Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Das ist prima, dass du dich offensichtlich so gut auskennst.

 

1. mmnews ist ein hoch seriös

2. Gold ist ohne Pause 10 Jahre gestiegen, da ist doch mal ein Jahr mit Verlusten erlaubt, oder?

 

Wenn du glaubst, Euro sind besser als Gold, dann ist dir nicht zu helfen.

 

 

 

5 Jahre sind eine fast unendliche lange Zeit für Bitcoins, wir werden sehen.

 

 

 

Weil das bei Dir nicht so ist, beschäftigst du dich ja auch mit den super soliden Altcoins, das ist vernünftig.

 

Irgendwann reisst mir den Faden, leg mir keine Worte in den Mund die ich nicht benutzt habe.

 

Ich habe nie gesagt das Euro´s besser sind wie Gold...

Genauso wie ich nie gesagt habe dass MMMNEWS seriös ist, der Beitrag spiegelt aber durchaus die Fakten klar dar,

sehr gerne gebe ich dir hierüber weitere Links wenn du meinste diese Quelle entspricht nicht deinen Bedürfnissen...

 

Wenn für dich 5 Jahre unendlich sind na dann mal Los... ich sehe das als mittelfristige Investmentdauer

 

 

Zum Thema Altcoins kann ich sagen, dass ich da momentan sehr solide und dauerhaft im Doge drinne bin und auch nicht wechseln werde, sehe hierbei also keinen zusammenhang zu Gier frisst Hirn.

Dies wäre eher wenn ich bei jedem Pump von Coin zu Coin springen würde. Ich investiere nur in Sachen an die ich glaube.

Vor 2 Jahren war es der Bitcoin und heute nunmal der Dogecoin. Wie gesagt spiegelt dies in keinsterweise Gier da sondern das Ziel des Portfolio-Anstiegs...

 

Ich glaube ich höre hier die Diskussion nun auf, es bringt nichts, du bist zu fest verankert. Mag selbstverständlich richtig sein diese Einstellung, doch leider meiner Meinung nach zum falschen Zeitpunkt.

Bearbeitet von WeilIchEsBin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso wie ich nie gesagt habe dass MMMNEWS seriös ist, der Beitrag spiegelt aber durchaus die Fakten klar dar,

sehr gerne gebe ich dir hierüber weitere Links wenn du meinste diese Quelle entspricht nicht deinen Bedürfnissen...

 

Du hast aber offensichtlich den Inhalt (die Fakten) vom Artikel selbst gar nicht verstanden.

 

Lies ihn am besten noch einmal ganz langsam und in Ruhe. Dann versteht du auch, was dort steht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast aber offensichtlich den Inhalt (die Fakten) vom Artikel selbst gar nicht verstanden.

 

Lies ihn am besten noch einmal ganz langsam und in Ruhe. Dann versteht du auch, was dort steht ;)

 

Wie im Beitrag davor schon gesagt, ist die Diskussion beendet, ich sehe du bleibst weiterhin Blauäugig.

Ist ja aber auch nicht schlimm, wo ich noch zarte 17 war(lang lang ist es her) da hab ich auch gedacht irgendwann lerne

ich eine Frau mit drei Brüsten kennen, leider hat meine jetzige nur zwei...

 

Hoffnung stirbt zuletzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie im Beitrag davor schon gesagt, ist die Diskussion beendet, ich sehe du bleibst weiterhin Blauäugig.

Ist ja aber auch nicht schlimm, wo ich noch zarte 17 war(lang lang ist es her) da hab ich auch gedacht irgendwann lerne

ich eine Frau mit drei Brüsten kennen, leider hat meine jetzige nur zwei...

 

Hoffnung stirbt zuletzt...

 

OT:

Dein 18 Geburtstag ist aber noch nicht so langer her, oder?

 

Sorry Leute, ich konnte mich nicht beherrschen ;)

 

Bin jetzt ganz ruhig :)

 

Ich will das Forum hier nicht mit Schrott zu spammen.

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau es ist dem Gold nach empfunden und selbst dort sind deflationäre Ausbildungen tötlich und lassen den Preis fallen.

Schön dass du Gold angesprochen hast, darüber hatte ich eh noch ein Beispiel im peto aus dem letzten Jahr...

 

http://www.mmnews.de/index.php/gold/15700-deflation-gold-absturz

 

Mir scheint es so als hättest du beruflich wenig im Wirtschaftssektor am Hut, deine Thesen sind auch laienhaft.

Bitte informiere dich doch vorher erst vernünftig bevor du wiederlegbare Thesen ins Netz stellst.

 

Du glaubst zu sehr an das Überleben und handelst voller Gier, ich selbst weiß über den schlechten Sachverhalt des Systems und nutze es lediglich so lange es geht aus.

Ich denke dass ich maximal noch 5 Jahre in Krypto involviert sein werde, danach bin ich raus... Lieber zu früh als zu spät...

 

PS: Gier frisst Hirn und Vernunft...

 

Da muss ich doch mal reingrätschen.....

Sorry, aber Deine Argumente betreffend deflätionärem Verhalten von Bitcoin reichen gerade mal so fürs Grundstudium. Seit 2008 haben wir erleben dürfen, dass die bis dahin geltenden Theorien sich in Schall und Rauch aufgelöst haben.

I=S funktioniert halt nur auf dem Papier...und selbst da muss man sehr vereinfachen. Nur noch ein paar alte staubige Profs in den Unis glauben noch daran.

 

Ausserdem vereinfachst Du dahingehend, dass Du implizit die parallele Verwendung von Bitcoin und Fiat ausschliesst. Nur weil Bitcoin im Wert steigt und damit deflationär ist heisst das nicht, dass nicht parallel dazu inflationäre Fiat-Währungen exitieren können. Daraus die Selbstauslöschung des Bitcoins zu deuten ist eindimensional. Selbst wenn es nur noch Bitcoin gäbe würde Deine Theorie platzen, da eben doch noch gehandelt würde. Man muss ja z.B. noch was essen usw.

Der Handel würde sich daher eher auf die wirklich notwendigen Güter beschränken und "überflüssiges" würde weniger nachgefragt........vielleicht wäre das ja im Bezug zu unserer wachstumgetriebenen Ressourcenverschwendung gar nich schlecht...ist aber anderes Thema.

 

Egal wie, in den letzten 10 Jahren und insbesondere seit 2008 haben sich zuviele wirtschafttheoretische "Unmöglichkeiten" realisiert, als dass ich mich auf diese Standards aus dem Grundstudium verlassen würde.

Selbst wenn Bitcoin nur "beta" ist, die Beschränkung auf 21Mio sehe ich nicht als Problem; da sehe ich ganz andere Probleme..

Mit einer inflationären Währung würde man auch wieder die aktuellen Probleme ins Haus holen, die uns bei FIAT das Leben schwer machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Antwort.

Und selbstverständlich sehe ich eine eventuell "überdramatisierte" Beschreibung als Mittel zum besseren Verständnis.

Ich will mal auf den ersten und zweiten Absatz eingehen.

Meiner Meinung nach wird das System durch die Begrenzung der Coins kollabieren.

Bei einer Deflation ist es ja so, dass aufgrund der Beschränkung bzw des Limits der Coins es zu sinkenden Güterpreisen kommen muss.

Jeder der einen Coin hat gibt ihn nicht her, weil er genau weiß mehr wird es nicht geben. Da keiner mehr seinen Coin hergibt sinken die Preise der Güter,d.h. die Coins steigen enorm an Wert. Die Güterpreise sinken damit überhaupt jemand noch die Güter kauft. Irgendwann sind die Güterpreise so niedrig, dass es sich für die Produzenten in keinsterweise mehr lohnt zu produzieren. Der nächste Schritt wären dann die Produktionsfaktoren, genauer gesagt der Produktionsfaktor Arbeit, der dann nicht mehr bezahlt werden kann, ohne Absatz kein Umsatz und ohne Umsatz kein Geld für Löhne. Es bricht somit Arbeitslosigkeit aus, die Spirale läuft dann durch jeden Sektor bis die Bombe platzt....

 

 

Das ganze war jetzt natürlich überdramatisiert aber es sollte zeigen was durch eine Beschränlung der Menge passieren kann.

Beim Bitcoin wird es meiner Meinung nach so ablaufen, dass dieser immer weiter steigen wird weil keiner seinen letzten Coin hergeben möchte, weil er weiß morgen ist er nochmehr Wert, bis dann irgendwann die Bombe platzt und der Markt das nicht mehr trägt, dann rutscht der Kurs innerhalb von Std gegen 0. Klar es passiert jett noch nicht, aber irgendwann kommt es dazu.

 

...

 

 

Absatz 1. Deflation

Als erstes ist mir Japan eingefallen.

Ich glaube die hängen schon länger in ihrer Deflationsfalle. Na und !?!

Das Standartbeispiel, Deflation im Elektronikbereich.

Bei beidem tritt deine Ableitung nicht zu.

Also vorweg, Deflation ist per se nicht schlechtes.

Ich finde jedes Eingreifen in den Markt führt immer auch zu dem Gegenteil von dem was man wollte, und das Ergebnis ist der Internationale Finanzkollaps den wir schon seit der Aufhebung der Golddeckung haben. Es findet auch keine Bereinigung statt.

Aber davon weg.

War meine Frage, warum der Bitcoin mit kollabieren sollte.

Der Bitcoin und das Gold können doch wunderbar die Funktion Wertaufbewahrung und Tauschgut einnehmen.

Jedenfalls verstehe ich noch nicht, warum du meinst, dass der Bitkoin wegen der eingebauten Deflation kollabieren sollte.

Ich verstehe schon, dass du von den beliebten staatlich Wirtschaftstheorien der "schlechten" Deflation geschrieben hast, aber ich kann nicht sehen warum das auf den Bitcoin zutreffen sollte.

Im Übrigen sehe ich Deflation und Inflation wie aus-und-einatmen.

Ein freier Markt hat Schwankungen, und eingreifen ändert daran nichts, ausser das platzende Blasen einfach weiter aufgepumt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, wie kommst du jetzt darauf? :)

Ich hatte den Satz gelesen und fand ihn einfach gut. Im Englischen kann man es manchmal schön ausdrücken

first thing like the Internet since the Internet.

Einfach so.

In Deutsch ist das nicht so gut auszudrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich auch interessieren. Vielleicht macht MTGOX Eigengeschäfte und gleicht den Kurs über die eigene Kasse aus und saniert sich so. Reine Spekulation meinerseits.

 

ja wenn mtgox selbst arbitrage machen würde, könnten sie sich auf Kosten ihrer Kunden sanieren. Das hatte ich auch schon mal gedacht und mich gewundert, warum sie es nicht machen...

 

Ist zwar Betrug.... Aber was macht man nicht alles, um eine Pleite zu verhindern.

 

Die Frage ist nur, wie schlimm sieht es hinter den Kulissen wirklich aus.

 

Ich vermute: Hoffnungslos, Ich bin so froh, dass ich da seit einigen Wochen weg bin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wenn mtgox selbst arbitrage machen würde, könnten sie sich auf Kosten ihrer Kunden sanieren. Das hatte ich auch schon mal gedacht und mich gewundert, warum sie es nicht machen...

 

Ist zwar Betrug.... Aber was macht man nicht alles, um eine Pleite zu verhindern.

 

Die Frage ist nur, wie schlimm sieht es hinter den Kulissen wirklich aus.

 

Ich vermute: Hoffnungslos, Ich bin so froh, dass ich da seit einigen Wochen weg bin...

aus meinem letzten link http://coinwatch.wordpress.com/

According to Bitcoin Developer Mike Hearn, Mt.Gox is running a customized version of the Bitcoin software which is maintained by Karpeles himself, and the ongoing problems are leading to the assumption that for some reason he is currently unable to fix it
.

 

speculation is running wild about the true nature of their problems, including that the technical problems might be intentional to mask underlying problems

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du das bitte übersetzen. Was heißt das genau?

speculation is running wild about the true nature of their problems, including that the technical problems might be intentional to mask underlying problems

Eine wilde Spekulation ist im Gange über den wahren Grund ihrer Probleme, auch darüber, dass die vorgeblichen technischen Problem möglicherweise tieferliegende Probleme verdunkeln sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sieht nicht so rosig aus muss ich ehrlich sagen..

Um Gox türmt sich das Negativgeplärre. Wenn ich das richtig verstanden habe, war neben der üblichen Schwierigkeiten ein Artikel auf reddit der Auslöser(?)

Der letzte große Abwärtstrend konnte durch übliche Korrekturen wieder hochgetrieben werden, aber jetzt sind viele (ein wohl nicht zu verachtender Teil) der Russen, Chinesen und Iphone-User raus.

Zu bemerken: Der Trend geht seit längerem abwärts.

Als Sahnetüpfelchen natürlich noch die ganzen Hackerattacken :P

Könnte sein dass der nächste Einbruch, ohne Panik zu machen versteht sich, kommt und es fragt sich wie er sich dann erhohlen wird, nachdem es seit dem Hoch von 1200 nur ein mal an den 1000 gekratzt hat.

Es wird ein langer, steiniger Weg und ich hoffe, dass uns niemand ein Bein stellt meine Bitcoiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.