Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Hier als weitere Kennzahl der Wertverlauf aller Coins, die derzeit in DeFi-Systemen (Decentralized Finance) hinterlegt sind:

https://defipulse.com/

image.png.86b3c626abf77ac5ea88488fb7f3bc27.png

image.png.8e0ee06d9bfae87cb486ccf7434ec971.png


Im Moment beläuft sich der Summe der DeFi-Guthaben auf etwa 68 Mrd $, das ist mehr als die Marktkapitalisierung von Adidas oder BMW.
Der Unterschied ist nur: deren Marktwert vervielfacht sich nicht jedes Jahr.

Und: Praktisch sämtliche DeFi-Aktivitäten spielen sich auf Ethereum ab.

  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb FiverrPajeet:

Einfach das letzte Projekt (TenX) von "Dr" Piepmatz anschauen, dann weißt du Bescheid.

Aber auch so, die 80% gelten auf den hauseigenen hochinflationären DFI Token. Siehst du ja, supply dies das.  Sowas ist immer mit das schlimmste Geschäftsmodell bei DeFi und er weiß es ganz genau, weshalb er im Aufmacher von 0.5 BTC spricht, so als ob man seine 0.5 BTC behielte und 80% darauf bekäme, statt 0.5BTC gegen Müll tauschen zu müssen. Augen auf beim Shitcoinkauf.

Jo, insbesondere das Marketing ist alles andere als seriös. 😅 Merkst du auch in der Telegramgruppe, wobei Facebook ja heutzutage genauso ist.

Für mich war folgende Fakten entscheidend: 

Marktkapitalisierung > 1Mrd Dollar 

Ständig wachsende Kundenaquise 

"Quartalsberichte" 

X15 des Coins seit Auflage 

Starke Nachfrage in Asien 

Foundation enthält sich der Stimmabgabe, das machen nur noch die Masternodes 

Handel von tokenisierten Assests über die Chain und DEX in der Zukunft. 

LM kann ich über die DEX abwickeln 

Der Blog gibt einen guten Überblick über die Goals, was in dem Video nicht erwähnt wird 

Aber klar ist, das Ausfallrisiko ist hoch, verlieren kann ich aber nur 100 Prozent, gewinnen deutlich mehr. 😅 kann... 

Gibt übrigens auch keinen Referral von mir. Von daher bin ich neutral. 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FooFighterBT:

Stimmt nicht, NuCoin hat das ein paar Tage vorher als ein Szenario, mit gewisser Wahrscheinlichkeit, angekündigt. 

Wenn dein "Talent" im hodlen besteht, ok, aber das hier ist der Prognosethread... Bist du dann fertig? Der Einzige der hier aus einem Loch gekrochen kommt, scheinst du zu sein... 

Einspruch. *NouCoin hat das seit Februar bei Tagesschlusskurs um 45K gesagt. Seit dem war es sein wöchentliches Mantra die Crash-Prognose zu wiederholen, während die Party erst so richtig los ging. Jetzt mal ganz neutral: wie viel Wert hat eine Prognose, die man monatelang wiederholen muss, bis sie dann irgendwann mal eintrifft? Er sieht sich ja selbst als Super-Trader.... aber das IRGENDWANN nach so einem Anstieg eine Korrektur oder auch Crash kommt, war wohl für die wenigsten überraschend. Nur das wann war offen. Und da bleibt dann halt nicht viel Lametta übrig, wenn ich das so lange wiederhole bis es eintrifft.

Fun Fact: bis auf BTC liegen die meisten Alts weit über den Kaufkursen die es an dem Stichtag gab, an dem Noucoin zum ersten mal die Flatter ins Forum tragen wollte. Sogar mal die Pumps danach außen vor gelassen, stünde man jetzt, trotz Crash, ziemlich beschissen dar wenn man verkauft hätte.

Bearbeitet von SisuLa
  • Love it 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb SisuLa:

Jetzt mal ganz neutral: wie viel Wert hat eine Prognose, die man monatelang wiederholen muss, bis sie dann irgendwann mal eintrifft? 

An wen richtet sich die Frage? An Dirk Müller? Ich frage nur für einen Freund😉

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb SisuLa:

Einspruch. *NouCoin hat das seit Februar bei Tagesschlusskurs um 45K gesagt. Seit dem war es sein wöchentliches Mantra die Crash-Prognose zu wiederholen, während die Party erst so richtig los ging. Jetzt mal ganz neutral: wie viel Wert hat eine Prognose, die man monatelang wiederholen muss, bis sie dann irgendwann mal eintrifft? Er sieht sich ja selbst als Super-Trader.... aber das IRGENDWANN nach so einem Anstieg eine Korrektur oder auch Crash kommt, war wohl für die wenigsten überraschend. Nur das wann war offen. Und da bleibt dann halt nicht viel Lametta übrig, wenn ich das so lange wiederhole bis es eintrifft.

Fun Fact: bis auf BTC liegen die meisten Alts weit über den Kaufkursen die es an dem Stichtag gab, an dem Noucoin zum ersten mal die Flatter ins Forum tragen wollte. Sogar mal die Pumps danach außen vor gelassen, stünde man jetzt, trotz Crash, ziemlich beschissen dar wenn man verkauft hätte.

Einspruch stattgegeben ;)

Ich habe natürlich nicht sämtliche Posts des Users gelesen so dass mein Beitrag keinen Anspruch auf empirische Fakten hat. 

Im Kopf blieb mir vor allem der Beitrag mit den Lower Highs bei wenig Volumen, genau dasselbe war mir auch aufgefallen und hatte mich bewogen enge Stop Loss zu setzen und nach dem ersten Dump Buy Orders bei 27,5k BTC und 1550 bei ETH in Euro. 

Dafür bin ich bei meinem Kumpel ausgelacht worden. 😅

Aber klar, gewusst dass es so kommt habe ich natürlich auch nicht mit Sicherheit. Es sind ja immer wenn - dann Szenarios. 

 

Zum kotzen isses, wenn User immer runtergemacht werden weil sie sich negativ äußern. Diese Meinungen sind mir sogar am wichtigsten, denn das Positive habe ich in meinen Kopf längst eingepreist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ngt:

Hier als weitere Kennzahl der Wertverlauf aller Coins, die derzeit in DeFi-Systemen (Decentralized Finance) hinterlegt sind:

https://defipulse.com/

image.png.86b3c626abf77ac5ea88488fb7f3bc27.png

image.png.8e0ee06d9bfae87cb486ccf7434ec971.png


Im Moment beläuft sich der Summe der DeFi-Guthaben auf etwa 68 Mrd $, das ist mehr als die Marktkapitalisierung von Adidas oder BMW.
Der Unterschied ist nur: deren Marktwert vervielfacht sich nicht jedes Jahr.

Und: Praktisch sämtliche DeFi-Aktivitäten spielen sich auf Ethereum ab.

Ich würde ja tatsächlich einmal in DeFi Produkte (Liquidity Mining, Stacking) investieren und dann wegen der Benutzfreundlichkeit meinetwegen auch über CakeDeFi.

ABER: Die korrekte Steuerabwicklung, der damit anfallende Aufwand sowie die durch Steuern anfallende Gewinnminimierung hält mich ab. 

Vor Jahren hab ich über Polo und Finex Lending betrieben. War echt ein nettes Gefühl zu sehen, wie sich die Bitcoins vermehrt haben. Aber steuerrechtlich war das alles sehr unschön.

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb SkaliertDoch:

ABER: Die korrekte Steuerabwicklung, der damit anfallende Aufwand sowie die durch Steuern anfallende Gewinnminimierung hält mich ab. 

ja, deshalb lasse ich auch die Finger davon.

Die ganze Steuerthematik ist in DE einfach mühselig, dann lieber ein Jahr liegen lassen und sich über die Steuerfreien Coins freuen.

  • Thanks 1
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Raver:

Beruhigt euch mal, spätestens Sonntag gehts 20% runter

@Raver ist heimlicher Optimist! Warum? Er mal schwarz, nur damit er am Ende noch einen kleinen Grund hat sich doch noch zu freuen....dann wenn es am Sonntag nur 18% runter geht:P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Raver:

Beruhigt euch mal, spätestens Sonntag gehts 20% runter

Der Sonntagsdipp wird gerne als Garnierung des Shrimpsbrötchens verzehrt.

Wenn ich N00b eines an meinem bescheidenen Portfolio ablesen kann, dann, dass die alten Hasen und Häsinnen hier vollkommen recht haben mit „Don‘t panic.“. Der Weg mag wellig erscheinen, aber letztendlich ist es ein bullisher.

 

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb n00b:

Der Weg mag wellig erscheinen, aber letztendlich ist es ein bullisher.

Etwas wellig. Also wenn man so eine Ebenheit von meinetwegen  | A | 1,0 voraussetzt, dann haben wir bei Krypto ein Istwert von 9073982251.

Etwas wellig. Pfff.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 8 Minuten schrieb Raver:

Eigentlich müssten die Zinsen doch so hoch sein, wenn die Leute shorten wollen?

So habe ich das auch verstanden, demnach gehts bald rauf 🤑

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.