Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Maxmuster eine Frage: Woher beziehst du eigentlich dein staatsphilosophisches/-theoretisches Wissen? Also..faktisch. Am liebsten mit Quellen^^

 

Ansonsten ist der Grund warum ich mich melde folgender:

Ich habe vorgestern einen Brief der Sparkasse bekommen in dem steht, dass man zukünftig kontaktlos bezahlen kann, indem man Geld auf eine Karte lädt (Limit 20 Euro) um Kleinstbeträge möglichst bequem zu zahlen. Finde ich eine klasse Idee! und ist auch in der Anwendung sehr bequem. Karte rausholen, an einen Kasten halten, der abzubuchende Betrag wird angezeigt und auch das Restguthaben auf diesem Kartenkonto (Maximal, wie gesagt, 20 Euro). Ist ne Top Sache, geht leider nicht so anonym, aber ist bisher weltweit wohl der gemütlichste Weg zu bezahlen.

Wenn sich das durchsetzt dann hat der Bitcoin einiges aufzuarbeiten^^

 das ist ein alter hut -> habe ich im sommer schon mit nem sparkassenkunden drüber gesprochen.... geht ja auch mastercard's und ähnlichen diensten, die karte muss es halt können -> viele tankstellen, haben den terminal an der kasse schon stehen...

 

http://www.lmdfdg.at/?q=kontaktlos+bezahlen

;)

Bearbeitet von azu393
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

@fjv

 

"...Ich bin meinem Resultat bei Bitcoins bisher sehr gut zufrieden..." - wenn du statt fallende messer steigende ballons kaufen würdest wäre dein resultat nachweislich besser

 

"...Der Kauf von Bitcoins macht mir irgendwie Spass..." - THIS - denn mit meinem strategievorschlag hättest du wenigere aber dafür auch größere "events"

Fjvbit ist halt ein fauler hund (wie ich auch). Er will doch am Ende nur all denen lange Nase machen, die beim Traden irgendwann zu früh vom Zug absprigen werden, weil sie denken es geht nicht mehr höher. Und dann verzehnfacht sich der kurs plötzlich und die schlauen trader sind schon bei der verdreifachung rausgesprungen, weil sie auf nummer sicher gehen wollten (Wie ich auch). Zum beispiel die trader einer invetmentberatung, die damals ausgestiegen sind, als der kurs die 40 usd übersprungen hatte..

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@guten

 

"...Fjvbit ist halt ein fauler hund..." - zur erinnerung: er würde seltener (!!!) kaufen weil er ab und an nen kauf verschieben würde

 

"...zu früh vom Zug absprigen werden..." - gib bescheid wenn das (lokale) top high erreicht ist - danke

 

"...schon bei der verdreifachung rausgesprungen, weil sie auf nummer sicher gehen wollten (Wie ich auch)..." - aber eure 10k usd ist dann doch noch in weiter ferne :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@guten

 

"...Fjvbit ist halt ein fauler hund..." - zur erinnerung: er würde seltener (!!!) kaufen weil er ab und an nen kauf verschieben würde

 

 

Nein ich kaufe nicht seltener.

 

Ich kaufe immer am 15. und am 30. +/- 7 Tage.

 

Ich kaufe genau 2 Mal jeden Monat.

 

Ja, ja ist langweilig. Aber man braucht sich keine Sorgen machen und ist ganz entspannt dabei...

Das ist mir besonders wichtig. Das kann man leicht ohne Stress jahrelang durchhalten, ohne viel falsch zu machen...

 

"cost average effect"...

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fjv

 

"...ohne viel falsch zu machen..." - herr wirf hirn vom himmel ;) zb in 2014 hättest du grob überschlagen über 50% mehr bitcoins kaufen können wenn du nicht krampfhaft fallende messer kaufen würdest - und in 2013 wäre mein ratschlag des kaufens ziemlich nah an deiner strategie gewesen da es letztes jahr hauptsächlich rauf ging

 

@gefällt mir eddi

 

damit du auch mal begreifst was ich fjv rate: mein strategietipp für anlegertypen wie ihn ist halt kein strikter kalendermäßiger (schlimmer noch: er verzögert sogar richtung gefälle im chart) sparplan wie er ihn ausführt  sondern durch das aussetzen von käufen eine im grunde mischung aus einmalanlage und sparplan

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fjv

 

"...ohne viel falsch zu machen..." - herr wirf hirn vom himmel ;) zb in 2014 hättest du grob überschlagen über 50% mehr bitcoins kaufen können wenn du nicht krampfhaft fallende messer kaufen würdest - und in 2013 wäre mein ratschlag des kaufens ziemlich nah an deiner strategie gewesen da es letztes jahr hauptsächlich rauf ging

 

Ich bin schon zu fast 50% am Ziel. Die meisten Bitcoins hab ich aus 2013. Eine andere Strategie bring kaum eine Verbesserung aber Stress. Auch traue ich mir nicht zu, die besten Kaufpunkte zu finden. Im Rückblick sieht es immer einfach aus...

 

Auf jeden Fall liegen meine beiden letzten Käufe sogar unter dem aktuellen Preis, 349, 354 US$...

 

Ich bin mir 100% sicher, dass der Preis irgendwann steigt. Meine Vermutung spätestens 2016...

 

Ich hoffe bis dahin meine 100% gesammelt zu haben.

 

 

Ich beabsichtige nicht meine Bitcoins jemals zurück nach Fiat zu tauschen...

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Nein ich kaufe nicht seltener.

 

Ich kaufe immer am 15. und am 30. +/- 7 Tage.

 

Ich kaufe genau 2 Mal jeden Monat.

 

Ja, ja ist langweilig. Aber man braucht sich keine Sorgen machen und ist ganz entspannt dabei...

Das ist mir besonders wichtig. Das kann man leicht ohne Stress jahrelang durchhalten, ohne viel falsch zu machen...

 

"cost average effect"...

Stimmt, kosten nutzen effekt. Man spart sich damit ständige entscheidungen und das risiko fehlentscheidungen zu treffen. Das einzige risiko dieser strategie ist, dass der ganze bitcoin eine megafehlentscheidung ist. Aber das risiko schätze ich als gering ein.

 

Wer bitcoin verstanden hat weiss, dass es langfristig nur nach oben gehen kann. Sonst hätte man sich gleich die vielen nachkommastellen sparen können.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

@gefällt mir eddi

 

damit du auch mal begreifst was ich fjv rate: mein strategietipp für anlegertypen ...

 

@ Borgfreak

 

"Ich beabsichtige nicht meine Bitcoins jemals zurück nach Fiat zu tauschen..."

 

Das sind Sätze die mir imponieren, aber ich verneige mich vor deinem Sachverstand. smilie_iek_102.gif

 

Deine Strategietipps kannste dir in die Haare schmieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fjv

 

"...Auf jeden Fall liegen meine beiden letzten Käufe sogar unter dem aktuellen Preis, 349, 354 US$..." - und davor?

 

"...Im Rückblick sieht es immer einfach aus..." - nicht nur im rückblick

 

"...Auch traue ich mir nicht zu, die besten Kaufpunkte zu finden..." - das kann niemand - die taktik zur verbesserung deiner strategie ist aber einfach - du legst dir einen fixen (zb 3 tage oder 7 tage) zeitrahmen fest - nun machst du mit deiner bisherigen strategie weiter aber du kaufst nur wenn in dem vorher festgelegten zeitrahmen der kurs im plus ist - wenn nicht kaufst du halt beim nächsten mal entsprechend mehr bzw wenn dann wieder im minus verschiebst weiter und kaufst dann entsprechend noch mehr usw

 

rechne es durch anhand der chartdaten von zb 2013 (steigend) und 2014 (fallend) - mein tipp bringt dich schneller ans ziel (menge x bitcoin zu haben) und kostet dich insgesamt weniger fiat und spart zeit (ein blick auf den chart ist schneller als ein kauf) - das einzige ist halt dass du seltener das kaufevent hast was dir ja anscheinend glücksgefühle beschert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fjv

 

"...Auf jeden Fall liegen meine beiden letzten Käufe sogar unter dem aktuellen Preis, 349, 354 US$..." - und davor?

 

"...Im Rückblick sieht es immer einfach aus..." - nicht nur im rückblick

 

"...Auch traue ich mir nicht zu, die besten Kaufpunkte zu finden..." - das kann niemand - die taktik zur verbesserung deiner strategie ist aber einfach - du legst dir einen fixen (zb 3 tage oder 7 tage) zeitrahmen fest - nun machst du mit deiner bisherigen strategie weiter aber du kaufst nur wenn in dem vorher festgelegten zeitrahmen der kurs im plus ist - wenn nicht kaufst du halt beim nächsten mal entsprechend mehr bzw wenn dann wieder im minus verschiebst weiter und kaufst dann entsprechend noch mehr usw

 

rechne es durch anhand der chartdaten von zb 2013 (steigend) und 2014 (fallend) - mein tipp bringt dich schneller ans ziel (menge x bitcoin zu haben) und kostet dich insgesamt weniger fiat und spart zeit (ein blick auf den chart ist schneller als ein kauf) - das einzige ist halt dass du seltener das kaufevent hast was dir ja anscheinend glücksgefühle beschert ;)

Uebrigens hatten wir auch 2013 viele Monate fallende Kurse, wenn du dich erinnerst...

 

Am Ende hatten wir Faktor 100 oder waren etwa 10.000% im Plus... Da kann auch mal ein Jahr Verschnaufpause gut sein...

 

Das kann nicht jedes Jahr so laufen...

 

Ich bin mir jetzt mit Bitcoins viel sicherer, als ich es mir noch 2013 war...

 

Edit:

Aber irgendwie bringt uns die Diskussion nicht weiter. Wir haben uns gegenseitig genau verstanden und wir ändern uns sowieso nicht.

Also warum also alle langweilen?

 

Ich will hier niemanden bekehren :)

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

perlen vor die säue - die hodler und ständigen nachkäufer die anders als du den hintergrund meiner strategieempfehlung begreifen können dies für ihr tun nutzen und sicher noch verbessern

Wenn Du nicht immer alle anderen als blöd hinstellen würdest, wärs evtl. einfacher zu begreifen was Du sagen willst. ;)

 

So, und jetzt gebt euch die Hände und habt euch alle wieder lieb. :wub: :wub: :wub:

  • Love it 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fjv

 

"...Das kann nicht jedes Jahr so laufen..." - das ist wurscht - du kannst das auch anhand anderer charts von zb aktien nachprüfen - strikte sparpläne haben halt einfach bei investitionen mit kursrisiken enorme nachteile - anders wäre es bei zb investitionen in festverzinste anlagen - aber egal - ich bin hier im forum ja kein vergüteter lehrbeauftragter ;) war jedoch wieder eine sternstunde für die sturheit der hodler wie eddis reaktion zeigte - gibt man praxisnahe einfache aber effektive anregungen wie diese gruppe schneller bzw billiger die wallets füllen kann wird einem der blanke poppes gezeigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fjv

 

"...Das kann nicht jedes Jahr so laufen..." - das ist wurscht - du kannst das auch anhand anderer charts von zb aktien nachprüfen - strikte sparpläne haben halt einfach bei investitionen mit kursrisiken enorme nachteile - anders wäre es bei zb investitionen in festverzinste anlagen - aber egal - ich bin hier im forum ja kein vergüteter lehrbeauftragter ;) war jedoch wieder eine sternstunde für die sturheit der hodler wie eddis reaktion zeigte - gibt man praxisnahe einfache aber effektive anregungen wie diese gruppe schneller bzw billiger die wallets füllen kann wird einem der blanke poppes gezeigt

Ich bin nicht Deiner Meinung, würde die Diskussion aber trotzdem gerne beenden, da sie zu nichts führt. Wir haben alle Argumente schon mehrfach ausgetauscht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fjv

 

"...Ich bin nicht Deiner Meinung..." - das hat nichts mit meinung zu tun - das ist allgemein nachprüfbar - dein bankberater wird dir was anderes sagen weil er verkaufen will - aber geh danach zu einem statistiker und bitte ihn um eine einschätzung - oder schau in wirtschaftswissenschaftliche literatur - das thema ist seit jahrzehnten durch - macht wie ihr wollt - hauptsache die trader sind pöse ;)

 

btw: china schwächelt ma wieder nachm aufstehen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fjv

 

"...Ich bin nicht Deiner Meinung..." - das hat nichts mit meinung zu tun - das ist allgemein nachprüfbar - dein bankberater wird dir was anderes sagen weil er verkaufen will - aber geh danach zu einem statistiker und bitte ihn um eine einschätzung - oder schau in wirtschaftswissenschaftliche literatur - das thema ist seit jahrzehnten durch - macht wie ihr wollt - hauptsache die trader sind pöse ;)

 

btw: china schwächelt ma wieder nachm aufstehen :(

Das ist ja wie bei "und täglich Grüßt das Murmeltier".

Gestern war der Dump nicht erfolgreich, vorgestern schon. Wie läuft es heute?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.