Zum Inhalt springen

NFTs, crypto collectibles & crypto games


Nordschwabe

Empfohlene Beiträge

Ich würde auch noch Decentraland hinzufügen. Der MANA Token ist in den letzten 30 Tagen um 170% gestiegen. Daran hängen zum einen die Landpreise und zum anderen die Wearables, also Kleidungsstücke, Masken und Hüte. Vom Landkauf würde ich abraten, denn da muss man auch noch was Schlaues drauf bauen können. Einfach nur Land zu Hodlen finde ich sinnlos, denn das Spiel geht dort ab, wo es die meisten Nutzer*innen hinzieht und das sind dann wohl die grossen Projekte der professionellen Firmen. Wearables sind aber im ganzen Decentraland nützlich und können je nach Rarität auch gute Investitionsobjekte sein. 

Eigene Erfahrung: Ich habe bei einer Promo an Halloween 2019 ca 5 Stunden in ein Suchspiel auf Decentraland investiert. In dieser Zeit habe ich 29 Wearables gefunden und sie wurden meinem Wallet kostenlos gutgeschrieben. Wenn ich aktuell auf opensea nachschaue, zu welchen Preisen diese Wearables gehandelt werden, komme ich mit meinen Stücken auf ca. 1500.- Euro. Das gibt für mich einen schönen Stundenlohn von 300.- Euro fürs Gamen 😉

Zukunft: Falls Decentraland mehr Spieler*innen anzieht und so richtig ins laufen kommt, würde es sich im Moment sicher lohnen, einen Stock von Wearables zu kaufen. Ich mache das aber im Moment nicht, weil mir nicht so sicher bin, ob das Game wirklich durchstartet oder ob dann nicht plötzlich ein ähnliches Projekt viel mehr Leute anzieht und die Show dort abgeht....

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag.

ich bin schon öfter beim durchschauen der Top 100 Coins an decentraland hängen geblieben, eigentlich nur weil ich den Namen schick fand. Heute hab ich erst bemerkt das dies n Game ist. 
 

angemeldet bin ich da noch nicht bin eigentlich nur am überlegen mirpaar Token zuzulegen

Sieht da jemand  Potential?

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Longbrearh:

Guten Tag.

ich bin schon öfter beim durchschauen der Top 100 Coins an decentraland hängen geblieben, eigentlich nur weil ich den Namen schick fand. Heute hab ich erst bemerkt das dies n Game ist. 
 

angemeldet bin ich da noch nicht bin eigentlich nur am überlegen mirpaar Token zuzulegen

Sieht da jemand  Potential?

Ja da sehe ich schon Potential (siehe meinen Beitrag kurz vorher in diesem Thread). Kommt halt gand drauf an, ob der Durchbruch kommt. Vorteil ist, dass Decentraland eines der ersten Blockchain VR-Welt Projekte ist, das viele Leute animiert hat Land zu kaufen und zu halten. Weil viele schon involviert sind sehe ich also durchaus Potential. Aber das sind wohl nur early-Adopters und die Frage wird wohl sein, wo es die Masse hinzieht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Longbrearh:

Kann man sich die Mana beim Spielen verdienen ? 

Ja, das ist möglich. Manchmal gibt es bei Events Spiele, bei denen Mana bezahlt und gewonnen werden kann. Mana ist die Währung, also kannst du auch Content kreiren und wenn du es schaffst, dass das jemanden interessiert auch für Mana verkaufen. Die meisten Goodies sind aber, so wie ich es erlebt habe Wearables.

es gibt einen Casiono-Bezirk in Decentraland: ich vermute da kannst du auch Mana gewinnen, habe ich aber nicht ausprobiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, kann mir jemand ggf. weiterhelfen? Ich habe bei sorare.com einige Fussball-Karten gekauft. Jetzt habe ich den privatekey exportiert und in metamask importiert. Der Account ist da. Die Karten kann ich aber nicht sehen, ich wollte sie auf der opensea Plattform anbieten. Es werden immer nur die Assets vom Hauptaccount angezeigt. Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Markus1234:

Hallo, kann mir jemand ggf. weiterhelfen? Ich habe bei sorare.com einige Fussball-Karten gekauft. Jetzt habe ich den privatekey exportiert und in metamask importiert. Der Account ist da. Die Karten kann ich aber nicht sehen, ich wollte sie auf der opensea Plattform anbieten. Es werden immer nur die Assets vom Hauptaccount angezeigt. Viele Grüße

Nur zur Sicherheit: Du hast Karten die man verkaufen kann (die weißen kannst Du nicht verkaufen)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Markus1234:

Hallo, ja rote die ich gekauft habe. VG

Hmmm... ok. Bin leider kein Metamaskexperte. Ich würde aber vermuten, dass er nen neuen Account anlegt, wenn man den private key importiert. Kann das sein? Dann müsstest Du den Account wechseln, um die Karten zu sehen (rechts oben das bunte Bildchen).

Ergänzung: sorry Du hast ja geschrieben, dass der Account da ist. Hm...

Bearbeitet von Nordschwabe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Markus1234:

Hallo, ja rote die ich gekauft habe. VG

Zwei Ansätze hätte ich noch: Metamask zeigt am PC, zumindest bei mir, keine NFTs in der Wallet an, am Smartphone in der App schon. Da gibt es den Reiter Collectibles.

Der andere Ansatz wäre auf etherscan.io mal zu schauen, ob die Karten da sind. Rechts neben deinem Account-Namen gibt es drei Punkte. Da drauf klicken und "auf Etherscan ansehen" wählen. Bei der Seite die sich öffnet gibt es im Kasten Overview den Punkt Token, da sollten sie dabei sein.

Bearbeitet von Nordschwabe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche ja aktuell ein Low Cap NFT Projekt mit Potenzial und nem guten Node / Staking Konzept.

Hab eben momentan keine 3 - 10k USD rumliegen um mir bei den bekannteren Projekten nen Node zu gönnen :D
Allerdings ist die aktuelle Marktphase schon recht gefährlich denk ich.."alles" steigt und man muss aufpassen nicht vor lauter grünen Candles den Wald nicht zu sehen ;)

GALA wollte ich zB nen Node haben...hab mich Mitte Januar damit angefangen ein bisschen zu beschäftigen aber dann wieder aufgeschoben...inzwischen über 1300 % rauf..da mag ich nicht mehr einsteigen und warte lieber auf ne größere Marktkorrektur..oder hab Pech :D
Außerdem: Hab das Gala Game probiert und es macht mir überhaupt keinen Spass..deshalb bin ich da auch skeptisch.

SOUL klingt konzeptionell sehr spannend aber ist auch schon gut gestiegen..wobei ich da eher zuschlagen werde vl..

Oder ich warte einfach auf den nächsten Marketzyklus nachdem alles um 98 % gefallen ist und decke mich dann ein..so in 2 Jahren :D 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Swebbo:

Ich suche ja aktuell ein Low Cap NFT Projekt mit Potenzial und nem guten Node / Staking Konzept.

Hab eben momentan keine 3 - 10k USD rumliegen um mir bei den bekannteren Projekten nen Node zu gönnen :D
Allerdings ist die aktuelle Marktphase schon recht gefährlich denk ich.."alles" steigt und man muss aufpassen nicht vor lauter grünen Candles den Wald nicht zu sehen ;)

GALA wollte ich zB nen Node haben...hab mich Mitte Januar damit angefangen ein bisschen zu beschäftigen aber dann wieder aufgeschoben...inzwischen über 1300 % rauf..da mag ich nicht mehr einsteigen und warte lieber auf ne größere Marktkorrektur..oder hab Pech :D
Außerdem: Hab das Gala Game probiert und es macht mir überhaupt keinen Spass..deshalb bin ich da auch skeptisch.

SOUL klingt konzeptionell sehr spannend aber ist auch schon gut gestiegen..wobei ich da eher zuschlagen werde vl..

Oder ich warte einfach auf den nächsten Marketzyklus nachdem alles um 98 % gefallen ist und decke mich dann ein..so in 2 Jahren :D 

 

Kann ich nachvollziehen, derzeit alles fast zu grün, um wahr zu sein.

Welches SOUL ist das denn (gibt ein paar auf CMC), würde es mir gerne genauer anschauen, hast Du nen Link zur offiziellen Seite des Projekts?

Aavegotchi (GHST) kennst Du? Ziemlich komplexe Geschichte aber auf alle Fälle ne interessante Kombi aus Gaming, NFTs & Defi. Dort kannst Du mittels Staking mitmischen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nordschwabe:

Welches SOUL ist das denn (gibt ein paar auf CMC), würde es mir gerne genauer anschauen, hast Du nen Link zur offiziellen Seite des Projekts?

https://phantasma.io/home

Phantasma

vor 1 Stunde schrieb Nordschwabe:

Aavegotchi (GHST) kennst Du? Ziemlich komplexe Geschichte aber auf alle Fälle ne interessante Kombi aus Gaming, NFTs & Defi. Dort kannst Du mittels Staking mitmischen.

Nope - muss ich mal ansehen, Danke. Der Name macht mich aber skeptisch 😂

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint mir wie eine komplette Blase 

Wer gibt für sowas über 10 ETH aus 

https://twitter.com/DeezeFi/status/1362144602820591617/photo/1

 

Wenn etwas Hand und Fuß hat , kann man nach -90% investieren. Aber die meisten Sachen sehen mir nach kompletten Müll aus und solches wird einfach ganz verschwinden wie kryptokitties.

Oder gibt es irgendwas, wo man sagen könnte das hat wirklich einen "besonderen" Wert?

 

 

Ohne im Thema ganz drin zu sein , hört sich manches lustig an. Es gibt Leute die bezahlen tausende von % für ein virtuelles land, was noch nie einer von ihnen gesehen oder gespielt hat. Für Figuren aus irgendwelchen spielen die keiner spielt.

 

Bearbeitet von BL4uTz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb BL4uTz:

Ohne im Thema ganz drin zu sein , hört sich manches lustig an. Es gibt Leute die bezahlen tausende von % für ein virtuelles land, was noch nie einer von ihnen gesehen oder gespielt hat. Für Figuren aus irgendwelchen spielen die keiner spielt.

Naja..Spekulation halt... ;)

Mich hat es schon immer gewundert, dass Leute für Ingame Items überhaupt Geld ausgegeben haben..siehe WoW, Diablo 3 (mit dem Echtgeld AH-damals), CS oder GTA Online..
Da liegt die nächsten Jahre sicher noch ne Menge Kohle drinnen - allerdings werden auch hier wieder 90 % der Dinger komplett im A**** sein :D

Man wird sehen..lohnt sich aber sicher die NFTs im Auge zu behalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so. Rational alles nicht zu erklären. Man darf allerdings nicht vergessen, dass meines Wissens in der Regel nur ein ganz kleiner Prozentsatz aller Spieler für den Großteil an Mikrostransaktionen eines Spiels verantwortlich ist. Über die Motive kann man nur spekulieren, aber ich denke die haben einfach das Geld und sehen darin eine Möglichekeit ihren Status digital auszudrücken. Ich bin ja gerade mit GALA mehr beschäftigt. Da kannst Du Dir ne Zitadelle im Spiel Mirandus kaufen, das noch gar nicht spielbar ist und erhältst damit den Titel eines Königs. Es gibt auf Ewigkeit nur 5 Königreiche bzw. 5 Königstitel.

Da gibt man dann schon mal ne Million USD für aus 😆

https://www.playtoearn.online/2021/01/04/nft-sales-record-shattered-by-citadel-from-mirandus/

https://www.playtoearn.online/2021/01/27/new-record-sale-by-second-citadel-nft-for-mirandus/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Nordschwabe:

Sehe ich auch so. Rational alles nicht zu erklären. Man darf allerdings nicht vergessen, dass meines Wissens in der Regel nur ein ganz kleiner Prozentsatz aller Spieler für den Großteil an Mikrostransaktionen eines Spiels verantwortlich ist. Über die Motive kann man nur spekulieren, aber ich denke die haben einfach das Geld und sehen darin eine Möglichekeit ihren Status digital auszudrücken. Ich bin ja gerade mit GALA mehr beschäftigt. Da kannst Du Dir ne Zitadelle im Spiel Mirandus kaufen, das noch gar nicht spielbar ist und erhältst damit den Titel eines Königs. Es gibt auf Ewigkeit nur 5 Königreiche bzw. 5 Königstitel.

Da gibt man dann schon mal ne Million USD für aus 😆

https://www.playtoearn.online/2021/01/04/nft-sales-record-shattered-by-citadel-from-mirandus/

https://www.playtoearn.online/2021/01/27/new-record-sale-by-second-citadel-nft-for-mirandus/

Was meinst du zu den Gebäuden auf Mirandus? Auf OpenSea gibt es einen Waffenstand 5x5 für 0.039 (75$). Kann man damit später Waffen verkaufen und so etwas im Spiel verdienen? Oder würdest du nur empfehlen in Land zu investieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Pelzbart:

Was meinst du zu den Gebäuden auf Mirandus? Auf OpenSea gibt es einen Waffenstand 5x5 für 0.039 (75$). Kann man damit später Waffen verkaufen und so etwas im Spiel verdienen? Oder würdest du nur empfehlen in Land zu investieren?

Den Waffenstand bekommst Du direkt bei GALA günstiger, ca. 0.027 ETH inkl. Gebühren.

https://app.gala.games/games/mirandus

Eine fundierte Einschätzung traue ich mir ehrlich gesagt nicht zu, weil ich wenig absehen kann, wie die Ökonomie läuft, wovon dann auch die Rentabilität abhängt. Wenn Du Land Deeds kaufst, kannst Du halt "Mieteinnahmen" von den Gebäudebesitzern kassieren, die sich bei Dir niederlassen wollen. Die "günstigen" Land Deeds sind im offiziellen Shop alle schon ausverkauft. Hier noch zwei Videos von GALA zum Thema, falls Du die noch nicht kennst.

https://www.youtube.com/watch?v=z83sbZi_kPE

https://www.youtube.com/watch?v=xardn-g2bC0

Als Shopbesitzer wiederum verkaufst Du Deine Gegenstände (Details dazu auch im 2. Video von oben), was ich persönlich reizvoller fände, wenn man das Spiel tatsächlich spielen will. Wahrscheinlich werde ich mir ein 5x5 Gebäude kaufen um das ganze dann im Spiel mal zu testen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.