Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Die Gegenbewegung ist da...

 

Entweder ist mein Computer kaputt oder wir haben eine andere Vorstellung zu Gegenbewegung: Der Kurs ist fast am Tagestief (10 USD hin oder her). Wir standen heute schon bei 260 USD. Wenn der Kurs DA wieder steht, könnte man von einer Gegenbewegung sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, was in der aktuellen Diskussion völlig übersehen wird: Bitcoin entwickelt sich kein bisschen weiter im Sinne einer Währung mit der man tatsächlich bezahlen kann. Es wird nach wie vor gekauft, um zu spekulieren/investieren. Dafür war Bitcoin nie gedacht. Es sollte eine freie uninflationierbare Währung sein, kein Spekulationsobjekt. Genau dieses hat aber die Gier der Leute aus Bitcoin gemacht.

 

Und jetzt, da sich diejenigen, die diese Entwicklung früh erkannt/vorhergesehen haben, an den Nachfolgenden reich getradet haben, saniert sind, bleiben am Markt viele geschorene Schafe, die auf bessere Zeiten hoffen. Und Spätzünder, die heute noch glauben, morgen Millionäre sein zu können.

 

Für all das wurde Bitcoin nicht erfunden. Wahrscheinlich hat Satoshi nicht mit dieser Entwicklung gerechnet, sonst hätte er das vielleicht anders aufgezogen.

 

Wenn Bitcoin sich nicht massentauglich als Zahlungsmittel zumindest BEGINNT durchzusetzen, dann wird das für alle, die momentan Brusttief in Verlusten stecken, eine sehr lange Reise, an deren Ende vielleicht doch der Totalverlust steht.

 

Ja, das ist sehr schwarz gemalt, aber seien wir doch ehrlich: Wozu in eine Währung investieren/Euro in eine Währung tauschen, wenn ich mit der so gut wie nirgends bezahlen kann, ohne dass ich ein BTC-Profi sein muss.

 

Nur mal so als Gedanke.

das ist in der tat sehr schwarz gemalt.

ich halte dagegen, dass der btc inzwischen soweit integriert und verbreitet ist, dass er nicht mehr einfach verschwinden wird.

die einzige frage die bleibt ist, an welchem punkt sein wert der realen nachfrage entspricht, bzw. er nachhaltig finanziert ist.

dieser dann bestimmte und auch leicht veränderbare wert wird als boden funktionieren und als basis für eine erneute lang anhaltende wertsteigerung stehen.

es kann nur so kommen, es sei denn das system an sich scheitert an technischen hürden.

ob dieser boden nun bei 200, 20 oder 2 dollar erreicht ist, bleibt abzuwarten.

es gibt einen boden in der zukunft.

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekennen reicht nicht.

 

Es müssen Taten folgen. Der nächste wichtigste Schritt wird IMHO das Halvering 2016 sein.

 

Danach muss man gucken.

 

Ich verkaufe aber auch nichts. Ich bin ganz entspannt :)

 

Edit:

Die Gegenbewegung ist da...

 

Die Gegenbewegung ist schon da. Ja, aber die andere.

 

Bitcoin war Anfang Dezember 2014 mal fast fünfzehn Milliarden Dollar wert, heute sind es noch vier Millarden. Elf Milliarden Dollar haben die Hodler, die seit dem Allzeithoch gekauft haben, den Spekulatiuse rübergeschoben. Da ist ein hübsches Sümmchen und auch noch nur der kleinste Teil. Das meiste wird ja in Yuan umverteilt. Aber mit dem Handel und der Wirtschaft zusammen, geht es schon um ziemlich viel Geld mittlerweile.

 

In so einem Fall kommen immer die ganz Gierigen. Nicht die Lass-uns-das-Ding-in-die-Tonne-klopfen-und-reich-werder-Spekulanten, sondern die Erst-Luft-raus-dann-wieder-rein-in-die-Blase-Spekulanten.

 

Was haben wir denn? Eine florierende Bitcoin Wirtschafft, die fleißig wächst, der aber der Kurs völlig pillepalle ist. Hauptsache der Kurs ist die meiste Zeit eher waagerecht. Die Höhe ist egal. Dann haben wir die Investoren, dessen Vertrauen in Bitcoin der Kurs exakt abbildet. Mit dem Kurs geht auch Vertrauen verloren, und umgekehrt. Dann noch die Spekulatiuse. Und dann hätten wir noch die Regulierung.

 

In diesem Frühjahr wird die Regulierung in NewYork stattfinden. Also April. Und bis dahin? Runter mit dem Kurs. Dieser Dump war sicher nicht der letzte und auch nicht der vorletzte. Dann ist auch noch eine Regulierung das eine. Bis dann mal die erste Wallstreet-Bitcoin-Börse an den Start geht, vergeht bestimmt auch noch etwas Zeit. Und pünktlich bis dahin sollte der Kurs schon eine Weile danieder gelegen haben. Die werbefinanzierte und sonst auch noch bezahlte Presse posaunt jeden Kurssturz und jedes Börsenproblem groß raus. Passend dazu gibt es ein paar tausend Bitcoins an allen Börsen zum Dumpen.

 

Was gäbe es nicht besseres, als noch mal eine zwei Monate bei hundert Dollar einkaufen zu können? Das wäre der Kurs von letztem Jahr. Letztes Jahr war Bitcoin gerade mal der Vorbotszone entkommen und hat diese Ralley hingelegt. Jetzt steht die amtliche Legalisierung an. Gesetze und Regulierung mit allem Drum-und-dran. Letztes Jahr kamen die ersten Big-Player, beim nächsten Anstieg kommt einer nach dem anderen.

 

Bitcoin ist unkaputtbar. Irgendwo gibt es einen Boden. Mit Pech im Sommer und dann noch ein halbes Jahr Anlauf. Spätestens, irgendwann demnächst, allerspätestens wenn tausendachthundert Bitcoins täglich weniger zu kaufen sind, obwohl es Käufer gäbe. Bitcoin war nur beim Kurs nicht besonders gut, aber sonst kann man eigentlich nicht klagen.

Bearbeitet von Eddi
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich halte dagegen, dass der btc inzwischen soweit integriert und verbreitet ist, dass er nicht mehr einfach verschwinden wird.

So? Wo denn außer an Bitcoin-Börsen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann arbeite dich doch mal durch die "news-stränge". zugegeben die praxis könnte aktiver genutzt werden aber die infrastruktur steht und wächst stetig weiter.

das ist doch gerade die differenz zwischen technischer entwicklung und wertigkeit...

allerdings gibt die wachsende einbindung schon sicherheit, was das fortbestehen als solches betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist bislang keine firma bekannt, die die bezahlmöglichkeit zurückgenommen hätte. warum auch, das ist kundenservice. und selbst wenn es eine gibt, beim gelegentlichen online-shoppen staune ich regelmäßig, wo ich mitlerweile überall mit btc bezahlen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist bislang keine firma bekannt, die die bezahlmöglichkeit zurückgenommen hätte. warum auch, das ist kundenservice. und selbst wenn es eine gibt, beim gelegentlichen online-shoppen staune ich regelmäßig, wo ich mitlerweile überall mit btc bezahlen kann...

z.b. alle shops mit "trusted shop"... mehr sage ich dazu nicht...  reusper...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es müssen Taten folgen. Der nächste wichtigste Schritt wird IMHO das Halvering 2016 sein.

Das Halving in 2016 wird exakt gar keinen Effekt auf den Preis 2016 haben.

 

Jeder weiß, dass das Halving kommen wird, wann es kommen wird und was es bedeutet. Darüber gibt es weder Unsicherheit noch asymmetrisch verteilte Informationen. Insofern ist das Halving 2016 (und alle weiteren Halvings) bereits heute "eingepreist". Es ist nicht so, dass 2016 alle plötzlich feststellen: "Huch, es werden ja plötzlich nur noch halb so viele Bitcoins gemined... Hätt ich das mal vorher gewusst..." 

 

Insofern verstehe ich nicht, warum die Hodler ständig hoffnungsvoll auf das Halving verweisen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Halving gehen die vereinnahmten Coins zurück und fallen unterhalb dessen was derzeit der Markt aufnimmt. Unwahrscheinlich, dass sich das nicht auswirken wird.

 

Na, dann müsste man aber als Hodler erst recht die Füße still halten müssen und keinesfalls nachkaufen. Denn wenn sowieso erst 2016 die Wende kommt, dann kann man ja 2015 schon mal sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Herren was da wieder aus langeweile geschrieben wird ist reif fürs Drehbuch.

 

Schockierend wer hier alles Bitcoin nicht verstanden hat. Bitcoin ist derzeit als Vehikel zu sehen um Werte zu transferieren, nicht als Währung. 

 

Wenn der Dollar gecrasht ist, und er wird crashen, dann werden viele hier große Augen machen wie Cryptowährungen plötzlich umarmt werden. Umsonst gibt es keinen Lawsky, aufwachen.

 

Abgesehen davon ist der Wert des Bitcoins momentan so gewollt. Das ist ein manipulierter Markt, so wie Öl derzeit. Guten Morgen.

  • Love it 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auffällig ist auch wie viele unregistrierte user bei 200€ kaufen woll(t)en. tiefstkurse bringen auch neue einsteiger mit sich. jede weitere dezentralisierung (und wir sind noch lange nicht durch) der btc machen diese stabiler. der kursverlauf kann also auch als gut fürs ganze begriffen werden...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haben wir denn? Eine florierende Bitcoin Wirtschafft, die fleißig wächst...

 

... beim gelegentlichen online-shoppen staune ich regelmäßig, wo ich mitlerweile überall mit btc bezahlen kann...

 

Nehmen wir als Beispiel mal die Online Druckerei WirmachenDruck. Die bieten die Zahlung per BTC an. Nun frage ich mich, welchen/wieviele Zulieferer wird WirmachenDruck wohl mit BTC bezahlen? Daraus resultierend, da auch WirmachenDruck ein wirtschaftlich denkendes Unternehmen ist, was machen die wohl mit den eingenommen BTC sofort? Das soll also eine florierende Wirtschaft sein? Das ist, wie hier schon richtig erwähnt, Marketing. Und wird Nichts zum fundamentalen Gedeihen des Bitcoin beitragen.

 

Außerdem ist es in gewisser Weise sogar total Schnuppe, sollte plötzlich jedes zweite große Unternehmen nun Bitcoin als Zahlungsmittel einsetzen wollen, neben Sofortüberweisung, Bankeinzug, Paypal, Rechnung, Nachnahme oder Kreditkarte. Denn die Hürde ist nicht das fehlende Angebot des Bitcoin als Zahlungsmittel, sondern der Einstieg von Frau Schmasirske aus Hinterrohda. Diese Hürden, sind viel zu hoch, zu kompliziert. Und ich muss euch in diesem Zusammenhang sicher nichts von fehlender Sicherheit oder reichlich Manipulationsmöglichkeiten von Bitcoin erzählen. Kurz, dem BTC steht wenn überhaupt eine schwierige Zukunft bevor.

Bearbeitet von Fritze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hiess der Film noch, das Schlachten oder das Schweigen der Lämmer ?

nein der film hieß mobby dick.

jeder dump des letzten jahres ist die auflösung und dezimierung eines wales. jede darauf folgende korrektur, ist das teilweise aufsaugen durch die masse (natürlich jeweils nicht 100% zu verstehen).

wenn der letzte wal gestorben ist, haben wir ein großes problem weniger...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wass ich immer noch nicht verstehe ist, warum man immer ueber die Hodler laesstert. Das ist einfach ne Art zu spekulieren. Nur muss man das richtig aufsetzen.

In dem Sinne Jodle ich auch, wenn ich in einen Trend reinskaliere.

 

Du hast recht. Ich "lästere" nur über die Hodler, die regelmäßig "günstig nachkaufen". Und diese Coins natürlich auch hodlen.  Und wieder nachkaufen. Und wieder "hodlen". Und wieder nachkaufen. Und wieder ... aber lassen wir das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, für einige ist der Bitcoin auch schon sowas geworden.

 

Aber wenn der Bitcoin ein Vehikel für Wertetransfer ist, dann kann ich auch einen Toaster als solches definieren. Oder Vogeleier, da legen sogar Voegel jedes Jahr welche.

Oder man definiert Laubblätter dafür. Da kann man wenigstens alle Bäume abhaken oder verbrennen, um eine Inflation zu verhindern.

 

 

Dann erklär mir mal wie Du zb 2 Millionen Dollar ausser Landes schaffen willst. Das Toaster Video möcht ich sehen.

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, für einige ist der Bitcoin auch schon sowas geworden.

 

Aber wenn der Bitcoin ein Vehikel für Wertetransfer ist, dann kann ich auch einen Toaster als solches definieren. Oder Vogeleier, da legen sogar Voegel jedes Jahr welche.

Oder man definiert Laubblätter dafür. Da kann man wenigstens alle Bäume abhaken oder verbrennen, um eine Inflation zu verhindern.

 

 

Das ist als solches nicht schlecht. Ich kenne Leute, da haben da beim Gold aus 1000 USD ne Million USD gemacht. Nur muss man in den Trend richtig reinskalieren und einen Exit definieren. Sonst fliegt einen das irgendwann um die Ohren, das kann man sehr einfach am Computer simulieren, was da passiert.

adriana, was schreibst du eigentlich fürne grütze hier? 

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.