Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Mir verdichtet sich immer mehr der Verdacht, dass so langsam eine mehrmonatige Seitwärtsbewegung beginnt.

Danach wieder mindestens mal 50 in einem Rutsch etwa wie 2013.

Raketenstart spätestens in 62 Wochen zum Halvingday 2016.

Kursziel 10.000 - 20.000.

  • Love it 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir verdichtet sich immer mehr der Verdacht, dass so langsam eine mehrmonatige Seitwärtsbewegung beginnt.

Danach wieder mindestens mal 50 in einem Rutsch etwa wie 2013.

Raketenstart spätestens in 62 Wochen zum Halvingday 2016.

Kursziel 10.000 - 20.000.

Bis dahin hoffe ich auf ein Wunder , quasi auf die Auszahlung meiner Kohle und Bitcoins die bei Mt.Gox liegt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir verdichtet sich immer mehr der Verdacht, dass so langsam eine mehrmonatige Seitwärtsbewegung beginnt.

Danach wieder mindestens mal 50 in einem Rutsch etwa wie 2013.

Raketenstart spätestens in 62 Wochen zum Halvingday 2016.

Kursziel 10.000 - 20.000.

 

Der bisherige Abwärtstrend (mit kleineren Unterbrechungen, hoffen wir dass das aktuell mehr ist als nur eine Unterbrechung) dauert schon 1,5 Jahre. Das ist im Bitcoinuniversum eine halbe Ewigkeit, entsprechend viel ist in der Zwischenzeit passiert. Ich glaube nicht, dass wir nochmal eine halbe Ewigkeit warten müssen bis was passiert.

 

Mein optimistisches Szenario: in der nächsten Zeit kommen immer mehr Normalanleger auf die Idee, sich ein paar Cryptoderivate ins Depot zu legen. Das dauert ein Weilchen, weil der Normalanleger ja auch einen Anlass braucht, sich was neues zu suchen. Vielleicht wird jemand aus Angst vor einem DAX-Rutsch nervös, verkauft seine Aktien, findet keine gute Alternative, sucht, findet Bitcoin und investiert dann einen kleinen Prozentsatz seiner liquiden Mittel in dieses Kryptodings (ist ja noch ein bisschen unheimlich). Vielleicht braucht es dafür mehr als nur den TrackerOne (ich habe mal geschaut, ich könnte ihn mir aktuell nicht ins Depot legen, selbst wenn ich es wollte, da klappt irgendwas noch nicht). Das könnte reichen, den Abwärtstrend in sehr wenigen Monaten eindeutig zu durchbrechen und dann kommen die Großanleger dazu, die bisher noch an der Seitenlinie stehen und wusch...

 

Ich glaube nicht, dass wir bis zur nächsten Überraschung auf das nächste Halving warten müssen!

 

Ich glaube aber auch nicht, dass ein Faktor 50 in einem Schwung drin ist. Je größer die Marktkapitalisierung, desto gesünder der Kursverlauf.

  • Love it 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube aber auch nicht, dass ein Faktor 50 in einem Schwung drin ist. Je größer die Marktkapitalisierung, desto gesünder der Kursverlauf.

Du Miesepeter raubst mir meine Träume. :)

Du meinst in etwa so: https://pbs.twimg.com/media/B5PB2WMIYAIkr6s.jpg:large

Dafür spricht auch, dass

2012 dezimiert Faktor >10 in <6 Monaten,

2014 dezimiert Faktor ~5 in fast 18 Monate (bis jetzt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dr

 

https://www.youtube.com/watch?v=f6rFeilUvcc

 

lalala

;)

Do you think it was worth holding out?

...

Watch them flee... watch them flee

...

It's going down
The logical progression on the timeline
The seperation narrowed down to a fine line
To blur the edges so they blend together properly

...

The four elements of natural force
Projected daily through the sound of the source
Everybody on board as we blend
The sword with the pen
The mightiest the weapons
Swinging right from the chin
To elevate of mental states
Long gone with the wind
To defend men from shoddy imitation pretends
It's going down

Style assimilation readily
Trekking through the weaponry
Of the pure pedigree
Cleverly seeing through whatever is ahead of me
Whatever the weather be
We invent the steadily
It's going down sub-terrestrial high

...

I said it goes like this
And you do it like this
It's going down
Put put...put it up
I said it goes like this
And you do it like this
It's going down

 

 

;)

lalala

;)

sub200 wir kommen

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@azu

 

lief hier grad im radio und passt halt immer wieder wie die faust aufs auge :)

 

aber glaubt halt an "...Das könnte reichen, den Abwärtstrend in sehr wenigen Monaten eindeutig zu durchbrechen und dann kommen die Großanleger dazu, die bisher noch an der Seitenlinie stehen und wusch..." - imho werden die nerds entscheiden wann der downtrend vorbei sein wird - investoren (egal ob klein oder groß) werden bis dahin die finger vom chart lassen - warum wohl haben die angels in cryptounternehmen seit ende 2013 investiert und nicht ihre wallets gefüllt? kommt market structure dann kommt auch frisches fiat in den kurs :)

 

"...Je größer die Marktkapitalisierung, desto gesünder der Kursverlauf..." - siehe ende 2013 ;) da reichen ein paar mrd nicht - das ding muss fetter werden damit es nicht im wind wehen kann  :)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es über Derivate passiert, dann ist das ausserhalb vom Bitcoin-Universum und hat keinen direkten Einfluss auf irgendeine Kursbewegung beim Bitcoin selber.

 

Die Herausgeber der Derivate müssen sich irgendwie absichern und das geht am besten, in dem sie selbst bitcoins halten (ggf. nachkaufen) bzw. auf irgend eine andere Art long gehen.

Bearbeitet von drjazz
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...imho werden die nerds entscheiden wann der downtrend vorbei sein wird - investoren (egal ob klein oder groß) werden bis dahin die finger vom chart lassen...

 

An was für nerds denkst Du denn? An die, die (noch immer) viele Coins haben? Die können zwar den Kurs drücken, aber nicht hochziehen. Oder meinst Du, dass die nerds einfach nur entscheiden müssten, keine coins mehr zu verkaufen? Dass das ausreicht um den Kurs zu drehen? Oder meinst Du die ganz normalen nerds, die mit ganz normaler Arbeit (bzw. Erbschaft) zu Geld gekommen sind und nun in den bitcoin einsteigen wollen? Warum dann nicht gleich von (kleinen) Investoren reden (investierende Nerds = nerdige Investoren)?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@acu

 

dann ist btce ja nichmehr alleine ;)

 

 

@dr

 

"...An was für nerds denkst Du denn?..." - an die die auf den nerdbörsen handeln

 

"...An die, die (noch immer) viele Coins haben? Die können zwar den Kurs drücken, aber nicht hochziehen..." - bedenke: der bär von gestern ist der bulle von morgen sofern das fiat nicht dauerhaft ausm bitcoinland abgezogen wird - die zb xx mio usd an usd swaps auf bitfinex werden nicht von zauberhand bereitgestellt - ich gehe fest davon aus dass nicht nur ich dort mein fiat nachm ausstieg geparkt habe

 

"...und nun in den bitcoin einsteigen wollen?..." - auch wenn ich anscheinend mit meiner meinung hier alleine stehe aber ich bleibe dabei: wir benötigen market structure damit frisches fiat in den chart gepumpt wird - siehe zb fettes w um oktober 2014 von 2000 bis 3000 in china oder das w anfang des jahres - aktuell ist da für mich nix dergleichen ersichtlich weshalb ich ja für mich entschieden habe entweder sub200 einzusteigen oder spätestens sub300 (der ungehebelte short hat sich so oder so bezahlt gemacht) und mich dann hier auch wieder bis zur nächsten bubble zurückziehen werde - ich bin nämlich in keinem anderen forum aktiv und habe mich hier nur angemeldet kurz vorm platzen ende 2013 um zum verkauf zu raten weil hier fast nur permabullen wie fjv und segeln unterwegs waren die sogar noch im dezember 2013 frohen mutes ihre nachkäufe gepostet haben - ab anfang januar 2014 war dann monatelang funkstille von mir weil ich short war bis das w um april 2014 sich bildete und ein drehen des chartes hätte werden können - den long hab ich mitgenommen und bin seitdem hier im forum wieder fleissig aktiv während ich auf die vermutliche trendumkehr warte - danach bin ich wieder hodler, swapper und werde wahrscheinlich immer mit der gleichen positionsgröße die bullbeartrades blind mitgehen und ihr seid mich endlich wieder monatelang (oder jahrelang?) los bis die show erneut startet  :) stop - rewind - play ;)

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"..ihr seid mich endlich wieder monatelang (oder jahrelang?) los " - schade, finde deine posts und links immer sehr lesenswert.

 

Was meint ihr? könnten wir hier einen bounce sehen oder geht es weiter gen süden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@coin

 

das ist doch exakt das was ich hier gebetsmühlenartig poste - entweder es gibt nen double bottom sub200 oder nen ausbruch nach oben durch die 300 - sub200 scheint enormer kaufdruck zu existieren (siehe januar) so dass ich die sub100 abgehakt habe - ich zocke halt auf sub 200 weil man für hausnummer 150 lt taschenrechner doppelt soviele coins bekommt wie für hausnummer 300 :) zudem wäre das risiko in die verlustone zu rutschen erheblich geringer - zur erinnerung: ich habe meine trading wallet sub300 von usd in btc gewandelt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@board

 

ich glaube, das meiste zu verstehen, was Du sagst, aber der Begriff "market structure" erschließt sich mir nicht sonderlich.

 

ich vermute Du meinst damit nicht in erster Linie all das, was den Bitcoinmarkt strukturell von reiferen Märkten unterscheiden (Liquidität, börsennotierte Derivate...), sondern die Optik des Charts, die auch nach unten noch Luft lässt.

 

Richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bedenke: der bär von gestern ist der bulle von morgen sofern das fiat nicht dauerhaft ausm bitcoinland abgezogen wird...

 

ein Blick ins Internet zeigt, dass es sogar einen Insel-Bären gibt. Das ist dann wohl die Spezies, die dauerhaft aus dem bitcoinland ausgezogen sind (Inseln kaufen ist leichter als verkaufen habe ich mir sagen lassen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dr

 

"...market structure..." - keep it simple: m is bearish and w is bullish

 

"...all das, was den Bitcoinmarkt strukturell von reiferen Märkten unterscheiden..." - wir sind immer noch im wilden westen - zu goxzeiten konnte man nur an steigenden kursen verdienen - dann kam zb bitfinex und es gab die möglichkeit zu shorten - nun gibt es futures usw - das alles wird nicht reichen sondern nur ne spielwiese für nerds+co bleiben - diese nerds werden nun den zeitpunkt der trendumkehr bestimmen und danach an bedeutung verlieren - sobald bitlicense+co existieren wird der markt von anderen akteuren bestimmt und die liquidität explodieren - das ist mein blick in die glaskugel aber tante emma hat es auch nicht gegen aldi+co geschafft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...diese nerds werden nun den zeitpunkt der trendumkehr bestimmen und danach an bedeutung verlieren - sobald bitlicense+co existieren wird der markt von anderen akteuren bestimmt und die liquidität explodieren - das ist mein blick in die glaskugel...

 

dann unterscheidet sich unsere Sicht der Dinge gar nicht so sonderlich. Lass es die Nerds sein, die die Trendumkehr auslösen, dann kann ich immer noch behaupten, dass ein paar neu-Investoren (Neu-Nerds) die Entscheidung der Alt-Nerds forciert haben.

 

"Explodieren" ist ja auch nicht gerade bescheiden. In welcher Höhe (nach Explosion) würdest Du denn spätestens wieder aussteigen? Wirst Du während der Explosion einen Stop-Loss nachziehen? Hast Du eine absolute Höhe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.