Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Kursziel nächstes Jahr 2$ ;-)

 

Nein Spaß beiseite, ich denke Kursziel nächstes Jahr dürften max 1000$ werden.

 

Oje, dann wirds wohl doch nichts mit meiner Yacht und dem neuen Ferrari, auf die ich mich schon so sehr gefreut habe.

 

Aber im Ernst. Wenn der BTC-Kurs langsam steigt und mal eine Stabilität erreichen würde, wäre das langfristig besser als die ständigen Hypes und Crashs. Jedenfalls habe ich in BTCs nur Geld investiert, das ich auf lange Zeit nicht brauche. Kann ruhig jahrelang liegenbleiben. Man weiss halt nicht 100%ig ob der Bitcoin bestehen wird. Aber er hat bestimmt bessere Aussichten als der Euro oder der Dollar. Nur weil die Probleme betreffend der dominierenden Fiatwährungen gerne totgeschwiegen bzw. verharmlost werden heisst das nicht, dass sie nicht mehr existent sind. Da kanns noch furchtbar krachen. Und im Gegensatz zum Bitcoin werden sich Dollar und Euro nicht erholen wenns mal soweit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke dir, habe das mit escrow gelesen. entschuldige wegen keiner rückmeldung. bin noch ganz fertig von heut früh.

nicht nötig zu entschuldigen.Ich hatte das extra für Dich nochmal erklärt,da nur das Wort Treuhand von einem anderen geposted wurde.

War doch richtig spannend die Nacht, oder ? Aber es war zu erwarten, dass alles gut ausgeht (außer Gox, was tot ist auf mittlere Sicht).

Mir hat es Spass gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich mal anders gelernt. immer auf den besten zug aufspringen.

antizyklisch hat auch seinen reiz.

ich denke pauschal kann man das gar nicht sagen.

Die beste Strategie ist m. E.: Billig kaufen, teuer verkaufen.

Manche machen's umgekehrt, aber davon halte ich nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euer Problem das Ihr habt und immer die falsche Kauf-Entscheidung trefft ist heilbar.

Bezeichnen tut man dies als GIER...

 

Steigt er wollt Ihr noch schnell aufspringen um REICH zu werden,

fällt er verkauft Ihr als letztes um doch nicht ARM zu werden.

 

Trading Regel UNO: Es wird bei roten Kerzen gekauft und bei grünen verkauft.

 

Witzig... geh mal die verschiedenen Zeiteinheiten durch.... von Minutenchart bis Tageschart. Auffällig ist, dass sich dann die Farbe der Kerzen verändert. :D

 

Will sagen: Um Deine Trading-Regel zu komplettieren, solltest Du noch den zeitlichen Faktor angeben. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig... geh mal die verschiedenen Zeiteinheiten durch.... von Minutenchart bis Tageschart. Auffällig ist, dass sich dann die Farbe der Kerzen verändert. :D

 

Will sagen: Um Deine Trading-Regel zu komplettieren, solltest Du noch den zeitlichen Faktor angeben. ;-)

 

Wieso zeitlicher Faktor, man soll nicht bei jeder Kerze so vorgehen sondern lediglich kurz vor seiner Entscheidung darauf achten.

Wenn ich z.b. weiß das ich bis morgen verkaufen will dann verkaufe ich wenn die Kerzen grün sind.

 

Muss man euch echt alles bis ins Detail erklären???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig... geh mal die verschiedenen Zeiteinheiten durch.... von Minutenchart bis Tageschart. Auffällig ist, dass sich dann die Farbe der Kerzen verändert. :D

Will sagen: Um Deine Trading-Regel zu komplettieren, solltest Du noch den zeitlichen Faktor angeben. ;-)

mit Heiken Ashi ist das besser zu sehen als mit den "normalen" candlesticks. Ab 3x grün geht es meist weiter aufwärts, ab 3x rot meist weiter abwärts.

Man muss etwas mit den Zeit Intervallen "spielen" um alles gut einschätzen zu können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten übrigens alle hoffen, dass MtGox irgendwie wieder auf die Beine kommt. Denn sollten da wirklich dreckige Dinge ablaufen, sind die BTC ja nicht auf einmal verschwunden sondern werden zu tickenden Zeitbomben die irgendwann auf den Markt gespült werden. Am besten wäre, wenn die ihre Probleme in den Griff bekommen, Bitcoin-Withdrawals wieder ermöglichen und Fiat (wie immer) extrem lange dauert. Dann würde der Kurs dort stark steigen und die Bitcoins die dort rauswandern wären zum großen Teil wieder teuer genug, damit sie nicht andere dumpen. Sollte MtGox aber wirklich dicht machen und da irgendwer die Koffer packen.... dann wird's irgendwann noch mal eng.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Heiken Ashi ist das besser zu sehen als mit den "normalen" candlesticks. Ab 3x grün geht es meist weiter aufwärts, ab 3x rot meist weiter abwärts.

Man muss etwas mit den Zeit Intervallen "spielen" um alles gut einschätzen zu können

 

Ich hab da eh meine eigene Methode, wobei ich nie nur auf den Chart achte, sondern alles immer im Gesamt-Kontext zu sehen versuche. Will damit nur sagen, dass diese simplifizierten Regeln Quatsch sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da eh meine eigene Methode, wobei ich nie nur auf den Chart achte, sondern alles immer im Gesamt-Kontext zu sehen versuche. Will damit nur sagen, dass diese simplifizierten Regeln Quatsch sind.

Ich hatte das nur geschrieben, weil es thematisiert wurde. Ich kaufe auch anders ein. Wenn ich BTC haben will, kaufe ich, denn ich glaube, auf lange Sicht werden sie steigen

Natürlich nicht bei sehr hohen Kursen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der rasante Kutsanstieg von vorhin hat sich auch ganz schnell wieder relativiert, wie man auf Bitstamp gerade sehen kann.

 

Das ist normal in diesem Stadium. Aber er hat sich nicht relativiert. Seit etwa 4.30 Uhr haben wir einen Aufwärtstrend. Der kann natürlich noch durchbrochen werden, aber erkennbar ist jetzt auch eine Emanzipation vom Gox-Kurs. Die anderen Börsen wären ohne Gox schon früher gestiegen, denn die technische Lösung ist ja schon in Sicht. Der Sell-Out bei MtGox verunsichert aber viele und ist leider auf in fundamentaler Hinsicht nicht so super, weil die Möglichkeit besteht, dass sobald Withdrawals möglich sind (falls das passieren sollte), eben eine recht hohe Anzahl billiger Coins von MtGox auf andere Börsen wandert. Die sind dann gleich mindestens 150 Dollar im Plus, momentan beträgt der Unterschied von Bitstamp zu MtGox sogar fast 200 Dollar.

 

Kurzgesagt: MtGox zieht den Markt runter... das wird aber überstanden werden. So oder so. Aber es führt natürlich zu dieser Achterbahnfahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

California Bill Would Make Bitcoin ‘Lawful Money’

http://www.coindesk.com/california-b...-lawful-money/

 

Sehr gute Nachricht!!!

 

Hattest du das nicht schon heute nacht gepostet? oder war das ein anderes Land?

Ich verstehe den text ja nicht so richtig, wie du weist. Aber das was ich verstehe, erscheint mir ..., also ich kann es nicht so richtig glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest du das nicht schon heute nacht gepostet? oder war das ein anderes Land?

Ich verstehe den text ja nicht so richtig, wie du weist. Aber das was ich verstehe, erscheint mir ..., also ich kann es nicht so richtig glauben.

ja ,ich hatte das bereits diese Nacht gepostet im Link.Thread.

Aber ich dachte, hier im Prrognose thread ist es schon wichtig

Das Problem bei der ganzen Sache ist ,dass dieses Amendment (Zusatzartikel zum bestehenden Gesetz).noch 3 Schritte zu durchlaufen hat, bis es dann endlich Gesetz werden kann.

Aber die grundsätzliche Einstellung des Staates Californien ist ein sehr beachtenswerter Vorgang.Vielleicht laufen sie ja den Regulatoren in New York den Rang ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, das sind solche momente, wo mir eine kurzfristige prognose sehr schwer fällt…

ich tendiere zu weiter fallend bzw. stagnation.

 

Mittelfristig gehe ich von steigenden Kursen aus. Denn eines bleibt erstaunlich: Der Kurs hält sich unglaublich stabil, und das, obwohl wir mit China echt nen dicken Dumper drin hatten. Russland war auch nicht irrelevant. Und man hätte eigentlich meinen können, dass die letzten Tage komplette Panik hätten auslösen können. Das ist aber nur auf MtGox passiert und auch nur wegen der dortigen Probleme. Der Bitcoin-Bug hat sich lange nicht so extrem bemerkbar gemacht wie ich geglaubt hätte. Hätte ich vor 2 Wochen gewusst, dass die Medien von "Fehler im Bitcoin" berichten, fast alle Börsen die Auszahlungen aussetzen usw., wäre ich wohl von einem echten Crash ausgegangen. Dazu kommt aber noch das MtGox-Problem... Aber selbst das wird bisher erstaunlich gut weggesteckt.

 

Wenn man sich diesen Chart anschaut:

http://bitcoinwisdom.com/markets/bitstamp/btcusd

 

...ist es schon erstaunlich, dass wir nicht deutlich tiefer liegen. Sollte MtGox nicht den schlechtestmöglichen Ausgang nehmen, sollte der Kurs sich eigentlich erholen. Und wenn dann die Community sich wieder den echten Nachrichten zuwendet, den kühlen Kopf wiederfindet, bleibt doch vor allem das Fazit, dass das System verbessert wurde und die Nachrichtenlage noch nie positiver war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mittel- bis langfristig liegst du sicher richtig. sonst würde ich mir den ganzen zirkus hier ja auch nicht antun.^^die frage ist nur wann der zug losfährt… dass es nicht zu tieferen crash führte, liegt nicht zuletzt wohl auch daran, dass immer weniger coiner der ersten stunde, also die die fast nichts gezahlt haben, auf ihren posten sitzen, sondern der coinbesitz im schnitt mittlerweile "wertiger" sein sollte. es bleibt abzuwarten, welche schwelle unterschritten werden muss, damit großkapital hinzu kommt. dass das iwann geschieht, wurde ja von mehreren seiten angekündigt. allerdings wollen diese institutionen bestimmt einen einstiegskurs, mit dem nicht viel falsch zu machen ist…

die prognose, die mir gerade schwer fällt, ist, ob sich nun stamp&co tatsächlich von gox emanzipiren können. sieht gerade eher weniger nach aus… wie gesagt, die technische problematik scheint behoben. nun folgt des pudels kern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.