Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Meine Güte, die Kursentwicklung lässt den FOMO wieder in mir aufsteigen. Meinen letzten Coin hatte ich bei € 630,- gekauft und da habe ich schon gedacht, dass das eigentlich schon zu teuer ist... Jetzt sind wir bei € 750,- !!!! Ich hätte definitiv mehr kaufen sollen :blink:

 

wenn Du noch Kapital hast, das zu verlieren Du bereit bist, dann würde ich es jetzt oder in naher Zukunft in Bitcoin investieren mit dem Ziel es frühestens zu verkaufen, wenn der Kurs über 3000$ liegt (Disclaimer: ich habe kein Gefühl für kurzzeitige Kursschwankungen).

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, ich sag' mal wieder Hallo!

 

Ist das nicht schön, mit dem Kurs? Er folgt doch zur Zeit eigentlich schön dem mittelfristigen Aufwärtstrend. Ich bin optimistisch, was die weitere Kursentwicklung betrifft, ich könnte mir auch vorstellen, dass wir noch dieses Jahr die 800 testen.

 

@klan: ich glaube, Deine Unterscheidung zwischen Preis und Wert macht nur Sinn bei Anlagen, die auch dann einen Wert haben, wenn man sie nicht wieder verkauft. Wie z.B. eine Firma, die einen bestimmten Gewinn abwirft. Der einzige Zweck eines bitcoin-Kaufs liegt darin, dass man ihn wieder verkauft. Entweder weil man ihn als Zahlungsmittel verwendet oder weil man spekuliert. Die einzige fundamentale Betrachtung, auf die ich mich einlassen könnte wäre, ein Gewinn der Bitcoin-Gesamtsystems zu beziffern mit den Kosten, die durch alle aktuellen Transaktionen gespart werden (im Vergleich zur Konkurrenz, z.B. VISA). Dann kann man mithilfe eines KGV den Gewinn (bzw. die Ersparnis) hochmultiplizieren auf eine "faire Marktkapitalisierung". Dann muss man natürlich berücksichtigen, dass Zukunftserwartungen gehandelt werden, dass es also nicht um die aktuellen Transaktionen geht, sondern um die Transaktionen eines hoffentlich skalierenden Systems (Lightning, Sidechains etc. Segwit ich drücke Dir die Daumen). Dann muss man fairerweise die Ersparnis berechnen anhand der zukünftigen Konkurrenz, die vermutlich deutlich billiger sein wird als die heutige Konkurrenz. Keine Ahnung was dabei herauskommt. Ich habe auch keine Ahnung, ob die tatsächliche Marktkapitalisierung sich jemals an diesem Wert orientieren wird.

 

Dass man substanzielle Mengen einer Anlage nicht einfach so verkaufen kann, ohne dass der Preis in den Keller geht, finde ich kein überzeugendes Argument, denn das ist etwas ganz normales und nicht zwingend ein Indikator für einen ungesunden Kurs.

 

Auch mal wieder im Lande. Wo treibst du dich nur monatelang herum?

 

Das was du nennst sind Argumente, dem System Wert zur Verfügung zu stellen und es dadurch wertvoll zu machen, allerdings sind das keine kapitalisierbaren Größen. Genau diese Diskussion hatten wir schonmal. Kann mich gut erinnern. Du kannst die Sidechain nicht verkaufen und auch nicht Segwit. Dafür braucht es entweder Waren, andere Währungen oder sonstige Assets, die man gegen Bitcoin tauschen möchte. Und genau das sind solche Werte, die ein Währungssystem durch seine User zur Verfügung gestellt bekommen kann und die zu einer substantiellen Kapitalisierung führen. Nicht mehr und nicht weniger.

 

Kleine Bestände sind umgehend veräußerbar. Bei diesen kann der Preis als Wert grob angesetzt werden. Bei 4-5 stelligen Beständen relativiert sich das aufgrund der Menge. Diese kann man eben nicht schnell und zu aktuellen Kursen komplett veräußern. Insofern ist hier der nächste Bitcoin nicht genauso viel wert wie der vorige, sondern ein bisschen weniger.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...wenn Du noch Kapital hast, das zu verlieren Du bereit bist, dann würde ich es jetzt oder in naher Zukunft in Bitcoin investieren..." - wieso nicht per ca wenn ich fragen darf? werde euch nie verstehen ;)

 

ich würde übrigens jetzt NICHT empfehlen euronen gegen btc zu tauschen - 1) der btckurs ist am oberen ende der range - also zumindest auf nen rücksetzer warten oder die knete imho am besten  in irgendwas anderes pumpen - 2) der dollar ist momentan viel zu stark - bitcoin wird imho halt in usd gepreist und nicht in euronen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...wenn Du noch Kapital hast, das zu verlieren Du bereit bist, dann würde ich es jetzt oder in naher Zukunft in Bitcoin investieren..." - wieso nicht per ca wenn ich fragen darf? werde euch nie verstehen ;)

 

ich würde übrigens jetzt NICHT empfehlen euronen gegen btc zu tauschen - 1) der btckurs ist am oberen ende der range - also zumindest auf nen rücksetzer warten oder die knete imho am besten  in irgendwas anderes pumpen - 2) der dollar ist momentan viel zu stark - bitcoin wird imho halt in usd gepreist und nicht in euronen

 

Worein würdest du deine Euronen denn tauschen? Immobilien sind gerade teuer, Aktien sind teuer, mehr oder weniger alle Sachwerte sind stark gestiegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

der btckurs ist am oberen ende der range - also zumindest auf nen rücksetzer warten

Das dachten die Leute Anfang 2013 auch, als der bitcoin auf krasse 20 (zwanzig) euro stieg.

Bearbeitet von gutentag3000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...wenn Du noch Kapital hast, das zu verlieren Du bereit bist, dann würde ich es jetzt oder in naher Zukunft in Bitcoin investieren..." - wieso nicht per ca wenn ich fragen darf? werde euch nie verstehen ;)

 

 

wer lesen kann versteht mehr:

 

"jetzt..." = Zeitpunkt = Einmaleinlage

"in naher Zukunft" = unbestimmt = gerne ca  :P

Bearbeitet von drjazz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde übrigens jetzt NICHT empfehlen euronen gegen btc zu tauschen - 1) der btckurs ist am oberen ende der range...

 

welche Range? Ich zoome heraus und sehe eine Linie, die von ganz links unten nach rechts oben geht und der Bitcoin ist nur knapp über der Linie und er war noch nie darunter. Kann sein, dass er jetzt zum ersten Mal darunter fällt, ich würde mich aber nicht darauf verlassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@martin

 

am besten zb dort wo die wahrscheinlichkeit hoch ist dass es bauland werden könnte

 

 

@guten

 

und was dachten die leute ende 2013? ;)

 

 

@dr

 

"in naher zukunft" ist vielleicht unbestimmt aber dennoch weniger ca-kompatibel sondern eher eine verkappte einmalanlage

 

"...Ich zoome heraus und sehe eine Linie, die von ganz links unten nach rechts oben geht und der Bitcoin ist nur knapp über der Linie und er war noch nie darunter..." - heftige vola ;)

 

@all

 

in diesem sinne: jeder btckurs ist ein guter um zu kaufen ;) entweder wenns grad abwärts geht oder seitwärts oder aufwärts oder fomo oder oder oder ;) 2100 ähh 100k wir kommen ;) wer bietet mehr? aber nicht überbieten ;)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich vom anfang vom ende ;)

 

aber jetzt nochmal im ernst: jetzt sollte man eher über nen verkauf nachdenken - über kauf hätte man vor etlichen monaten bzw 2015 nachdenken sollen - but dont worry ähh fomo ;) 1) gibt es nicht nur bitcoins in nem portfolio und 2) wird der btckurs auch wieder interessanter für käufe statt verkäufe werden

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ drjazz:

Nichts für ungut, aber das ist nun sehr unspezifisch. Welcher Chart (Huobi, Bitfinex, Kraken, …)? Welcher Intervall (Stunden, Tage, Wochen)? Welche Linie, und welche Einstellung? Und kann es nicht immer sein, dass der Kurs fällt oder steigt?

 

@boardfreak:

Rundumschlag total! B)

 

@ all:

Ständig dieser Zwiespalt. Vor wenigen Tagen waren noch alle super optimistisch. Ein bis zwei  negative Kommentare (hinsichtlich potentieller Preisentwicklung) und alle sind komplett verunsichert. Der „Psyfaktor“ schlägt zu.

Bearbeitet von quasar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

und ich vom anfang vom ende ;)

 

aber jetzt nochmal im ernst: jetzt sollte man eher über nen verkauf nachdenken - über kauf hätte man vor etlichen monaten bzw 2015 nachdenken sollen - but dont worry ähh fomo ;) 1) gibt es nicht nur bitcoins in nem portfolio und 2) wird der btckurs auch wieder interessanter für käufe statt verkäufe werden

 

Ich kann dich verstehen, es reden wirklich gerade zu viele von Mond und reich werden und so.. und irgendwie liegt auch ein Rücksetzer in der Luft.

 

Was denkst du, wie weit könnte es runtergehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwieweit glaubt ihr, dass die BTC-Foren bereits mittels Text-Minig Algorithmen analysiert werden? Wäre doch nicht so schwer die durchschnittliche Erwartungshaltung hinsichtlich der Kursentwicklung zu bestimmen. Diese Daten sollten doch unbedingt in eine CA integriert werden.   Oder!?  Mir ist bewusst, dass einige Dinge bedacht werden müssten wie z.B., dass das System manipulierbar wäre, z.B. mittels Bots. Aber wer zuerst kommt …

 

In diesem Sinne. Ein Anstieg auf 3000USD pro BTC innerhalb von 12-15 Monaten ist wohl locker drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte mir vorstellen dass es nochmal unter 4000 gehen könnte (retest des finex hack lows) - mir gefällt allerdings auch dass sich der kurs von unten an die 5500 schmiegt um diesen widerstand zu durchbrechen zu wollen - nur ist die 5500 halt auch das obere ende der range

 

btw brian https://pbs.twimg.com/media/CzvzktpUsAADux5.jpg:large

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ drjazz:

Nichts für ungut, aber das ist nun sehr unspezifisch. Welcher Chart (Huobi, Bitfinex, Kraken, …)? Welcher Intervall (Stunden, Tage, Wochen)? Welche Linie, und welche Einstellung? Und kann es nicht immer sein, dass der Kurs fällt oder steigt?

 

 

Die Linie, von der ich geredet habe, sieht man nur, wenn man eine logarithmische Darstellung wählt, der Rest ist sekundär, ich nehme es auch nicht so wahnsinnig genau mit kleineren Abweichungen. Das Zeitintervall kann man z.B. im Nov. 2011 beginnen lassen. Alternativ kann man eine Gerade ab September 2015 zeichnen, auch wenn dann meine Aussage (noch nie darunter) nicht mehr 100 prozentig stimmt.

 

Das wesentliche war: anstelle einer "Range", von der freaky gesprochen hat und an derem oberen Ende der Kurs nun sein könnte, kann man genauso gut annehmen, dass der bitcoin sich gerade am unteren Limit eines Trendkanals befindet.

 

Was die nahe Zukunft besser beschreibt, werden wir sehen. Ich sage es gerne nochmal: ich habe kein gutes Gespür für kurzfristige Kursentwicklungen und natürlich kann der Kurs jederzeit einen Rücksetzer machen.

 

Bullish bin ich trotzdem (daher mein Rat an BTC-Hunter), aber eben so langfristig, dass mich kleine kurzfristige Schwankungen nicht irritieren würden. Mein Rat gilt nur denen, die eine langfristige Strategie möchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...logarithmische Darstellung..." - FAIL  ;)

 

"...Das wesentliche war: anstelle einer "Range", von der freaky gesprochen hat und an derem oberen Ende der Kurs nun sein könnte, kann man genauso gut annehmen, dass der bitcoin sich gerade am unteren Limit eines Trendkanals befindet..." - widerspricht meiner aussage ja nicht - meinte nur dass man nun besser die füße stll halten soll statt zu kaufen - es macht halt einen unterschied ob man bereits seit unter 2000 im boot sitzt oder nun erst bei 5500 einsteigen will - in diesem sinne: wenn man nen zug verpasst hat rennt man ihm nicht hinterher sondern wartet auf den nächsten ;)

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...meinte nur dass man nun besser die füße stll halten soll statt zu kaufen - es macht halt einen unterschied ob man bereits seit unter 2000 im boot sitzt oder nun erst bei 5500 einsteigen will - in diesem sinne: wenn man nen zug verpasst hat rennt man ihm nicht hinterher sondern wartet auf den nächsten ;)

 

 

wenn ich jemandem, der bitcoins besitzt, dazu rate, nicht zu verkaufen, dann kann ich auch jemandem, der Kapital hat, das er zu verlieren bereit ist, raten, zu kaufen.

 

Ich bin kein Freund der klassischen dreistufigen Empfehlung: "verkaufen", "halten", "kaufen". Die Zwischenstufe "halten" macht nur insofern Sinn als dass sie hilft Ausgabeaufschläge zu vermeiden. Vielleicht hilft sie auch kompliziertere Überlegungen über subjektive Bedeutungen von Verlusten und Gewinnen abzukürzen.

 

Der Vergleich mit dem Zug hinkt leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergleich mit dem Zug hinkt leider.

War bestimmt nur ne Metapher. ;)

 

Im Ernst: Monero mit Alphabay-Integration könnte sich lohnen, den im Blick zu behalten. Ausserdem las ich das hier über Stellar, auch sehr interessant (Remittance im grossen Stil!) https://www.stellar.org/blog/global-partnerships/

ZCash enttäuschend, da ist nichts mehr vom Hype übrig. Von Dash hört man auch nichts mehr, Navcoin ebenso.

Bzgl. BTC-Prognose: Eher steigend, denn Trumps Politik wird vmtl. den Yuan noch stärker belasten als es sowieso schon geschieht -> noch mehr Kapitalflucht in China.

Bearbeitet von verid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwieweit glaubt ihr, dass die BTC-Foren bereits mittels Text-Minig Algorithmen analysiert werden? Wäre doch nicht so schwer die durchschnittliche Erwartungshaltung hinsichtlich der Kursentwicklung zu bestimmen. Diese Daten sollten doch unbedingt in eine CA integriert werden.   Oder!?  Mir ist bewusst, dass einige Dinge bedacht werden müssten wie z.B., dass das System manipulierbar wäre, z.B. mittels Bots. Aber wer zuerst kommt …

 

In diesem Sinne. Ein Anstieg auf 3000USD pro BTC innerhalb von 12-15 Monaten ist wohl locker drin.

ja genau, der kommt dann gleich nach dem Algorithmus der Fakenews findet :P

 

bei den mauerblümchen gibt doch immer ne umfrage (wobei ich friday als target für sinnlos halte -> das hat doch hier auch nicht funktioniert)

https://bitcointalk.org/index.php?topic=178336.322420

Question: price next friday will be:

>690 160Voters (52.6%)

650 28Voters (9.2%)

640 13Voters (4.3%)

630 20Voters (6.6%)

620 16Voters (5.3%)

610 25Voters (8.2%)

<590 42Voters (13.8%)  

Total Voters: 304

 

dann kannst du noch den walgesängen auf OKcoin lauschen:

https://twitter.com/whalecalls

 

und noch das long VS short battle auf finex:

https://www.bfxdata.com/positions/btcusd

Bearbeitet von Sockenbart
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.