ein- und auszahlungen wieder zulassen wird, dies vorher erstmal terminiert angekündigt wird, so dass sich die fallhöhe erstmal innerbörslich ausgleichen wird. alles andere wäre von den betreibern ziemlich dumm.

 

Ja... wahrscheinlich. Wäre auch möglich, dass sie dann erst mal Auszahlungen begrenzen. Sonst erleben sie möglicherweise nen echten "Bankrun".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh, wenn da wirklich die meldung heute rauskommt und es sich bewahrheitet dass alles funktioniert (spricht sich auf twitter eh sehr schnell herum) dann sollte das heute eine stabile geschichte bleiben.

 

Davon gehe ich aus. Momentan ist zwar viel Unsicherheit im Markt, aber Kaufdruck sollte dann zumindest leicht überwiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und der typ der bei 102 usd auf btc-e abgedrückt hat fehlt auch noch...der sitzt jetzt in der anstalt :-)

 

Das verstehe ich eh nicht. Im Volumen stehen etwa 9000 BTC. Das war nicht alles Druck nach unten, der Kurs wurde ja auch wieder hochgekauft. Aber der größte Teil müsste von dem stammen. Der ging wohl von einem Totalverlust aus oder sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verstehe ich eh nicht. Im Volumen stehen etwa 9000 BTC. Das war nicht alles Druck nach unten, der Kurs wurde ja auch wieder hochgekauft. Aber der größte Teil müsste von dem stammen. Der ging wohl von einem Totalverlust aus oder sowas.

 

hmm...ja entweder ein totaler panicseller - bis 102 musste er runter sonst hätte er seine 9000 coins nicht losbekommen oder ein fataler tippfehler.

 

scherzeshalber wird gemunkelt dass es ein dump und pump versuch von max keiser war :-))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...ja entweder ein totaler panicseller - bis 102 musste er runter sonst hätte er seine 9000 coins nicht losbekommen oder ein fataler tippfehler.

 

scherzeshalber wird gemunkelt dass es ein dump und pump versuch von max keiser war :-))))

 

Ich habe irgendwo theoretisiert, dass es Medwedew war, der verkaufen musste, weil Putin es ihm befohlen hat. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Meister hat geschrieben (grad erst gelesen, war offline bis eben)

 

 

[12:38:36] Brokervorschlag.de: hallo

[12:38:38] Brokervorschlag.de: https://www.tradingview.com/x/CqZh6OyC/

[12:38:45] Brokervorschlag.de: bin total raus aus den shorts

[12:39:05 Brokervorschlag.de: war doof 150 $ zu früh teil zu verkaufen ...

[12:43:19] Brokervorschlag.de: nun geh ich long aber gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz klein

[12:55:30] Brokervorschlag.de: https://www.tradingview.com/x/WYe2ngoa/

 

 

aber nur um eine Korrektur von 100 -200 $ an Kursbewegung abzuholen um neu zu shorten ....sagt er weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.