Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Irgendwann stellen sich die Lemminge aber an den Beckenrand und schauen den Walen bei ihrem Turmspringen einfach nur noch zu. Und ohne Lemminge nehmen sich die Wale dann nur noch gegenseitig das Geld weg. Das wird dann für die auch langweilig...

 

Nein, dafür gibt es dann Marketing und Presse, die von den tollen Welten reden. Gierige gibt es immer. Man wird immer ein paar dumme finden.

 

Adrian

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@adrian

 

ich rede nicht von forex sondern von cryptos - wie du selbst schreibst fehlt die liquidität - es ist ja toll dass man den markt bewegen kann nur muss man trotzdem immer noch den gegentrade machen um den profit einzustreichen - und da ist das problem - wenn es bei cryptos so einfach wäre hättest du dir mit ner kleinen gruppe längst einen mittelgroßen altcoin ausgesucht und würdest wal spielen

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@adrian

 

ich rede nicht von forex sondern von cryptos - wie du selbst schreibst fehlt die liquidität - es ist ja toll dass man den markt bewegen kann nur muss man trotzdem immer noch den gegentrade machen um den profit einzustreichen - und da ist das problem - wenn es bei cryptos so einfach wäre hättest du dir mit ner kleinen gruppe längst einen mittelgroßen altcoin ausgesucht und würdest wal spielen

 

Das hat nichts mit Forex zu tun. Du kannst die gleiche Software verwenden, ich bin mir ziemlich sicher, dass das in den USA schon gemacht wird.

 

Community Trading oder Social Trading sind Dinge, die gerade echt angesagt sind. Da kann man auch sehr einfach im BItcoin oder Coins generell machen.

Es geht darum, seine kritische Masse aufzubauen und was zusammen zu machen. Die verdienen damit ein Schweinegeld.

 

Und nein, das andere stimmst so nicht. Du gehst immer davon aus, dass man nur rauf und runter will. Du kannst doch einfach diff = BTCUSD - BTCEUR traden, das merkt nichtmal einer.

Auch wenn Du das timing des Kurses steuerst, merkst auch keiner was davon. Da gibt es soviele profitable Ideen, man braucht nur eine kritische Masse.

 

Und woher weisst Du, dass die das nicht bereits tun ?

 

Adrian

Bearbeitet von AdrianMonk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh nicht, warum Du immer persönlich wirst. Ich rede davon, was gemacht wird und welche Konzepte es gibt. Was ich mache, ist eigentlich da egal und hat Dich nicht zu interessieren.

Aber ich sehe, es ist kein Interesse an solchen Wissen und Erfahrung. Dann lass ich es einfach.

 

Zum Thema Schweinegeld. Das kannst du Dir selber schnell ausrechnen, einfach mit Tools ansehen oder einfach mal in die Performance Report Listen der Leute einsehen, wenn die registriert sind. Auch sind in einigen Ländern die Zahlen von den jeweiligen Firmen einfach veröffentlicht. Dass steht dann sogar in der Zeitung. Wenn Du lesen kannst, kann man das einfach nachvollziehen. 

 

 

Und ich habe immer noch nicht verstanden, was es einen Unterschied zwischen Bitcoin Trading und anderen Instrumenten gibt. Das ist doch nichts anderes, außer ein paar Parameter sind zu beachten.

 

Adrian

Bearbeitet von AdrianMonk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@adrian

 

"...Ich rede davon, was gemacht wird und welche Konzepte es gibt..." - genau - mit jedem tag den du hier aktiv bist werden von dir noch mehr konzepte als schlagworte in den raum geworfen - erinnert mich fast schon an meine unizeit :) für mein empfinden ist das aber viel heiße luft - paradebeispiel ist dein damaliger blogartikel über die wirtschaftlichkeit vom mining mit vielen worten aber wenig inhalt

 

"...Und ich habe immer noch nicht verstanden, was es einen Unterschied zwischen Bitcoin Trading und anderen Instrumenten gibt..." - das liegt wahrscheinlich daran dass du überhaupt keine realen cryptos tradest - versuch macht klug ;)

 

"...Ich versteh nicht, warum Du immer persönlich wirst..." - weil der blinde über farben philosophiert - das hört sich zwar alles ganz nett an aber man weiß trotzdem dass er nie eine farbe gesehen hat - für dich müsste es ja eigentlich ein leichtes sein mal eben kurz deinen supercomputer etwas mit daten zu füttern um hier eine konkrete prognose abzugeben - soweit ich mich erinnere gab es von dir aber nie butter bei die fische bzgl der zukünftigen kursentwicklung 

  • Love it 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema "Schweinegeld" und "Das braucht man nur ein zwei mal machen, dann kann man sich zur Ruhe setzen", mal meine Übersetzung. Oder wie das bei mir ankommt.

"Schweinegeld": Wenn du an meinen Gott glaubst, steht dir der Himmel auf Erden bevor.

"nur ein zwei mal ... zur Ruhe setzen": Kaufe bei mir nicht nur ein Abo, sondern sichere dir gleich das Vollpaket (gib mir sofort möglichst dein ganzes Geld auf einmal).

 

Ich erhebe nicht Anspruch auf "die Wahrheit"!

Ich glaube nur, dass du das glaubst was du schreibst.

Ich glaube auch, dass es auch eine ganze Industrie gibt die davon lebt. Genau so, wie die halbe Welt glaubt, andersgläubige töten ist gut.

 

Wenn dein erster Impuls nach dem lesen meines Textes war, "interessant wie das bei dem ankommt. Danke max." denn hast du mich so verstanden, wie ich es meinte.

Wenn dein erster Impuls war, "so ein Arschloch der max", denn Entschuldige bitte, dass ich mich nicht gut ausgedrückt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

long geschlossen - tagesziel erreicht

 

ich trade grad sehr kurzfristig und vorsichtig - dabei reite ich im moment die welle - wenn möglich long weil ich mir gut vorstellen kann dass durch den coinbase-freitag in kürze ein bull run eingeleitet werden könnte der durch gabi dann untermauert würde - wichtige marken richtung moon sind trotzdem erstma 3000, 500 und 520

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fritze

 

coinbase nutzt bitstamp als exchange

 

@all

 

die frr ist bei den usd swap offers mit einer max laufzeit von mehr als 15 tagen wieder an oberster stelle - daumen drücken dass der batzen weiter schrumpft damit es bei den swapzinsen wieder hoch gehen kann - die offers sind auch von 6mio auf 4 mio gesunken - interessant ist auch dass die zur verfügung stehenden usd für swaps von über 30mio auf knapp 20 mio gesunken sind - also genau wie von mir vermutet regelt sich der markt selbst - wenn die zinsen zu niedrig sind fließt das kapital ab - auch ich habe nun nicht mehr alles in swaps sondern 1/3 in der trading wallet

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boardfreak

Zu deinem letzten Beitrag.

Diesmal mit persönlicher Einschätzung von dir, anstatt die nackten Zahlen, danke.

Was ist "frr"? Denn kann ich Stück für Stück auch mal mehr verstehen. Finde ich nämlich immer interessant.

LG

flash return rate. kein fester zinsatz, sondern einer der sich ständig anpasst, je nach angebot/nachfrage. ob das gut oder schlecht ist muss jeder selber entscheiden.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aso

 

die frr orientiert sich nicht an angebot und nachfrage sondern ist der stündlich neu berechnete durchschnittszinssatz aller derzeit verliehenen swaps - mir geht es dabei auch nicht um gut oder schlecht als vielmehr um bequemlichkeit - bis vor 2 wochen hatte ich einfach frr 30 tage autorenew eingestellt und meine usd waren immer komplett zu einem akzeptablen durchschnittszinssatz verliehen ohne dass ich mich um irgendwas kümmern musste - seit dem kursrutsch und changes auf finex hat sich da aber nun ein millionenschwerer haufen an frr offers angesammelt so dass es tagelang braucht bis ausgelaufene swaps wieder als frr verliehen werden und außerdem platzieren fast alle ihre swaps nun etwas unterhalb der frr damit sie vorne in der warteschlange stehen wodurch die frr weiter sinkt und ein teufelskreis begonnen hat - ich finde es nervig meine swapoffers mehrmals täglich anzupassen damit die grad nicht verliehenen usd möglichst kurz unverzinst auf finex liegen - außerdem sind frr leiher auch bequem und schließen ihre swaps nicht vorzeitig wie die fix rate leiher die dies oft geizkragenmäßig machen nur weil grad ein etwas günstigerer swap von jemandem angeboten wird

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fritze

 

coinbase nutzt bitstamp als exchange

 

 

Was wiederum was bedeutet? Es wird doch von einigen viel Wert darauf gelegt, dass Coinbase gut für den BTC sei. Wo ist da der Zusammenhang? Ist Coinbase neu am Markt und handelt über/mit Bitstamp?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fritze

 

"...Was wiederum was bedeutet?..." - dass coinbase am freitag btc auf stamp kaufen wird und somit den preis tendentiell nach oben drücken wird - coinbase ist eine bequeme und schnelle aber teure möglichkeit für amis btc zu kaufen/verkaufen - va bei neulingen oft die erste anlaufstelle wenn sie mit btc in berührung kommen - zudem für händler eine bitpay-alternative 

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fritze

 

"...Was wiederum was bedeutet?..." - dass coinbase am freitag btc auf stamp kaufen wird und somit den preis tendentiell nach oben drücken wird - coinbase ist eine bequeme und schnelle aber teure möglichkeit für amis btc zu kaufen/verkaufen - va bei neulingen oft die erste anlaufstelle wenn sie mit btc in berührung kommen - zudem für händler eine bitpay-alternative

 

Gibt es eine plausible Begründung, warum sie erst Tage später nachkaufen? Wollen sie mit der Ankündigung bewusst den Preis beeinflussen?

 

Oder benötigen die immer so lange um Geld zu Bitstamp zu transferieren?

Bearbeitet von Gargelkark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fritze

 

"...Was wiederum was bedeutet?..." - dass coinbase am freitag btc auf stamp kaufen wird und somit den preis tendentiell nach oben drücken wird - coinbase ist eine bequeme und schnelle aber teure möglichkeit für amis btc zu kaufen/verkaufen - va bei neulingen oft die erste anlaufstelle wenn sie mit btc in berührung kommen - zudem für händler eine bitpay-alternative 

könnt ihr mir mal die Quelle dazu zeigen, wo steht, dass coinbase bitcoins kaufen will? Ich hab dazu zwar schon einen Artikel gesehen, aber da war eig nur ein Screenshot von einer NAchricht von Coinbase, in der kurz zsm gefasst gesagt wird, dass weil soviele LEute bitcoins bei coinbase kaufen, sie keinen festen Wert mehr für die bitcoins angeben, sondern auch ihr preis nun variabel ist. Da stand nichts davon, dass sie nun bei bitstamp einkaufen.

 

Und auch sonst, warum kaufen sie nicht ständig bei bitstamp ein, also immer wenn jemand nen bitcoin haben will? Kaufen die sich die Bitcoins auf Vorrat, oder wie?  Hab das nicht wirklich verstanden...

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.