Zum Inhalt springen

Mal angenommen...


Robcore

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

mal angenommen es kommt ein Crypto-Exchange-Service auf den Markt mit unter 1% Gebühren je Transaktion.

Es gibt ein Netzwerk von über 100.000 Unternehmen bei denen man mit Cryptos seine täglichen Einkäufe bezahlen kann.

Es gibt Security-Tokens von dem Crypto-Exchange-Service Unternehmen welche wie immer günstig starten.

Wäre dass interessant oder wunschdenken? Hat es Potenzial wie z.b. damals bei Binance? Eure Meinung würde mich interessieren.

 

Zur Info: Wenn man über Binance handelt fallen Gebühren von über 3% an.

Als Binance an den Start ging konnte man sich, für 12 Cent, Token erwerben. Heute sind diese Token über 35€ Wert.

Das hatte kein anderes Netzwerk zu dieser Zeit.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Robcore:

mal angenommen es kommt ein Crypto-Exchange-Service auf den Markt mit unter 1% Gebühren je Transaktion.

Gibt es bereits. Bei Bitstamp sind die Deposits kostenlos. Ein Trade kostet 0,5 % Gebühren.

Bitpanda müsste sich auch in diesen Regionen bewegen, sofern man die Tradinggebühren mit dem Best-Token bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Robcore:

Hallo Leute,

mal angenommen es kommt ein Crypto-Exchange-Service auf den Markt mit unter 1% Gebühren je Transaktion.

Es gibt ein Netzwerk von über 100.000 Unternehmen bei denen man mit Cryptos seine täglichen Einkäufe bezahlen kann.

Es gibt Security-Tokens von dem Crypto-Exchange-Service Unternehmen welche wie immer günstig starten.

Wäre dass interessant oder wunschdenken? Hat es Potenzial wie z.b. damals bei Binance? Eure Meinung würde mich interessieren.

 

Zur Info: Wenn man über Binance handelt fallen Gebühren von über 3% an.

Als Binance an den Start ging konnte man sich, für 12 Cent, Token erwerben. Heute sind diese Token über 35€ Wert.

Das hatte kein anderes Netzwerk zu dieser Zeit.

 

 

Komm, raus mit der Sprache - welches MLM-System willst Du bewerben?

 

 

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die Antworten, ich wollte mich lediglich informieren. Es wurde mir etwas zugesteckt und wie ich es mir schon gedacht habe, ist es nicht so toll wie angeprießen.

Hatte auf eine Chance gehofft. Richtige Fakten darf ich leider nicht nennen, möchte da niemandem ans Bein pinkeln.

Also vielen vielen Dank für eure Infos!

Ich wünsche euch noch eine gute Zeit und viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Robcore:

Hatte auf eine Chance gehofft.

Die Chance betrogen zu werden oder die Chance andere zu betrügen?

Man kann in dem Satz auch Betrug gegen Gewinn austauschen. Daher ist meine Aussage also erstmal genauso zutreffend wie deine. Ich will damit nur verdeutlichen, dass das was dir da zugesteckt wurde, vermutlich ein Scam ist. Die Chancen dafür sind leider deutlich höher als für ein vernünftiges Projekt. Es gibt ein paar Punkte an denen man das sehr einfach erkennen kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Robcore:

Ich nehme mal die Opferrolle an.

An welchen Punkten wäre es denn erkennbar, irgendeinen hilfreichen Link oder sagst du die mir?

Poste doch mal den Scam - nicht als Link und die URL mit Unterstrichen so, dass Google die nicht findet.

Dann zeigen wir Dir gern woran Du erkennst, dass etwas zweifelhaft ist.

Mein Lieblings-MLM-System ist Platincoin. Da ist es für Laien schwer zu erkennen, "ob" etwas faul ist. Bei Renditeversprechen von 30% im Jahr sollten jedoch sämtliche Alarmglocken schrillen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, also mir wurde es in einer Präsentation gezeigt, dass war alles. Somit habe ich leider keinen Link und kann auch nicht mehr nach schauen...

Die haben aber nichts versprochen, sondern nur auf Binance verwiesen und dort diese 35€ Steigung von den anfänglichen 12 Cent. Es könnte auch so passieren. Wie eben alles im Leben haha.

Ich bedanke mich erneut für eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Regel versuchen Betrüger darauf abzuzielen, dass man mit Bitcoin etwas verpasst hatte und nun mit der neuen Möglichkeit doch noch "mitfahren" kann.

Wenn "mitfahren", dann fahre beim Bitcoin mir - mit einem kleinen Betrag, aber sei dabei.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeglich Preis Vorhersagen oder Rendite Versprechen ist ein sehr schlechtes Zeichen. Gutes Zeichen ist dagegen ein Projekt was genau das selbst auf Nachfrage nicht macht. Wo seht ihr den Token Preis in 3 Jahren? Die Scam Coins werden sich bei der Beantwortung dieser Frage selbst entlarven. Die korrekt Antwort auf diese Frage sollte eigentlich etwas in die Richtung "wir wissen es nicht und wir können und dürfen auch nichts versprechen."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb skunk:

Die korrekt Antwort auf diese Frage sollte eigentlich etwas in die Richtung "wir wissen es nicht und wir können und dürfen auch nichts versprechen."

.... und ein Risikohinweis gehört dazu: "Es besteht auch das Risiko, dass ein Totalverlust eintritt"

Bei meinem Lieblingsprojekt Platincoin werden die Menschen gebetsmühlenartig auf die Kursexplosion des Bitcoin hingewiesen. Die verpasste Chance. Aber zum Glück gibt es ja das neue Projekt, da kann man noch mitmachen.

Es werden Hoffnungen auf die "finanzielle Freiheit" geschürt, oder dass man mit wenig Aufwand ganz schnell zum Smartphone-Millionär werden kann.

Es werden Technologien angepriesen, die der Laie nicht versteht weil sie kompliziert klingen. Bei Platincoin ist es nachweislich nur eine Blockchain, die auf Litecoin basiert, z.B. - der Zielgruppe ist das aber nicht klar, da sie nichts von der Technik versteht.

Auch wichtig: Wenn Dir jemand etwas anbietet, dann frage ihn: "Und was hast Du davon wenn ICH einsteige?". In der Regel erhält der Werber Provisionen. Das ist im 0,1%-Bereich  durchaus ok - aber nicht bei mehr als 0,5%. Bei Platincoin gibt es derzeit 10% Provision und das wird auf 15% angehoben weil denen jetzt schon die neuen MLM-Partner ausgehen.

Kurzum: Hohe Renditen müssen Dich zweifeln lassen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mega-Dankeschön für die ausführlichen Antworten!

Das wird mir in Zukunft helfen. Der Aufstieg des Bitcoin wurde zwar eingeworfen, aber es wurde mehr auf den Binance Token gesetzt. Die haben auch gesagt, dass es nur spekulativ ist und natürlich mehr oder weniger sein kann. Eine Provision kriegt der Empfehlungsgeber bestimmt.

Deswegen war ich da ein wenig angefixxt, weil die eben sagen es kann, muss aber nicht. Aber rein von der Sachlage, dass da schon große Partnerunternehmen dabei sind die das Ganze dann groß umsetzen werden, an Ihren Kassen, klang halt interessant. Eine Wechselstube für alle Währungen und Aktien/Token.

Ich finde halt den Witz an dem ganzen, dass es doch damals beim Bitcoin (Habe ich leider verpasst) ähnlich gewesen sein muss. Die einen haben den gekauft weils Ihnen empfohlen wurde ohne was zu verstehen davon. Andere haben es verstanden und entweder trotzdem nichts gekauft, weil eben kein Markt da war oder die Vision gesehen und eingekauft.

Das ist die Zwickmühle, man weiss es nie und natürlich wird man abgezockt am laufenden Band.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Robcore:

Ich finde halt den Witz an dem ganzen, dass es doch damals beim Bitcoin (Habe ich leider verpasst) ähnlich gewesen sein muss. Die einen haben den gekauft weils Ihnen empfohlen wurde ohne was zu verstehen davon. Andere haben es verstanden und entweder trotzdem nichts gekauft, weil eben kein Markt da war oder die Vision gesehen und eingekauft.

Streich das. Mit der Einstellung navigierst du dich in die Opfer Rolle. Wenn nicht bei diesem dann bei einem anderen Projekt.

Es gibt noch eine dritte Gruppe. Es gibt Menschen, die den Empfehlungen nie glauben auch wenn sie noch so überzeugend sind, sich die Zeit nehmen sich selber zu informieren auch wenn das Monate dauert und erst dann darüber nachdenken ob sie Geld investieren sollten.

Ich persönlich investiere in keinen Coin der behauptet mit Geldautomaten oder Kassensystemen Geld zu machen. Das ist zwar eine nette Idee aber es gibt keinen Markt dafür. Die Automaten werden nach mehreren Monaten oder Jahren abgebaut weil sie keinen Gewinn abwerfen. Trotzdem gibt es Regelmäßig neue Projekte, die glauben an der Marktlage etwas ändern zu können.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm ... ich erinnere Dich mal an diese Aussage:

Am 24.10.2019 um 20:18 schrieb Robcore:

Zur Info: Wenn man über Binance handelt fallen Gebühren von über 3% an.

... die war vollkommen falsch, wie ich nachgewiesen habe.

Nun kommst Du mit dem hier:

vor 2 Stunden schrieb Robcore:

Aber rein von der Sachlage, dass da schon große Partnerunternehmen dabei sind die das Ganze dann groß umsetzen werden, an Ihren Kassen, klang halt interessant. Eine Wechselstube für alle Währungen und Aktien/Token.

"umsetzen werden" ... das klingt ganz stark nach Platincoin - schau Dir bei Youtube mal ihre wöchentlichen Webinare an.

Die erzählen was von Kryptoautomaten von POS-Kassensystemen und von deren Exchange. Sie erzählen das schon so lange, dass es langsam unglaubwürdig klingt. Natürlich haben sie auch Beweise geliefert. Es gibt tatsächlich funktionierende Krypto-Automaten wo man sich Geld auszahlen lassen kann. Es gibt diese POS-Terminals.Es gibt den Snack-Automat. Es gibt die Boxen und es wird auch diese Exchange geben.

ABER ... all diese Dinge sind nicht in der breiten Fläche zu finden. Nur ein einziger Auszahlungsautomat in Kiew wurde bisher gesichtet. Den Snackautomaten gab es nur an zwei Tagen im Probebetrieb für die Videoaunahmen (über die Blockchain nachweisbar). Die POS-Terminals von Cyclebit hat auch noch keiner in freier Wildbahn gesehen. Die Boxen gibt es, aber von den 10.000 zugesagten, den ursprünglich 28.000 geplanten und den 1.800 verteilten Boxen sind weniger als 500 überhaupt mal am Netz gewesen und ca. 200 arbeiten derzeit - auch das ist über die Blockchain eindeutig nachweisbar.

Du musst unbedingt lernen die Aussagen von Verkäufern auf ihren Wahrheitsgehalt hin zu überprüfen.

Finde bitte heraus um welches Projekt es sich bei Dir handelt und wir zeigen Dir wie Du die Aussagen überprüfen kannst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar Jungs! Vielen Dank.

Ich kenne diese Person gut und Ihr zuliebe werde ich keine Angaben machen. Selbst wenn es ein Scam ist, er hat mir ehrlich gesagt es kann steil gehen oder nicht. Daher sehe ich ihm dass nicht böse. Er hat mich halt informiert damit ich ihm nicht nachher hinterher heule wenns was wird.

Die Geschichte mit Platincoin klingt aber sehr interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Robcore:

Alles klar Jungs! Vielen Dank.

Ich kenne diese Person gut und Ihr zuliebe werde ich keine Angaben machen. Selbst wenn es ein Scam ist, er hat mir ehrlich gesagt es kann steil gehen oder nicht. Daher sehe ich ihm dass nicht böse. Er hat mich halt informiert damit ich ihm nicht nachher hinterher heule wenns was wird.

Die Geschichte mit Platincoin klingt aber sehr interessant.

Die besten Verkäufer sind die die dich gleichzeitig warnen. Das strahlt Seriösität aus.

Es ist ein Riesengrosser Schwachsinn.

Glaubst du das ein ernstzunehmendes DIGITALES Projekt wirklich MENSCHEN mit irgendwelchen Präsentationen losschickt??? Womöglich noch auf Papier gedruckten Prospekten?? Echt jetzt??? Vielleicht noch ne Exceltabelle dazu??

Nee komm schon.

Coins findet man da: https://bitcointalk.org/index.php?board=159.0

Das Board ist mit Bitcoin entstanden und da hat auch Satoshi Nakamoto seinen Bitcoin gepostet.

Ein Coin der da nicht ist, der ist quasi nicht existent. Vielleicht findeste da deinen Scamcoin auch. Kannste dir ja die Meinungen dazu durchlesen und natürlich drauf achten welchen Status die User haben die dazu schreiben. Neue User die überschwenglich begeistert sind kann man in der Regel als Fakes ansehn.

Ansonsten, stürz dich auf den Scam. Versenk dein Geld. Ein nervöser User weniger der sinnvolle Coins mit Panicsells stört.

Bearbeitet von battlecore
  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe verstanden. Danke für deine harsche Antwort, aber genau deswegen habe ich mich ja gemeldet um eben mein Geld nicht unnötig zu versenken.

Kryptos sind eben noch nicht so gang und gebe wie manche es wohl gerne hätten, daher gibt e keinen Grund so zu reagieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Robcore:

Die Geschichte mit Platincoin klingt aber sehr interessant.

Dann lies Dir mal die Beiträge zu Platincoin hier im Forum durch. Da gibt es tonnenweise Beiträge von sehr erfahrenen und technisch versierten Mitgliedern, die eindringlichst davor warnen. Wenn Du dann trotzdem "Investieren" willst: Feel free and go ahead, aber da ist jeder Euro in jedem Restaurant besser angelegt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Robcore:

Die Geschichte mit Platincoin klingt aber sehr interessant.

Ich finde die Platincoin-Geschichte auch super interessant.

Dabei interessiert mich die psychologische Art und Weise auf welche Art und Weise Menschen dazu gebracht werden ihr Geld in die Hände der Platincoin-Leader zu geben.

Auch die Technik ist sehr interessant auf welche Art und Weise den Leuten glauben gemacht wird, dass sie da 30% Rendite rausziehen können und diese dann auch wieder in Geld verwandeln könnten.

Bisher haben tatsächlich Leute profitiert - das sind die, die bereits 2016/2017 Geld für Schulungspakete ausgegeben haben und nun ihre Coins tatsächlich mal gegen Euros eintauschen können - aber die Menschen, die in den letzten zwei Jahren in das System gelangten, haben rein rechnerisch keinerlei Gewinn bisher realisieren können.
Und so könnte sich das durchziehen, man muss erstmal 2 Jahre dabei sein und hoffen, dass das System weitere zwei Jahre immer neue zahlende Menschen anwirbt - von dem Geld können dann die Profite an diejenigen ausgezahlt werden, die noch länger im System drin sind.

Ja, das klingt nach einem Schneeballsystem, einem Ponzischeme - Platincoin bestreitet dies und nennt sich "MLM-System" (in den Augen vieler macht das wenig Unterschied)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Robcore:

Ich kenne diese Person gut und Ihr zuliebe werde ich keine Angaben machen. Selbst wenn es ein Scam ist, er hat mir ehrlich gesagt es kann steil gehen oder nicht. Daher sehe ich ihm dass nicht böse. Er hat mich halt informiert damit ich ihm nicht nachher hinterher heule wenns was wird.

Gehe besser vom schlimmsten aus. Dein Freund könnte ungewollt in ein Schneeballsystem investiert haben weil ein guter Freund ihm dazu geraten hat. Er könnte sogar mit Gewinn aus dem Schneeballsystem gehen weil er frühzeitig investiert hat und besonders viele Opferlämmer zu Schlachtbank gebracht hat. Selbst nachdem das Schneeball System zusammen gebrochen ist, wirst du von allen Beteiligten Aussagen wie deine hören. "Ich habe investiert weil ich gehofft hatte die Gewinne würden steil gehen. Ich habe all meinen Freunden und Familie davon erzählt damit auch sie mitmachen können. Ich bin mir keiner Schuld bewusst."

Ich will damit nur sagen, glaube deinem Freund nicht. Bekommt er eine Provision? Wenn ja dann ist es fast immer ein Scam! Wenn dir dein Freund wichtig ist, dann suche nach Beweisen für den Scam und versuche ihn zu überzeugen. Übertreibe es aber nicht. Freundschaft ist wichtiger als Geld. Wenn er nicht hören will dann lass ihn einfach machen.

Meine Freunde fragen mich auch regelmäßig ob sie investieren sollten. Ich sage ihnen dann immer, dass es entweder auf einen Totalverlust oder auf Gewinne hinauslaufen wird.
Regel Nummer 1: Nur so viel Geld investieren wie du bereit bist zu verlieren.
Regel Nummer 2: Geld zerstört Freundschaften. Was tust du also wenn ein guter Freund dich fragt in welchen Coin er investieren soll? Wird er dein Freund bleiben wenn der Coin ein Totalverlust wird. Nein? Jetzt weißt du was ich folgerichtig auf deine Frage antworten muss!
Regel Nummer 3: Erneut Geld zerstört Freundschaften. Erzähle niemanden aber wirklich niemanden welche Summe du zu welchem Preis in welchen Coin investiert hast. Es mag Heute nur ein 1000€ Investment sein aber bereits Morgen stellt sich auf der nächsten Party die Frage ob deine neuen Bekanntschaften mit dir oder mit deinem Geld befreundet sein wollen. Erzähl niemanden von dem Geld und du hast Gewissheit bei der nächsten Party.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Freunde mit "Gewinngarantie" etwas versuchen zu verkaufen, dann lassen sie sich einfach entlarven:

"Oh, lieber Freund - ich kann nicht verlieren? Nur gewinnen? Geil - liehst Du mir bitte die 100 Euro? Dann setze ich die ein und wir teilen uns den Gewinn - ok? Wenn es doch ein Verlust gibt, wäre Dein Geld weg, aber einen Verlust gibt es ja angeblich nicht, sagst Du?"

... wenn Dir Dein Freund das Geld leiht, dann: Go for it.

... tut er es nicht, frag nach den Gründen. "Hab das Geld nicht" ist auch gut, die Antwort: "Ok, dann nächsten Monat, ja?"

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Robcore:

Ich habe verstanden. Danke für deine harsche Antwort, aber genau deswegen habe ich mich ja gemeldet um eben mein Geld nicht unnötig zu versenken.

Kryptos sind eben noch nicht so gang und gebe wie manche es wohl gerne hätten, daher gibt e keinen Grund so zu reagieren.

Manchmal hilft halt nur ne Ohrfeige ne. Je länger du dich mit einem Scam beschäftigst umso mehr willst du dich innerlich überzeugen das du alles richtig machst. Weil der Finger immer auf dem Paybutto zuckt weil ja Gewinn in Aussicht steht. Gier frisst Hirn. War schon immer so, wird immer so sein.

Hier gabs genug User die solche Sachen schonmal mitgemacht haben. Denen wurd alles mögliche erzählt, bis zu "Geheimtreffen" wo man exklusiv Superdolle News erfährt die sonst kein Mensch auf der Welt weiß und die einem den ultimativen Vorteil verschaffen.

DU musst nur eines wissen, WO du Projekte finden kannst und dazu Einschätzungen aus der gesamten Weltweiten Community bekommst. Und das ist bei Bitcointalk, im Bereich Announcements Altcoins.

Google doch einfach mal, "coinname ann" also meinetwegen "platincoin ann" dann kommst du fast zwangsläufig zu den Announcements bei BTT und zu dem passenden Thread. Wenn du da den Coin findest der dir empfohlen wurde kannste dich informieren. HIER haben wir dir ja schon so einiges geschrieben.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.