Zum Inhalt springen

Vertrauenswürdige Altcoinbörse


Neon

Empfohlene Beiträge

Ich möchte an einer Börse mit vielen Altcoins handeln. Die Coins bleiben auf der Börse, daher sollte sie so sicher wie möglich sein. Welche Börse würdet Ihr empfehlen?

Bin bisher nur bei Kraken angemeldet, dort gibt es aber nicht allzuviele Währungspaare.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Neon:

Ich möchte an einer Börse mit vielen Altcoins handeln. Die Coins bleiben auf der Börse, daher sollte sie so sicher wie möglich sein. Welche Börse würdet Ihr empfehlen?

Bin bisher nur bei Kraken angemeldet, dort gibt es aber nicht allzuviele Währungspaare.

KuCoin geht auch zuverlässig.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Auf keinen Fall Bitpanda! Ich warte inzwischen vergeblich seit über 14 Tagen auf meine Tezos die ich an Bitpanda gesendet habe. Immer wieder gibt es Probleme bei Bitpanda mit deren Wallets und immer heisst es "wir arbeiten dran". Ich verliere jedoch meine Geduld mit denen. Gibt es eine Anlaufstelle oder Behörde (ausser Helpdesk, bringt nichts), wo mann sich an jemanden wenden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Binance und Bittrex haben mich nie enttäuscht. Poloniex war grenzwertig. Support war praktisch immer überlastet sodass man sehr sehr lange warten musste. Der Rest war vom Service aber durchaus akzeptabel.

Bearbeitet von skunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tipp noch. Schau dir rechtzeitig an welches Auszahlungslimit du hast. Bei Poloniex hatte ich ein lächerlich kleines Auszahlungslimit selbst nach voller Verifikation. Das kann im Ernstfall ein Problem werden. Stell dir vor deine Coins sind plötzlich 100.000€ oder mehr Wert aber das Auszahlungslimit ist so gering, dass es Wochen dauert um die Coins in Sicherheit zu bringen.

Bedenke den goldenen Grundsatz. Ist es nicht dein Private Key, ist es auch nicht dein Geld. Dieser Grundsatz gilt selber für die besten und sicherersten Börsen. Also immer darauf achten wie schnell du dein Guthaben in Sicherheit bringen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, das Auszahlungslimit ist sehr wichtig. Für Bitcoins nehme ich eh nur Bitstamp, da habe ich ein "anständiges" Limit.

Ich transferiere meine Coins immer sofort auf meinem Ledger; Börsen werden nur zum Handeln oder Verkaufen genutzt. Not your Key, not your Coins 😉

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb cryptonix:

Nimm binance, völlig stressfrei... 👍

Und über den Chatsupport bekommt man in der Regel schnelle Antworten, sollte was sein. Binance war bisher das nutzerfreundlichste, was ich verwendet habe. Gibt auch jüngst die Möglichkeit Fiat Ein- und Auszahlungen zu machen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Morama:

Gibt auch jüngst die Möglichkeit Fiat Ein- und Auszahlungen zu machen.

Dazu ist aber KYC notwendig. Ansonsten, bei crypto-only, ist nicht mal ne Verifizierung notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Philbert:

Nein, irgendwie fließt das Geld nur in eine Richtung :D
Ich weiss auch die Limits nicht, müsste ich nachsehen ...

Ponzi-Alarm! 😆

Spaß beiseite.
Bittrex habe ich auch verwendet, die sitzen mitlerweile in Liechtenstein. Allerdings scheinen sie sich nicht um eine BaFin Lizenz zu bemühen, mit der Begründung, dass sie auf dem europäischen Markt auch nicht werben würden. Klingt mir so als "wer bei uns Kunde ist, ist am Ende selbst schuld".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.