Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

 

Wissen wir schon einen ungefähren Termin, wann die Amerikaner entscheiden werden?

 

Der Herr Chefregulator in NY hat gesagt, er will das möglichst schnell, d.h. allerdings nur "möglichst innerhalb dieses Jahres" Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, die meisten werden die Füße still halten, bis das entschieden ist.

 

Wissen wir schon einen ungefähren Termin, wann die Amerikaner entscheiden werden?

Nein ,Superintendent Lawsky hat nur gesagt, sie werden schnell und natürlich noch 2014 entscheiden.

Wallstreet wird,wie Du oben geschrieben hast, die Entscheidung von NY abwarten

 

Hier ähnliches:

Winklevosses to Submit Revised Bitcoin ETF to SEC

http://www.coindesk.com/winklevoss-to-submit-revised-bitcoin-etf-sec/

However, Moriarty isn’t optimistic about the proposal, even with the as-yet unannounced revisions. She told Bloomberg that she believes it is unlikely to pass in 2014.

Notably, the comments run counter to an earlier January report by Seeking Alpha that suggested that the SEC had “been receptive” to the ETF and that its prospects “looked good”.

 

Sieht nicht nach einer schnellen Einführung des Funds von Winklevii aus.

Ich rechne mal mit einer Seitwärtsbewegung des Kurses von einigen Monaten.

 

Bei der Anhörung in NY kritisiere ich, dass die Teilnehmer nicht deutlich darauf hingewiesen haben, dass auch die Banken mit entsprechenden Produkten von BTC sehr profitieren können.

Ob die traditionell konservativen Banken das so schnell begreifen ist m.M.n. etwas fraglich. Wäre aber sehr wichtig dass die Banken positiv zu BTC sind, denn die Bankenlobby ist in allen Ländern sehr,sehr stark

 

Weiterhin haben sie die Möglichkeiten für 3-Weltländer (under-banked) nicht genug herausgestellt.

 

Prof.Williams vom Hearing hat folgenden Artikel 2013 verfasst:

FINANCE PROFESSOR: Bitcoin Will Crash To $10 By Mid-2014

Read more: http://www.businessinsider.com/williams-bitcoin-meltdown-10-2013-12#ixzz2rzYikqEr

Was sagst Du denn jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Bei der Anhörung in NY kritisiere ich, dass die Teilnehmer nicht deutlich darauf hingewiesen haben, dass auch die Banken mit entsprechenden Produkten von BTC sehr profitieren können.

Ob die traditionell konservativen Banken das so schnell begreifen ist m.M.n. etwas fraglich. Wäre aber sehr wichtig dass die Banken positiv zu BTC sind, denn die Bankenlobby ist in allen Ländern sehr,sehr stark

 

Stimmt nicht ganz, ich habs mir reingezogen. Sie haben sehr wohl davon gesprochen. Sie meinten, die Banken wollten mitmachen, ihnen sind aber die Hände gebunden solange es keine Rechtssicherheit gibt. Barry Silbert meinte, er könnte seinen Termin-Kalender dreifach überbelegen mit Fürhstücks, Mittag- und Abendessen-Terminen, bei denen er immer wieder verschiedenen (sehr reichen) Leuten erklärt, was BTC ist.

 

Die 5 BTC Investoren saßen wie kleine Schuljungs vor dem Panel und waren anfangs teilweise recht nervös. Nur Wilson war cool. Ich glaube, dass Lawsky schon längst klar ist, was seine Behörde vorhat. Die Anhörung war nur eine Show.

 

Und ich glaube, dass die Entscheidung der Finanzbehörde schneller kommt, als alle glauben. Genau wie bei Overstock. Die meinten erst "Mitte 2014" werde man mit BTC zahlen können :-) Sie wollen die anderen Regierungen wahrscheinlich nicht unter Druck setzen und einen Zeitvorteil herausschinden. Die wissen sehr genau, dass BTC die Zukunft ist. Und welche Regierung als erstes mit der RICHTIGEN Regulierung raus kommt, hat die Nase vorn.

Bearbeitet von gutentag3000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt nicht ganz, ich habs mir reingezogen. Sie haben sehr wohl davon gesprochen. Sie meinten, die Banken wollten mitmachen, ihnen sind aber die Hände gebunden solange es keine Rechtssicherheit gibt. Barry Silbert meinte, er könnte seinen Termin-Kalender dreifach überbelegen mit Fürhstücks, Mittag- und Abendessen-Terminen, bei denen er immer wieder verschiedenen (sehr reichen) Leuten erklärt, was BTC ist.

 

Die 5 BTC Investoren saßen wie kleine Schuljungs vor dem Panel und waren anfangs teilweise recht nervös. Nur Wilson war cool. Ich glaube, dass Lawsky schon längst klar ist, was seine Behörde vorhat. Die Anhörung war nur eine Show.

 

Und ich glaube, dass die Entscheidung der Finanzbehörde schneller kommt, als alle glauben. Genau wie bei Overstock. Die meinten erst "Mitte 2014" werde man mit BTX zahlen können :-) Sie wollen die anderen Regierungen wahrscheinlich nicht unter Druck setzen und einen Zeitvorteil herausschinden. Die wissen sehr genau, dass BTC die Zukunft ist. Und welche Regierung als erstes mit der RICHTIGEN Regulierung raus kommt, hat die Nase vorn.

 

+100......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt nicht ganz, ich habs mir reingezogen. Sie haben sehr wohl davon gesprochen. Sie meinten, die Banken wollten mitmachen, ihnen sind aber die Hände gebunden solange es keine Rechtssicherheit gibt.

Nein,nein,ich meinte, dass sie die Möglichkeiten der Banken auch den fragenden Regulatoren des Panels mehr erklärt und ausgeführt hätten sollen. Mit klaren und eingängigen Beispielen .Das war für mich zu wenig konkret, was sie gesagt hatten.

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch!? Wir scheinen auf einmal zu übereinstimmen :-)

Bislang war ich immer von recht kurzfristigen Chart-Überlegungen ausgegangen. Die können natürlich immer noch innerhalb der nächsten paar Tage eintreten.

Die Überlegung einer evtl. monatelangen Seitwärts Bewegung beruht auf Überlegungen zum momentanen Umfeld des BTC.

Meine Chart-Beispiele sollten nur den möglichen zeitlichen Rahmen darstellen, bis der primäre und mein sekundärer etwas steilerer bullische Aufwärtstrend nicht gefährdet ist

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Wort in Gottes Ohr

 

Jetzt können wir erstmal abwarten, was in China passiert.

 

ich hoffe, die klären das jetzt...

 

Russland ist auch seltsam. In den russischen Medien wird nicht über das Zentralbank Verbot der Bitcoins gesprochen...

 

Die scheinen auch nicht genau zu wissen, was sie wollen. Vielleicht wollen sie auch gucken, was die Amerikaner machen.

 

Aber alles reine Spekulation.

 

Nix genaues weiß man...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doof is nur wenn sich nacher alle 3 anschauen und keiner reagiert....

steige da atm mit russland und china aufgrund von sprachproblemen bzw. zeichen nicht so richtig durch....

 

komisch finde ich jedoch nen leichten wiedereinzig aus china, falls es einer war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt können wir erstmal abwarten, was in China passiert.

ich hoffe, die klären das jetzt...

Russland ist auch seltsam. In den russischen Medien wird nicht über das Zentralbank Verbot der Bitcoins gesprochen...

Die scheinen auch nicht genau zu wissen, was sie wollen. Vielleicht wollen sie auch gucken, was die Amerikaner machen.

es ist nur eigenartig, dass immer noch kein offizielles Statement der Regierung Chinas vorliegt und die Verlautbarung der Peoples Bank of China offensichtlich interpretierungsbedürftig ist.

Bobby Lee hat das ja anscheinend jetzt anders interpretiert als vorher. In Bitcointalk.org wird schon geschrieben/spekuliert, dass er von Regierungsseite grünes Licht erhalten habe (nach Bestechung ?)

Aber wir können auch ohne China und Russland BTC promoten.

Was war das denn für eine russische Seite,die ich Dir vor einigen Tagen hier eingestellt hatte ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Der Lawsky Typ gefällt mir immer mehr. Der ist selber ein Bitcoin Fan (...spekulier ich jetzt mal wild..) Und versucht, die Beamten in seiner Riege auf Bitcoin zu stimmen. Er selbst (nicht die Investoren) begann eine Frage mit: Es nervt mich, dass ich drei Tage warten muss, wenn ich Geld von meinem Konto auf mein Kreditenkartenkonto - bei der gleichen Bank - überweisen will... um zu zeigen: das bisherige System macht irgendwas falsch.

Jetzt postet er bei Twitter einen Link, der zeigt, wie alle anderen Länder beim Hearing zugeschaut haben: (um zu sagen: Bitcoin ist wichtig und wir sind die, auf die alle schauen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch nie so einen Stillstand gesehen.... Seit etlichen Stunden passiert genau NICHTS!

 

Meinst du, bis auf kleine Ausnahmen, den Stillstand seit 3 Wochen? :D

 

Mir scheint es so, als ob in letzter Zeit einige grosse Posten dazu gekommen sind.

Zur Zeit ca. 100 BTC bei 600€.

Ich dachte wenn die Diffikulty steigt, steigt auch der Preis.

Wer produziert gewinnbringend für 600€?

Wo kommen die BTC her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte wenn die Diffikulty steigt, steigt auch der Preis.

 

BTC-Kurs und Difficulty haben keinen Zusammenhang. Dazu müssten ja alle Miner sofort ihre geschürften Coins unter die Leute bringen, das machen aber die wenigsten. Ausserdem stellt keiner seinen Miner ab, weil der Kurs mal nach unten schwankt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Entschuldigung "Lappen" stellt da eig immer die 50 BTC zu 600 € rein, und dann nur zu 25er Packeten ??? ->warum werde ich das Gefühl nicht los er möchte den Preis drücken....

 

Der "Lappen" fällt mir auch schon seit längerer Zeit auf.

 

Könnte Bitcoin.de ja vielleicht eine Funktion einbauen, dass man irgendwie auffällt, wenn man Verkaufsanfragen ständig einträgt und wieder storniert soweit der Kurs fällt.

 

@azu393: hast du schon mal beobachtet ob der gewährte Herr sein Angebot auch drin behält, wenn der Kurs gefallen ist. Sonst kann es ja sein, dass er das Angebot durchgehend online hat und es nur bei einem niedrigen Kurs nicht sofort sichtbar ist.

 

 

Falls er wirklich ein soooo viele BTCs hat (also ein vielfaches von den angebotenen 50) kann man es ja vielleicht auch verstehen, dass man sich nicht mir hunderten Überweisungen rumschlagen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Entschuldigung "Lappen" stellt da eig immer die 50 BTC zu 600 € rein, und dann nur zu 25er Packeten ??? ->warum werde ich das Gefühl nicht los er möchte den Preis drücken....

 

Den Preis kann man damit nicht drücken. Wenn die Kurse auf den anderen Börsen steigen, steigen sie hier auch. Und dann werden ihm die ja auch abgekauft. Aber warum er das macht habe ich mich auch schon manchmal gefragt, weil er sicher mehr bekommen könnte, wenn er sie etwas stückeln und zumindest teilweise zu höheren Kursen verkaufen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Entschuldigung "Lappen" stellt da eig immer die 50 BTC zu 600 € rein, und dann nur zu 25er Packeten ??? ->warum werde ich das Gefühl nicht los er möchte den Preis drücken....

 

Ich hab mal sein aktuelles Angebot analysiert. Der Kollege hat insgesamt 71 Trades gemacht und die Anzahl der relevanten Bewertungen sind 31. Das heißt für mich, er schiebt seine BTCs immer von einer Adresse auf eine Andere. Ich weiss auch nicht, was das soll. Dadurch ändert sich nichts an dem Preis -weder nach oben oder nach unten. Zwar kann man, wenn man eine geringe Anzahl BTCs hat, dadurch schnell in den Goldstatus kommen - aber auf dem ist er ja schon. Ist mir ein Rätsel.

 

Edit:

Da fällt mir noch eine andere Möglichkeit ein: Könnte es sein, dass bitcoin.de selbst dahinter steckt um den Umsatz in die Höhe zu treiben um im Ranking der stärksten "Börsen" weiter nach vorn zu kommen?

Bearbeitet von Dietmar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, der Herr hat wohl einfach eine größere Menge an Bitcoins und kein Interesse daran z.B. 50 einzelne Transaktionen zu kontrollieren. (Nebenbei standen die auch drin als Leute ihn mit deutlich niedrigeren Preisen unterboten hatten) Den Kurs kann er damit wohl kaum drücken.

Die Theorie dass er sich die immer selbst verkauft ist ein bischen sehr löchrig, denn sollte er sie z.b. tatsächlich 40 mal verschoben haben wäre das bei dem Kurs (40*50*600*0,01=) 12.ooo (!) Euro Transaktionsgebühr. omg

 

Dass bitcoin.de 'dahintersteckt' ist jetzt etwas weit hergehpöt (edit*: <-- hergeholt :P) meiner Meinung nach :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.