Zum Inhalt springen

Was ist die beste Tradingplattform ?


PascalW96

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich bin ziemlich neu auf dem Gebiet des Tradings mit Kryptowährungen und wollte euch mal um Rat fragen was ihr für die beste Plattform empfehlen könnt. Zurzeit benutze Ich Plus500 da es mir schon bei meiner 1. Erkundung öfters vorgeschlagen wurde allerdings möchte Ich meine Coins auf einem Hard-Wallet (Passwort geschützter USB-Stick) sichern falls es möglich ist über längerem Zeitraum ( über 1 Jahr oder länger ), dies ist anscheinend bei Plus500 nicht möglich. Deshalb meine Frage welche Trading Plattform ist gut dafür geeignet seine Coins auf ein Hard Wallet zuspeichern und benötigt man dafür eine extra Website oder Software.

 

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe  👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, willkommen!

Gute Entscheidung von dieser Seite Abstand zu nehmen, dort kauft man nämlich Luft (Zertifikate) und keine Coins.
Für den Kauf/Verkauf empfehle ich: Bitcoin.de, Kraken.com oder (teurer) Bitpanda.com

Bei allen genannten Seiten kann man die Coins auch tatsächlich auszahlen.

Ein Hardwarewallet ist kein normaler USB Stick.
Wenns ein echtes Hardwarewallet sein soll: Ledger Nano S bzw. X

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb PascalW96:

Deshalb meine Frage welche Trading Plattform ist gut dafür geeignet seine Coins auf ein Hard Wallet zuspeichern und benötigt man dafür eine extra Website oder Software.

Ich empfehle Dir bitcoin.de - die Transaktionsgebühren bei Auszahlungen sind sehr günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht Traden bei Bitcoin.de auch? :lol:

@PascalW96 Du musst dir klar sein das du in der Regel erstmal die Coins kaufen musst, das geht nur dort wo der anbieter auch eine Bezahlung in Euro akzeptiert, die wurden hier ja schon weitgehend genannt. Zusätzlich gibts auch Coinhändler wie Litebit und anycoin, aber die sind halt teuer, dafür sehr bequem.

Anschliessend musst du die Coins dann auf eine Börse senden, Vorzugsweise BTC kaufen weil man BTC gegen alle möglichen Coins tauschen kann an den Börsen. Solche Börsen wie z.b. Binance ermöglichen das traden.

Vermutlich hast du aber nur das Wort traden aufgeschnappt und weisst nicht wirklich was das ist. Du möchtest deine Coins ja gern in eine eigene Wallet haben, das macht man ja nicht wenn man traden will, denn dann müssen die Coins ja an einer Börse sein um damit zu traden.

Also möchtest du die coins vielleicht eher hodeln? Also kaufen und dann solange behalten bis BTC meinetwegen auf 50000 USD gestiegen ist? Dazu nimmt man z.b. eine eigene Wallet. Das kann eine Desktopwallet sein, also eine Software auf dem eigenen Rechner, diese ermöglicht den Zugriff auf die Coins und auch das erstellen eines Backups. Oder eine Hardwarewallet wie z.b. Ledger oder Trezor.

Um mal ein bisschen was zu lesen was das überhaupt alles ist, empfehle ich dir die Knowledgebase im Supportbereich von Exodus, da ist sehr gut erklärt was diese ganze Technik ist usw.

https://support.exodus.io/

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb battlecore:

Geht Traden bei Bitcoin.de auch? :lol:

@PascalW96 Du musst dir klar sein das du in der Regel erstmal die Coins kaufen musst, das geht nur dort wo der anbieter auch eine Bezahlung in Euro akzeptiert, die wurden hier ja schon weitgehend genannt. Zusätzlich gibts auch Coinhändler wie Litebit und anycoin, aber die sind halt teuer, dafür sehr bequem.

Anschliessend musst du die Coins dann auf eine Börse senden, Vorzugsweise BTC kaufen weil man BTC gegen alle möglichen Coins tauschen kann an den Börsen. Solche Börsen wie z.b. Binance ermöglichen das traden.

Vermutlich hast du aber nur das Wort traden aufgeschnappt und weisst nicht wirklich was das ist. Du möchtest deine Coins ja gern in eine eigene Wallet haben, das macht man ja nicht wenn man traden will, denn dann müssen die Coins ja an einer Börse sein um damit zu traden.

Also möchtest du die coins vielleicht eher hodeln? Also kaufen und dann solange behalten bis BTC meinetwegen auf 50000 USD gestiegen ist? Dazu nimmt man z.b. eine eigene Wallet. Das kann eine Desktopwallet sein, also eine Software auf dem eigenen Rechner, diese ermöglicht den Zugriff auf die Coins und auch das erstellen eines Backups. Oder eine Hardwarewallet wie z.b. Ledger oder Trezor.

Um mal ein bisschen was zu lesen was das überhaupt alles ist, empfehle ich dir die Knowledgebase im Supportbereich von Exodus, da ist sehr gut erklärt was diese ganze Technik ist usw.

https://support.exodus.io/

 

Ja bei meiner bisherigen Plattform kann man ja nur "Traden" da nach ein paar Monaten (ca. 3)  die Positionen laut diversen Benutzer wieder automatisch geschlossen werden, egal ob Gewinn oder Verlust da wie von AMSI erwähnt wurde man keine reale Coins kauft sondern eher Zertifikate die man dann für einen bestimmten Zeitraum haltet. Ich persönlich will diese aber länger aufbewahren und brauche somit eine andere Plattform. 

So wie du es gemeint hast ist es richtig Ich will diese "Holden".

Bei den von dir genannten Hardwarewallets kann man da verschiedene Coins speichern wie BTC, TRX, IONA, Ethereum ? 

Und sind diese auch Passwort geschützt ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb PascalW96:

Bei den von dir genannten Hardwarewallets kann man da verschiedene Coins speichern wie BTC, TRX, IONA, Ethereum ?

https://shop.ledger.com/pages/supported-crypto-assets

vor 9 Minuten schrieb PascalW96:

Und sind diese auch Passwort geschützt ?

Der Ledger hat einen PIN.
Gibt man den PIN 3x falsch ein, resettet er sich automatisch.
Sollte einem das selbst passieren, auch kein Problem, sofern man den Seed (das sind 24 Wörter) SICHER aufbewahrt hat.

Lies dich einfach etwas ein.
Merke: Seed oder private key (ein Seed beinhaltet diverse private keys) in der Cryptowelt = win
Ich brauch auch deinen Ledger nicht, wenn ich deinen Seed habe, kann ich trotzdem deine Coins stehlen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi nochmal eine Frage habe mich nun bei Binance angemeldet.

Wenn ich dort nun eine Währung zb. Tron kaufen möchte geht das nur wenn man Bitcoins hat oder klappt das auch irgendwie mit Euro.

Außerdem wie kann ich diese nun auf mein Nano S senden finde dort irgendwie nichts.

Danke für die Hilfe😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für EUR Handel hat binance eine extra Seite eingerichtet "binance.je", dort musst du leider einen seperaten Account anlegen und quasi wie eine eigenständige Börse behandeln (es gibt also keinen internen weg BTC zu binance.com umzubuchen, sondern es muss eine normale BTC Transaktion gemacht werden).
Alternativ hat binance.com vor kurzem sehr teure Wege zugefügt, auch EUR auf binance.com einzuzahlen. Dazu gibts oben in der Leiste glaube ich ein "buy crypto with fiat" button oder ähnliches. Da gibt es eine kleine Auswahl an Möglichkeiten, die aber allesamt sehr sehr teuer sind.

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb PascalW96:

Hi nochmal eine Frage habe mich nun bei Binance angemeldet.

Wenn ich dort nun eine Währung zb. Tron kaufen möchte geht das nur wenn man Bitcoins hat oder klappt das auch irgendwie mit Euro.

(siehe Text Serpens66)

Zudem ist es nicht verkehrt, eine weitere Börse zu nutzen, die EUR Zahlung anbietet. Danach kannst du BTC zu Binance schicken und in z.b. TRX tauschen.

Eine weitere Empfehlung wäre ich Bitstamp, die auch eine tolle App bieten.

vor 10 Stunden schrieb PascalW96:

Außerdem wie kann ich diese nun auf mein Nano S senden finde dort irgendwie nichts.

Danke für die Hilfe😊

Du gehst auf "Funds", suchst den Coin aus, den du versenden willst (Bsp. TRX) und gehst auf "withdrawal". Dann gibst du die Menge ein, die versendet werden soll, die TRX-Adresse vom Ledger (hier ein guter Link zur Einrichtung und Nutzung https://www.bitcoinkaufen-online.at/bitcoin-speichern.html#coins )

Die Adresse, wo die TRX hinsollen, erhältst du, wenn du beim Nano S unter deinem TRON Wallet auf "empfangen, deposit oder recieve" klickst. Adresse kopieren, bei Binance einfügen, kontrollieren und bestätigen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Ulli:

Zudem ist es nicht verkehrt, eine weitere Börse zu nutzen, die EUR Zahlung anbietet.

"nicht verkehrt" finde ich falsch ausgedrückt.

"grundlegend notwendig" würde ich es nennen.

Unbedingt zwei Börsen offen halten, die Euro-Auszahlungen ermöglichen und diese auch "pflegen" - halbjährlich bei der Backup-Börse eine Testauszahlung vornehmen.

Oder bei Bitcoin.de wenigstens einloggen und prüfen ob noch alles geht (Passwort/2FA)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jokin:

"nicht verkehrt" finde ich falsch ausgedrückt.

"grundlegend notwendig" würde ich es nennen.

Unbedingt zwei Börsen offen halten, die Euro-Auszahlungen ermöglichen und diese auch "pflegen" - halbjährlich bei der Backup-Börse eine Testauszahlung vornehmen.

Oder bei Bitcoin.de wenigstens einloggen und prüfen ob noch alles geht (Passwort/2FA)

Du hast recht. Die Formulierung war schwammig. Danke für die Erweiterung.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.