Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Die Chinesen und Russen sind nicht raus. Man muss bedenken: Bisher waren nur ein paar Millionen Anleger/User überhaupt drin - weltweit! Um den Kurs hochzutreiben braucht es also einfach nur einen Zuwachs. Den gibt es einerseits, aber andererseits ist natürlich alles schlecht, das dem Vertrauen schadet. Und das was da gerade bei MtGox läuft ist natürlich schädlich für das Vertrauen. Ich glaube aber nicht, dass das ein langfristiges Problem ist. M.A.n. gibts zwei Möglichkeiten:

 

1. MtGox hat Probleme die lösbar sind... technische Probleme... vielleicht finanzielle Probleme die erträglich sind.

2. MtGox hat unlösbare finanzielle Probleme die immer unlösbarer werden, weil die da zu wenig Kohle haben - vermutlich, weil sie dann mit Kundengeldern spekuliert haben.

 

Wenn erstens zutrifft, was ich leider eher nicht glaube, wäre eine schnelle Entspannung denkbar. Sollten sie es hinbekommen, das Auszahlungen wieder möglich sind und bei 99% aller User funktionieren, wird sich selbst MtGox wieder stabilisieren und der Kurs ebenfalls. Aber wie gesagt: Glaube ich nicht, weil das schon lange hätte geschehen müssen. Ich glaube schon seit Monaten das da was nicht ganz grade läuft.

 

Sollte zweitens zutreffen, gibts ne Menge geprellter User. Da verlieren dann sehr viele sehr viel. Aber: MtGox wird dann verschwinden, und die Situation wird damit "gesundgestoßen". Tut nur eben verdammt weh, und nicht nur jenen die dort noch BTC und/oder Fiat haben. Dauerhaft wird das Problem aber nicht sein.

 

Übrigens: Das der Kurs nicht tiefer fällt zeigt schon, dass viele Käufer drin sind die auf günstigere Einstiegskurse gewartet haben. Und sie kaufen erstaunlich früh. Bei solchen Problemen wäre ein Kursrutsch von über 50% m.A.n. nicht überraschend, findet aber bisher nicht statt. Ich halte die momentane Situation so oder so eher für gesund, wenn auch auf schmerzhafte Art. MtGox muss bereinigt werden, im Zweifel müssen sie weg vom Markt. Wäre irgendwie schade, aber diese Hängepartie muss ein Ende finden.

 

Stimme auch vollig damit.

Momentan gibt es erstaunlich viele die ins fallende Messer fassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag dir bescheid wenn wir bei 550€ sind aber der scheiss idiot mit sein 25/25 steht bei 540 € im weg :(

 

Ach... ich hab ne totale Fehlschaltung gehabt. Ich hatte 550 Dollar gelesen und dachte, Du prophezeist nen weiteren Absturz. Aber ja, 550 Euro wird hoffentlich mindestens gerissen. Kommt aber darauf an was bei MtGox passiert. Kann die nächsten Tage auch noch tiefer runter gehen... finde die Situation unberechenbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme auch vollig damit.

Momentan gibt es erstaunlich viele die ins fallende Messer fassen ;)

 

Vielleicht kaufen sie auch zum richtigen Zeitpunkt. Wäre ich nicht schon mit über 2/3 drin würde ich jetzt vermutlich auch anfangen nachzukaufen. Kann durchaus sein, das es schon wieder nach oben geht. Kann genauso gut sein das es noch mal kräftig nach unten geht, wenn es eine ultimative Meldung von MtGox geben sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war heute vermutlich eine klassische Bärenfalle.

 

=> Panik verliert.

 

Zu viele sind draussen und warten auf eine Gelegenheit.

 

Die Aktienmärkten sind auch nicht mehr so prima, die Leute gucken sich um.

 

1-2% von dort und die Preise wären auf dem Mond.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube ich nicht. Hoffe ich auch nicht. Der momentane Aufwärtstrend ist sicherlich extrem fragil, aber es gibt ihn... das allein finde ich schon erstaunlich.

 

und nun ist er wieder über 550€, solltest dein Glaube an Bitcoin überdenken :)

 

p.s. habe jetzt erst deine Nachricht oben gelesen :(

Bearbeitet von Johnny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt haben wir 'ne Rückprall-Phase, mal sehen wie lange es geht und ob das keine dead-cat-bounce ist.

Letzens, waren die Wochende Preis positiv, jetzt mit den Mt.Gox Unruhen ungeklärt bis Montag kann es ganz anders sein.

ich hab' heute schon eine kleine Tranchen gekauft, aber warte noch auf 500€-Test. Mein Gefühl ist wir werden es noch sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst dass der Markt sich wieder erhohlen wird? Die Chinesen und Russen sind teils raus. Es fehlen Leute die den Kurs hochtreiben und tragen

 

schau doch mal wohin die coins von mtgox und stamp gewandert sind. nach china und russland...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt haben wir 'ne Rückprall-Phase, mal sehen wie lange es geht und ob das keine dead-cat-bounce ist.

Letzens, waren die Wochende Preis-positiv, jetzt mit Mt.Gox Unruhen ungeklärt bis Montag kann anders sein.

ich habe heute schon eine kleine Tranchen gekauft, aber warte noch auf 500€-Test. Mein Gefühl ist wir werden es noch sehen.

 

Pures Dead Cat Bouncing, die großen steigen erstmal aus und die kleinen voll Trottel kaufen alles auf.

Ich habe mich vor langem mal in ein Pump Gruppe eingekauft, da steigen die großen Fische momentan auch mit 50% der Coins aus und warten auf den Tiefpunkt...

Aber hofft Ihr mal alle hier weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bei aller Unsicherheit, die momentan eh im Markt ist, positiv finde ist: Da ist immer auch ne Menge "Kaufdruck" im Markt. Es wird relativ früh nachgekauft. Offenbar stehen viele daneben und haben abgewartet. Die könnten sich zwar kurzfristig die Finger verbrennen falls der Kurs noch mal nen Abflug macht, aber ich glaube, dass es prinzipiell fast ne Konstante ist, das der Kurs aufgefangen wird. Fand während des China-Terrors schon erstaunlich, wie früh wieder eingekauft wurde.

 

Aber... Montag wird der wichtigste Tag. Dann dürfte es zu einer Art Vorentscheidung kommen wie es bei MtGox weitergeht - und ob.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt haben wir 'ne Rückprall-Phase, mal sehen wie lange es geht und ob das keine dead-cat-bounce ist.

Letzens, waren die Wochende Preis positiv, jetzt mit den Mt.Gox Unruhen ungeklärt bis Montag kann es ganz anders sein.

ich hab' heute schon eine kleine Tranchen gekauft, aber warte noch auf 500€-Test. Mein Gefühl ist wir werden es noch sehen.

 

Du hast recht, kurzfristig kann alles passieren.

 

Nur langfristig hat sich an der Prognose nichts geändert. Da kann man bei rund -20% mit einem kleinen Kauf nicht viel falsch machen.

 

Meine Meinung. Ich habe es auf jeden Fall so gemacht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pures Dead Cat Bouncing, die großen steigen erstmal aus und die kleinen voll Trottel kaufen alles auf.

Ich habe mich vor langem mal in ein Pump Gruppe eingekauft, da steigen die großen Fische momentan auch mit 50% der Coins aus und warten auf den Tiefpunkt...

Aber hofft Ihr mal alle hier weiter...

 

Ich glaube die trottel sind eher die, die auf Dogecoin etc. setzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bei aller Unsicherheit, die momentan eh im Markt ist, positiv finde ist: Da ist immer auch ne Menge "Kaufdruck" im Markt. Es wird relativ früh nachgekauft. Offenbar stehen viele daneben und haben abgewartet. Die könnten sich zwar kurzfristig die Finger verbrennen falls der Kurs noch mal nen Abflug macht, aber ich glaube, dass es prinzipiell fast ne Konstante ist, das der Kurs aufgefangen wird. Fand während des China-Terrors schon erstaunlich, wie früh wieder eingekauft wurde.

 

Aber... Montag wird der wichtigste Tag. Dann dürfte es zu einer Art Vorentscheidung kommen wie es bei MtGox weitergeht - und ob.

 

Die die jetzt kaufen sind diejenigen die meinen schnell rein bevor er steigt... also ebenfalls die zittrigen, dass Problem ist die Markt macht haben die großen, der Kurs iwrd fallen und fallen.

Zwischendurch mal ein Bounce aber dann wieder runter...

Ich freu mich schon auf nächste Woche wenn die ersten aufwachen und alle Coins sind weg, da MTGOX dicht hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die trottel sind eher die, die auf Dogecoin etc. setzen....

 

 

Findest du? Also ich bin satte 150% im Plus mit dem Doge seit dem ich gekauft habe, mal sehen wo ich in einem Jahr stehe.

Vor 2 Jahren lachten mich die gleichen Leute wie du heute aus als ich Bitcoin gekauft habe... Heute lache ich ;-) Denk mal drüber nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pures Dead Cat Bouncing, die großen steigen erstmal aus und die kleinen voll Trottel kaufen alles auf.

Ich habe mich vor langem mal in ein Pump Gruppe eingekauft, da steigen die großen Fische momentan auch mit 50% der Coins aus und warten auf den Tiefpunkt...

Aber hofft Ihr mal alle hier weiter...

 

Ich glaube nicht, dass die Großen erst mal alle aussteigen. Beim Bitcoin ist es oft sogar umgekehrt... die Großen haben schon ne Menge Mist erlebt und die Erfahrung gemacht, dass es danach immer wieder zu neuen Höchstständen kam. Dafür brauchte es bisher immer nur Geduld. Manchmal nur Stunden, manchmal Wochen oder auch mal Monate. Es sind meist eher die Kleinen die die Krise kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich schon auf nächste Woche wenn die ersten aufwachen und alle Coins sind weg, da MTGOX dicht hat...

 

Darauf freust Du dich?

 

Ich befürchte irgendetwas ist in Deiner Kindheit schief gelaufen...

 

Ich glaube nicht, dass die Großen erst mal alle aussteigen. Beim Bitcoin ist es oft sogar umgekehrt... die Großen haben schon ne Menge Mist erlebt und die Erfahrung gemacht, dass es danach immer wieder zu neuen Höchstständen kam. Dafür brauchte es bisher immer nur Geduld. Manchmal nur Stunden, manchmal Wochen oder auch mal Monate. Es sind meist eher die Kleinen die die Krise kriegen.

 

Es kriegen die neuen eine Kreise die bei 600-800€ eingestiegen sind.

 

Die alten Hasen sind entspannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass die Großen erst mal alle aussteigen. Beim Bitcoin ist es oft sogar umgekehrt... die Großen haben schon ne Menge Mist erlebt und die Erfahrung gemacht, dass es danach immer wieder zu neuen Höchstständen kam. Dafür brauchte es bisher immer nur Geduld. Manchmal nur Stunden, manchmal Wochen oder auch mal Monate. Es sind meist eher die Kleinen die die Krise kriegen.

 

In unserer Pump Gruppe haben wir gut über 1500BTC, ich denke dass ist schon eine Hausnummer, und alle verlassen zu mindestens 50% vorerst dass Boot, aus anderen Gruppen hört man das gleich, also ich glaube euch ist echt nicht mehr zu helfen wenn Ihr das glaubt was ihr schreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bei aller Unsicherheit, die momentan eh im Markt ist, positiv finde ist: Da ist immer auch ne Menge "Kaufdruck" im Markt. Es wird relativ früh nachgekauft. Offenbar stehen viele daneben und haben abgewartet.

 

Das ist erst mal nicht überraschend - die Frage ist, wie lange es anhält, dass ausreichend Interessenten nachrücken. Noch sind ja erst wenige Stunden vergangen. Auch auf die Gefahr hin, wie eine zerkratzte Schallplatte zu klingen: 3 Tage sind lang im BTC-Universum. Und wenn Gox wirklich insolvent ist... Ob man jetzt kauft, hängt natürlich davon ab, wie risikofreudig man ist. Ich war schon immer ein eher konservativer Anleger - um nicht zu sagen ein kleiner Schisser. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.