Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

hey.. also wie weit und vor llem wie schnell wird er denn jetzt noch weiterfallen, vorraussichtlich???

oder steht der morgen übermorgen wieder da wo er gestern ca. war??

 

danke

Ich hab im Kaffeesatz gelesen - der konnte mir nicht weiterhelfen und meine Kristallkugel ist grad zur Reparatur.

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke auch... sehr hilfreich... aber eventuell gibt es hier einpaar mehrnleute die das besser einschätzen koennen als ich, da sie tiefer in deer materie stecken als ich es tue..!

 

das hängt jetzt mal davon ab wann der selloff  beendet wirdl. grundsätzlich merkst du aber dass es immer wieder hochschnellt. viele werden die gelegenheit nutzen um nochmal günstig einsteigen zu können bzw. nachkaufen.

 

die 580 jedoch werden wir meiner meinung nach so schnell nicht wieder sehen. hat der preis ja vorher schon gedrückt weil die nachfrage so gering war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hup

 

wenn ich traden würde hätte ich asos long von 470 bei 518 geschlossen - da war finex nur noch 2usd von stamp entfernt

 

im allgemeinen scheint china mehr an der 3000 als an der 3100 zu liegen - zudem sind huobi und okcoin grad an der 3200 abgeprallt - double top bei stamp bei 520 - meine einschätzung ist dass die 500 nicht halten wird - wenn stamp zu weit durch die 500 rauscht kommt china sehr nah an die psychologische 3000 - gruselig was heute noch passieren könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ethereum wird meines Wissens noch nicht gehandelt. Momentan kann man denen einfach welche abkaufen. Das läuft schon eine Weile und in unterschiedlichen Preisphasen. Zuerst bekam man 2000 ETH für 1 BTC. Jetzt nur noch 1730 ETH pro 1 BTC. Und weil das Projekt so professionell aussieht, haben die echt viele verkauft und das läuft noch 19 Tage:

 

https://www.ethereum.org

 

thx a lot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hup

 

wenn ich traden würde hätte ich asos long von 470 bei 518 geschlossen - da war finex nur noch 2usd von stamp entfernt

 

im allgemeinen scheint china mehr an der 3000 als an der 3100 zu liegen - zudem sind huobi und okcoin grad an der 3200 abgeprallt - double top bei stamp bei 520 - meine einschätzung ist dass die 500 nicht halten wird - wenn stamp zu weit durch die 500 rauscht kommt china sehr nah an die psychologische 3000 - gruselig was heute noch passieren könnte

 

die masse wird cholerisch! grusel grusel grusel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle Anhänger der exponentiellen Wachstumskurve, welche wie ich glauben, wir befinden uns in der Lag-Phase.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/btc14august2014v8izgoauhn.jpg

Man denke sich eine bullische Fahne / Bärenfalle, welche Anfang Oktober (Ende der jährlich zyklischen Sommerpause im Finanzmarkt) im Bereich 400-450 Dollar die Wachstumskurve als Auflagepunkt berührt.

Bearbeitet von maxmuster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

buhh, weg damit maxmuster, meine glaskugel beschlägt schon.

 

wir haben august, ein bisschen bewegung tut dem kurs gut. und das heute waren gerade mal 10%, letzes jahr war das "daily buisiness". ich will gar nicht wissen wie alle durchdrehen wenn mal 20-30% bewegung kommt. hoffentlich steigen die leute zittrigen händen jetzt aus, tut uns gut.

Bearbeitet von asorax
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man denke sich eine Bärische Fahne, welche Anfang Oktober (Ende der jährlich zyklischen Sommerpause im Finanzmarkt) im Bereich 400-450 Dollar die Wachstumskurve als Auflagepunkt berührt.

Was hälst Du davon, dies als eine bullische Fahne zu bezeichnen?

Bärische Fahnen gehen nach oben,um dann später den ursprünglichen Abwärtstrend wieder auf zunehmen.

Fahnen haben auch im Grunde keine Auflagepunkte,sondern sind Trendkanäle mit Begrenzungen nach oben und unten. So wie ein Fahne eben :P  :P :P  

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hälst Du davon, dies als eine bullische Fahne zu bezeichnen?

Bärische Fahnen gehen nach oben,um dann später den ursprünglichen Abwärtstrend wieder auf zunehmen.

Fahnen haben auch im Grunde keine Auflagepunkte,sondern sind Trendkanäle mit Begrenzungen nach oben und unten. So wie ein Fahne eben :P  :P :P

ah ja... Bärische Fahne :) bullische Fahne / Bärenfalle

was würde ich nur immer ohne dich machen :)

 

Zu Auflagepunkt: Ich meinte, die Fahnenspitze trifft spätestens Oktober 400-450 Dollar auf die imaginäre Wachstumskurve. Wobei diese ja auch durch die Kerzen stechen darf. Sehen wir in einigen Jahren, wie sich der Chart um die Wachstumskurve schlingelt.

Bearbeitet von maxmuster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ja... Bärische Fahne :) bullische Fahne / Bärenfalle

was würde ich nur immer ohne dich machen :)

 

Zu Auflagepunkt: Ich meinte, die Fahnenspitze trifft spätestens Oktober 400-450 Dollar auf die imaginäre Wachstumskurve. Wobei diese ja auch durch die Kerzen stechen darf. Sehen wir in einigen Jahren, wie sich der Chart um die Wachstumskurve schlingelt.

Danke ,lieber mustermax,dass Du mir Gelegenheit gibst, Dir etwas charttechnische Bildung zukommen zu lassen.

Hier ein weiterer educational Trial:

Die Fahnenspitze ist nicht das Kriterium. Bei einer Fahne oszilliert der Kurs zwischen dem oberen und unterem Rand der Fahne im Verlauf der Kursentwicklung einer Fahne.

So könnte es also sein.dass im Oktober der Kurs am oberen Rand sich befindet und erst später (November/Dezember) wieder an den unteren Rand geht.

Eine Fahne hat im Gegensatz zu Dreiecken keine Zeitaussage.

Fahnen sagen nur,dass sie sich entweder bullisch (die nach unten gerichtete Fahne) oder bärisch (die nach oben gerichtete Fahne) auflösen,d.h.den vorigen Kurs (bullisch oder bärisch) wieder aufnehmen ohne zu zeigen,wann. :D  :D

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

buhh, weg damit maxmuster, meine glaskugel beschlägt schon.

 

wir haben august, ein bisschen bewegung tut dem kurs gut. und das heute waren gerade mal 10%, letzes jahr war das "daily buisiness". ich will gar nicht wissen wie alle durchdrehen wenn mal 20-30% bewegung kommt. hoffentlich steigen die leute zittrigen händen jetzt aus, tut uns gut.

Ist doch nur das "späteste" Szenario wenn neben Amazon noch Apple, Microsoft, Android, und Samsung ... als Insellösung noch einmal einen Altcoin rausbringen wollen.

Im TV wird gerade eine Taxiinsellösung beworben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ die Finanz- und Währungs-Genies hier im Forum:

Es gibt ja einige Schätzungen, was der BTC mal wert sein kann.

Sie reichen so etwa von 1.300$ über 48.000 $ über 100.000 $ und 500.000 $ bis zu einer Million Dollar.

 

Unter welchen Bedingungen/Annahmen kann man einen zukünftigen Wert abschätzen?

 

Was passiert,wenn alle Coins mined sind und BTC ganz Mainstream ist?

 

Was bestimmt dann den Kurs (abgesehen von Angebot und Nachfrage)?

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ die Finanz- und Währungs-Genies hier im Forum:

Es gibt ja einige Schätzungen, was der BTC mal wert sein kann.

Sie reichen so etwa von 1.300$ über 48.000 $ über 100.000 $ und 500.000 $ bis zu einer Million Dollar.

 

Unter welchen Bedingungen/Annahmen kann man einen zukünftigen Wert abschätzen?

 

Was passiert,wenn alle Coins mined sind und BTC ganz Mainstream ist?

 

Was bestimmt dann den Kurs (abgesehen von Angebot und Nachfrage)?

Laienantwort:

 

Hängt davon ab, wieviele Waren zu welchem FIAT-Wert GLEICHZEITIG in BTC gehandelt werden und wieviele BTC verfügbar sind.

 

Sollen also gleichzeit 21.000.000 Transaktionen im jeweiligen FIAT-Wert von 100.000 USD duechgeführt werden, so hätte der BTC im Idealfall (alle BTC stehen zur Verfügung) einen Wert von mindestens 100.000 USD...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ die Finanz- und Währungs-Genies hier im Forum:

Es gibt ja einige Schätzungen, was der BTC mal wert sein kann.

Sie reichen so etwa von 1.300$ über 48.000 $ über 100.000 $ und 500.000 $ bis zu einer Million Dollar.

 

Unter welchen Bedingungen/Annahmen kann man einen zukünftigen Wert abschätzen?

 

Was passiert,wenn alle Coins mined sind und BTC ganz Mainstream ist?

 

Was bestimmt dann den Kurs (abgesehen von Angebot und Nachfrage)?

Dazu habe ich eine kleine Rechnung. Soweit ich mir richtig erinnere, verliert der Bitcoin bei mehr als 100.000 Euro seine Funktion als Zahlungsmittel. Warum?

 

Ich gehe mal davon aus, dass eine Einheit wie "1 cent" etwas ist, was wir benötigen. Sobald ein Satoshi = 1 cent, sollte die Grenze erreicht sein. Bin grade zu faul zum Nachrechnen, aber bei 8 Nachkommastellen dürften das etwa 100.000 Euro sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun bin ich etwas irritiert.

Wenn der obere Rand und er untere Rand aufeinander treffen, was ist dann?

Wird bei einer bullischen Fahne der obere Rand erweiternd verschoben?

1.Frage: dann ist es ein Wimpel und keine Fahne

2.Frage:nein,der Kursverlauf bildet durch die nach oben und unten gehenden Kursschwingungen allmählich einen Trendkanal, die Fahne, aus. Diese oberen und unteren Ränder sind   parallel

Man braucht also etwas Zeit,um eine Fahne erkennen zu können

 https://www.tradingview.com/x/sUy2qtsV/

 

Hier siehst Du den Ausbruch Ende Mai,der Kurs hätte auch früher oder später ausbrechen können.

Weiter siehst Du schön die Parallele , zwischen der der Kurs pendelt

2mnorh4.jpg

 

P.S im Moment bekomme ich die Meldung

You are not allowed to use that image extension on this community.

beim Einstellen von Bildern.

"Mods ban segeln"

Ich werde mich mal melden bei den mods.

 

Edit.hat geklappt, weiß jetzt wie

Bearbeitet von segeln
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu habe ich eine kleine Rechnung. Soweit ich mir richtig erinnere, verliert der Bitcoin bei mehr als 100.000 Euro seine Funktion als Zahlungsmittel. Warum?

 

Ich gehe mal davon aus, dass eine Einheit wie "1 cent" etwas ist, was wir benötigen. Sobald ein Satoshi = 1 cent, sollte die Grenze erreicht sein. Bin grade zu faul zum Nachrechnen, aber bei 8 Nachkommastellen dürften das etwa 100.000 Euro sein.

Danke,Du "Faultier". :P  :wub:  :D

Demnach wären 100.000 € die Obergrenze, oder?

 

Bitte prüfe mal,warum ich eben keine Grafik einstellen konnte bei maxmuster.

Hab ich mich daneben benommen? :D  :D :D  

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu habe ich eine kleine Rechnung. Soweit ich mir richtig erinnere, verliert der Bitcoin bei mehr als 100.000 Euro seine Funktion als Zahlungsmittel. Warum?Ich gehe mal davon aus, dass eine Einheit wie "1 cent" etwas ist, was wir benötigen. Sobald ein Satoshi = 1 cent, sollte die Grenze erreicht sein. Bin grade zu faul zum Nachrechnen, aber bei 8 Nachkommastellen dürften das etwa 100.000 Euro sein.

Öhm, 999.999,99 USD hat auch acht Stellen...

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laienantwort:

 

Hängt davon ab, wieviele Waren zu welchem FIAT-Wert GLEICHZEITIG in BTC gehandelt werden und wieviele BTC verfügbar sind.

 

Sollen also gleichzeit 21.000.000 Transaktionen im jeweiligen FIAT-Wert von 100.000 USD duechgeführt werden, so hätte der BTC im Idealfall (alle BTC stehen zur Verfügung) einen Wert von mindestens 100.000 USD...

Ist nicht ganz zu verstehen, denn wenn die 21 Millionen Transaktionen im Wert von 1 Million Dollar gemacht würden, dann wäre ein BTC 1 Million Dollar wert.

Versuch es bitte mir nochmal verständlicher auszudrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht ganz zu verstehen, denn wenn die 21 Millionen Transaktionen im Wert von 1 Million Dollar gemacht würden, dann wäre ein BTC 1 Million Dollar wert.

Versuch es bitte mir nochmal verständlicher auszudrücken

Richtig! Je höher das Handelsvolumen in BTC, desto höher der Preis für einen BTC.

 

Damit im FIAT der Preis steigen kann, wird FIAT nachgedruckt. Da das beim BTC nicht geht, steigt der Wert des einzelnen BTC entsprechend an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,Du "Faultier". :P  :wub:  :D

Demnach wären 100.000 € die Obergrenze, oder?

 

Bitte prüfe mal,warum ich eben keine Grafik einstellen konnte bei maxmuster.

Hab ich mich daneben benommen? :D  :D :D

eventuell kannst du keine Grafik bei einem Zitat einfügen?

 

mal probieren ...

 

mining.jpg?w=300&h=225&crop=1

 

Hmm, bei mir geht es wohl

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eventuell kannst du keine Grafik bei einem Zitat einfügen?

 

mal probieren ...

 

mining.jpg?w=300&h=225&crop=1

 

Hmm, bei mir geht es wohl

öhm, wenn USD $1 = 195168 Satoshi  wären das bei 100.000$ 0,001$, also 0,1 cent.
 
die grenze wäre exact 1.000.000 USD :)
 
dann wäre die market-cap aber 21 billiarden $
Bearbeitet von asorax
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.