Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

@eddi

 

... kannst mir aber gerne das gegenteil vorrechnen - leider muss ich meine kompletten gewinne von 2014 ausm bitcoin versteuern :( da habt ihr hardcore hodler es besser wenn ihr denn gewinne habt

 

mx37.gif 'kann gar nicht rechnen. Gewinne muss ich auch versteuern. fig53.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fjv

 

"...Wenn das in die Hose geht, hast die Rendite von einem Monat swappen verbrannt..." - bitte vorrechnen: 97% swaps, 3% position, letzten beiden positionen 50 usd kursdifferenz mitgenommen - info: ich bin in 2014 sowohl mit den swaps als auch mit dem traden mehr als fett im plus - dieses wochenende grad erst überschlagen - 1 firma ist ja noch nicht abgewickelt so dass ich mit der bis zum jahresende steuerlich noch etwas optimieren werde 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@azu

 

ich nutze bitcoinity - kein blinki blinki schieb schieb sondern schlicht und aufm punkt - okcoin im hintergrund mit chart und kleines fenster davor wo nur der finex preis angezeigt wird ohne chart

 

 

@eddi

 

bitte klär mich auf warum du gewinne versteuern musst obwohl 1jährige haltefrist eingehalten? und viel interessanter: wie du als hodler in 2014 überhaupt gewinne eingefahren hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@eddi

 

bitte klär mich auf warum du gewinne versteuern musst obwohl 1jährige haltefrist eingehalten? und viel interessanter: wie du als hodler in 2014 überhaupt gewinne eingefahren hast?

 

Das frage ich das Finanzamt auch immer.  Warum muss ich versteuern? Und die sagen es mir nicht. Die wollen einfach immer nur Kohle sehen. Wer sagt, dass ich als Hodler Gewinne gemacht hab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fjv

 

"...Wenn das in die Hose geht, hast die Rendite von einem Monat swappen verbrannt..." - bitte vorrechnen: 97% swaps, 3% position, letzten beiden positionen 50 usd kursdifferenz mitgenommen - info: ich bin in 2014 sowohl mit den swaps als auch mit dem traden mehr als fett im plus - dieses wochenende grad erst überschlagen - 1 firma ist ja noch nicht abgewickelt so dass ich mit der bis zum jahresende steuerlich noch etwas optimieren werde

 

Hast recht, dauert im Moment sogar mehr als 1 Monat, um mit Swaps 3% Verlust auszugleichen.

 

Die Zinsen für Swaps sind gefallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fjv

 

ich bitte nochmals mir das vorzurechnen - grob überschlagen würde ich wenn zb 97 euro in swaps und 3 euro in der position sind und 0.07% die zinsen pro tag für swaps sind und die position 3% minus macht mit den swaps im monat über 2 euro machen wobei die position nur 5 cent minus macht - zudem interessiert mich auch nicht eine position sondern das gesamtergebnis meiner positionen - solange dies besser ist als wenn ich nur swappen würde trade ich weiter wenn zeit und lust dazu hab

 

 

@ever

 

position bei unter 368 in long gewandelt als china sich über 2250 einpendelte - und nu weigert sich der kurs krampfhaft über 2300 zu stapfen - im zweifel gilt halt immer: wie mans macht man machts falsch  ;)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fjv

 

ich bitte nochmals mir das vorzurechnen - grob überschlagen würde ich wenn zb 97 euro in swaps und 3 euro in der position sind und 0.07% die zinsen pro tag für swaps sind und die position 3% minus macht mit den swaps im monat über 2 euro machen wobei die position nur 5 cent minus macht - zudem interessiert mich auch nicht eine position sondern das gesamtergebnis meiner positionen - solange dies besser ist als wenn ich nur swappen würde trade ich weiter wenn zeit und lust dazu hab

 

 

@ever

 

position bei unter 368 in long gewandelt als china sich über 2250 einpendelte - und nu weigert sich der kurs krampfhaft über 2300 zu stapfen - im zweifel gilt halt immer: wie mans macht man machts falsch  ;)

2300 sollte klappen, sobald NY aufwacht, also in den nächsten 2 Stunden (aber ich hodle ja nur, also nix drauf geben!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöner up-trend! mal schauen, ob mal wieder krass übertrieben wird...

 

ja sieht prima aus und das am/nach Wochenende.

 

Auch meine 3 letzten Käufe, die ich gegen den Rat vom boardfreak nach Zeitraster gemacht habe, sind im Moment alle im Plus...

 

Naja, ist wohl doch nicht so einfach, den Kurs vorherzusehen.

 

Wie heißt es noch so schön:

Prognosen sind schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen ;)

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fjv

 

"...Auch meine 3 letzten Käufe, die ich gegen den Rat vom boardfreak nach Zeitraster gemacht habe, sind im Moment alle im Plus..." - auch ein blindes huhn findet körner - trotzdem sind die sehenden klar im vorteil - außerdem willst du aus trotz eh nicht begreifen dass ich dir mit meinem rat nix böses will - mit meiner methode hättest du für die gleiche menge fiat mehr bitcoins in der wallet weil es eine kombination aus sparplan und einmalanlage ist - du aber hälts ja sogar nicht nur am strikten sparplan fest sondern verzögerst sogar noch richtung fallender kurse wobei dadurch die wahrscheinlichkeit steigt dass du bei einem noch späteren kauf noch mehr bitcoins für die gleiche menge fiat bekommen würdest - mach wie du willst aber sag nicht siehste obwohl du im zeitverlauf mit deiner methode schlechter fährst auch wenn mal ein kauf funzt wenn du das fallende messer durch glück kurz vorm boden geschnappt hast obwohl es ungefährlicher ist das messer erstma aufn boden aufprallen zu lassen um es dann einzusacken

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ever

 

position bei unter 368 in long gewandelt als china sich über 2250 einpendelte - und nu weigert sich der kurs krampfhaft über 2300 zu stapfen - im zweifel gilt halt immer: wie mans macht man machts falsch  ;)

 

ich hab am 23.11.2014 um 21:08 Uhr ($ 364,-) auf "buy" geklickt, in der hoffnung dass die 378 der neue boden werden. das passte halt so garnicht in deine shorts ;)

 

gut dass du long bist.

Bearbeitet von everthelast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fjv

 

"...Auch meine 3 letzten Käufe, die ich gegen den Rat vom boardfreak nach Zeitraster gemacht habe, sind im Moment alle im Plus..." - auch ein blindes huhn findet körner - trotzdem sind die sehenden klar im vorteil - außerdem willst du aus trotz eh nicht begreifen dass ich dir mit meinem rat nix böses will - mit meiner methode hättest du für die gleiche menge fiat mehr bitcoins in der wallet weil es eine kombination aus sparplan und einmalanlage ist - du aber hälts ja sogar nicht nur am strikten sparplan fest sondern verzögerst sogar noch richtung fallender kurse wobei dadurch die wahrscheinlichkeit steigt dass du bei einem noch späteren kauf noch mehr bitcoins für die gleiche menge fiat bekommen würdest - mach wie du willst aber sag nicht siehste obwohl du im zeitverlauf mit deiner methode schlechter fährst auch wenn mal ein kauf funzt wenn du das fallende messer durch glück kurz vorm boden geschnappt hast obwohl es ungefährlicher ist das messer erstma aufn boden aufprallen zu lassen um es dann einzusacken

 

ne, ne alles gut.

 

Ich glaube nicht, dass du mir etwas böses willst.

 

Ich kaufe sowieso kurz vor dem Boden, da ich auch in etwa am Boden und auch nach dem Boden noch kaufe...

 

Das ist in der Natur der Sache meiner "Methode".

 

Du magst irgendwie nicht verstehen, was mein Ziel ist. Es ist die Bitcoinmenge ist und nicht die Fiat Menge.

 

Wenn ich jetzt zum Beispiel meine Bitcoins verkaufen würde um nach Deinem Ratschlag auf dem Boden zu warten, könnte es mir passieren, dass ich mir die Kurse um 20% weglaufen und ich so 20% meiner Bitcoin verliere.

 

Das würde mich locker 6 Monate kosten, um das aufzuholen.

 

Wenn ich aber so weiter mache wie bisher, wird es kaum einen Unterschied von einem Monat ausmachen, wann ich mein Ziel erreichen werden. Und das ohne das Risiko des Bitcoinverlustes.

 

Bitte einfach so hinnehmen, ich mag nicht (mehr) darüber diskutieren. Ich denke, es ist schon lange alles gesagt :)

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fjv

 

"...Du magst irgendwie nicht verstehen, was mein Ziel ist. Es ist die Bitcoinmenge ist und nicht die Fiat Menge..." - natürlich verstehe ich dei ziel - nur man kauft ja kein produkt x für y euro wenn man es woanders günstiger bekommen würde (tante emma die man unterstützen möchte mit ihrem laden oä mal außen vorgelassen) - das gesparte fiat könntest zb für einen guten zweck spenden statt es den pösen tradern in den rachen zu werfen - bzw mit meiner methode würdest du dein ziel schneller erreichen

 

"...Wenn ich jetzt zum Beispiel meine Bitcoins verkaufen würde um nach Deinem Ratschlag auf dem Boden zu warten..." - wer redet von verkaufen? es geht darum nicht alle 2 wochen für x euro zu bitcoins zu kaufen sondern wenn der kurs in einem vorher festgelegten zeitrahmen fallend ist den kauf um 2 wochen zu verschieben um dann für 2x euro bitcoins zu kaufen wenn der kurs dann in dem fixen zeitrahmen steigend ist - ansonsten dann halt nochmal 2 wochen warten und dann für 3x euro bitcois kaufen usw - der kurs weiss halt nicht dass deine 2 wochen wieder vorbei sind - und es geht auch um ganz grundsätzliches: zb investiert man nur in etwas wenn man davon ausgeht dass der kurs zukünftig höher ist - es wäre also rational sofort alles auf einmal zu investieren - oder zb betrachtet man sparpläne im grenzwert und würde nicht alle 2 wochen kaufen sondern jede sekunde dann würde man bei jedem preis kaufen usw usf - alle diese überlegungen spielen für dich keinerlei rolle weil ein strikter sparplan ja so einfach zu befolgen ist und du nur so alle 2 wochen dein "kaufevent" hast welches dir freude bringt

 

"...und ich so 20% meiner Bitcoin verliere..." - richtigstellung: wenn man nur kauft und nicht verkauft ist es nicht möglich bitcoins zu verlieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ boardfreak:

 

die überlegungen sind stimmig, allerdings wissen wir alle nicht, wie sich der kurs zukünftig verhält. deshalb kann man diese theorie auch praktisch schwerlich anwenden.

wann ist ein boden erreicht? 

gehen wir z.b. vom jetzt aus. haben wir gerade ein relatives hoch, bei dem man nicht kaufen sollte? oder haben wir gerade den beginnenden aufschwung zu einem kurz bevorstehenden pump?

wir wissen es einfach nicht!!!

der plan, regelmäßig zu kaufen, ist ein alter und nicht der schlechteste, wenn man investieren möchte. die ganzen sprüche wie "fallende messer" etc. können immer erst rückblickend trefflich zum einsatz kommen.

es gibt bestimmt zeitpunkte im markt, in denen man offensichtlich nicht kaufen sollte, bzw wo die chance auf einen besseren kaufzeitpunkt hoch ist, wenn man etwas wartet.

im großen und ganzen aber kann die rakete in 2 minuten starten oder aber der kurs morgen bei 20$ stehen, wenn satoshi verkauft...

cost average effect hat schon seinen gerechtfertigten platz, um bestimmte ziele zu verfolgen.

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@coco

 

"...allerdings wissen wir alle nicht, wie sich der kurs zukünftig verhält..." - eben - und genau deshalb kommen wahrscheinlichkeiten ins spiel - und meine methode ist ja nur eine einfache verbesserung der strategie von fjv und sicherlich nicht allgemeingültig für alle anlagestrategien - ich zb arbeite bei nicht festverzinsten anlagen definitiv nicht nach sparplänen - aber butter bei die fische: wir nehmen die strategie von fjv und mir - meine behauptung: bei einem vorher festgelegten fixen zeitrahmen für die 2wöchentliche kaufentscheidung wird meine methode mit der anzahl der charts auf die sie angewendet wird eine klar bessere rendite erbringen als die von fjv

 

"...cost average effect hat schon seinen gerechtfertigten platz..." ...damit der bankberater oma einen fondssparplan für ihre enkel aufschwatzen kann ;)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ boardfreak:

 

die überlegungen sind stimmig, allerdings wissen wir alle nicht, wie sich der kurs zukünftig verhält. deshalb kann man diese theorie auch praktisch schwerlich anwenden.

wann ist ein boden erreicht? 

gehen wir z.b. vom jetzt aus. haben wir gerade ein relatives hoch, bei dem man nicht kaufen sollte? oder haben wir gerade den beginnenden aufschwung zu einem kurz bevorstehenden pump?

wir wissen es einfach nicht!!!

der plan, regelmäßig zu kaufen, ist ein alter und nicht der schlechteste, wenn man investieren möchte. die ganzen sprüche wie "fallende messer" etc. können immer erst rückblickend trefflich zum einsatz kommen.

es gibt bestimmt zeitpunkte im markt, in denen man offensichtlich nicht kaufen sollte, bzw wo die chance auf einen besseren kaufzeitpunkt hoch ist, wenn man etwas wartet.

im großen und ganzen aber kann die rakete in 2 minuten starten oder aber der kurs morgen bei 20$ stehen, wenn satoshi verkauft...

cost average effect hat schon seinen gerechtfertigten platz, um bestimmte ziele zu verfolgen.

 

+1

 

Ich sehe jedenfalls die "richtigen" Zeitpunkte nicht.

 

Ich kann sie immer nur sehen, wann ich am besten gekauft hätte.

 

Da ich persönlich nicht die richtigen Zeitpunkte erkennen kann, werde ich weiter mein Zeitschema nutzen, dass mich sicher zum Ziel bring.

 

PS:

Sollte übrigens Satoshi verkaufen, würde ich meine Zielmenge verdoppeln und meinen Anteil leisten, um seine Coins aufzunehmen :)

 

 

@coco

 

aber butter bei die fische: wir nehmen die strategie von fjv und mir - meine behauptung: bei einem vorher festgelegten fixen zeitrahmen für die 2wöchentliche kaufentscheidung wird meine methode mit der anzahl der charts auf die sie angewendet wird eine klar bessere rendite erbringen als die von fjv

 

Ich mache keinen Wettbewerb, aber man kann ja dazulernen. Wichtig ist für mich auch der Zeitaufwand, mit Kosten / Nutzen...

 

Ich kaufe keine 1000 Bitcoins im Monat....

 

Im Moment liege ich vorn, weil ich gegen deinen Rat gekauft habe und im Plus liege...

 

Vergangenheit vorher zählt nicht...

 

Ich lass mich überraschen....

 

Aber ich bewege meine Käufe auch +/- 8 Tage...

 

Wenn es runter gegangen ist, schlage ich früher zu....

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fjv

 

"...Im Moment liege ich vorn, weil ich gegen deinen Rat gekauft habe und im Plus liege..." - wie soll ich dir einen rat gegeben haben wenn überhaupt kein fixer zeitrahmen festgelegt ist mit welchem die entscheidung für oder gegen kauf gefällt wird?

 

"...Vergangenheit vorher zählt nicht..." - auch egal - aber die größe der stichprobe zählt - zur erinnerung: hühner und körner

 

"...Aber ich bewege meine Käufe auch +/- 8 Tage..." - kontraproduktiv für die vergleichbarkeit

 

 

@coco

 

"...was würdest du mir jetzt raten? soll ich heute kaufen oder besser erst morgen? oder am allerbesten noch 2 wochen warten?..." - auch du willst mich anscheinend nicht verstehen - ich rede von einem strikten sparplan mit turnus 2 wochen mit statischer jeweiliger ratengröße den es gilt zu verbessern - du redest von einer glaskugel

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich möchte dich schon gerne verstehen. 

 

alles was ich im chart "sehen" kann, sind momente der übertreibung. in diesen momenten liegt auf der hand, was zu tun ist. in einer negativen übertreibung kaufen und (falls man traden möchte) umgekehrt. allerdings kann man sich auch hier verzocken, (in diesen fällen dann oft besonders hart)...

 

in momenten der leichten steigungen bzw. bei seitwärtstendenzen stehe ich aber auf dem schlauch, was die zu erwartende richtung angeht. und genau hier setzt der einigermaßen regelmäßige kauf an, um einen guten schnitt zu ermöglichen.

 

wie verbessere ich hier meine kauftermine? 

woran erkenne ich heute, ob ich heute kaufen soll oder besser morgen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@coco

 

"...falls man traden möchte..." - das was du beschreibst ist traden

 

"...wie verbessere ich hier meine kauftermine? woran erkenne ich heute, ob ich heute kaufen soll oder besser morgen?..." - siehe oben - einmalanlage - fertig

 

 

@ever

 

mir egal - haptsache der wechsel von short auf long hat sich nu ausgezahlt da china endlich über 2300 gegangen ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.