Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Fällt der Wert unter die Grenze der Rentabilität der Mining Computer? Dann wäre die Sicherheit des Bitcoin Systems gefährdet.

Da Bitcoin sicherlich einer der besten Investmöglichkeiten sein wird, (Immobilien, Aktien usw. sind to high) werden Interessengruppen dies zu verhindern wissen. Alle Ängstlichen rennen weg und Investoren welche schon an Bord sind, werden nachhaltig gewinnen.

Auch politisch könnte die Bitcoin Anlage für verschiedene Staaten-Bünde interessant sein. Alle retten ihr Kapital. Fiat verwässert täglich.

Jeden Tag kommen Bitcoin im Wert von nur ca. 1Mio$ hinzu.  Die kleine überschaubare Menge dieser digitalen BitcoinWährung mit Akzeptanzstellen weltweit kann nur gewinnen.

Bin mir sicher ein drastischer Anstieg wird nicht mehr zu umgehen sein.

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@iflash: Klar, bei 1$ kaufen und dann auf 50cent zu fallen ist doof. Genauso doof aber bei 1$ nicht zu kaufen und erst bei 2$ einzusteigen. Muss halt jeder selbst entscheiden und vor allem, mit welchem Einsatz...

 

Genau diese Logik führt dazu, dass so viele Leute Verlust machen, weil die Gier ("ich könnte ja zu spät einsteigen") halt das Hirn frisst.

 

Ist es denn so schwer zu verstehen, dass man den Tiefpunkt nur durch Zufall/Glück exakt treffen kann? Und dieses Glück haben die wenigsten. Wie oft haben wir in diesem Thread in den letzten Monaten gelesen: "Habe heute wieder nachgekauft". Immer und immer wieder. Und immer wieder fällt das Messer noch tiefer.

 

Mir auf jeden Fall ist es lieber, erst dann einzusteigen, wenn der Trend mit hoher Wahrscheinlichkeit gedreht HAT (und nicht vielleicht drehen WIRD). Dann kaufe ich halt ein bisschen höher ein. Ist mir 1000mal lieber, als zu früh zu kaufen und dann geht der Kurs weiter abwärts.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst den Kurs mal noch durch die 200 USD rauschen, dann gibt das ein Massaker.

 

Man muss sich das ja mal vor Augen halten:

 

ALLE, ausnahmslos ALLE, die seit Anfang November 2013, also noch vor der Blase gekauft haben, sind mit diesen Coins bis zu 80 Prozent(!!!) in den Miesen.

 

Am schlimmsten sind natürlich die betroffen, die in den letzten 14 Monaten mehr und mehr nachgekauft haben. Da ist mittlerweile so viel Geld verbrannt, das eventuell vorhandene Gewinne mit Coins, die vorher gekauft wurden, möglicherweise komplett ausradiert sind. Wenn nicht sogar noch schlimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst den Kurs mal noch durch die 200 USD rauschen, dann gibt das ein Massaker.

 

Man muss sich das ja mal vor Augen halten:

 

ALLE, ausnahmslos ALLE, die seit Anfang November 2013, also noch vor der Blase gekauft haben, sind mit diesen Coins bis zu 80 Prozent(!!!) in den Miesen.

 

Am schlimmsten sind natürlich die betroffen, die in den letzten 14 Monaten mehr und mehr nachgekauft haben. Da ist mittlerweile so viel Geld verbrannt, das eventuell vorhandene Gewinne mit Coins, die vorher gekauft wurden, möglicherweise komplett ausradiert sind. Wenn nicht sogar noch schlimmer.

 

Das "ALLE" halte ich für ein Gerücht.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst den Kurs mal noch durch die 200 USD rauschen, dann gibt das ein Massaker.

 

Man muss sich das ja mal vor Augen halten:

 

ALLE, ausnahmslos ALLE, die seit Anfang November 2013, also noch vor der Blase gekauft haben, sind mit diesen Coins bis zu 80 Prozent(!!!) in den Miesen.

 

Am schlimmsten sind natürlich die betroffen, die in den letzten 14 Monaten mehr und mehr nachgekauft haben. Da ist mittlerweile so viel Geld verbrannt, das eventuell vorhandene Gewinne mit Coins, die vorher gekauft wurden, möglicherweise komplett ausradiert sind. Wenn nicht sogar noch schlimmer.

Deshalb kaufen wir ja auch mit dem Vorsatz, lediglich das einzusetzen, was man bereit ist auch zu verlieren.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "ALLE" halte ich für ein Gerücht.

 

Everlast: Der Kurs ist heute NIEDRIGER als irgendwann in den letzten 14 Monaten zuvor. Ergo haben ALLE, die in diesem Zeitraum gekauft haben, zu einem HÖHEREN Kurs gekauft. Und sind damit mit diesen Coins in den Miesen. Wer zum All-Time-High gekauft hat, ca. 80 Prozent, wer gestern gekauft hat, "nur" 10 Prozent. 

 

Aber ALLE, restlos ALLE haben Verlust gemacht.

 

Das ist kein Gerücht, sondern simple Logik.

 

Und bei so vielen Leute, die in den Miesen sind, ist die Gefahr schon gegeben, dass da irgendwann so etwas wie "Panik" entsteht. Weil - das kann ich aber nur vermuten - die meisten dieser Möchtegern-Millionäre mit Geld gezockt haben, dessen Verlust sie sich nicht leisten können und irgendwann panisch versuchen, noch das letzte bisschen zu sichern.

 

Und dann geht's wieder aufwärts. Die "schwachen Hände" müssen erstmal rausgeschüttelt werden. Die haben am Markt sowieso nix verloren.

Bearbeitet von iflash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

…wenn die panik am größten...

 

ich gebe zu, bei dem kursverlauf ist es schwer, ruhig zu bleiben. ich tu es dennoch...

 

erfahrungsgemäß schreiben hier in solchen situationen immer die am meisten, die am wenigsten zu verlieren haben.

wenn es etwas zu gewinnen gibt, werden wieder andere schreiben...

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Everlast: Der Kurs ist heute NIEDRIGER als irgendwann in den letzten 14 Monaten zuvor. Ergo haben ALLE, die in diesem Zeitraum gekauft haben, zu einem HÖHEREN Kurs gekauft. Und sind damit mit diesen Coins in den Miesen. Wer zum All-Time-High gekauft hat, ca. 80 Prozent, wer gestern gekauft hat, "nur" 10 Prozent. 

 

Aber ALLE, restlos ALLE haben Verlust gemacht.

 

Das ist kein Gerücht, sondern simple Logik.

 

Ach so meinst Du das. Naja wer bei diesem Abwärtstrend irgendwann nicht den Mut aufbringt zu verkaufen der ist ja selber schuld. Das Thema wurde aber schon so oft durchgekaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Everlast: Der Kurs ist heute NIEDRIGER als irgendwann in den letzten 14 Monaten zuvor. Ergo haben ALLE, die in diesem Zeitraum gekauft haben, zu einem HÖHEREN Kurs gekauft. Und sind damit mit diesen Coins in den Miesen. Wer zum All-Time-High gekauft hat, ca. 80 Prozent, wer gestern gekauft hat, "nur" 10 Prozent. 

 

Aber ALLE, restlos ALLE haben Verlust gemacht.

 

Das ist kein Gerücht, sondern simple Logik.

Bingo.

...und hätten!! alle nie gekauft, wäre der Kurs jetzt bei 0$. ...auch Logik. Dank all den Käufern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bingo.

...und hätten!! alle nie gekauft, wäre der Kurs jetzt bei 0$. ...auch Logik. Dank all den Käufern :)

 

 

Nur: Du redest im Konjunktiv. Was ich geschrieben habe, ist aber ein Fakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so meinst Du das. Naja wer bei diesem Abwärtstrend irgendwann nicht den Mut aufbringt zu verkaufen der ist ja selber schuld. Das Thema wurde aber schon so oft durchgekaut.

 

Nein, ich meinte das nicht so, sondern exakt das stand da auch so. Du hast es nur nicht beim ersten Mal begriffen ... :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.