Zum Inhalt springen

bitcoins verkaufen legal


asnx

Empfohlene Beiträge

Die Frage ist, - wo ist es möglich 30 bis 40 bitcoins in Euro umwandeln.

Natürlich ohne Konflikt mit dem Gesetz. 

PS. Die coins liegen länger als ein Jahr auf dem Wallet.

 

Bearbeitet von asnx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40 Bitcoin' sind ca. 340'000 $

Mir ist absolut unverständlich wie man sich bei solchen Beträgen nicht selber mit der Thematik auseinandersetzen kann 😂

Verkauf Sie auf Bitcoin.de oder Coinbase dann wird das schon passen, aber setz dich vorher mit der Thematik auseinander 😉

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde in diesem Fall nicht alle umwandeln und Coinbase und ihre Visacard bevorzugen.

Denn wenn ich so viele Euro auf mein Bankkonto schiebe, dann ist der Terz schon vorprogrammiert und ich hätte mich zu erklären.

Ich mag die CB Visacard, keine Fragen, kleine aber feine Auswahl an Wallets die ich per Handy an die Karte binden kann.

Auch DAI als Stablecoin. Ding Dong. ;o))

PS.

Vielleicht ist aber auch die Karte von sugi.io interessant für Dich. Wallet App mit Nfc Debit Card.

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
Ergänzung — PS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Amsi schrieb, Tier 3 Kraken oder wenn du in der EU bleiben möchtest Bitpanda. Bitpanda hat einen sehr guten deutschen Support. Du kannst dich vorher mit denen in Verbindung setzen. 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Ich persönlich würde in diesem Fall nicht alle umwandeln und Coinbase und ihre Visacard bevorzugen.

Denn wenn ich so viele Euro auf mein Bankkonto schiebe, dann ist der Terz schon vorprogrammiert und ich hätte mich zu erklären.

Ich mag die CB Visacard, keine Fragen, kleine aber feine Auswahl an Wallets die ich per Handy an die Karte binden kann.

Auch DAI als Stablecoin. Ding Dong. ;o))

PS.

Vielleicht ist aber auch die Karte von sugi.io interessant für Dich. Wallet App mit Nfc Debit Card.

Bleiben die Coins dann bei CB und werden abgrzogen wenn ich die VISA-Karte benutze?

Oder verkauft man die Coins und gibt als Konto dann die Visakarte an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb asnx:

wo ist es möglich 30 bis 40 bitcoins in Euro umwandeln.

Unabhängig davon ob du insgesamt viel mehr besitzt oder ob 30-40 dein kompletter Bestand ist...

Bei der "Umwandlung" in Euro und solcher Summen, empfehle ich dir dies in Etappen und auch über mehrere Exchanges laufen zu lassen.

 

Nicht wegen dem Gesetz, hier sagt du ja, dass die länger als ein Jahr liegen = steuerfrei.

Man hört nur immer mal wieder von Problemen bei Exchanges... Auszahlung dauert länger oder Dokumente werden eingefordert und alles zieht sich in die Länge.

 

Streue hier einfach dein Risiko.

Viel Spaß mit dem Geldregen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.