Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

@Nucoin

 

Umstritten, sag ich ja. Ich hab' kein My-Wallet-Accound. Ist ein Bitcoin-Nutzer nur einer, der auch Bitcoins hat, oder reicht es jemals einen gehabt zu haben? Oder ist jemand schon ein Nutzer, wenn er von morgens bis Abends sich mit Bitcoin beschäftigt, aber kein Geld hat, um sich nennenswert welche zu kaufen? Was ist überhaupt eine Masse? Sind nicht 3 Mio schon eine ganz schöne Masse?

 

Ob Bitcoin jetzt schon ein Massenphänomen ist, oder noch nicht, ist Ansichtssache. Dass aber Bitcoin das Potezial hat, ein Massenphänomen zu werden, wenn es nicht schon eins ist, wird kaum einer untrollig bestreiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nucoin

 

Umstritten, sag ich ja. Ich hab' kein My-Wallet-Accound. Ist ein Bitcoin-Nutzer nur einer, der auch Bitcoins hat, oder reicht es jemals einen gehabt zu haben? Oder ist jemand schon ein Nutzer, wenn er von morgens bis Abends sich mit Bitcoin beschäftigt, aber kein Geld hat, um sich nennenswert welche zu kaufen? Was ist überhaupt eine Masse? Sind nicht 3 Mio schon eine ganz schöne Masse?

 

Ob Bitcoin jetzt schon ein Massenphänomen ist, oder noch nicht, ist Ansichtssache. Dass aber Bitcoin das Potezial hat, ein Massenphänomen zu werden, wenn es nicht schon eins ist, wird kaum einer untrollig bestreiten.

 

Relevant sind logischerweise nur jene Nutzer, die in irgendeiner Form investiert sind. Man wird ja auch nicht zum Musiker, wenn man jeden Tag viel Musik hört und darüber liest. :D 

 

Ob Bitcoin ein Massenphänomen ist, ist keine Ansichtssache wenn man die Zahlen anschaut. Aber wo wir uns einig sind: Theoretisch kann Bitcoin eines werden und es müsste nicht mal eines werden, damit wir noch seeeehr hohe Kurse und insgesamt eine Erfolgsgeschichte sehen. 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all4pages (die Zitatfunktion funktioniert immer noch nicht regelmäßig)

 

@segeln
ganz genau jetzt kaufen und in 5 Stunden wieder verkaufen

Ich hab mal eine kritische Frage, diese Chartstechniken beruhen doch auf der Auswertunge vieler Charts in der Vergangenheit und dem Tradeverhalten von den Menschen.

Sind da überhaut so Katastropfen wie GOX und China mit berücksichtigt?

Also mit dem "jetzt kaufen und in 5 Sunden wieder verkaufen" wäre ich sehr vorsichtig. Die Seite stellt laufend die Indikatoren und GD ein und geben keinen längeren Chartverlauf ein und insbesondere keine Beurteilung des ChartBILDES. Es ist einfach eine Aneinanderreihung der sich laufenden Änderungen der Zahlen.
Für eine persönliche Beurteilung nicht sinnvoll, eine visuelle Darstellung der GD (sie geben ja viele an, obgleich meist nur der 50 und 200 GD üblich sind) ist viel informativer. So ist es mit Zahlen viel zu unübersichtlich, genau wie die vielen Indikatoren.

Gox und China sind ja auch erst im Chartverlauf zu sehen,ob sich dann bei den GD oder Indikatoren sich etwas geändert hat.
Im Chartverlauf-Bild sieht man sofort die Änderungen, an den abstrakten Zahlen nicht so einfach

Katastrophen werden natürlich berücksichtigt zeigen aber erst im Chart Bild Verlauf, nachdem diese Katastrpohen geschehen sind) entsprechende  Chartverläufe. Ob z.B.  China etc.andere Dinge überhaupt und letztendlich Bedeutung haben/gehabt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Relevant sind logischerweise nur jene Nutzer, die in irgendeiner Form investiert sind. Man wird ja auch nicht zum Musiker, wenn man jeden Tag viel Musik hört und darüber liest. :D

 

ne ne ne, der Vergleich hinkt. Wenn ich alles über Bitcoin lese, aber kein Geld habe, mir welche zu kaufen, macht mich das trotzdem zu einem Bitcoiner, ohne Bitcoin und Wallet halt. Sobald ich Geld habe, kaufe ich mir dann welche. Das jemand von Musik hören und RollingStone lesen, Musiker geworden wäre, ist mir nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ne ne, der Vergleich hinkt. Wenn ich alles über Bitcoin lese, aber kein Geld habe, mir welche zu kaufen, macht mich das trotzdem zu einem Bitcoiner, ohne Bitcoin und Wallet halt. Sobald ich Geld habe, kaufe ich mir dann welche. Das jemand von Musik hören und RollingStone lesen, Musiker geworden wäre, ist mir nicht bekannt.

 

Stell Dir mal folgendes vor: 1 Mio Menschen weltweit investieren in Bitcoin. Sagen wir, der Kurs steht dann damit in etwa auf dem aktuellen Wert. Und dann interessieren sich noch 500 Mio dafür, lesen alles darüber, befassen sich damit, kaufen oder besitzen keine und benutzen daher auch keine. Was macht das mit dem Kurs? Nix... nur die 1 Mio aktiven Nutzer ist relevant. 

 

By the way: Sollte es wirklich viele Menschen geben, die sich zwar mit Bitcoin befassen, aber nicht mal 50 Euro reinstecken, wäre das wohl eher nen schlechtes Zeichen. ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warnung, auch wenn ich nicht weiß ob das zutrifft. Eventuell wird über Coindesk nen Trojaner verbreitet.

 

 

I just tried to enter this link:  coindeskDOTus/cd/chicago-sun-times-gets-11-new-subscriptions-bitcoin/ , and immediately my antivirus displayed a warning saying that a trojan had been blocked. Not simply a suspicious file or anything, but a confirmed trojan by the looks of it. Coindesk might be hijacked and spreading malware, be careful.

 

(...) 

 

https://bitcointalk.org/index.php?topic=566868.0;all#lastPost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell Dir mal folgendes vor: 1 Mio Menschen weltweit investieren in Bitcoin. Sagen wir, der Kurs steht dann damit in etwa auf dem aktuellen Wert. Und dann interessieren sich noch 500 Mio dafür, lesen alles darüber, befassen sich damit, kaufen oder besitzen keine und benutzen daher auch keine. Was macht das mit dem Kurs? Nix... nur die 1 Mio aktiven Nutzer ist relevant. 

 

By the way: Sollte es wirklich viele Menschen geben, die sich zwar mit Bitcoin befassen, aber nicht mal 50 Euro reinstecken, wäre das wohl eher nen schlechtes Zeichen. ;-) 

 

Dass sich 500Mio dafür interessiere, von 2Mrd die davon gehört haben, hat mehr Einfluss auf den Kurs, als alle Kohle zusammen, die alle Spekulanten reinstecken. Die Spekulanten stecken ihr Geld rein, weil sich 500Mio dafür interessieren und wenn mal alle davon gehört haben vielleicht 2 Mrd. Würde es morgen, aus irgend einem Grund, absolut keine Chance mehr geben, das der Bitcoin irgendwo ein Zahlungsmittel werden kann, ist der Handel sofort vorbei und du könntest mit deinen Bitcoins übermorgen noch Tulpen anpfanzen.

Bearbeitet von Eddi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn 500 Miollionen sich dafür interessieren, aber keinen Euro/Dollar/Yen etc. investieren, dann kann man gleich alles knicken. Das hieße nämlich, dass 500 Mio zu einem negativen Schluss gekommen sind. 

 

Die Diskussion ist aber eh müßig. Wir stehen wo wir stehen und hoffen sicherlich alle, dass es dieses Jahr deutlich aufwärts geht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion ist aber eh müßig. Wir stehen wo wir stehen und hoffen sicherlich alle, dass es dieses Jahr deutlich aufwärts geht. 

 

Kein Uninteressierter investiert auch nur einen Egalwas in Irgendwas. Die Diskussion ist aber eh müßig, dass es dieses Jahr deutlich aufwärts geht.

Bearbeitet von Eddi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Analyse von Godmode-trader:

 

http://www.godmode-trader.de/analyse/bitcoins-totgesagte-leben-laenger,3679751

Kippt die Stimmung wieder mit Kursen signifikant unterhalb von 490 $ per Tagesschluss, sollte ein weiterer Test des Unterstützungsbereichs bei 360 - 400 $ eingeplant werden

Stimmte genau (mit etwa 5 Tagen Verzögerung)aber der Test des Unterstüzungbereichs scheint ja erfolgreich bestanden worden zu sein,denn es geht ja wieder aufwärts

 

Auch mein beschleunigter Aufwärtstrend und die bullische Fahne hat gehalten.

 

 

So hat die Intrady Verletzung des beschleunigten Aufwärtstrend(rot) bislang keinerlei Bedeutung:

 

https://www.tradingv...com/x/vMFbK2w8/

 

Ebensowenig die bullische Fahne:

https://www.tradingv...com/x/CbBrIWEw/

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt sind alle Buy-Order, die ich eingestellt hatte, ausgeführt worden, langsam darf's wieder bergauf gehen.  :P Ich hoffe darauf, dass die China-Geschichte nächste Woche endlich einmal durch ist, aber nach den letzten News, die hier gepostet wurden, dürfte es auch nach dem 18.04. unklar bleiben.  :( Zumindest ist es aktuell nicht mehr so "langweilig" wie die letzten Monate.  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah... einer ist wenigstens da. Man fühlt sich hier echt alleine so alleine. :D 

 

Warum der Kurs steigt? Weil der Dump ne Übertreibung nach unten war. Und weil die chinesische Zentralbank gesagt hat, dass es nicht darum gehe, Bitcoin wirklich zu verbieten. Ich glaube, der Dump war vielleicht sogar noch durch den Heartbleed-Fehler mitverursacht, der ja im Grunde das komplette Netz betrifft und jetzt behoben ist. 

 

Hier gibts übrigens nen hübsches Vergleichsbildchen der Dynamik aus 2013 und Dezember bis jetzt:

http://www.ariva.de/forum/Bitcoins-der-naechste-Monsterhype-steht-bevor-443500?page=332#jumppos8316

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Silbert sollte man auch nix anderes erwarten, aber vielleicht hat er ja trotzdem Recht:

 

 

 
Bitcoin Believers Say It’s Poised for Rebound Once Dust Settles

Growing Wall Street interest in bitcoin is likely to fuel a rebound in the price of the digital currency, according to panelists at the Inside Bitcoins conference in New York Tuesday.

Barry Silbert, chief executive officer of SecondMarket, which has created a private bitcoin-dedicated investment vehicle called the Bitcoin Investment Trust, said he could count ten hedge funds interested in investing in bitcoin, “each of which doesn’t get out bed if they don’t have $50 million.”

“So, I would not be surprised if there is something like $500 million in the float right now, and if there is $500 million waiting to move into this space, it will have a dramatic effect on the price,” Mr. Silbert said.

His comments come after the price of the digital has fallen sharply in recent months. Bitcoin’s price peaked at $1,147.25 on Dec. 4, according to an index provided by news provider Coindesk, but has since fallen to $450.61 due to the demands of the U.S. taxman and a string of negative news.

 

http://www.thebitcoinchannel.com/archives/34543

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah... einer ist wenigstens da. Man fühlt sich hier echt alleine so alleine. :D

 

Warum der Kurs steigt? Weil der Dump ne Übertreibung nach unten war. Und weil die chinesische Zentralbank gesagt hat, dass es nicht darum gehe, Bitcoin wirklich zu verbieten. Ich glaube, der Dump war vielleicht sogar noch durch den Heartbleed-Fehler mitverursacht, der ja im Grunde das komplette Netz betrifft und jetzt behoben ist. 

 

Hier gibts übrigens nen hübsches Vergleichsbildchen der Dynamik aus 2013 und Dezember bis jetzt:

http://www.ariva.de/forum/Bitcoins-der-naechste-Monsterhype-steht-bevor-443500?page=332#jumppos8316

 

Vertu Dich da mal nicht...ich glaub dass es derzeit nur ein Pump ist und dass das nächste tief bei 280 herum sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst uns doch nur Angst machen, oder? *schauder*

 

Nein garnicht...wenn ich mir aber auf BTC-E den 4h Chart ansehe dann gehts wieder runter. Vielleicht nicht in den nächsten Tagen aber ich schätz mal in den nächsten 2 bis 3 Wochen.

 

Es sei denn dass die chinesischen Börsen wirklich ein Konto in Übersee finden. Ich glaub aber dass auch das von der Regierung in China abgedreht werden wird und man dem Volk das eigene chinesische Coin System aufzwingen wird.

 

Weiters...aber das ist jetzt hochspekulativ...dass wenn die Wall Street wirklich eine "zertifizierte" Bitcoin Börse auf die Beine stellt, dass nur legitimierte Institute/Personen dort ein Konto erhalten werden. Also einer Australischen Nationalbank wird man dort kein Konto bewilligen wenn Sie weiterhin das Konto einer illegalen Börse wie BTC-E betreibt. Wie gesagt...hochspekulativ aber ich kann mir gut vorstellen dass die erste offizielle Bitcoin Börse/USA auf diese Weise die Welt etwas sauberer machen will.

Bearbeitet von everthelast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.