Zum Inhalt springen

VISA-Karten von Crypto.com


MKE

Empfohlene Beiträge

Die VISA-Karten von Crypto.com sollten jetzt auch in Europa ausgeliefert werden. Hat sich damit schon jemand beschäftigt? Es ist keine richtige Kryptokarte, die eingezahlten Kryptowährungen werden in USD gewandelt und dann hat man eine Guthabenkarte. Aber ok, auch das wäre ja prinzipiell in Ordnung. Kostenlose Abhebungen sind natürlich eine feine Sache, wenn man unterwegs ist. Dann kann man noch alle möglichen Coins "staken", was mir Unbehagen bereitet, zum einen da das mit Staking nichts zu tun hat, es sind wohl eher Einzahlungen, die dann weiterverliehen werden, was nicht ohne Risiken sein dürfte. Und dann noch die "Staking Rewards", die ich von der Höhe her als "Insane" bezeichnen würde.

Ich werde jetzt erst mal das Whitepaper lesen, bevor ich mir weitere Gedanken um eine Karte mache. Aber hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Crypto.com?

https://crypto.com/en/cards.html

Bearbeitet von MKE
Tuppfeler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb MKE:

Es ist keine richtige Kryptokate, die eingezahlten Kryptowährungen werden in USD gewandelt und dann hat man eine Guthabenkarte.

Kann man dann nicht auch gleich eine "normale" Geldkarte nehmen, und da direkt Euros oder vorher in Euro eingetauschte Bitcoin hin schicken...!?
Wo soll denn dann der individuelle Vorteil einer solchen Karte gegenüber herkömmlichen Geldkarten sein...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin seit dem "Monaco" ICO dabei.Das war 2017. Die Karte habe ich erst letztes Jahr bestellt. Aber nur die rote wel mir die anderen zu teuer sind. Eigentlich nur zum Testen . Ich musste 50 MCO staken. Diese Zeit ist schon länger vorbei. Bisher ist meine Karte nur auf Pending. Könnte sein das evtl. erst die "guten" Karten ausgeliefert werden und dann die billigen. Natürlich muss man sich voll verifizieren dort bevor die Karte bekommt. Das einzige ist was mich immer stört sind die hohen Staking Zinsen. Wenn ich hohe Erträge sehe bin ich immer ein wenig vorsichtiger . Im Telegram Channel wird über die Karten sehr viel diskutiert. Evtl. dort mal nachschauen. Aber da sie schon lange am Markt sind habe ich mehr Vertrauen in denen als bei etlichen anderen Projekten. Wenn ein User einen anderen wirbt kann jeder 50 Dollar in MCO bekommen. Faire Werber teilen sich das denn mit den geworbenen wenn die MCO eintreffen.Das nur mal so am Rande erwähnt .Kann man dann über die App versenden

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb koiram:

Kann man dann nicht auch gleich eine "normale" Geldkarte nehmen, und da direkt Euros oder vorher in Euro eingetauschte Bitcoin hin schicken...!?
Wo soll denn dann der individuelle Vorteil einer solchen Karte gegenüber herkömmlichen Geldkarten sein...?

 

vor 14 Stunden schrieb bjew:

Die generierten Gebühren?

Das umwandeln über so eine Karte wird sogut wie immer teurer sein also die Coins vorher selbst zu tauschen auf einer vernünftigen Exchange.
Warum so viele diesen Weg bei Karten gehen verstehe ich nicht, weil es einfach teuer ist, da kann man gleich eine Prepaid-KK nehmen.

Mir ist nur eine Karte bekannt, auf die man tatsächlich Kryptos laden kann und die erst beim Bezahlen umgewandelt werden (TenX).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Amsi:

Warum so viele diesen Weg bei Karten gehen verstehe ich nicht, weil es einfach teuer ist, da kann man gleich eine Prepaid-KK nehmen

Also ich benutze seit längerem eine solche Debit-Karte (Crypterium), bei der zum frei gewählten Zeitpunkt innerhalb der Handy-App eine Kryptowährung (z.B. BTC) in USD umgewandelt und auf die Karte geladen wird. Vorteil: ich cashe immer dann aus, wenn BTC einen steilen Run-Up hinlegt und kann so nach meiner eigenen Rechnung einen günstigen Kurs in USD "einfrieren" bzw. sichern.

Wäre die Debitkarte hingegen mit BTC geladen, dann wäre der Zeitpunkt des Kaufs für meinen Geschmack viel zu sehr von Volatilität abhängig und somit eine Glücksache.
Die Gebühren übrigens von derzeit 2% Loadfee  + 0,5% CRPT-Token-Äquivalent des Cashout-Betrags (fürs "Burning") konnte ich bisher noch jedesmal durch eine entsprechend niedriger positionierte Kauforder bei Kraken ausgleichen, wenn ich das aus irgend einem Grund wollte. Und bei "altem Geld" - sprich vor vielen Jahren gekauften BTC spielt diese kleine Summe für mich ohnehin keine Rolle ;-)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich Peter an, benutze jedoch die Karte von Coinbase. Wenn ich Gewinn rausziehe, dann als DAI.

Die zugehörige Wallet wähle ich in der App der Karte aus und bezahle dann damit.

Zusätzlich buche ich Zahlungen die per Paypal reinkommen auf die VISA-Karte von Coinbase in meine DAI Wallet und habe somit sofort etwas was ich in beiden Welten einsetzen kann. ;o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
Am 17.5.2020 um 11:34 schrieb Amsi:

 

Das umwandeln über so eine Karte wird sogut wie immer teurer sein also die Coins vorher selbst zu tauschen auf einer vernünftigen Exchange.
Warum so viele diesen Weg bei Karten gehen verstehe ich nicht, weil es einfach teuer ist, da kann man gleich eine Prepaid-KK nehmen.

Mir ist nur eine Karte bekannt, auf die man tatsächlich Kryptos laden kann und die erst beim Bezahlen umgewandelt werden (TenX).

HI hab das ganze irgendwie übersehen und bei Binance noch einige MCO s liegen (hier kann man die ja nicht mehr verkaufen) .. wurden die in CRO umgewandelt ich finde da irgendwie nicht s dazu auch bei Coingecko finde ich da nicht s mehr nur bei coinmarketcap..

wollte die mal bei Okex einzahlen aber hier ist die Einzahlung seit Monaten nicht möglich.. hat jmd eine Idee was ich mit den restlichen MCO´sjetzt noch machen kann bzw auf welcher Börse ich noch was dafür kriege? oder sind die inzwischen wertlos ? besten Dank vorab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da wirst du wohl Pech haben, die MCO sind heute leider wertlos, außer du findes noch irgendwo einen Dummen, der dafür was zahlt. Im Bullenmarkt ist ja nichts ausgeschlossen... Crypto.com hat letztes Jahr heftige Prügel eingesteckt, als sie die MCO zu einem schlechten Kurs und nur für kurze Zeit in CRO tauschen ließen, aber es hat ihnen nichts ausgemacht. Ihre langjährigen Fans, Geldgeber, ICO-Beteiligten waren ihnen einfach egal. Für die kurze Umtauschfrist bestand überhaupt keine Notwendigkeit, aber sie haben wohl darauf spekuliert, dass es einige Leute wie dich gibt, die nicht ständig an den Crypto-Nachrichten hängen und die man so ausnehmen kann. Sehr ärgerlich, aber leider nicht zu ändern. Für mich ist halt bei dieser Aktion jegliches Vertrauen in Crypto.com verloren gegangen, so dass ich sie heute nur noch zum Bezahlen mit der Karte nutze. Für alles andere verwende ich heute ausschließlich vernünftige Exchanges.

Bearbeitet von MKE
Tuppfeler
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.4.2021 um 13:23 schrieb MKE:

Tja, da wirst du wohl Pech haben, die MCO sind heute leider wertlos, außer du findes noch irgendwo einen Dummen, der dafür was zahlt. Im Bullenmarkt ist ja nichts ausgeschlossen... Crypto.com hat letztes Jahr heftige Prügel eingesteckt, als sie die MCO zu einem schlechten Kurs und nur für kurze Zeit in CRO tauschen ließen, aber es hat ihnen nichts ausgemacht. Ihre langjährigen Fans, Geldgeber, ICO-Beteiligten waren ihnen einfach egal. Für die kurze Umtauschfrist bestand überhaupt keine Notwendigkeit, aber sie haben wohl darauf spekuliert, dass es einige Leute wie dich gibt, die nicht ständig an den Crypto-Nachrichten hängen und die man so ausnehmen kann. Sehr ärgerlich, aber leider nicht zu ändern. Für mich ist halt bei dieser Aktion jegliches Vertrauen in Crypto.com verloren gegangen, so dass ich sie heute nur noch zum Bezahlen mit der Karte nutze. Für alles andere verwende ich heute ausschließlich vernünftige Exchanges.

oh ja das ist in der Tat ärgerlich (vor allem da der Preis ja jetzt scheinbar noch ziemlich angestiegen ist)  und nicht sehr kundenfreundlich.. ich hab das leider nicht so mitbekommen :(   hab zwar gesehen das die bei gate.io wohl noch gelistet sind bin da aber nicht angemeldet.. aber vermutlich ist es wie bei okex die MCO sind gelistet aber einzahlen kann man die nicht...  bei aeternity (AE) war s auch das gleiche binance hat die nicht mehr gelistet man konnte die noch kurzfristig verkaufen (was ich auch übersehen habe) und jetzt gibt s nicht mehr viele börsen die ae gelistet haben ;(..  na ja man muss wohl im Kryptospace ständig wach sein und schauen sonst verliert man 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 4/21/2021 at 10:40 AM, Interessiertan said:

HI hab das ganze irgendwie übersehen und bei Binance noch einige MCO s liegen (hier kann man die ja nicht mehr verkaufen) .. wurden die in CRO umgewandelt ich finde da irgendwie nicht s dazu auch bei Coingecko finde ich da nicht s mehr nur bei coinmarketcap..

wollte die mal bei Okex einzahlen aber hier ist die Einzahlung seit Monaten nicht möglich.. hat jmd eine Idee was ich mit den restlichen MCO´sjetzt noch machen kann bzw auf welcher Börse ich noch was dafür kriege? oder sind die inzwischen wertlos ? besten Dank vorab

Selbiges hier. Genau das gleiche. Okex seit Monaten maintaince bei der MCO Wallet.  Hab's von binance  zur crypto Börse geschickt . Kommt da nix anfangen . Dann zur crypto defi wallet.  Da sind sie die 20 Stück haha.  Sind auch ziemlich gesprungen dir Tage. 

 

Mach dir also nix draus. Bist nicht der einzige. Das ist halt der Nachteil beim #STRONGHODL 😅

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.