Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Dollar Vigilante (06/2014): When bitcoin goes down 50% over a 2 month period the media goes crazy on how bitcoin has crashed and is dead. When bitcoin goes up 80% over a 2 month period ($375 to $675 in last two months) not a peep. See how it all works? Ignore the MSM and do your own research. The revolution will not be televised so turn off your TV or you will miss it.

Bearbeitet von everthelast
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sieht die Sache etwas klarer aus, und die Richtung heißt: talwärts. Der Ausbruch hat sich nicht bestätigt, die Wahrscheinlichkeit, dass das noch nach oben dreht, halte ich für sehr gering.

 

Nächste Unterstützung liegt bei 320 USD und wurde seit Dezember 2014 dreimal getestet und hat dreimal gehalten (auf Tagesbasis). Ein vierter Test wird folgen.

 

Dabei gilt: Je öfter eine Unterstützung getestet wird, desto wahrscheinlicher fällt sie. Andersrum gilt das übrigens auch: Je öfter ein Widerstand getestet wird, desto wahrscheinlicher wird er gebrochen! Aber diesen Fall haben wir leider gerade nicht.

 

Für Käufe ist jetzt der (aus Chart-Sicht) schlechtestmögliche Zeitpunkt. Potentielle Käufer sollten warten, bis wir die 320 USD testen (vielleicht schon in den kommenden Tagen?) und abwarten, was der Kurs dann macht:

 

Fällt er durch die Unterstützung, wird's spannend, denn unterhalb von 320 USD gibt es nur noch den alten (also vor der 2013-Blase) Aufwärtstrend, der tagesaktuell bei rund 250 USD verläuft. Hält der einem Kursrutsch nicht stand, gehen charttechnisch die Lichter aus, denn nach unten gibt es dann nichts mehr, was den Kurs trägt. Da der Trend jedoch schon recht "alt" ist, sehe ich das vorerst nicht. Muss man aber im Auge behalten.

 

Im Umkehrschluss kann man sagen, dass der Kurs nicht allzu weit über dem Trend vor der Blase verläuft (dazu zieht man eine Linie der Tiefstände von Jan13-Okt13), und das ist eine gute, weil gesunde Entwicklung. Deshalb sehe ich den Boden bei 250-280 USD und würde in diesem Fenster (oder wenn der Kurs wie früher beschrieben bestätigt dreht) wieder "all in" gehen.

 

Aber bis dahin heißt es weiter: warten. Und sich nicht scheren lassen.

 

Lieben Gruß

 

 

iFlash

  • Love it 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und irgendjmd sagt dir dann wieder dass du ruhig noch etwas warten kannst um mehr coins fürs selbe geld zu bekommen. :)

Das wäre prima. Ich wäre sowieso 1 Woche zu frueh dran. Also abwarten und Tee trinken :)

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man optimistisch auf den Chart in der Tagesansicht schaut, könnte man auch folgendes Muster seit Oktober erkennen:

 

Erster Aufschwung startete bei 300, zweiter startete bei 320 und jetzt sind wir bei 340 und es hat sich zumindest kurzfristig wieder gedreht...

 

Mein Reden.. eeh.. malen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gargel: Ironie an:

"Start der Rally war auch immer Anfang des Monats. Könnte also auch dafür sprechen, dass es mehr Leute wie fjvbit gibt, die nur auf den Anfang des Monats warten und sobald sie ihr Gehalt auf dem Konto haben, dies in Coins investieren. Die Woche Verzug kommt dabei zustande, dass die Leute das Fiat erst auf die Börsen schaufeln müssen. Diesen Monat sollten wir dementsprechend auch einen Peak irgendwo bei 800 USD haben, weil die leute ja alle Weihnachtsgeld bekommen und dementspechend doppelt so viel investieren können." Ironie aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gargel: Ironie an:

"Start der Rally war auch immer Anfang des Monats. Könnte also auch dafür sprechen, dass es mehr Leute wie fjvbit gibt, die nur auf den Anfang des Monats warten und sobald sie ihr Gehalt auf dem Konto haben, dies in Coins investieren. Die Woche Verzug kommt dabei zustande, dass die Leute das Fiat erst auf die Börsen schaufeln müssen. Diesen Monat sollten wir dementsprechend auch einen Peak irgendwo bei 800 USD haben, weil die leute ja alle Weihnachtsgeld bekommen und dementspechend doppelt so viel investieren können." Ironie aus.

auf die letzten beiden beiden monate trifft das sogar zu. jeweils ca am  05.10 und 05.11 ein starker anstieg. und jeweils am 14.10 und 13.11 ein starker absturz. wäre ja schön wenn das jetzt so vorhersehbar weiterläuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fjv

 

"...Das wäre prima. Ich wäre sowieso 1 Woche zu frueh dran. Also abwarten und Tee trinken..." - du wartest doch eh nie sondern ziehst höchstens vor - info: dein fiat wird nicht innerhalb von tagen schlecht - selbst das mindesthaltbarkeitsdatum ist noch in ferne ;)

 

Du hast recht. Bisher hab ich bis zu einer Woche vorgezogen. Nie verzögert.

 

Am liebsten kaufe ich Sonntag morgens, weil der Preis dann oft ein relatives Minimum hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am liebsten kaufe ich Sonntag morgens, weil der Preis dann oft ein relatives Minimum hat.

 

Ja, ein regelmäßiges "relatives Minimum" war in den letzten 10 Monaten gerne mal drin. Höhö ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ein regelmäßiges "relatives Minimum" war in den letzten 10 Monaten gerne mal drin. Höhö ...

Er fing an mir sympathisch zu werden, aufgrund von sachlichen und nachvollziehbaren Posts.

 

Mit Posts wie diesem mach er wieder alles zunichte. Wird ihn aber wohl auch nicht stören...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.