Zum Inhalt springen

Was ist die beste Tradingplattform ?


PascalW96

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich bin ziemlich neu auf dem Gebiet des Tradings mit Kryptowährungen und wollte euch mal um Rat fragen was ihr für die beste Plattform empfehlen könnt. Zurzeit benutze Ich Plus500 da es mir schon bei meiner 1. Erkundung öfters vorgeschlagen wurde allerdings möchte Ich meine Coins auf einem Hard-Wallet (Passwort geschützter USB-Stick) sichern falls es möglich ist über längerem Zeitraum ( über 1 Jahr oder länger ), dies ist anscheinend bei Plus500 nicht möglich. Deshalb meine Frage welche Trading Plattform ist gut dafür geeignet seine Coins auf ein Hard Wallet zuspeichern und benötigt man dafür eine extra Website oder Software.

 

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe  👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, willkommen!

Gute Entscheidung von dieser Seite Abstand zu nehmen, dort kauft man nämlich Luft (Zertifikate) und keine Coins.
Für den Kauf/Verkauf empfehle ich: Bitcoin.de, Kraken.com oder (teurer) Bitpanda.com

Bei allen genannten Seiten kann man die Coins auch tatsächlich auszahlen.

Ein Hardwarewallet ist kein normaler USB Stick.
Wenns ein echtes Hardwarewallet sein soll: Ledger Nano S bzw. X

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb PascalW96:

Deshalb meine Frage welche Trading Plattform ist gut dafür geeignet seine Coins auf ein Hard Wallet zuspeichern und benötigt man dafür eine extra Website oder Software.

Ich empfehle Dir bitcoin.de - die Transaktionsgebühren bei Auszahlungen sind sehr günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht Traden bei Bitcoin.de auch? :lol:

@PascalW96 Du musst dir klar sein das du in der Regel erstmal die Coins kaufen musst, das geht nur dort wo der anbieter auch eine Bezahlung in Euro akzeptiert, die wurden hier ja schon weitgehend genannt. Zusätzlich gibts auch Coinhändler wie Litebit und anycoin, aber die sind halt teuer, dafür sehr bequem.