Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

wen meinst Du damit?

 

ich sehe da zwei möglichkeiten....

 

entweder er wollte ins forum für vögel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wendehals_%28Vogel%29

 

oder in das für volksmusik:

https://www.youtube.com/watch?v=JEBUK0YD80Y

 

~

hier is aber auch immer krieg ^^

 

entspannt euch mal -> im forum kann jeder seine meinung sagen -> solange es nicht unter der gürtellinie abläuft ist doch alles ok...

 

schnappt euch das wichtige oder für euch richtige raus und macht was draus -> aber immer dieses miiii miii miii.... kinners...

Bearbeitet von azu393
  • Love it 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Kampf um die Trendlinie hält weiter an - das ist wirklich eine sehr spannende Geschichte. Ich hatte eigentlich damit gerechnet (aber hätte niemals eine Kauf/Verkauf-Entscheidung davon abhängig gemacht), dass der Kurs sich nach dem unterschreiten des Trends nicht erholt, aber: Jetzt liegt er wieder über der Trendlinie.

 

 

Die Große Frage lautet nun: Ist das das Abprallen nach oben von der Trendlinie? Bisher sieht es danach aus, aber wir sind noch nicht ganz durch. Bei einem weiteren Anstieg auf mehr als 452 USD würde ich den seit Dezember 2013 bestehenden Bear-Market vorerst für beendet erklären. 

 

Lieben Gruß

 

 

iFlash

Bearbeitet von iflash
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Kenne ich nicht esse ich nicht"

Vorurteile sind bequem.

 

Lieber Segeln, sei uns weiterhin eine Stütze. Ich wertschätze deine Arbeit sehr.

Auch wenn ich manchmal an gar nichts glaube, weil Fundamentaldaten und Chartanalyse auch gern mal daneben liegen, wie du ja auch weist. Du beobachtest ja auch ganzheitlich.

 

----

 

Übrigens, hat hier, die letzten Tage eigentlich schon jemand Moon geschrieen?

2015er Ralley beginnt vorsichtig Ende 2014. MOOOON

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@trader segeln

 

"...Und ich habe geschrieben, wann ein Kurswechsel zu erwarten ist..." - aha? ich zitiere: "...Kurs seit knapp einem Tag am oberen BB ist..." - noch genauer gings wohl nicht? - zur erinnerung: in dem knappen tag gings insgesamt über 5% rauf so dass es einen enormen unterschied macht wann man in den 24h auf sell drückt

Und wonach entscheidest Du, wann eine Position geschlossen/geöffnet wird? Wenn ein Gewinnziel in % erreicht ist oder anhand des Kursverlaufes?

 

@segeln: Als Hodler machst Du Dich natürlich schon angreifbar, wenn Du anhand von kopierten Chartanalysen Hilfestellungen zu Kaufentscheidungen (ich sage bewusst nicht Kaufempfehlungen!) gibst. Das mag für manchen (insbesondere Trader) so vorkommen, als würde der Papst über Sex sprechen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@segeln: Als Hodler machst Du Dich natürlich schon angreifbar, wenn Du anhand von kopierten Chartanalysen Hilfestellungen zu Kaufentscheidungen (ich sage bewusst nicht Kaufempfehlungen!) gibst. Das mag für manchen (insbesondere Trader) so vorkommen, als würde der Papst über Sex sprechen...

Auch Du hast offensichtlich nicht den Sinn des threads Bitcoin Chartanalyse begriffen. Zunächst wollte und will ich einfach eine Hilfestellung geben ,um sich in Chartanalysen zurechtzufinden.

Das war und ist ein "Service" von mir

Wenn ein Arzt keine Tuberkulose, Aids etc. selber hat oder gehabt hat ,darf er nicht mitreden und therapieren?

 

Edit: schön zu sehen, wie gerade der Kurs wieder vom oberen Rand des BB abdreht

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@flash

 

"...Bei einem weiteren Anstieg auf mehr als 452 USD würde ich den seit Dezember 2013 bestehenden Bear-Market vorerst für beendet erklären..." - sehe es ähnlich und schiele diesbezüglich immer mal auf den 6monats chart mit dem double bottom aber auch 2 abprallern von der 2500 als deckel - erst wenn dadrüber geht wirds imho spannend wieder mehr einzusteigen und nicht nur wie im moment mitm kleinen zeh

 

@gargel

 

position öffnen - warten - ist die position gut im plus dann arbeite ich mit stops und schließe von hand wenn ich meine der chart dreht - läuft die position nicht so gut dann arbeite ich mit take - läuft die position gegen mich muss man überlegen ob man es aussitzt oder versucht zu retten oder wenn man der meinung ist die position wird nix mehr dan einen schadenminimierenden exitzeitpunkt suchen - gestern zb hab ich drauf gewartet dass in china der wecker klingelt - als die auf sell mit volumen drückten tat ichs auch - erst als klar war dass die 2300 hält bin ich wieder long ins boot

 

"...Als Hodler machst Du Dich natürlich schon angreifbar, wenn Du anhand von kopierten Chartanalysen Hilfestellungen zu Kaufentscheidungen (ich sage bewusst nicht Kaufempfehlungen!) gibst. Das mag für manchen (insbesondere Trader) so vorkommen, als würde der Papst über Sex sprechen..." - made my day :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Du hast offensichtlich nicht den Sinn des threads Bitcoin Chartanalyse begriffen. Zunächst wollte und will ich einfach eine Hilfestellung geben ,um sich in Chartanalysen zurechtzufinden.

Das war und ist ein "Service" von mir

Wenn ein Arzt keine Tuberkulose, Aids etc. selber hat oder gehabt hat ,darf er nicht mitreden und therapieren?

 

Edit: schön zu sehen, wie gerade der Kurs wieder vom oberen Rand des BB abdreht

Ich habe den schon verstanden, keine Bange. Nur seid Ihr in zwei unversöhnliche Lager aufgespalten und ich versuche halt mal, von der Seitenlinie aus die jeweilige Position verständlich zu machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@redlose

je nachdem in welchem Zeitrahmen Du Dich bewegen willst . Man kann auch auf einige Stunden gehen um auch längerfristige Kursbewegungen betrachten.

 

Unter 30 min ist nicht so sinnvoll,da jede Kursbewegung aufgegriffen wird und in Zeiteinstellungen unter 30 min auch zu entsprechend schnellen Änderungen führt.

Ich schaue mir meist 30 min an, dann noch 1,2 oder 4.

 

 

edit: im Moment ist die 1 und 2 h Betrachtung auch schön

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe da zwei möglichkeiten....

 

entweder er wollte ins forum für vögel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wendehals_%28Vogel%29

 

oder in das für volksmusik:

https://www.youtube.com/watch?v=JEBUK0YD80Y

 

~

hier is aber auch immer krieg ^^

 

entspannt euch mal -> im forum kann jeder seine meinung sagen -> solange es nicht unter der gürtellinie abläuft ist doch alles ok...

 

schnappt euch das wichtige oder für euch richtige raus und macht was draus -> aber immer dieses miiii miii miii.... kinners...

 

@azu: Yepp, genau so sehe ich das auch!

 

Herrlich, eine prima Art und Weise mit diesem "krieg" umzugehen  :)

 

Eigentlich die einzige Art und Weise, danke Dir!

 

 

"Kenne ich nicht esse ich nicht"

Vorurteile sind bequem.

 

Lieber Segeln, sei uns weiterhin eine Stütze. Ich wertschätze deine Arbeit sehr.

Auch wenn ich manchmal an gar nichts glaube, weil Fundamentaldaten und Chartanalyse auch gern mal daneben liegen, wie du ja auch weist. Du beobachtest ja auch ganzheitlich.

 

Ich möchte mich da anschließen, ich schätze jeden, selbstverständlich auch segeln & marlboro für ihre Beiträge hier!

 

Also, bitte freundlich bleiben, es lohnt sich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Nur seid Ihr in zwei unversöhnliche Lager aufgespalten

Stimmt auch nicht. Hier werden nur die hodler verhöhnt und diskriminiert.

Ich finde einen guten, erfahrenen Trader völlig ok

Nur sind die wenigsten gut und erfahren, besonders im Bereich bitcoin, wo viele zum ersten Mal mit Kursbewegungen konfrontiert werden.

Weiterhin sind viele "Zocker", "Spekulanten", das ist ein Makel,der der bitcoin community etwas anhaftet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@segeln

 

"...Hier werden nur die hodler verhöhnt und diskriminiert..." - bla - hier sind doch fast nur hodler unterwegs die sich gegenseitig auf die schulter klopfen - und was willst du erwarten? selbst das argument der steuerfreiheit bringt den hodlern inzwischen nix mehr: http://oneyearbitcoin.info/ - die hodler machen chartanalysen obwohl sie diese nicht für ihre entscheidungen zu rate ziehen - sagt man einem hodler wie er seinen sparplan einfach verbessern könnte so wird dies argumentlos als spinnert abgetan - und arrgh - habe ich mir soeben auf die finger geschlagen weil ich zu dem thema eigentlich nix schreiben wollte  ;)

 

also back to chart: will den moonern und jahresendrallyerwartenden nicht die stimmung versauen aber es scheint mir aktuell so dass china über 2400 die puste ausgeht - überlege grad echt nen take zu setzen und auf short zu gehen - bitte nicht schlagen - is auch noch nicht in trockenen tüchern - trinke erstma n kaffee und entscheide dann  :)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sind Leute, die sich nicht mal an ihre eigenen Aussagen halten, Wendehälse. Auf deren Meinung braucht niemand etwas geben.

 

Erzähl uns doch lieber noch ein bisschen was von dem grandiosen Überholmanöver von Next. Ah nee, seit der hart an seinem Allzeittief klebt, ist ja Nexty der Renner und zwischnezeitlich waren es noch zwei andere. Segeln hat einen Thread mit über vierzigtausend Klicks, offensichtlich geben einige was auf seine Meinung.

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Segeln hat einen Thread mit über vierzigtausend Klicks, offensichtlich geben einige was auf seine Meinung.

danke,Eddi,

aber die Anzahl der Klicks zeigt auch, dass sich viel für Chartanalyse interessieren.

Wenn ich als hodler keine Chartanalyse machen sollte, wie hier einer meint, dann sollten trader sich nicht über hodler lustig machen.

Und es gilt:

Wenn ein Arzt keine Tuberkulose, Aids etc. selber hat oder gehabt hat ,darf er nicht mitreden und therapieren?

 

Hoffentlich begreifen die Leute mit gegenteiliger Meinung diesen Vergleich

 

Edit: auch wenn die Bollinger Bänder in der 30 min,1und 2 h Ansicht einen vorübergehenden Kurswechsel andeuten, halte ich einen short bei den doch recht niedrigen Kursen für riskant.

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eddi

 

"...Segeln hat einen Thread mit über vierzigtausend Klicks, offensichtlich geben einige was auf seine Meinung..." - ?!? - welche meinung? das ist kommentarloses copy+paste aller ihm unter die finger kommenden analysen - zitat segeln aus "seinem" thread: "...ich hatte ganz zu Anfang geschrieben, dass ich selber kein TA machen kann..."

 

die klicks kommen wegen des inhalts und sicher nicht wegen segeln

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@segeln

 

"...hahaha..." - ich lege mich anders als du VOR der action fest und begründe meine position auch - für jeden hier nachvollziehbar von anfang bis ende so dass die hodler mir auch schön eins auf die glocke geben können wenn mal ein trade schief geht - außerdem sehe ich mich nicht als trader - ich mach das aus fun - sobald die rendite unter die rendite der swaps fallen sollte wars das für mich mitm spasstraden :) meine aktuelle intention ist es die vielbeschworene bubblerally gehebelt mitnehmen zu können und währenddessen die position aufzublähen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.