Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

short wie geschrieben bereits geschlossen und nun long seit unter 358 

 

Das ist mutig. Vielleicht hast du Glück und der Kurs prallt ab (was ja gut wäre). Aber wenn das nicht passiert, sehen wir uns bei 314 USD wieder ...

 

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@flash

 

"...Meiner Meinung nach (seit fast einem Jahr) wäre eine konservativere Herangehensweise deutlich gewinnbringender gewesen als immer und immer wieder in ein fallendes Messer zu greifen..." - WORD - aber wird wahrscheinlich mit ignore bestraft ;)

 

"...Das ist mutig..." - das war ein drop von 5% ohne news - irgendwann is auch ma schluss ;) warte die ganze zeit schon auf einen ausbruch auf über 2230 um die stimmung besser abschätzen zu können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@max

 

"...Wer argumentiert, das jemand wie wir, mit Bitcoin in der Tasche plus machen, wenn wir uns etwas für 100 € kaufen und zwei Tage später die Menge Bitcoin für nur noch 95 € nachkaufen..." - http://de.wikipedia.org/wiki/Milchmädchenrechnung

Hey diese Antwort von mir jetzt ist nicht nur auf den zitierten Beitrag bezogen, sondern auf sehr viele deiner Aussagen. Wollt ich schon lange mal schreiben.

Du warst mir aber bisher den Aufwand noch nicht Wert. Aber so langsam gewinnt man ja jeden lieb wenn man sich mit ihm umgibt.

 

Ein sehr Intelligenter Mensch sagte einmal zu mir.

Die Grenze deiner Intelligenz ist dort erreicht, wo du dich einem dummen Menschen nicht verständlich machen kannst.

 

In deinem Beitrag kann ich (wie in deinen Zahlenkolonnen) nicht verstehen was du meintest.

Stimmst du mir mit dem dem Beispiel "Milchmädchenrechnung zu"? Kann ich aus deiner Resonanz erkennen das ich mich verständlich ausgedrückt habe.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boardfreak

im Chartanalyse thread wirfst Du mir von statt eigener Meinung nur copy&paste zu machen.

Warum liest Du nicht meine Meinung vom 1.November für die nächsten 6 Monate hier im Prognose Thread ?

 https://www.coinforum.de/topic/1843-prognose/?p=49716

 

Solltest Du Hilfe bei Schlussfolgerungen daraus benötigen, lass es mich wissen. Ich helfe Dir gerne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@flash

 

"...Meiner Meinung nach (seit fast einem Jahr) wäre eine konservativere Herangehensweise deutlich gewinnbringender gewesen als immer und immer wieder in ein fallendes Messer zu greifen..." - WORD - aber wird wahrscheinlich mit ignore bestraft ;)

 

Mei, wenn schon. Es gibt Leute, die sich eben wie diese Tiere verhalten, die sich gerne scheren lassen. Denen ist nicht zu helfen. Aber dem ein oder anderen hilft vielleicht eine Sichtweise abseits von Ignoranz, Faktenverleugnung und "to da moon".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Versuch gerade mit der 2230 bei Huobi.

Ddeine Wünsche wurden erhört, High 2230.0 :-) Fast schon unheimlich...

Das hat mit unheimlich nichts zu tun. Man braucht nur auf die Bollinger Bänder (BB) zu sehen.

am unteren Rand eines BB geht der Kurs sehr häufig wieder etwas nach oben, am oberen BB wieder sehr häufig nach unten. Nur bei ausgeprägten rallies oder chrahs bleibe der Kurs etwas länger am entsprechenden BB.  Also ganz easy.

44a1b6f859bcc57160a0de98cd406c01.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute, die Diskussion zwischen den beiden Lagern Trader und Holder währt doch nun schon viel zu lange. Einerseits natürlich berechtigt, andererseits in meinen augen völlig überflüssig.

 

Mittlerweile sollte jedem klar sein, dass sich nicht alle Methoden, Zielsetzungen und Herangehensweisen auf das jeweils andere Lager übertragen lassen.

Oft denke ich, dass es zwischen den beiden Seiten um die Frage zwischen Effektivität und Effizienz bzw. strategischen oder operativen Zielen und Maßnahmen geht. Beides läßt sich nunmal schwer vereinen...

 

Wenn man hier Unterschiede akzeptieren würde und auch Verständnis dafür aufbringen würde, dass andere bsp. von einem anderen Zeithorizont für ihr Handeln ausgehen, bzw. andere Prognosen/Annahmen treffen (das Schöne ist ja, dass niemand sicher weiß, was zu trifft), dann könnte man ev. sogar voneinander lernen.

 

Hodler könnten bsp. versuchen boardfreaks Zahlenkolonnen zu verstehen (die tatsächlich garnicht so kompliziert sind und einen sehr wichtigen kurzfristigen Indikator darstellen) und Trader könnten ein wenig vom Idealismus der anderen Seite abschöpfen. Ich glaube damit wäre jedem geholfen...

  • Love it 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@milchmädchen max

 

"...mit Bitcoin in der Tasche plus machen, wenn wir uns etwas für 100 € kaufen und zwei Tage später die Menge Bitcoin für nur noch 95 € nachkaufen..." - bitte vorrechnen - danke ;)

 

"...In deinem Beitrag kann ich (wie in deinen Zahlenkolonnen) nicht verstehen..." - die kolonnen haben sogar überschriften - zur einschätzung der daten kannst du http://bfxdata.com/ -> bitfinex swaps zu rate ziehen wo du die historische entwicklung in charts sehen kannst

 

 

@segeln

 

weil du kommentarlos 3 posts via copy+paste verfasst hast an einem tag welche alle was anderes aussagen - damit die leuts hier wissen worum es geht: https://www.coinforum.de/topic/2706-bitcoin-chartanalyse/page-28?do=findComment&comment=51444

 

is ja nett dass man das gebündelt lesen kann - aber fände es halt interessant zu wissen wie der poster zu seinem kopierten kram steht - nimms nicht als vorwurf sondern als anregung

 

"...Warum liest Du nicht meine Meinung vom 1.November für die nächsten 6 Monate hier im Prognose Thread..." - weil dort steht: "...Alle technischen Chartanalysen in "meinem" thread Bitcoin -Chartanalyse sind viel kurzfristiger orientiert und geben somit eher trader als Investoren die Möglichkeit, zu handeln..."

 

 

@big

 

"...Einerseits natürlich berechtigt, andererseits in meinen augen völlig überflüssig..." - was sich liebt das neckt sich :) für meine posts kann ich sagen dass die bei diesem thema mit einem augenzwinkern gemeint sind :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@segeln

 

is ja nett dass man das gebündelt lesen kann - aber fände es halt interessant zu wissen wie der poster zu seinem kopierten kram steht - nimms nicht als vorwurf sondern als anregung

 

"...Warum liest Du nicht meine Meinung vom 1.November für die nächsten 6 Monate hier im Prognose Thread..." - weil dort steht: "...Alle technischen Chartanalysen in "meinem" thread Bitcoin -Chartanalyse sind viel kurzfristiger orientiert und geben somit eher trader als Investoren die Möglichkeit, zu handeln..."

 

 

kommst Du damit nicht zurecht: dass sich jeder eine eigene Meinung bilden soll? Und daher die TA von mit kommentarlos geposted werden ?

Im übrigen wollte ich auch heute darauf hinweisen,dass die TA im Moment sehr unterschiedlich sind wegen der Unsicherheit im Markt. Da bist Du mir etwas zuvorgekommen

Dein letzter Satz "weil dort steht.." sagt doch alles.

Meine Meinung hättest Du schon am 1.November lesen können hier im thread

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@analyse segeln

 

"...Dein letzter Satz "weil dort steht.." sagt doch alles..." - lass gut sein - hab verstanden - für dich sind nicht nur hodler=trader=swapper sondern auch langfristig=mittelfristig=kurzfristig - ich zap dank dir ab heute nun immer durch die nachrichten bis mir der wetterbericht passt

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist der Bär also in eine tiefe Falle getappt:

 

http://www.coindesk.com/huobis-bitvc-takes-trader-profit-cover-1-million-loss/

Ein Hoch auf die Zocker ! Müsste ich eigentlich jetzt lauthals hören. Aber ich befürchte, diie trauen sich nicht !

 

Der Artikel ist ein absolutes  must read

 

Toll,dass es diese Art von tradern gibt

grandios,dass es diese Art von Börsen gibt.

Die Bitcoin community ist begeistert

 

Genau das habe ich immer gemeint,wenn ich geschrieben habe :

das ganze Giftarsenal der Börse

 

Cautionary tale for traders

While no one has suggested any wrongdoing or illegal behavior on any exchange's part, these incidents and issues serve as a warning for bitcoin holders new to the world of trading to study hard before jumping in with the professionals.

Leveraged trading experience with a decent track record, plus an understanding of sensible losing techniques, is a minimum requirement.

Even for those with years of financial world experience, bitcoin may provide new quirks and they need to understand completely the kind of margin policies their chosen platforms are offering.

 

 

 

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hoch auf die Zocker ! Müsste ich eigentlich jetzt lauthals hören. Aber ich befürchte, diie trauen sich nicht !

Jaja, die Zocker: Es geht nicht mit ihnen, aber auch nicht ohne sie... Sie prügeln den Kurs gerne runter (= es geht nicht MIT ihnen), jagen ihn im Kaufrausch aber auch Richtung Moon (= es geht nicht OHNE sie).

 

Im Grunde genommen sind wir Hodler ja auch Zocker! Unterschied: Wir hebeln nicht und denken in laaaaaaaangen Zyklen. Wir sollten aber auch nicht ständig den Kurs kontrollieren und kommentieren...

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, die Zocker: Es geht nicht mit ihnen, aber auch nicht ohne sie... Sie prügeln den Kurs gerne runter (= es geht nicht MIT ihnen), jagen ihn im Kaufrausch aber auch Richtung Moon (= es geht nicht OHNE sie).

 

 

Ich kann auf diese Zocker gerne verzichten, wenn der Kurs schön langsam und nicht Kaufrausch hoch geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Forum gibt es einen, der immer von den ach so niedrigen fees der Asien-Börsen schwärmt

 

With 20x leverage, bankruptcy is only a 5% move away. This is incredibly risky on contracts that can move as much as 20% in a day. These exchanges then enjoy the increased fees gained by their increased leverage and offload the risk onto their users. It may seem that fees are low, but at 20x leverage, 0.2% becomes a 4% fee. Many in the bitcoin community have not noticed."

 

 

 

Edit:

Was macht eigentlich Dein Long,@boardfreak, fällt mir gerade in dem Zusammenhang ein ?

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Forum gibt es einen, der immer von den ach so niedrigen fees der Asien-Börsen schwärmt

 

 

 

 

 

Edit:

Was macht eigentlich Dein Long,@boardfreak, fällt mir gerade in dem Zusammenhang ein ?

Das Problem ist halt die Vernetzung der Börsen durch die Bots. Kracht es im Osten runter, kommt der Westen brav hinterher. Würden die Verluste innerhalb der Börse bleiben, wäre so ein Verlust vielleicht ein heilsamer Schock, für die Beteiligten. So aber ist man als BTC-Halter immer beteiligt, wenn ein Trader mit entsprechendem Volumen sich auf einen Selbstzerstörungstripp begibt.

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.