Zum Inhalt springen

Hat der Brexit besondere auswirkung auf Coinbase ?


Plusminus

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

Vor ner Weile haben die Coinbase-Nutzer eine Art Warnung bekommen wegen Brexit (🤢).

Daher meine Fragen:

Müssen die Coinbase-Nutzer befürchten, irgendwie kein Zugriff auf ihre Coins mehr zu haben, sie nicht mehr verkaufen oder einfach nicht "retten" können oder so etwas in der Art ?

Coinbase ist doch ein Broker aus den Staaten, gilt die Warnung dann eher den Coinbase-Nutzern aus UK ?

Sollte ich dann meine Coins zu Bitpanda oder so schicken (als Sicherheitsmaßnahme) ?

Danke fürs Lesen und sorry falls die Frage eventuell schonmal gestellt wurde, bin aber grad aufm Sprung und hoffe auf Klarheit.

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Plusminus:

Moin Leute,

Vor ner Weile haben die Coinbase-Nutzer eine Art Warnung bekommen wegen Brexit (🤢).

Daher meine Fragen:

Müssen die Coinbase-Nutzer befürchten, irgendwie kein Zugriff auf ihre Coins mehr zu haben, sie nicht mehr verkaufen oder einfach nicht "retten" können oder so etwas in der Art ?

Coinbase ist doch ein Broker aus den Staaten, gilt die Warnung dann eher den Coinbase-Nutzern aus UK ?

Sollte ich dann meine Coins zu Bitpanda oder so schicken (als Sicherheitsmaßnahme) ?

Danke fürs Lesen und sorry falls die Frage eventuell schonmal gestellt wurde, bin aber grad aufm Sprung und hoffe auf Klarheit.

Beste Grüße

Ich denke ja das wird für UK-Nutzer sein. Wenn die halt auch aus dem Euro fliegen.

Die Bank zu der die Überweisungen nach Coinbase gehen ist ja in Litauen, von daher dürfte das für den Euroraum keine Auswirkungen haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb battlecore:

Ich denke ja das wird für UK-Nutzer sein. Wenn die halt auch aus dem Euro fliegen.

Die Bank zu der die Überweisungen nach Coinbase gehen ist ja in Litauen, von daher dürfte das für den Euroraum keine Auswirkungen haben.

Okey, bist du zufällig auch auf coinbase ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Jokin:

Wie meinst Du das? Mit dem Brexit gibt es in UK keinen Euro mehr?

Die EU meinte ich. Und ich meinte die Finanzhürden für ein Nicht-EU-Land, falls die aus der EU rausgehen. Da wird ja sicher auch was am Finanz- und Steuersystem gedreht. So wie für uns die BAFIN alles schwieriger machen kann, könnte es in UK dann ja auch sein das Coinbase dann dort nix mehr anbieten darf für UK-Nutzer bzw. für Einzahlungen aus EU-Ländern dann Hürden entstehen lassen. So das Coinbase für UK dann eine neue Lizenz benötigt usw. Falls das dort auch so geregelt ist wie bei uns, keine Ahnung wie das derzeit da ist.

Es ist ja im Prinzip auch alles noch völlig unklar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm? als coinbase Nutzer hast du doch mehrere ausfühlrliche Mails bekommen, wie es weitergeht.
Soweit ich das noch im Hinterkopf habe, wird die Tätigkeit einfach an irgendeine neue Tochterfirma die woanders ansässig ist übergeben und gut ist. Keinerlei spürbare konsequenzen für den Nutzer.

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Serpens66:

hm? als coinbase Nutzer hast du doch mehrere ausfühlrliche Mails bekommen, wie es weitergeht.
Soweit ich das noch im Hinterkopf habe, wird die Tätigkeit einfach an irgendeine neue Tochterfirma die woanders ansässig ist übergeben und gut ist. Keinerlei spürbare konsequenzen für den Nutzer.

richtig....der Standort wird verlegt könnte man so sagen. Falls es zu einigen Komplikationen kommt, dass die Nutzer bescheid wissen. Coinbase wird es weiterhin geben. Da Coinbase mit eine der größten und sichersten Börsen ist^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.10.2019 um 21:03 schrieb Serpens66:

hm? als coinbase Nutzer hast du doch mehrere ausfühlrliche Mails bekommen, wie es weitergeht.
Soweit ich das noch im Hinterkopf habe, wird die Tätigkeit einfach an irgendeine neue Tochterfirma die woanders ansässig ist übergeben und gut ist. Keinerlei spürbare konsequenzen für den Nutzer.

Ich kann mich ehrlich gesagt nur an eine E-Mail erinnern ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Plusminus:

Ich kann mich ehrlich gesagt nur an eine E-Mail erinnern ^^

Ja, gab auch nur eine Mail. Da aktuell immer noch keine Klärung bezüglich des Austritts und erneute Verschiebung bestätigt wurde, wird sicher erst wieder was kommen, wenn der Austritt statt findet. Für deutsche Nutzer rechne ich auch nicht mit Änderungen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heutige Mail (ich wohl kann in die Zukunft sehen):

We recently wrote to you outlining our plans for your account if the UK left the EU on Thursday 31st October without a withdrawal agreement in place, specifically in regard to the E-Money Services we provide.

In light of the extension to Brexit recently agreed by the EU, we will continue to provide you with E-Money Services from the UK for the time being. We will be in touch with more information if the situation changes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.