Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gast gutentag3000

irgendwie liegt was in der luft.

IMMER, wenn ich dieses gefühl in der vergangenheit hatte, hat es sich kurz darauf ordentlich bewegt. Und IMMER kack-abwärts, weil irgendjemand noch schnell 1 mio usd in coins an den mann bringen musste... Also viel Spaß heut Nacht. ich rechne mit 200 usd in ein paar stunden.

Bearbeitet von gutentag3000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

es wird nochmal kurz absacken und dann weiter steigen...

 

oder: es wird kurz absacken und dann wieder absacken.

 

edit: the trend is not my friend.

Bearbeitet von gutentag3000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @all,

 

mich würde mal interessieren wie ihr den Bitcoin Kurseinfluss Einfluss von Unternehmen wie, BitReserve, Tether und Etheurum in der Zukunft seht.

 

Wenn ich das Konzept dieser Unternehmen und Ideen verstehe bediene sie sich an der Bitcoin Blockchain (etherum baut soweit ich das richtig verstehe eine eigene Blockchain.

 

Was BitReserve und Tether machen ist im Grunde dem Enduser die Möglichkeit zu geben EUR, USD oder andere Währeungne über die Bitcoin Blockchain zu verschicken.

die Bitcoin blockchain wird dabei nur benutzt aber Bitcoin an sich ist für solche Nutzer nicht wirklich wichtige und nötig.

 

Sie haben dann alle Vorteile des Bitcoins für reguläre Währungen. D.h. sofort überweisungen zu so gut wie keinen Kosten, weltweit. Anonymität bin ich mir nicht sicher. Die Dezentraltiät wird meines erachtens aber aufgehoben. Der "Hub" Tether oder BitReserve fungiert als zentrale Stelle.

 

Allerdings wird das den Otto Normal verbruacher nicht interessieren. Warum sollte man sich also Bitcoin kaufen (außer zum Traden) wenn man die Technoligie auch auf die bereits vorhandenen EUR oder USD anwenden kann und nutzen kann??

 

Meint ihr nicht dass dies dem Kurs auf Dauer schadet? Die Leute kaufen dann ja kein Bitcoin mehr sondern shcicken direkt USD und EUR.

 

Bezüglich, Eutherum die Idee auch Apps, Programme, Inhalte etc in eine große Blockchain einzubauen ist genial, allerdings hebt dies dann in Zukunft den Nutzen oder die Notwendigkeit von Bitcoin völlig auf, sobald es ein besseres System gibt.

 

Hab ich die Ideen dieser Drei da richtig verstanden oder sehe ich das falsch.

 

Meine Prognose hier läge dann nämlich dass Bitcoins selbst irgendwann nicht mehr allzuviel wert sind wenn die Drei oder eines der Drei Unternhemen im Mainstream durchstartet.

 

Danke für eure Ansichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ever

 

was meinst du mit regel? ich hab zum start einfach ne order über 209 gesetzt weil der preis vorher ne stunde nicht über 209 ging - wenn der kurs dann quasi den ganzen tag stagniert brauch ich mich doch nicht zu beeilen um den short aufzublähen sondern nehm nur orders mit die verglichen mit meiner leitbörse schon recht hoch sind 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Moin btc2013t,

 

es ist so, dass das "bessere" system sich nicht immer durchsetzt. etherum ist durchgestylter kram, der vielleicht gut werden kann. aber es ist hochkomplex. das whitepaper klingt recht verständlich, aber das system ist auch ein irrgarten, der erstmal durschritten werden will. die meisten leute glauben, dass bitcoin so simpel wie möglich und gleichzeitig so komplex wie nötig ist. verhältnismäßig überschaubar. und bislang sehr stabil. 6 jahre entwicklungszeit bis jetzt. es gibt da die berühmte geschichte der beiden videosystem vhs und betamax. obwohl vhs eine etwas schlechtere bild und ton qualität hatte, setzte es sich gegen betamax durch. der grund waren die kosten. betamax war komplexer und teurer, vhs einfacher und billiger.

 

natürlich könnte es sein, dass eine blockchain-technologie die andere verdrängt - dann aber nur, weil sie dem endkunden bequemer und billiger ist.

 

es kann sein, dass ethereum auf grund seines hypes am anfang viel unterstützung findet. es kann aber auch sein, dass eine schwachstelle gefunden wird und das kartenhaus zusammenfällt - genau wie es bei bitcoin sein kann.

 

und: wenn eine sidechain auf die bitcoinblockchain zugreift, braucht es dazu meiner meinung nach sehr wohl einen kleinen teil eines bitcoins. sei es nur ein satoshi. die nachfrage nach bitcoin würde das also sehr wohl steigern. die sehr erfolgreiche währung us dollar war viele jahre an den sehr erfolgreichen wertspeicher gold gekoppelt - bis gold zu wertvoll wurde... diamanten sind auch wertvoller als gold, trotzdem benutzt jeder gold als wertspeicher, weil diamanten einfach zu komplex sind (reinheit, schliff, etc)

 

ich schreibe das aber vermutlich nur, weil ich ein paar btc habe und hoffe, dass sie sich durchsetzen. durch so eine rosa brille argumentiert man wahrscheinlich anders als ohne brille.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.