Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Mal was zum Interpretieren.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/bitcoin13jan201m51dfjwslp.jpg

Unten die Entwicklung in arabischen Ziffern dargestellt, stimmt mich ja zuversichtlich.

Oben die Entwicklung in römischen Ziffern dargestellt, ergibt für mich kein Bild was ich deuten könnte.

Viel Spaß.

 

Update

StochRSI

Danke für den Hinweis auf die fehlende Info:

Bitcoinwisdom Bitstamp, 1 Woche, Indikator StochRSI

Bearbeitet von maxmuster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tag heute ist schon bitter.

 

Wenn es so weiter geht, erreiche ich mein Ziel spielend. Sollte der Kurs unter 100 fallen, würde ich meine Zielmenge stumpf verdoppeln...

 

10% neue Coins pro Jahr sind im Moment einfach zu viel Druck.

 

Aber spätestens 2020 sollte der Druck weg sein. Dann sind wir bei rund 2% pro Jahr.

 

Langfristig halte ich alles nach wie vor für unverändert gut. Aber immer nur soviel investieren, wie man bereit ist zu verlieren...

 

Kurzfristig sollten alle mit schlechten Nerven IMHO besser draussen bleiben.

 

Übel ist nur diese dauerquälen. "Schöner" wäre ein fetter Kursrusch mit anschliessendem neuem Anstieg...

 

Schnell reich wird mit Bitcoins niemand (ausser Adrian) mehr.

 

Unsere Short Spezialisten mögen bitte los rufen, wenn sie meinen, das Tal ist durchschritten...

 

Edit:

Aber bitte zeitnah, so wie board das immer prima macht.

 

Nicht im nachhinein mit "hätte". Das kann jeder selber sagen...

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interne verzögerungen? dient das der sicherheit des marktplatzes?

gute frage -> das wird wohl nur bitcoin.de beantworten können...

 

bin gespannt wie lange die coins brauchen...  bzw. wann die bei bitcoin.de überhaupt rausgehen...  ach ja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Europa will die 200 € scheinbar verteidigen. So schnell wie die coins vor einem Jahr nach China geflogen sind (kennt noch einer fiatleaks??) so schnell fliegen sie m. M. n. wieder zurück.

 

P.S. Ja, ich weis, Bitcoinmäßig ist Europa ein kleines Licht.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Europa will die 200 € scheinbar verteidigen. So schnell wie die coins vor einem Jahr nach China geflogen sind (kennt noch einer fiatleaks??) so schnell fliegen sie m. M. n. wieder zurück.

P.S. Ja, ich weis, Bitcoinmäßig ist Europa ein kleines Licht.

Genau...

 

Europa kann gar nichts verteidigten. Wir sind nur ein kleines Licht.

 

Zum Vergleich:

Allein Bitfinex hat die letzten 24h etwa 100k Bitcoins umgesetzt.

 

Hat Bicoin.de 1% davon geschafft?

 

Die spüren nicht mal, sollte Europa sich wehren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es nicht vollständig sagen. Ich weiss nur das verschiedene Indikatoren des Bot immer darauf Einfluß haben.

Du siehst anhand der Grafik links oben welche Indikatoren mit eingebaut sind beim Bot.

 

Generell habe ich kein Problem damit das mit euch zu teilen.

https://cryptotrader.org/traders/FsovRQntGweXBwYnP

 

Dort siehst Du die Uhrzeiten immer. Das Ziel ist es meine BTC zu vermehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kurs wird noch weiter rutschen, so lange bis das Ding ausgelutscht ist.

 

Wie komme ich dazu, ganz einfach.

 

Mehrfach von mir gesagt, täglich kommen 3600 Coins dazu, auch die letzten Miner werden jetzt alles raushauen um die Kosten für Strom usw. decken zu können. Auch wenn es nur noch 1 Miner weltweit gegen sollte, kommen täglich 3600 Coins dazu, auch wenn der BTC nur noch 1$ kosten sollte.

 

Thema Ponzi Schema. Klar, hier haben einige mit dem Kurrutsch richtig Kasse gemacht, siehe PBMining (pleite) will wohl dieses Jahr anfangen zur erstatten wie ich in einem Forum von Bitcointalk gelesen habe. Super Sache, erst für hohe Summen BTC eingenommen, den Kurs rutschen lassen, indem die BTC sofort in $ verkauft wurden, das Ding an die Wand fahren und irgendwann die BTC günstig wieder einkaufen und an die Kunden zurückzahlen. Super IDee.

 

Ebenso alle anderen Cloudminer die so langsam ins "angebliche" Straucheln kommen, ne, die kommen nicht, sondern es ist so geplant gewesen.

 

Ebenfalls so dubiose Ponzi wie Cryptdoubler, die ja nun schon nicht mehr erreichbar sind, haben massiv Coins eingenommen und nun vom Acker und haben auch noch alles verkauft.

 

Die 600.000 ungeklärten Gox Coins die verscherbelt werden.

 

19.000 Bistamp Coins die noch unters Volk müssen.

 

Dann ebenfalls Firmen wie Bitpay & Co, die ebenfalls dazu beitragen.

 

Trader die ständig Ihre Orders nach unten ziehen

 

Der Kurs wird so lange weiter sinken, wie es nötig sein wird.

 

IMHO kommt derzeit kein neues Geld hinzu, da auch die Medien den Bitcoin bereits abgeschrieben haben. Wer soll hier investieren.

 

Ein Redner hier erwähnte bereits das der große Sturz bisher nur von den Hodlern aufgehalten wurde, dem muß ich recht geben.

Bearbeitet von matthiasftl
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoert sich doch gut an, nur bei Backtests bin ich sehr skeptisch. Da kann man jedes Ergebnis draus erzeugen.

Ja stimmt. Habe jedoch das liveergebniss mit einem backtest abgeglichen zum gleichen startzeitpunk mit Uhrzeit etc. Abweichend von 5% hatte ich da bisher immer, liegt daran das beim Backtest keine Slippage vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf bitfinex "glaubt" man an eine Korrektur.

 

Die BTC Swaps wurden um rund 7000 BTC in kurzer Zeit abgebaut.

 

Edit:

Die US$ Swaps haben sich gleichzeitig aber auch reduziert.

 

Es wird weniger riskiert...

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit:

Die US$ Swaps haben sich gleichzeitig aber auch reduziert.

 

Es wird weniger riskiert...

Dementsprechend würde ich eher Richtung "Gewinne aus Shorts realisieren" tippen, mit anschließendem zuschauen was der Kurs macht.

Nur wegen sinkenden BTC Swaps würde ich jetzt noch nicht von einer angenommenen Korrektur ausgehen.

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bit

 

sehe ich auch so - 10% kursrutsch sind locker ne gewinnmitnahme wert - hab heute auch nen kleinen gehebelten short geöffnet welcher aktuell bei xxxx usd unrealisiertem gewinn ist - bin mir unsicher ob ich schließen soll wenns nochmal an der 230 kratzt oder ob ich zocke dass die 1400 in china nicht halten wird - die bullen ham mir nämlich irgendwie zu wenig steam so dass meine aktuelle einschätzung ist dass die nicht über 1450 übernachten werden - andererseit sind wir bereits ziemlich tief gefallen so dass eine gegenbewegung nicht unwahrscheinlich ist

 

edit: sind ja sogar minus 15% innerhalb der letzten 24h wie ich grad sehe

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bit

 

sehe ich auch so - 10% kursrutsch sind locker ne gewinnmitnahme wert - hab heute auch nen kleinen gehebelten short geöffnet welcher aktuell bei xxxx usd unrealisiertem gewinn ist - bin mir unsicher ob ich schließen soll wenns nochmal an der 230 kratzt oder ob ich zocke dass die 1400 in china nicht halten wird - die bullen ham mir nämlich irgendwie zu wenig steam so dass meine aktuelle einschätzung ist dass die nicht über 1450 übernachten werden - andererseit sind wir bereits ziemlich tief gefallen so dass eine gegenbewegung nicht unwahrscheinlich ist

 

edit: sind ja sogar minus 15% innerhalb der letzten 24h wie ich grad sehe

Die Wahrscheinlich einer Gegenbewegung ist trotzdem recht hoch.

 

An eine Trendwende glaube ich im Moment nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gab keine bad news und dann dieser Kurs. Schlimm.

Was wenn noch eine negative Nachricht dazu kommt? Außer hack-Angriff oder MtGox ähnliche news, was soll noch kommen? Bitcoin muss ja keine Quartalszahlen wie Aktien notierte Unternehmen liefern.

aber!!!

Was wenn ein Global Player sich zu Bitcoin bekennt. Oder "Währungshüter" ihre Ablehnung aufgeben.

Daher sehe ich einer baldigen pos. Trendwende sehr sehr positiv entgegen. 

Das warte ich jetzt gern ab.

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gab keine bad news und dann dieser Kurs. Schlimm.

Was wenn noch eine negative Nachricht dazu kommt? Außer hack-Angriff oder MtGox ähnliche news, was soll noch kommen? Bitcoin muss ja keine Quartalszahlen wie Aktien notierte Unternehmen liefern.

aber!!!

Was wenn ein Global Player sich zu Bitcoin bekennt. Oder "Währungshüter" ihre Ablehnung aufgeben.

Daher sehe ich einer baldigen pos. Trendwende sehr sehr positiv entgegen.

Das warte ich jetzt gern ab.

Bekennen reicht nicht.

 

Es müssen Taten folgen. Der nächste wichtigste Schritt wird IMHO das Halvering 2016 sein.

 

Danach muss man gucken.

 

Ich verkaufe aber auch nichts. Ich bin ganz entspannt :)

 

Edit:

Die Gegenbewegung ist da...

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, was in der aktuellen Diskussion völlig übersehen wird: Bitcoin entwickelt sich kein bisschen weiter im Sinne einer Währung mit der man tatsächlich bezahlen kann. Es wird nach wie vor gekauft, um zu spekulieren/investieren. Dafür war Bitcoin nie gedacht. Es sollte eine freie uninflationierbare Währung sein, kein Spekulationsobjekt. Genau dieses hat aber die Gier der Leute aus Bitcoin gemacht.

 

Und jetzt, da sich diejenigen, die diese Entwicklung früh erkannt/vorhergesehen haben, an den Nachfolgenden reich getradet haben, saniert sind, bleiben am Markt viele geschorene Schafe, die auf bessere Zeiten hoffen. Und Spätzünder, die heute noch glauben, morgen Millionäre sein zu können.

 

Für all das wurde Bitcoin nicht erfunden. Wahrscheinlich hat Satoshi nicht mit dieser Entwicklung gerechnet, sonst hätte er das vielleicht anders aufgezogen.

 

Wenn Bitcoin sich nicht massentauglich als Zahlungsmittel zumindest BEGINNT durchzusetzen, dann wird das für alle, die momentan Brusttief in Verlusten stecken, eine sehr lange Reise, an deren Ende vielleicht doch der Totalverlust steht.

 

Ja, das ist sehr schwarz gemalt, aber seien wir doch ehrlich: Wozu in eine Währung investieren/Euro in eine Währung tauschen, wenn ich mit der so gut wie nirgends bezahlen kann, ohne dass ich ein BTC-Profi sein muss.

 

Nur mal so als Gedanke.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit:

Die Gegenbewegung ist da...

... gewesen.

 

@ Andruscha

wen willst du hier mit Deinen Durchhalteparolen beeinflussen? Im 5 Post schon das zweite mal. Ich halte das für gehaltloses Geschwätz. Es gibt keinerlei Gründe für diesen erhofften Trend. Vielleicht bist du auch jemand, der mit den Deppen die jetzt dazukaufen, Kasse machen will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.