Jump to content

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich hier auf Coinforum null Infos zu Smart Valor gefunden habe, eröffne ich ein eigenes Thema:

Smart Valor ist eine Digital Asset Börse mit Sitz in der Schweiz und Liechtenstein. Sie ist als Finanzdienstleister reguliert und in hofft darauf in Kürze die staatliche Anerkennung als Handelsplatz für Security Tokens zu erhalten. Es scheint gut zu laufen, zumindest ist der eigene Token der Börse zwischen Monat April bis Juni 2020 um 100% im Wert gestiegen.

Es gab eine Warnung der Finanzaufsicht in Liechtenstein, weil in einer Mitteilung die Börse etwas zu früh mit Anerkennung geworben hat, obwohl das da noch nicht so war. Weiter habe ich kaum Negatives gehört. Gibt es Leute die mehr wissen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart Valor wurde 2017 als Startup im Thomson Reuters Incubator gefördert und wurde gerade dieses Frühjahr ins von der Schweizer Regierung geförderte Programm "innosuisse" aufgenommen. 

Die Vision ist es, eine der ersten Security Token Börsen für alternative Investments zu werden. Aktuell besitzt die Firma eine Lizenz als Finanzdienstleister in der Schweiz und Lichtenstein. Auf der Plattform lassen sich eine kleine Auswahl an Altcoins und Utility Tokens handeln und halten. Noch in diesem Jahr wird der Bescheid der Schweizer Regulierungsbehörde erwartet, ob der Handel mit Security Token bewilligt wird. Wenn das klappt, werden sie wohl von den ersten sein, denen das gelingt.

Olga Feldmeier ist CEO der Firma und hat den Ruf der "Bitcoin Queen" der Schweiz und ist auch als Beraterin der Schweizer Regierung in Sachen Blockchain Regulierung tätig. Sie wurde vom Magazin Bilanz als "Top Blockchain influencer" und von UBS als eine von "Top 100 Women in Business" bezeichnet. 

Der plattformeigene Token "Valor" dient dazu Gebühren auf der Plattform zu bezahlen und gibt ein Mitspracherecht. Der ICO Preis war um 1Euro und aktuell (Juni20) ist der Tokenpreis bei ca. 40 Cent.

Smart Valor ist gut vernetzt nach SüdKorea und der Token ist auch auf den Börsen Bithumb und Bitmax gelistet.

Soweit mal die Infos, die ich über Smart Valor zusammengetragen habe. Mich interessiert eure Meinung dazu? Ist es wirklich so, dass es im Moment noch keine voll regulierte Börse für Security Tokens gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir nicht viel zu ein. Die Webseite spricht für sich.

Ein paar allgemeine Schlagworte und das wars. Überall stolpert man direkt auf "Kaufen" "Anmelden". Etwas penetrant.

Dss Deutsch ist an manchen Stellen als wärs direkt aus dem Google Übersetzer.

Und die "führende Börse" kann sich krine eigenen Bilder leisten?? Wie albern ist das denn.

Und die Zukunft der Wall Street ist den Valor Token?? Wall Street?? Wasn hatn die Altherrenveranstaltung mit Krypto zu tun?

 

Zitat von der Webseite

"Verdienen Sie mit SMART VALOR Staking-Prämien und sehen Sie zu, wie Ihr Geld für Sie arbeitet."

"Europas führende digitale Asset-Börse"

"Urheberrecht von Bildern© sdecoret/Shutterstock.com© Pixabay/Pexels.com© TheDigitalArtist/Pixabay.com© Viktor Forgacs/Unsplash.com© rawpixel/Pixabay.com© Michael Steinberg/Pexels.com© picjumbo.com/Pexels.com© Worldspectrum/Pexels.com© mentatdgt/Pexels.com© rawpixel.com/Pexels.com© Lukas/Pexels.com© quimono/Pixabay.com© "

"Valor Token der neue Weg, die Zukunft der Wall Street zu besitzen"

"Das Treueprogramm belohnt aktive Teilnehmer und Mitwirkende innerhalb des Netzwerkes. Treueprogramme sind auf verschiedene Stakeholdergruppen wie aktive Investoren, Emittenten und alle Beitragenden zugeschnitten. Voraussetzung für das Treue- und Belohnungsprogramm ist eine aktive Mitgliedschaft. Das Halten von VALOR Token alleine qualifiziert nicht automatisch für das Treueprogramm."

 

Das Halten von VALOR Tokens ermöglicht die Teilnahme an Umfragen und Abstimmungen. Abhängig von der Abstimmung wird die Menge der VALOR Tokens des Teilnehmers zum Abwägen der Ergebnisse verwendet. Aus rechtlicher Sicht sind die Abstimmungsergebnisse unverbindlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten schrieb battlecore:

Dss Deutsch ist an manchen Stellen als wärs direkt aus dem Google Übersetzer.

Danke battlecore für den Hinweis, das Deutsch klingt tatsächlich etwas nach Schlumpfhausen.

Ist aber auch nicht verwunderlich, denn die CEO ist nicht deutsch Muttersprachlerin, hier kannst du ihr mal zuhören:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Pelzbart:

Danke battlecore für den Hinweis, das Deutsch klingt tatsächlich etwas nach Schlumpfhausen.

Ist aber auch nicht verwunderlich, denn die CEO ist nicht deutsch Muttersprachlerin, hier kannst du ihr mal zuhören:

 

Was hat das denn mit einer Webseite zu tun welche Muttersprache die Betreiber haben?? Oder hat die das da alles selbst hingeschrieben??

Mal im Ernst, ich halt das für einen Scam der allerdümmsten Art.

Sich mal eben so als Europas grösste Börse zu bezeichnen ist für sich genommen schon der Burner.

Am 16.6.2020 um 10:27 schrieb Pelzbart:

Es gab eine Warnung der Finanzaufsicht in Liechtenstein, weil in einer Mitteilung die Börse etwas zu früh mit Anerkennung geworben hat,

Das ist schon so ein alter Hut der sich von Onecoin und Swissblabla Platinblabla von einem zum anderen "Schweizerischen" Coin zieht, ein Scam nach dem anderen.

Und natürlich mit tollem Prämiensystem und Staking und das Geld vermehrt sich von alleine.

Was ein Schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke battlecore, ich bin echt froh um deinen skeptischen Blick und deine nüchterne Grundhaltung!

Du schliesst von dem nicht so super professionellen Auftritt des Startups darauf, dass es ein Scam ist. Mag sein, aber ich verfolge das Projekt jetzt schon länger und mache auf der Plattform eigentlich ganz gute Erfahrungen. Unprofessionell ja, aber deswegen gleich Scam?

Meine Frage ist, ob die Behauptung stimmt, dass es noch keine voll regulierte Börse für Security Token gibt?

Weisst du da mehr? Wenn ich danach google kommen immer Begriffe wie "künftig", "geplant", etc.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.