Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

 

Bitcoin -9% iota -15% wirklich hervorragend  B)

 

 

 

 

also bei mir steht was anderes ... Nach den Werten hat Bitcoin gegenüber IOTA prozentual einen stärkeren Verlust gemacht.

 

OTA (MIOTA)
$0.479177 (-8.28%)
 
Bitcoin (BTC)
$3485.02 (-10.32%)
Bearbeitet von Gobbli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, das ist ja mal schön blödes Timing von mir. Gestern hielt sich der Kurs nach dem Fall längere Zeit auf 3300€ und schien sich langsam zu erholen. Da schlägt man natürlich zu. Konnte ja nicht ahnen, dass es sich jetzt weiter und weiter nach unten bewegt.

 

Was meint ihr, wo der Boden erreicht sein wird? Kommen wir an die 2000€?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es noch sehr viel weiter fällt innerhalb kurzer Zeit (1-3Tage weiter runter im derzeitigen Tempo) kommen irgendwann auch die Hardcorehodler an, die ihr Geld im dunklen Zeitalter des Bitcoins angelegt haben, und denken sich "hm, bevors jetzt ganz den Bach runtergeht, will ich mir auch noch ein paar Ökken sichern". Dazu die Chinacoins, die jetzt bestimmt noch rausgehauen werden solang die Börse noch existiert. Das zusammen führt zu einem Überangebot. (Nicht auf unseren deutschen Nischenmarkt bezogen -> der ist eh nur Mitläufer).

 

Es wird sich ja immer gewünscht, dass ein paar große Investoren einsteigen.

 

Szenario I: Die steigen genau jetzt ein, innerhalb der nächsten Tage/Wochen. (eher unwahrscheinlich. Die wollen nur die dahintersteckende Technologie als eine Art Zukunftsaktie benutzen, aber in keinen privaten Sparfonds-Coin investieren)

Szenario II: Die steigen nicht ein und wir sehen uns in einem neuen dunklen Zeitalter wieder. (Das will ich nicht hoffen, aber ausschließen lässt sich das nicht)

Szenario III: Unsere Bitcoinmillionäre, die ihr Geld vorher in Sicherheit gebracht haben, pumpen den Coin wieder auf. (dürfte wohl am wahrscheinlichsten sein. Warum eine Kuh verhungern lassen, wenn sie sich noch melken lässt?)

 

ps. meine Ansichten mögen ziemlich zynisch sein, aber aufgrund der derzeitigen Lage bleibt einem ja nicht viel anderes übrig...

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier stellt sich mal wieder die Frage wozu das Produkt eine Blockchain braucht... :rolleyes:

 

 

Eine Versicherung, die automatisch auszahlt... Ok, praktische Sache, aber welche Funktion erfüllt jetzt die Blockchain nochmal genau?? Ja, auf der Ethereum-Blockchain kann man prinzipiell jegliche Form von Anwendung laufen. Aber mit ein stinknormalem JavaEE oder .Net-Server würde das genauso funktionieren. Und zwar ohne hohe Kosten für 'Gas'. Naja, Hauptsache die Marketing-Abteilung kann das Wort "Blockchain" irgendwo unterbringen...  :lol:

Sag ma....bei Dir ist das Glas auch immer halb leer oder???

Klar mag das jetzt nicht der SmartContract sein, der die welt rettet aber das ist halt so bei neuen Enwicklungen...das dauert eben.

Das erste Auto war auch kein Ferrari und beim Laser wussten die Erfinde auch erst mal nicht was man damit machen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es noch sehr viel weiter fällt innerhalb kurzer Zeit (1-3Tage weiter runter im derzeitigen Tempo) kommen irgendwann auch die Hardcorehodler an, die ihr Geld im dunklen Zeitalter des Bitcoins angelegt haben, und denken sich "hm, bevors jetzt ganz den Bach runtergeht, will ich mir auch noch ein paar Ökken sichern". Dazu die Chinacoins, die jetzt bestimmt noch rausgehauen werden solang die Börse noch existiert. Das zusammen führt zu einem Überangebot. (Nicht auf unseren deutschen Nischenmarkt bezogen -> der ist eh nur Mitläufer).

 

Es wird sich ja immer gewünscht, dass ein paar große Investoren einsteigen.

 

Szenario I: Die steigen genau jetzt ein, innerhalb der nächsten Tage/Wochen. (eher unwahrscheinlich. Die wollen nur die dahintersteckende Technologie als eine Art Zukunftsaktie benutzen, aber in keinen privaten Sparfonds-Coin investieren)

Szenario II: Die steigen nicht ein und wir sehen uns in einem neuen dunklen Zeitalter wieder. (Das will ich nicht hoffen, aber ausschließen lässt sich das nicht)

Szenario III: Unsere Bitcoinmillionäre, die ihr Geld vorher in Sicherheit gebracht haben, pumpen den Coin wieder auf. (dürfte wohl am wahrscheinlichsten sein. Warum eine Kuh verhungern lassen, wenn sie sich noch melken lässt?)

 

ps. meine Ansichten mögen ziemlich zynisch sein, aber aufgrund der derzeitigen Lage bleibt einem ja nicht viel anderes übrig...

Tippe mal Du warst zwischen Mai und Juli noch nicht dabei......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitte Mai habe ich angefangen (dummerweise, wie sich dann herausstellte :>), aber der Sturz dort basierte auf Unsicherheit bezüglich des bevorstehenden Forks. Hier und Heute haben wir harte Faktmutungen, dass die chinesischen Börsen wohl zeitweise geschlossen werden oder von sich aus schließen bis ein nicht näher erläutertes Lizensierungsverfahren abgeschlossen wurde.

Bearbeitet von GutGeschätzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GutGeschätzt

 

Bist du in China tätig? Wie genau wärst du von irgendwelchen mehr oder weniger unklaren und gemutmaßten Änderungen dort genau tangiert?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.