Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

kann es sein, dass bei bitstamp derzeit der Kurs gedrückt wird? Bei jedem Kauf folgt sofort ein Verkauf in kleinen Mengen!

ich vermute mal das du die bots meinst. die programme handeln automatisch, und verkaufen mit 0,1-0,5% gewinn.

 

andernfalls ist das normal, es wird viel gekauft, aber den kurs manipulieren kann man so nicht, da braucht man größere mengen btc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich den Chart in einem größeren Zeitfenster anschaut, sieht das auch alles absolut normal aus. Ich würde mir zwar wünschen, dass es schneller mal hoch geht und denke auch, dass das bald mal passieren sollte... aber charttechnisch gesehen ist die Seitwärtsbewegung normal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme Nucoin völlig zu. Charttechnisch ist alles im grünen Bereich. Seitwärtsbewegungen sind eben langweilig und Bitcoiner zeichnen sich nicht durch Geduld aus.

 

Es mehren sich die Nachrichten, dass Mt.Gox von Investoren wieder "zum Leben erweckt " werden soll. Ich hatte schon vor mehreren  Wochen gemutmaßt,dass ein "weißer Ritter" Gox rettet.

Es ist zwar schwierig, eine "verbrannte" Marke zu retten, aber betriebswirtschaftlich ist Gox sehr interessant. Denn in guten Zeiten hatten sie einen täglichen cash-flow von knapp 20 Millionen $.

Gox ist sicher,wenn es professionell geführt wird, ein lukratives Geschäft. Wenn es gelingt, aus dem täglichen Geschäftsgewinn Kunden zu entschädigen, hätte Gox eine Chance und damit BTC auch.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heisst das nun genau. Versteh dieses rechtliche Zeugs nicht und hab 50 Bitcoin auf Gox -.-

 

Also gibt es keine Chance mehr, dass Gox von Investoren aufgekauft wird?

soweit ich weiß hat das gericht in tokia diese möglichkeit abgelehnt, ich gehe davon aus das gox jetzt zerschlagen wird, oder was davon übrig ist, und verkauft wird, und das wird dann unter den gläubigern aufgeteilt, allerdings werden bekanntlich dei großen fische zuerst bedient, und außer der hardware und den büros hat gox nicht viel.

 

 

das passiert halt wenn sich ein gericht mit soetwas befasst, man siehe das amtsgericht köln in der redtube sache, die leute haben keine ahnung vom #neuland. ich denke nicht das du da etwas wiedersehen wirst, und 50 btc ist schon hart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heisst das nun genau. Versteh dieses rechtliche Zeugs nicht und hab 50 Bitcoin auf Gox -.-

 

Also gibt es keine Chance mehr, dass Gox von Investoren aufgekauft wird?

Laut heise.de ist dort jetzt das Insolvenzverfahren eröffnet worden und ein Verwalter wurde eingesetzt. Alles weitere soll zu gegebener Zeit bekannt gegeben werden.

 

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Japan-Bitcoin-Boerse-Mt-Gox-unter-Konkursverwaltung-gestellt-2176306.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mt.Gox stand der Dinge:

 

Gox hatte eine bankruptcy protection (beste Lösung für Gläubiger, da dabei Gläubigerschutz besteht im Gegensatz zu einer Liquidation) in Japan und USA beantragt.

 

Karpeles will aus verständlichen Gründen der Aufforderung der US-Richter nicht persönlich in den USA erscheinen.Damit fällt bankrupcy protection weg, denn diese wird dann nicht gewährt. 

 

Dann wollt Gox einen "Rehabilitation-Plan" machen, indem Gox den Betrieb selber wieder aufnehmen wollte und Schulden  tilgen.

Wurde abgelehnt, sodass Gox jetzt einen Antrag auf Liquidation der Firma gestellt hat, dem stattgegeben wurde.

 

Einen Rehab-Plan (nicht von Gox ,sondern für eine Übernahme siehe unten) hat bereist eine Investor gruppe (Sunlot Holdings Limited) gemacht

On March 3, 2014, we submitted a letter of intent to TIBANNE company to the effect that we wanted to purchase MTGOX company for the purpose of establishing funding for payments to MTGOX company’s creditors and immediately beginning to rebuild the company and we had a basic agreement under a letter of intent dated March 11, 2014, under the condition that the Tokyo District Court would approve

 

 

Nun kann es aber zu einer durchaus günstigen Situation kommen:

Wenn ein Investor dem Liquidator (Konkursverwalter) Gox mit Übernahmen aller Verpflichtungen abkauft , Kunden entschädigt und schnellstmöglich den Geschäftsbetrieb aufnimmt, dann kann das ein ausgezeichnetes Investment werden ,denn Gox war ja eine Cah -.Cow mi täglichen Einnahmen von etwa 20 Millionen $.Das Ganze Ist natürlich alles sehr kompliziert zu handlen.

 

Sollte diese günstige Situation entstehen, wird das eine Gox-bedingte Rally auslösen.

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mt.Gox stand der Dinge:

 

Gox hatte eine bankruptcy protection (beste Lösung für Gläubiger, da dabei Gläubigerschutz besteht im Gegensatz zu einer Liquidation) in Japan und USA beantragt.

 

Karpeles will aus verständlichen Gründen der Aufforderung der US-Richter nicht persönlich in den USA erscheinen.Damit fällt bankrupcy protection weg, denn diese wird dann nicht gewährt. 

 

Dann wollt Gox einen "Rehabilitation-Plan" machen, indem Gox den Betrieb selber wieder aufnehmen wollte und Schulden  tilgen.

Wurde abgelehnt, sodass Gox jetzt einen Antrag auf Liquidation der Firma gestellt hat, dem stattgegeben wurde.

 

Nun kann es aber zu einer durchaus günstigen Situation kommen:

Wenn ein Investor dem Liquidator (Konkursverwalter) Gox mit Übernahmen aller Verpflichtungen abkauft , Kunden entschädigt und schnellstmöglich den Geschäftsbetrieb aufnimmt, dann kann das ein ausgezeichnetes Investment werden ,denn Gox war ja eine Cah -.Cow mi täglichen Einnahmen von etwa 20 Millionen $.Das Ganze Ist natürlich alles sehr kompliziert zu handlen.

 

Sollte diese günstige Situation entstehen, wird das eine Gox-bedingte Rally auslösen.

wieso legen wir nicht zusammen und kaufen uns gox? die eine investorgruppe hat einen btc geboten, bieten wir zwei und hätten  unsere eigene börse.

 

 

ich würde es sogar in betracht ziehen bei gox zu handeln, ohne jetzt den geprellten vor den kopf zu stoßen, aber diese pleite ist das beste was gox passieren konnte, wenn sie jetzt unter aufsicht neu eröffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Nun kann es aber zu einer durchaus günstigen Situation kommen:

Wenn ein Investor dem Liquidator (Konkursverwalter) Gox mit Übernahmen aller Verpflichtungen abkauft , Kunden entschädigt und schnellstmöglich den Geschäftsbetrieb aufnimmt, dann kann das ein ausgezeichnetes Investment werden ,denn Gox war ja eine Cah -.Cow mi täglichen Einnahmen von etwa 20 Millionen $.Das Ganze Ist natürlich alles sehr kompliziert zu handlen.

 

Sollte diese günstige Situation entstehen, wird das eine Gox-bedingte Rally auslösen.

 

Komplette Entschädigung der Kunden halte ich für ausgeschlossen. Und die Frage ist auch, ob Gox noch gebraucht wird. Die waren wegen der Amis so groß, die aber bald jede Menge eigener Börsen haben werden. Und Gox hat innerhalb der letzten 9 Monate sowieso sehr viel an Marktmacht verloren, da eben weitere große Börsen als Konkurrenz auftauchten. Insofern denke ich, das falls Gox Wiederauferstehung feiern sollte, wird das einfach eine weitere neue Börse sein. 

 

Ich denke, so oder so wird Gox nicht mehr die große Rolle spielen. Die verlorenen BTC aber vielleicht noch. 

 

By the way... bin da heute auf einen Thread gestoßen, und vielleicht kann mir hier jemand erklären was genau die da besprechen bzw. was das bedeutet:

 

https://bitcointalk.org/index.php?topic=582731.0;all#lastPost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komplette Entschädigung der Kunden halte ich für ausgeschlossen. Und die Frage ist auch, ob Gox noch gebraucht wird. Die waren wegen der Amis so groß, die aber bald jede Menge eigener Börsen haben werden. Und Gox hat innerhalb der letzten 9 Monate sowieso sehr viel an Marktmacht verloren, da eben weitere große Börsen als Konkurrenz auftauchten. Insofern denke ich, das falls Gox Wiederauferstehung feiern sollte, wird das einfach eine weitere neue Börse sein. 

 

Ich denke, so oder so wird Gox nicht mehr die große Rolle spielen. Die verlorenen BTC aber vielleicht noch. 

 

 

Aber:Konkurrenz belebt das Geschäft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber:Konkurrenz belebt das Geschäft

 

Das natürlich. Ich hätte ja nichts gegen eine Gox-Wiederauferstehung. Ich denke nur nicht, dass das ne Ralley auslösen würde. Höchstens, wenn die tatsächlich alle Kunden auszahlen könnten. Und das kann ich mir absolut nicht vorstellen... Ich denke, falls Entschädigungen laufen, kriegt keiner aus der Masse der Geprellten auch nur 10%. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das natürlich. Ich hätte ja nichts gegen eine Gox-Wiederauferstehung. Ich denke nur nicht, dass das ne Ralley auslösen würde. Höchstens, wenn die tatsächlich alle Kunden auszahlen könnten. Und das kann ich mir absolut nicht vorstellen... Ich denke, falls Entschädigungen laufen, kriegt keiner aus der Masse der Geprellten auch nur 10%. 

das ist fraglich. wenn der bitcoin kurs steigt profitiert gox, denn sie können ihnen einfach weniger coins auszahlen, da sie mehr wert sind. verdienen tut gox auch mehr, da die gebühren die selben bleiben, spästens WÄHREND der nächsten rallye könnten sie alle user bezahlen, zum gleichen gegenwert, aber halt weniger coins. ich vermute darauf spekulieren sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nietzsche hat schon gesagt:" Gox ist tot."

 

MtGox war ja schon lange nicht mehr das blühende Leben, als die Auszahlungen gestoppt wurde. Ohne China war der Marktanteil ohnehin nur noch 18%, stark fallend. Mit China 5%. Selbst wenn sie 30% ihrer alten Kundschaft wieder bekommen, wird es bestenfalls eine 5%-Börse werden. Damit werden sich keine 600.000 BTC verdienen lassen.

 

Die Reste werden verteilt, der Name MtGox das letzte mal ins Bitcoin-Geschichtsbuch geschrieben. Gox ist tot.

Bearbeitet von Eddi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist fraglich. wenn der bitcoin kurs steigt profitiert gox, denn sie können ihnen einfach weniger coins auszahlen, da sie mehr wert sind. verdienen tut gox auch mehr, da die gebühren die selben bleiben, spästens WÄHREND der nächsten rallye könnten sie alle user bezahlen, zum gleichen gegenwert, aber halt weniger coins. ich vermute darauf spekulieren sie.

 

Genaugenommen schuldet MtGox den meisten der Kunden ja eine festgelegte Anzahl an Bitcoins... egal, wo der Kurs steht. Diese BTC sind größtenteils verloren - falls sie wirklich weg sind. 

 

Aber selbst, wenn sie in Dollar auszahlen wollten, wäre das nicht ganz leicht. Welchen Kurs sollte man nehmen? Den Endkurs von Gox? Den aktuellen Kurs? Kaufkurse? 

 

Und: Wenn man sich in die Perspektive jener versetzt, die Gox übernehmen wollen, ist auch die Frage, inwieweit die Marke MtGox mehr einbringt als das sie beschädigt ist... bzw. ist die relevante Frage: Lohnt sich die Investition der Entschädigung (und da reden wir ja von hunderten von Millionen Dollar) im Kontext der angekratzten Marke? Und was ist wirklich da, worauf man aufbauen kann? Denn das System selbst - da wäre ich unsicher. Nach allem was man die letzten Monate hörte/las, ist die Börsensoftware eher ungeeignet. 

 

Ich glaube nicht, dass es eine Wiederauferstehung gibt. Aber wenn doch, dann werden die neuen Inhaber sicher keine Heiligen sein, deren Hauptmotiv die Auszahlung der geprellten Kunden ist. Das wäre dann wohl eher Kosmetik um die Marke wieder in ein besseres Licht zu setzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nietzsche hat schon gesagt:" Gox ist tot."

 

MtGox war ja schon lange nicht mehr das blühende Leben, als die Auszahlungen gestoppt wurde. Ohne China war der Marktanteil ohnehin nur noch 18%, stark fallend. Mit China 5%. Selbst wenn sie 30% ihrer alten Kundschaft wieder bekommen, wird es bestenfalls eine 5%-Börse werden. Damit werden sich keine 600.000 BTC verdienen lassen.

 

Die Reste werden verteilt, der Name MtGox das letzte mal ins Bitcoin-Geschichtsbuch geschrieben. Gox ist tot.

 

Apropos Geschichte... gestern dachte ich so bei mir: Angenommen Bitcoin wird wirklich mal was ganz Großes... Angenommen, in 10 Jahren ist Bitcoin eine Art Weltwährung. Irgendwann wirds dann Bücher über die Entstehung und die ersten wilden Jahre geben. MtGox und Karpeles hätten darin dann nen paar eigene Kapital. Anders gesagt: Je größer Bitcoin wird, desto unsterblicher wird Karpeles.... auf sehr unrühmliche Art und Weise. Möchte nicht in seiner Haut stecken. Was die letzten Monate passiert ist wird er sein Leben lang nicht mehr los. 

 

Außer... Bitcoin wird irrelevant und verschwindet und Karpeles wird 80... :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.