Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Meine Prognose: Der Kurs bleibt bis 24.10. stabil mit hohen Ausschlägen

 

Meinst du nicht, dass solche Aussagen ein Widerspruch in sich sind?

 

stabil = seitwärts aufwärts

volatil = hohe Ausschläge

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber das ist auch ein größeres Risiko. Und mit großem Risiko (in der Vergangenheit unbewusst eingegangen) gab's nur Minus.

 

Erst mal spiele ich mit dem 2,5er Hebel, bis ich das so halbwegs im Griff habe. ;)

 

Hast du nie, gerade als Anfänger geht das irgendwann komplett in die Hose. Vielleicht sogar mehrmals.

 

Was soll diese ganze Hebeltraderei um des Tradens Willen? Zu viel Zeit übrig? Überblick gewinnt man damit auch nicht. Stattdessen stimmt man zu gegebener Zeit in den Chor der Bullshit-Poster ein und heb(el)t die Sinnlosigkeit des Ganzen auf ein höheres Niveau.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue mir die Kursentwicklung seit nun 1 1/2 Jahren genauer an und würde mir es nicht zutrauen mit Hebel zu traden.

 

Das Traden nach System schlug bei mir nun auch schon ein paar mal fehl, also mache ich das lieber nach Bauchgefühl.

 

Jetzt steht der Kurs bei 3785 Euro, ich werde also bis 3800 bisschen was verkaufen da ich für den morgigen Sonntag einen Rückfall auf 3700 erwarte ... nur ein Gefühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@the symbol formerly known as klan

 

Schau einfach nicht so oft hier vorbei. :)

 

Meine amateurhafte Prognose: Es geht mindestens noch einmal in Richtung 4300 USD.

 

Ich würde sogar sagen, wenn das Antesten der 4.650 fehlschlägt, dann geht es nochmal eventuell bis 3.700 runter ...

 

bimpnx6y.png

Bearbeitet von htc1977
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sogar sagen, wenn das Antesten der 4.650 fehlschlägt, dann geht es nochmal eventuell bis 3.700 runter ...

 

bimpnx6y.png

Ich würde mir das zwar wünschen, um nochmal richtig günstig nachzukaufen, glaube aber nicht daran, dass der Kurs nochmal so weit runter geht :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

:rolleyes:

 

Man muss zu erst einmal verstehen, dass die BT2-Tokens nicht die Preiserwartung des Marktes darstellen, sondern eher eine Wette auf das Zustandekommen eines Chainsplits sind: Kein Hardfork->BT2-Tokens wertlos, verspäteter Hardfork->BT2-Tokens ebenfalls wertlos. Core lenkt ein und implementiert selbst 2x->BT2-Tokens ggf. wertlos. Probleme irgendwelcher Art mit der Segwit2x-Chain->BT2-Token wertlos u.s.w... Während die BT1-Token ziemlich sicher ausgezahlt werden, sind die BT2-Token in vielen Fällen wertlos. Damit sind die BT2-Tokens natürlich deutlich riskanter und damit von vornherein weniger wert als die BT1-Tokens. Damit sagt der BT1-Preis aber auch wenig darüber aus, wie der Markt einen SegWit2x-BTC bewerten würde!

 

Unabhängig davon ist aber die gesamte Argumentation über den relativen Preis fragwürdig: Ja, die Miner werden langfristig keine unprofitable Chain minen. Ein wegen fehlender Hashleistung unbenutzbarer BTC wird aber auch nicht lange seinen hohen Wert behalten. Sollten wirklich 95% der Hashleistung bei Segwit2x landen, dürfte der Preis des alten BTC schnell einstürzen. Und dann ist die neue Chain auch automatisch profitabler. Insofern spielt der relative Preis eigentlich keine Rolle, weil Miner den BTC-Preis oder Segwit2x-Preis jederzeit crashen können...

 

Aber durchaus eine spannende Sache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt der sonntägliche günstige Einstiegspunkt an diesem Wochenende.

 

Weiterhin steigt die Unsicherheit mehr und mehr an, dass schon niemand mehr verkaufen will, sondern lieber erstmal in die sichere Phase nach den Splits kommen möchte und erst danach veräußert.

 

Dies gepaart mit meinem Kaffesatz lässt nur einen Schluss zu: Das war‘s mit günstigen Einstiegspreisen - wann auch immer der Kurs nur ein bisschen nach unten zuckt wird es viele geben, die nur drauf gewartet haben nachzukaufen.

 

Kursprognose: 5000 USD in den nächsten 2 Wochen

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt der sonntägliche günstige Einstiegspunkt an diesem Wochenende.

 

Weiterhin steigt die Unsicherheit mehr und mehr an, dass schon niemand mehr verkaufen will, sondern lieber erstmal in die sichere Phase nach den Splits kommen möchte und erst danach veräußert.

 

Dies gepaart mit meinem Kaffesatz lässt nur einen Schluss zu: Das war‘s mit günstigen Einstiegspreisen - wann auch immer der Kurs nur ein bisschen nach unten zuckt wird es viele geben, die nur drauf gewartet haben nachzukaufen.

 

Kursprognose: 5000 USD in den nächsten 2 Wochen

 

Naja, wenn du wirklich an deiner Prognose: 10000 $ bis zum Jahresende festhälst, dürften das gerade für die traumhafte Einstiegspreise sein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn du wirklich an deiner Prognose: 10000 $ bis zum Jahresende festhälst, dürften das gerade für die traumhafte Einstiegspreise sein. :)

Ich halte noch daran fest :-)

 

... eventuell muss ich alle BTC-Fork-Coins, also BCH, B2X, BTG, B-whatever, ... mit hinzuaddieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Hat jemand ne Spaßkauforder für BCH auf 0,01 BTC gesetzt und freut sich jetzt?..." - LOL - ich dachte das wär ein gag - lt finex gabs aber tatsächlich vorhin nen flash crash bis 0.01 btc - hier die vorlage für die nächste fototasse ;)https://pbs.twimg.com/media/DLneBCLX0AEEBj3.jpg:large

 

Man sollte einfach mal mehr fun-orders setzen. Hätte man bei ETH schon was bekommen und nun bei BCH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.