Zum Inhalt springen

Neuling braucht Hilfe bei ersten Versuchen mit Krypto. Welche Plattform soll ich wählen. LG


Andi111

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank erstmal für die tollen Antworten.

Ich habe jetzt bei Pitpanda für 50 Euro das erste mal eingekauft. Ab wann würdet ihr empfehlen es auf eine externe Wallet zu packen?

Und eine dumme Frage aber lohnt es sich auch bei einem kleinen Betrag sich möglichst weit aufzustellen oder eher nur auf BTC und ETH ?

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Andi111:

Vielen Dank erstmal für die tollen Antworten.

Ich habe jetzt bei Pitpanda für 50 Euro das erste mal eingekauft. Ab wann würdet ihr empfehlen es auf eine externe Wallet zu packen?

Und eine dumme Frage aber lohnt es sich auch bei einem kleinen Betrag sich möglichst weit aufzustellen oder eher nur auf BTC und ETH ?

Vielen Dank

 

 

Wenn Du noch überhaupt keine Erfahrung mit Wallets hast, dann rate ich Dir dringend zur kompletten Rundreise. Erstmal die kleine, danach die große und dann die komplette Rundreise.

Die kleine Rundreise:

1. Coins auf Wallet
2. Coins zurück zur Exchange

Die große Rundreise:

1. Paperwallet erstellen
2. Coins auf Paperwallet
3. Coins zurück zur Exchange

Die komplette Rundreise

1. Eigenen Seed erstellen
2. Coins auf spezielle Adresse auf den Seed senden
3. Coins zurück zur Exchange

 

  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Andi111:

lohnt es sich auch bei einem kleinen Betrag sich möglichst weit aufzustellen oder eher nur auf BTC und ETH ?

Wenn ich nochmal anfangen würde, würde ich mit meinem heutigen Wissen 95% BTC kaufen, und von den restlichen 5% ETH und ADA Cardano.

Zur von @Jokin empfohlenen Rundreise ist es bestimmt auch spannend, Coins auf eine Wallet (wo man den Seed gesichert hat) zu schicken, die auf dem PC komplett zu löschen, und mit dem Seed wieder herzustellen und zu sehen dass die Coins immer noch auf der Blockchain sind.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Andi111:

danke :D

eine frage wäre noch ob es eine App oder Tool gibt wo ich eingeben kann zu welchem preis ich Coin XY eingekauft habe und was er aktuell wert ist.

 

Wäre eine riesen hilfe

Zettel + Stift

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Andi111:

ine frage wäre noch ob es eine App oder Tool gibt wo ich eingeben kann zu welchem preis ich Coin XY eingekauft habe und was er aktuell wert 

Ich mache es mit Excel, nicht nur fürs FA, sondern auch für mein eigenes Nachverfolgen.

Und für den aktuellen Wert hat die BP-App eine gute Startseite.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Andi111:

ob es eine App oder Tool gibt wo ich eingeben kann zu welchem preis ich Coin XY eingekauft habe und was er aktuell wert ist

Ich trage Käufe / verkäufe etc. und den Kurs bei cointracking.info ein, und es wird der aktuelle Wert angezeigt.

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich würde Dir LiteBit empfehlen. Die Seite bietet Dir die Auswahl der Wallet und Du

hast relativ viele Coins zur Auswahl. Wenn Du Geld dort parkst und Credits kaufst gibts keine

Transaktionsgebühren. Seite ist auf deutsch und die Verifizierung ist einfach.

Später evt. noch Binance dann solltest Du gut versorgt sein :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb PowerJoe:

Hallo, ich würde Dir LiteBit empfehlen.

Ich glaube da kann man auch sein Portfolio eintragen (Coin-Guthaben, Käufe, Verkäufe) und im Überbliock behalten, die Funktion habe ich aber selber (noch) nicht getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.3.2020 um 18:58 schrieb Andi111:

eine frage wäre noch ob es eine App oder Tool gibt wo ich eingeben kann zu welchem preis ich Coin XY eingekauft habe und was er aktuell wert ist.

 

Ich denke du suchst nach soetwas wie Blockfolio

Bearbeitet von Knox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.3.2020 um 18:58 schrieb Andi111:

danke :D

eine frage wäre noch ob es eine App oder Tool gibt wo ich eingeben kann zu welchem preis ich Coin XY eingekauft habe und was er aktuell wert ist.

 

Wäre eine riesen hilfe

In Windows verwende ich "Crypto Chart" von Microsoft, die braucht ausser "Zugriff auf Ihre Internetverbindung" keine Berechtigungen.

Es sind alle gängigen Cryptowährungen gelistet auch PAN und BEST, nur wird bei diesen (noch) kein Preis angezeigt. Du kannst jeden Kauf einzeln erfassen und es wird dir der aktuelle Wert in gewünschter Währung, die Höhe deines Investments und der ROI angezeigt.

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.