Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gox gleich bei 740 $

 

Und was willst du uns damit sagen? Wie geht dein Satz weiter?

 

Kann es sein, dass der Kurs nur wegen dem Mt.Gox-Problem nach unten geht, der Bitcoin jedoch im stabilen Seitwärts-/Aufwärtstrend bleibt? Die meisten Stats berufen sich auf die von Mt.Gox, doch es gibt ja auch andere Börsen, deren Werte zumindest stabiler sind als die des übervermarkteten Pleitegeiers Mt.Gox.

Bearbeitet von delominer84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typische Durchhalteparolen eines klassischen Zockers.

Ich finde Daytrader haben es nicht leicht, wenn sie mit dem falschen Blick oder gar ungenügend informiert an Bitcoins herangehen und nur das schnelle Geld suchen.

wenn Du Dich erst über fjvbit kundig gemacht hättest, würdest Du solch eine Mist nicht schreiben.

Wie ich ist fjvbit der klassische hodler und langfristig orientiert.

Fjvbit hat mehr Ahnung von Bitcoins als Du und ich zusammen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist der Artikel in der Bildzeitung mit Bitcoins auf der ersten Seite gar nicht aufgefallen.

 

Es war GOLD. Das ist was anderes als ein Bitcoin.

 

wenn Du Dich erst über fjvbit kundig gemacht hättest, würdest Du solch eine Mist nicht schreiben.

Wie ich ist fjvbit der klassische hodler und langfristig orientiert.

Fjvbit hat mehr Ahnung von Bitcoins als Du und ich zusammen

 

Um hier einer Person hinterherzustalken fehlen mir Lust und Zeit dazu. Ich habe ihn nicht als Daytrader bezeichnet. Sorry, dass die Absatztrennung kein deutlicherer Themenwechsel war. Ich will nicht behaupten, ich hätte mehr Ahnung. Ich lerne gerne und immer dazu. Jeden Tag. Wer mich mit Fachwissen zuschütten will, bitte. Immer her mit Infos.

Bearbeitet von delominer84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was willst du uns damit sagen? Wie geht dein Satz weiter?

 

Kann es sein, dass der Kurs nur wegen dem Mt.Gox-Problem nach unten geht, der Bitcoin jedoch im stabilen Seitwärts-/Aufwärtstrend bleibt? Die meisten Stats berufen sich auf die von Mt.Gox, doch es gibt ja auch andere Börsen, deren Werte zumindest stabiler sind als die des übervermarkteten Pleitegeiers Mt.Gox.

 

Ich will damit sagen, das Gox der Auslöser für den Bitcoin Fall war und Gox erholt sich langsam, und alle anderen Börsen gehen somit auch wieder aufwärts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein interessanter Tag :) Und ich denke, wir sind sehr bald wieder da, wo wir vor diesem kleinen Crash waren. MTGOX hat alle nervös gemacht, viele Panikverkäufe, viele die die Chance genutzt, und nachgekauft haben, alles wie gehabt.

 

Business as usual;-) Schade dass ich keine liquiden Mittel hatte.:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, mein trading-konto war auch schneller lehr als ich gucken konnte. (grund hierfür war im übrigen ein gesetzter kauf, der mir von bitcoin.de noch mit "page not found" signalisiert wurde. ging ja recht ruckelig ab hier vor einigen stunden… letztlich hatte ich dadurch dann ungewollt doppelt gekauft. nach dem ersten schreck freue ich mich jetzt drüber…)

wer es vorher noch nicht wusste, ich weiss ich wiederhole mich: im fallen kaufen, im steigen verkaufen!!! die simpelste sache der welt, die dennoch immer vergessen wird. es sei denn natürlich, man willl halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte eigentlich auch den ganzen Tag nachkaufen — aber ich lasse das. Ich will kein Geld investieren, dass ich nicht bereit bin zu verlieren; bzw. mehr ins Spiel bringen als meine Komfort-Zone erlaubt. Dadurch kriegt man nur schlaflose Nächte und wird zum Panikverkäufer ;-)

 

Ich betrachte es nur als kleines Glücksspiel. Wer weiss schon, wass aus dem Bitcoin am Ende wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, liebe "Prognose"-Thread-Teilnehmer: sagt mal, was erwartet uns kurstechnisch nächste Woche? :-) Wieder Kurs-Disco? Oder "Mist-dass-ich-letzte-Woche-nicht-gekauft-hab-Gedanken"?

Weitergehen der Seitwärtsbeweqegung seit dem 8.1.2014. bald sind wir wieder in diesem Bereich nach dem heutigen dip

https://www.tradingview.com/x/7hlIRzih/

Viel ist doch gar nicht passiert heute. Der BTC-Markt steckt das locker weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube kaum, dass eine fiatkrise den bitcoin zum aufschwung verhilft. den mythos des sicheren hafens in irgendeiner form hat er nun wahrlich als letztes. meiner meinung nach ist der einzige weg die implementierung zur massentauglichkeit das sprungbrett. sei es nun durch die schaffung von handelbaren fonds a la winklevoss oder auch nur ein medialer hype durch mehr akzeptanz in der wirtschaft. eines ist sicher: der bitcoin braucht unterstützer in massen für einen kursanstieg. wir paar futzis gleichen die pioniere die langsam aber sicher auscashen nicht auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist weniger der sichere Hafen, sondern vielmehr die Möglichkeit Geld ausser Landes zu bringen die ich für den Bitcoin als Chance sehe. In der Zypern-Krise war die Rede von Vermögen über 100'000 Euro die zur Bankenrettung beitragen sollten, und die Russen suchten verzweifelt eine Möglichkeit ihre Schwarzgelder ausser Landes zu bringen. Und im Herbst waren es die Chinesen die gemerkt haben dass sie ihre international nicht handelbare Währung via Bitcoin in Dollars transferieren konnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, schon richtig. als transportmittel wäre er wohl schon nicht ungeeignet. ich würde es mir nur zum heutigen zeitpunkt zweimal überlegen, eine hohe summe in bitcoin zu parken, um sie vor staatlichem zugriff zu schützen. es sei denn, die volatilität nimmt noch ein gutes stück ab. als reines transportmittel wiederum würde der bitcoin ja nicht langfristig "gefüllt" bleiben. wobei, die von dir angesprochene tendenz ist ja bereits in china zu beobachten: die starke inflation lässt die chinesen ihr erspartes ja in allerlei unsichere anlagen laufen. nach dem motto alles ist besser als ein fass ohne boden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube kaum, dass eine fiatkrise den bitcoin zum aufschwung verhilft. den mythos des sicheren hafens in irgendeiner form hat er nun wahrlich als letztes.

 

Bitcoin gilt natürlich nicht als sicherer Hafen, aber da Bitcoin noch sehr klein ist, verglichen mit anderen Anlagen, reichen schon "geringe" Summen (in Relation gesehen), um den Kurs deutlich zu pushen. Insofern kann man schon davon ausgehen, dass eskalierende Währungskrisen (und alles was daraus folgen kann, etwa Sondersteuern auf Vermögen etc.) den Kurs eher beflügeln würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.