Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Rikki77:

Dieser idiotische Abverkauf jetzt ist wirklich lächerlich.

Ich frage mich immer wer da am Tageslow verkauft.  :(

Wenn ich mit dem ATH zufrieden bin und der Sache nicht traue dann setze ich doch ein SL bei 68.

Und nicht jetzt bei 64.

Ich glaube, ein SL bei 68k wäre das unlogischste, was man jetzt machen kann. Bei 64 schon eher. Da sind vllt einige dabei, die auf Kredit gekauft haben und sonst Panik kriegen, nicht mehr zurückzahlen zu können. Die denken dann, 64 ist außerhalb der Fluktuation. Und da werden auch Hebel dabei sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bazzu:

Ich glaube, ein SL bei 68k wäre das unlogischste, was man jetzt machen kann. Bei 64 schon eher. Da sind vllt einige dabei, die auf Kredit gekauft haben und sonst Panik kriegen, nicht mehr zurückzahlen zu können. Die denken dann, 64 ist außerhalb der Fluktuation. Und da werden auch Hebel dabei sein. 

Nicht jetzt, vorhin nach dem ATH.

Da hättest du jetzt 4000 Gewinn gemacht.

Du meinst da kaufen Leute auf Kredit mit Hebel am ATH?

Nun ja, die haben es dann nicht besser verdient. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Rikki77:

Nicht jetzt, vorhin nach dem ATH.

Da hättest du jetzt 4000 Gewinn gemacht.

Du meinst da kaufen Leute auf Kredit mit Hebel am ATH?

Nun ja, die haben es dann nicht besser verdient. :)

Ne, ich denke, dass einige mit einer Explosion gerechnet haben. Und deren gehebelte Positionen wurden jetzt liquidiert. Und die engen SL stammen einfach von Angsthasen.

Bearbeitet von bazzu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Exodus:

 

Naja.... bald ist Weihnachten.... ;) 

 

 

 

Dicke rote Kerzen, Tannenzweigenduft
Und ein Hauch von Heimlichkeiten, liegt jetzt in der Luft.
bald ist es soweit, macht euch jetzt bereit,
Bis ATH, bis ATH
Ist's nicht mehr weit. :wub:

 

 

ähm ja, keine Anlageberatung 

Ohne Gewähr

Nur meine Meinung 

 

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Axmlm:

Ath ist Kaufsignal, kein Verkaufsignal.

Ja ja, ich bin dumm und unerfahren.  :)

Wer den Ausbruch am alten ATH kauft, nach nicht mal 2000 Punkten die es gab nicht realisiert und wartet, um dann 6000 Punkte tiefer liquidiert zu werden ist sicherlich erfolgreicher als ich.     LOL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.golem.de/news/bitcoin-conti-netflix-oesterreicher-zahlen-wohl-bald-hohe-steuern-auf-coins-2111-160987.html

Österreicher haben jetzt die Regulierung. Tausch innerhalb der Kryptowährungen ist steuerfrei. Müsste dann auch für stable coins gelten. Trading somit steuerfrei möglich. Auszahlung mit 27% Steuer ist ok. Finde ich gut. Spart Arbeit. Steuer ist dann auch ok, wenn erst bei der Auszahlung in Fiat ansteht. 

Bearbeitet von Axmlm
  • Love it 2
  • Thanks 2
  • Like 5
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Rikki77:

Ja ja, ich bin dumm und unerfahren.  :)

Wer den Ausbruch am alten ATH kauft, nach nicht mal 2000 Punkten die es gab nicht realisiert und wartet, um dann 6000 Punkte tiefer liquidiert zu werden ist sicherlich erfolgreicher als ich.     LOL

Hat doch keiner gesagt, dass es schlau wäre, jetzt etwas zu bauen, um bei 64k aus dem Spiel zu fliegen.

Gute Nacht!

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zwarm:

27.Mai Kurs 35k$.  Ein paar Tage davor Tiefpunkt bei 30k$. Dieser wurde bis 1. August noch ein paar mal getestet, bevor es nur noch stieg. 

August = Sommer ? 😏

Einfach mal hinten anstellen. 

Aber aus Neugier, was ist deine aktuelle Prognose? Wohin mit dem Kurs? (ich mein, wir sind hier immerhin im Prognose-thread)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Axmlm:

https://www.golem.de/news/bitcoin-conti-netflix-oesterreicher-zahlen-wohl-bald-hohe-steuern-auf-coins-2111-160987.html

Österreicher haben jetzt die Regulierung. Tausch innerhalb der Kryptowährungen ist steuerfrei. Müsste dann auch für stable coins gelten. Trading somit steuerfrei möglich. Auszahlung mit 27% Steuer ist ok. Finde ich gut. Spart Arbeit. Steuer ist dann auch ok, wenn erst bei der Auszahlung in Fiat ansteht. 

Ich finde das absolut nicht negativ 👍 Vermutlich sind aber Stable-Coin-Paare, wie z.B: ETH/USDT ein Handel hin zu FIAT? Oder sie vereinfachen das so, dass einfach zum Schluss sämtliche Handelsgewinne mit der KEST versteuert werden und gut ist.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb coinflipper:

Ich finde das absolut nicht negativ 👍 Vermutlich sind aber Stable-Coin-Paare, wie z.B: ETH/USDT ein Handel hin zu FIAT? Oder sie vereinfachen das so, dass einfach zum Schluss sämtliche Handelsgewinne mit der KEST versteuert werden und gut ist.

Ich habe es so Verstanden, dass nur Fiat zählt.

Gehst mit 1000€ rein und mit 2000€ raus, musst dann 270€ an den Staat zahlen. Ist die grob Hälfte von Spitzensteuersatz bzw 60%, aber wahrscheinlich mehr als Durchschnitt oder Median. Jeder ist zufrieden. 

Bearbeitet von Axmlm
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Axmlm:

Ich habe es so Verstanden, dass nur Fiat zählt.

Gehst mit 1000€ rein und mig 2000€ raus, musst dann 270€ an den Staat zahlen. Ist die Hälfte von Spitzensteuersatz aber wahrscheinlich mehr als Durchschnitt oder Median. Jeder ist zufrieden. 

Ich hatte schon gedanklich die Hälfte abgeschrieben. Nun bleibt mehr, wie cool.

Ich glaube nicht, dass nur FIAT zählt. Sonst könnte ich einfach immer im USDT (ist ein Coin) bleiben, und niemals Steuern zahlen? So läuft das sicher auch nicht. Aber ich vermute, sie nehmen einfach den quasi "Auszahlungszeitpunkt" her, zur Berechnung, wenn man es tatsächlich zurück zu echtem FIAT macht, oder eben, wenn man das Kalenderjahr überbrückt und Stable-Coin-Gewinne hält, sicherlich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb coinflipper:

Ich hatte schon gedanklich die Hälfte abgeschrieben. Nun bleibt mehr, wie cool.

Ich glaube nicht, dass nur FIAT zählt. Sonst könnte ich einfach immer im USDT (ist ein Coin) bleiben, und niemals Steuern zahlen? So läuft das sicher auch nicht. Aber ich vermute, sie nehmen einfach den quasi "Auszahlungszeitpunkt" her, zur Berechnung, wenn man es tatsächlich zurück zu echtem FIAT macht, oder eben, wenn man das Kalenderjahr überbrückt und Stable-Coin-Gewinne hält, sicherlich auch.

Du musst zwangsläufig ins Fiat, wenn du Kryptogewinne konsumierst.

Ob Brötchen oder Immobilienkauf, ab da zahlst dann die Steuer.

 Ist wie ein theusarierendes Fond.

 

 

 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb coinflipper:

Ich hatte schon gedanklich die Hälfte abgeschrieben. Nun bleibt mehr, wie cool.

Ich glaube nicht, dass nur FIAT zählt. Sonst könnte ich einfach immer im USDT (ist ein Coin) bleiben, und niemals Steuern zahlen? So läuft das sicher auch nicht. Aber ich vermute, sie nehmen einfach den quasi "Auszahlungszeitpunkt" her, zur Berechnung, wenn man es tatsächlich zurück zu echtem FIAT macht, oder eben, wenn man das Kalenderjahr überbrückt und Stable-Coin-Gewinne hält, sicherlich auch.

Wenn Du mit 10€ rein gegangen bist und mit 2000€ raus, musst du natürlich um die 540€ an den Staat zahlen. Je nach Gewinn eben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Axmlm:

Du musst zwangsläufig ins Fiat, wenn du Kryptogewinne konsumierst.

Ob Brötchen oder Immobilienkauf, ab da zahlst dann die Steuer.

 Ist wie ein theusarierendes Fond.

 

 

 

Ist aber ein Unterschied wenn ich ETH in BTC tausche oder USDT. Dann fallen auch Steuern an ohne dass ich Brötchen kaufen kann. Ich denke nicht, dass sie das einfach vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.