Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Was mir etwas Angst macht ist der unbewegliche Optimismus den manche hier seit so langer Zeit an den Tag legen. Inzwischen glaube ich eher, dass es Hilflosigkeit gekoppelt mit Dummheit und dem Versuch ist, hier im Forum ein möglichst aussichtsreiches Bild vom Bitcoin zu machen und somit noch neue Leute ranzuholen. Hier wird ständig von Datum zu Datum gesprungen, an dem der Bitcoin wieder so einen Erfolg verzeichnen wird wie im Dezember 13 und im Vorfeld redet man schon über Leute die dann angekrochen kommen werden. Das ist so was von lächerlich. Ich rate jedem der sich an Bitcoins beteiligen will dazu es ausschließlich wegen des Tradens zu tun. Der Bitcoin hatte seine Zeit und hat es einfach nicht gepackt. Die, die sagen seine Zeit käme noch hoffen auch auf den Sturz aller europäischer und amerikanischer Regierungschefs durch kollektiv-internationale gewaltsame Demonstrationen und auf den Aufbau einer neuen Welt nach ihrem Willen. So läuft das nun mal nicht^^

 

Und auf die laienhaften Vorhersagen von 95% der Beteiligten hier würde ich schon gar nicht vertrauen. Das wäre fatal.

Bearbeitet von miki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möcht ich mal sehen wenn halb Deutschland gegen Merkel demonstriert. :)

Du und deine Stammtischkollegen sind nicht ganz Deutschland. Du sollst nicht von dir selbst auf andere schließen und schon gar nicht auf eine ganze Nation. Niemals würde ich auf die Straße gehen wegen Merkels Politik. Ich empfehle weniger auf die ständige Panikmache der Medien reinzufallen und endlich von den Spiegel Online Kommentaren wegzukommen. Das macht manche Menschen ja ganz kaputt.

Bearbeitet von miki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es der bitcoin nicht "schaft", welche e-währung dann?

und dass es in zukunft keine geben wird, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

dass der kurs bald wieder krasse freudensprünge machen wird, halte ich dagegen aber auch für unwahrscheinlich...

Bearbeitet von coco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du und deine Stammtischkollegen sind nicht ganz Deutschland. Du sollst nicht von dir selbst auf andere schließen und schon gar nicht auf eine ganze Nation. Niemals würde ich auf die Straße gehen wegen Merkels Politik. Ich empfehle weniger auf die ständige Panikmache der Medien reinzufallen und endlich von den Spiegel Online Kommentaren wegzukommen. Das macht manche Menschen ja ganz kaputt.

 

1. Bin ich kein Deutscher

2. Lese ich keine Massenmedien

3. Befinde ich mich nicht im Panikmodus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es der bitcoin nicht "schaft", welche e-währung dann?

und dass es in zukunft keine geben wird, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

dass der kurs bald wieder krasse freudensprünge machen wird, halte ich dagegen aber auch für unwahrscheinlich...

 

Eine E-Währung die der Staat unter Kontrolle hat. Die Amis sollen ja schon daran basteln. Stand nicht im Spiegel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@max

 

ich trade auf finex mit 3.33er hebel - benötigte margin 30% - fees max 0.2% je öffnen/schließen der position - zinsen zum shorten aktuell pro tag:

 

 

BTC Swap offers
Total N. of Swap Contracts N. of Swap Contracts (of 1 BTC each) Rate (% per day) Swap time range (days) Offer count
17.81 17.81 0.0499% 6 1
3026.07 3008.26 Flash Return Rate (current: 0.051%) 2 - 30 236

...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine E-Währung die der Staat unter Kontrolle hat. Die Amis sollen ja schon daran basteln. Stand nicht im Spiegel.

 

Viel basteln muss man das nicht, oder? EUR, USD, etc sind doch praktisch virtuelle/elektronische Währungen. Es müsste eigentlich nur noch das Bargeld abgeschafft werden...

 

Das wäre übrigens mal ein wirklicher Grund für einen steigenden Bitcoin -Kurs.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel basteln muss man das nicht, oder? EUR, USD, etc sind doch praktisch virtuelle/elektronische Währungen. Es müsste eigentlich nur noch das Bargeld abgeschafft werden...

 

Das wäre übrigens mal ein wirklicher Grund für einen steigenden Bitcoin -Kurs.

 

USD hat der Staat nicht unter Kontrolle sondern die Fed. Ein grosser Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bitcoin ist da und wird auch bleiben.Ich wollte dennochnmal in die Runde fragen.... wie ist Eure Einschatzung, bis wo faellt der Bitcoin noch?? Ich denke auf jeden Fall bis zur 100 USD Marke.Im Bereich der 100er Marke sehe ich aber einen sehr starken Wiederstand. Ich denke diesen wird er nicht ohne weiteres durchbrechen?!!! Den Bitcoin sehe ich in 5 bis 10 Jahren bei 10.000 + Wie seht Ihr das ?

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bitcoin ist da und wird auch bleiben.Ich wollte dennochnmal in die Runde fragen.... wie ist Eure Einschatzung, bis wo faellt der Bitcoin noch?? Ich denke auf jeden Fall bis zur 100 USD Marke.Im Bereich der 100er Marke sehe ich aber einen sehr starken Wiederstand. Ich denke diesen wird er nicht ohne weiteres durchbrechen?!!! Den Bitcoin sehe ich in 5 bis 10 Jahren bei 10.000 + Wie seht Ihr das ?

 .......das ist wünschenswert, von mir aus darf es auch eher sein!!! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10000 Euro, ich glaube, die Leute mit der Ansicht sterben nie aus ...

 

2 Euro in 5-10 Jahren, weil dann die ganzen Hodler und andere Idealisten kein Geld mehr haben, um den Bitcoin so hoch zu halten und die Karavane weitergezogen ist.

Evtl sehen wir auch die < 1 Euro. Bei den jetzigen Schwankungen ist der zu nichts zu gebrauchen als zocken und das machen hier ja auch fast alle. Also, warum die Aufregung.

 

Adrian

21 millionen btc (am ende) x 2€ = 42.000.000€. heute sind ca. 4 milliarden im markt

das ergibt eigentlich keinen sinn...

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist der gestern gefallen, weil gestern keine gute Alternative zu steigenden Werten ? Ich verstehe die Logik nicht zu den Aussagen.

Nicht alles am Markt ist logisch.

Bitcoin hängt meiner Meinung am seidenen Faden. Viele Investierten laufen einen Trend blind hinterher (wie Schafe in einer Herde)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange die Zahl der Wallet Konten steigt mache ich mir keine Sorgen egal wo der Preis Momentan steht.Fuer mich ist das eine normale Korrektur nach der Blase. Von mir aus soll der Preis auf 100 oder drunter fallen um so leichter und mehr kann ich noch Minen. Und da ich sie jetzt eh nicht verkaufe ist es mir ganz recht, das der Preis erstmal unten bleibt und ein Paar RiesenMiner vom Netz gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht alles am Markt ist logisch.

Bitcoin hängt meiner Meinung am seidenen Faden. Viele Investierten laufen einen Trend blind hinterher (wie Schafe in einer Herde)

Das sehe ich nicht so.

 

Warum am seidenen Faden?

 

Der Kurs kann noch mal fallen, macht doch nichts.

 

Ist schon oft passiert...

  • Love it 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.