Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Da ich eh der Meinung bin, dass viele Kursbewegungen auch ohne Benennung von Gründen so stattfinden, spielt die Art der parallelen Ereignisse, die für eine Kursbewegung verantwortlich gemacht werden keine Rolle.

 

Es geht ja nur um Kursveränderungen.

damit auch Du es verstehst:

Ich meinte mit selten nur die Ereignisse mit vorhersehbaren äußeren Anlässen.Und die sind eben eher selten

 

Klar gibt es Kursveränderungen ohne Gründe (pump und dump z.B.) ,wahrscheinlich sogar die meisten.

Aber die meinte ich nicht mit selten.

Ist das damit klar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

update, wens interessiert: habe meine dash coins wieder gefunden.

 

hatte mitte 2015 offenbar ein falsche (leere) wallet.dat in mein backup-archiv gelegt >> als ich sie letztens verkaufen wollte, 0 dash in meiner wallet.

 

nach einiger recherche nun eine recovery software über meine alte ssd laufen lassen - ergebnis: die volle dash wallet.dat vor 1,5 jahren gelöscht (!) - wieder ins leben zurück geholt.

 

dash wieder da!

 

ich werde jetzt fjvbits tipp befolgen und zu den wallet.dat backups immer auch die keys ausdrucken.

  • Love it 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

update, wens interessiert: habe meine dash coins wieder gefunden.

 

hatte mitte 2015 offenbar ein falsche (leere) wallet.dat in mein backup-archiv gelegt >> als ich sie letztens verkaufen wollte, 0 dash in meiner wallet.

 

nach einiger recherche nun eine recovery software über meine alte ssd laufen lassen - ergebnis: die volle dash wallet.dat vor 1,5 jahren gelöscht (!) - wieder ins leben zurück geholt.

 

dash wieder da!

 

ich werde jetzt fjvbits tipp befolgen und zu den wallet.dat backups immer auch die keys ausdrucken.

Hast ja sogar Glück, der Kurs hat ja nochmal angezogen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Hast ja sogar Glück, der Kurs hat ja nochmal angezogen :-)

 

Glück absolut, ich bin echt glücklich drüber

 

aber ich wollte die dash coins ja eh erst bei 100usd verkaufen. mach ich jetzt auch: ich hab sie für 0,112 btc eingestellt. klingt utopisch, weil der kurs ja jetzt gerade wieder runtergeht. aber wenn dash die superblase macht, gehen sie über 100 usd.

 

sonst lohnt sichs ja gar nicht :-)

 

und wenn sie vorher abkacken, hab ich wenigstens meine dash wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit auch Du es verstehst:

Ich meinte mit selten nur die Ereignisse mit vorhersehbaren äußeren Anlässen.Und die sind eben eher selten

 

Klar gibt es Kursveränderungen ohne Gründe (pump und dump z.B.) ,wahrscheinlich sogar die meisten.

Aber die meinte ich nicht mit selten.

Ist das damit klar?

 

Das war gar nicht das Thema.

 

Das Thema war, gibt es Ereignisse, die in regelmäßigen Abständen in größerem Abstand zum aktuellen Kurs im Orderbuch gesetzte Orders auslösen. Und solche Ereignisse passieren eben nicht so selten.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Wird bei euch eigentlich jemand bei eth die reissleine ziehen? Also in btc wandeln? Bei dem anstieg?

Bearbeitet von gutentag3000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glück absolut, ich bin echt glücklich drüber

 

aber ich wollte die dash coins ja eh erst bei 100usd verkaufen. mach ich jetzt auch: ich hab sie für 0,112 btc eingestellt. klingt utopisch, weil der kurs ja jetzt gerade wieder runtergeht. aber wenn dash die superblase macht, gehen sie über 100 usd.

 

sonst lohnt sichs ja gar nicht :-)

 

und wenn sie vorher abkacken, hab ich wenigstens meine dash wieder.

oder du verleihst sie einfach auf Polo  B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

angeommen, ich verleihe 10 btc, kommen da tatsächlich 0,023% pro tag rein? also 0,14 btc die woche?

 

man kann auch dash verleihen?

Bearbeitet von gutentag3000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...ch verleihe 10 btc, kommen da tatsächlich 0,023% pro tag rein? also 0,14 btc die woche?..." - kannst du das bitte mal vorrechnen? in diesem sinne: let me entertain you ;)

 

grober überblick: https://cryptolend.net/rates.html

 

dash auf polo realtime: https://poloniex.com/lending#DASH

 

ps: polo will 15% von den zinsgutschriften als fee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

"...ch verleihe 10 btc, kommen da tatsächlich 0,023% pro tag rein? also 0,14 btc die woche?..." - kannst du das bitte mal vorrechnen? in diesem sinne: let me entertain you ;)

 

grober überblick: https://cryptolend.net/rates.html

 

dash auf polo realtime: https://poloniex.com/lending#DASH

 

ps: polo will 15% von den zinsgutschriften als fee

0,5 % für dash? hui.

 

und btc 0,023 % rechnung:

 

0,023 % pro tag * 7 = 0,15 % pro woche.

 

ich habe mich um eine stelle verrrechnet. sind das tatsächlich 1,5 btc pro woche für 10 btc?

 

eeeeccht?

 

das wären ja 10+ btc pro woche für 100 btc...

 

board? versteh ich was falsch?

Bearbeitet von gutentag3000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denkt ihr, wie weit dash hoch geht, wo wird die spitze liegen?

Es ist unmöglich diese Frage seriös zu beantworten!

 

Cryptos haben keinen intrinsischen Wert! Insofern ist jede Bewertung letztlich komplett aus der Luft gegriffen. Altcoins (und Bitcoin eigentlich auch...) werden ausschließlich in der Hoffnung gekauft, sie irgendwann mal teurer verkaufen zu können. Das ist reine Spekulation! :)

 

Wann eine Blase platzt kann keiner vorhersagen. Wenn ich mich trotzdem mal als Hellseher versuche: Ein Wert von 100 USD oder 0,1 BTC könnte bei DASH eine interessante Marke sein, einfach weil viele Leute auf diese runden Werte schauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...ich habe mich um eine stelle verrrechnet. sind das tatsächlich 1,5 btc pro woche für 10 btc?..." - you really love to entertain me? ;)

 

nur mal als zaunpfahl: 0.023% pro tag * 365 = 8.395% pro jahr

 

der zinssatz schwankt aber grad heftig - verleihe immer noch keine btc auf polo für unter 0.05% pro tag momentan - leider sind aktuell wieder 1000 btc für die trader zum hebeln verfügbar und nicht wie heute morgen unter 10 btc

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

"...ich habe mich um eine stelle verrrechnet. sind das tatsächlich 1,5 btc pro woche für 10 btc?..." - you really love to entain me? ;)

 

nur mal als zaunpfahl: 0.023% pro tag * 365 = 8.395% pro jahr

 

der zinssatz schwank aber grad heftig - verleihe immer noch keine btc auf polo für unter 0.05% pro tag momentan

 jaja, ich habe diese ganze verleihsache nie kapiert. aber wenn es "nur" rund 18% pro jahr (0,05 % pro tag) sind, muss ich ja ein jahr lang warten, bis ich aus 100 btc 118 btc gemacht habe.

mir ist das das risiko einfach zu hoch, dafür 100btc auf einer lustigen börse im netz liegen zu lassen. ich bin froh, dass ich mitte 2016 nix bei bitfinex rumliegen hatte...

 

ich glaube das geht nur, wenn man seeehr risiko-liebhaberig ist.

 

wer außer board hat noch 100+ btc irgendwo liegen um zinsen abzugreifen? (oder: wer würde es machen, wenn er es könnte?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hattest ja wenigstens noch "das Glück", finanzielle Mittel zur Verfügung zu haben, um günstig nachkaufen zu können ...

Insofern, so ganz ruhig warst Du auch nicht, nur eben in eine andere Richtung  :D

 

Was ist heute eigentlich mit Dash los ...

Hat dort jemand einen Flug in's All gebucht?  ;)

 

Ja, es gibt zwei Sichtweisen. :D

Die eine will möglichst schnell, viel Fiatgeld (Euro, Dollar) Gewinn machen. Man spekuliert auf hohe Kurse um dann wieder zurück zu wechseln.

 

Ich sehe den Bitcoin als primär, mein Ziel ist also langfristig so viele Bitcoins wie möglich zu haben.

Wenn also die anderen panisch bei Kursverlusten ihre Bitcoin auf dem Markt werfen ist meine Zeit um einzusammeln. Auch wenn der Bitcoin dann etwas länger nicht mehr die Höchststände sieht. Es kommt alles wieder. :wub:

Ich habe auch mit den viel gescholtenen CA meine Bitcoins gekauft. Sogar modifiziert, also bei höheren Kursen noch weniger.

Mit dieser mathematischen Formel habe ich zwar super Einstiegskurse erhalten, aber bei ca. 300 Euro war dann Schluss mit kaufen. Bei der Dynamik des Bitcoins, bzw. der Geldpolitik aller Notenbanken (ich sag nur QE), aus heutiger Sicht falsch. Bei 300 Euro hätte man noch weiterhin viel nachkaufen sollen.

Na ja, wär ist Perfekt? :rolleyes:

Nun bin ich Holder (Bitcoinmenge entsprechend meines Zieles). 

 

Boards Argument, solange das System noch nicht explodiert ist, soviel wie möglich zu verdienen, hat mich auch überzeugt. (Und wenn jetzt schon fjvbit traidet.)

Deshalb habe ich auch dafür paar Mittel zusätzlich frei gemacht.

Mein Problem, ich kann aus den Charts, so schön sie auch sind, keine zukünftige Kurse ableiten. Bin ich zu doof, kein Finanzmensch eben.

 

Aber ich kann Schwankungen ableiten und darauf Schlussfolgerungen.

Vor der Digitalzeit, war die Wissenschaft analog. Chaotische Signale (Störgrößen) hat man annährend in einzelne Schwingungen geteilt und so Erkenntnisse gewonnen.

Denken wir uns eine grade Linie A, so schwankt um diesem Mittelwert die statistische Verteilung. Es kommt also eine recht kurze Schwingung  A' zwischen den beiden Abweichungen heraus. Wenn nun B mittellange Schwingungen macht, inklusive dieser Schwankungen, also B', so ist auf B' noch A' draufgesetzt usw.

Kurz gesagt, ich habe ein "mathematisches Model", ich nenne es Klapperkiste, das die positiven und negativen Abweichungsdifferenzen von A' nutzt, um kleine Gewinne mitzunehmen. So klappere ich von neuen Bitcoins die Einstandspreise runter und dann wandert er in das Lager.

 

Trotzdem sind meine Bitcoin immer, auch in der "Blase", auf meiner Wallet. Vor der Blase ist nach der Blase und langfristig spare ich nicht nur Steuern und Nerven, ich sorge auch für meine Zukunft vor. ;)

 

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Ich habe auch mit den viel gescholtenen CA meine Bitcoins gekauft. Sogar modifiziert, also bei höheren Kursen noch weniger.

Mit dieser mathematischen Formel habe ich zwar super Einstiegskurse erhalten, aber bei ca. 300 Euro war dann Schluss mit kaufen. Bei der Dynamik des Bitcoins, bzw. der Geldpolitik aller Notenbanken (ich sag nur QE), aus heutiger Sicht falsch. Bei 300 Euro hätte man noch weiterhin viel nachkaufen sollen..." - das habe ich mit dem dr doch ewig diskutiert - die vola ist nicht stark genug - der kurs rennt irgendwann nach oben weg und die ca-ler kaufen den chart rauf

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.